Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Motorumbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motorumbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Dabei seit: 23.02.2003
Zuletzt online: 01.05.2019
Beiträge: 255 Beiträge von zx6micha suchen

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.173.093
Nächster Level: 2.530.022

356.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen
Motorumbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor kurzem ein Ascona C-CC gekauft und mich entschlossen, daß Auto etwas herzurichten. Jetzt wollte ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen. Ja, das gibts noch. smile Jedoch würde ich gerne wissem, ob das Fahrwerk noch tauglich bzw. zugelassen ist, wenn ich im Spätsommer nen 2,5 V6 aus nem Vectra reinhänge. Bzw paßt dann das Sportgetriebe aus dem Irmscher Sprint noch? Kann mir da jemand weiterhelfen? verwirrt

__________________
Schon vor Millionen von Jahren galt der Blitz als übernatürliche Erscheinung. Daran hat sich bis heute nichts geändert

0 01.03.2003 20:50 zx6micha ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.267.704
Nächster Level: 19.059.430

2.791.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du willst dir nen V6 reinhängen? Das gleiche habe ich im Sommer auch vor. Denke mal das man evtl. andere Federn einsetzen muss. Welche die den schwereren Motor "aushalten". Habe mich aber diesbezüglich noch nicht erkundigt. Hast Du denn einen TüV der dir den Motor einträgt?
Getriebemäßig werde ich entweder das F20 oder gleich das F25 einbauen.
1 01.03.2003 21:02 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Dabei seit: 23.02.2003
Zuletzt online: 01.05.2019
Beiträge: 255 Beiträge von zx6micha suchen

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.173.093
Nächster Level: 2.530.022

356.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen
Thema begonnen von zx6micha
Motorumbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe mich da ehrlich gesagt noch nicht schlau gemacht wegen dem Tüv. Aber wenn es gescheit gemacht wird, spricht mit Sicherheit nix dagegen. Habe Gott sei Dank kompetente Kumpels ( www.oc-muenchen.de ) die Ahnung von sowas haben. Wird schon klappen.
Wenn du Tipps für den Umbau hast oder brauchst, melde dich einfach bei mir.

__________________
Schon vor Millionen von Jahren galt der Blitz als übernatürliche Erscheinung. Daran hat sich bis heute nichts geändert

2 02.03.2003 18:20 zx6micha ist offline

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gib beim Kauf des Gewindes an das du einen Umbau auf besagten Motors planst, am besten bei einem OpelTuner anfragen
Der Motor ist auf jeden Fall schwerer, das weiss ich weil wir gerade diesen Motor in einen MantaB reinzwängen


Tüv sollte kein Problem darstellen wenn alles sauber gemacht wird. Es gibt ein Festigkeitsgutachten für den Ascona bis 204 PS
3 03.03.2003 08:58

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.267.704
Nächster Level: 19.059.430

2.791.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Dixxis
Wo gibt es dieses Festigkeitsgutachten denn?
4 03.03.2003 09:16 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei Tunern normalerweise

zB: Hipo - Autotechnik
5 03.03.2003 12:29

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.355.541
Nächster Level: 7.172.237

816.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
is aber teuer  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich hatte mal bei HiPo nachgefragt, was denn so 'n Gutachten, besser gesagt, was die Eintragung eines 16V (Turbo) kostet.

Das Gutachten sollte 399 ! Euros kosten, dabei war es unerheblich ob 16V mit oder ohne Turbo. Dazu kämen ja noch die "normalen" Eintragungskosten.

Also habe ich damals den 16V-Motor nicht geholt (bei dem Preis lohnt es sich nur, wenn ich gleich auf den Turbo gehe).


Gruß

Hardy
6 03.03.2003 13:04 hlmd ist offline

JoE JoE ist männlich
... der mit den 2 linken Händen...


images/avatars/avatar-140.jpg

Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-KGBad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-JM889

Dabei seit: 21.03.2003
Zuletzt online: 27.06.2017
Beiträge: 442 Beiträge von JoE suchen

Tankinhalt: 10.149 Liter

Herkunft: Unterfranken



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.755.192
Nächster Level: 4.297.834

542.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von JoE Steckbrief von JoE ansehen KFZ-Spezialprofil von JoE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi zx6micha!

Hab ähnliches vor wie Du, allerdings würde ich Dir empfehlen, gleich das F28-Getriebe mit zu verbauen.
Ich selbst fahr derzeit noch 'nen A-Vectra V6 und mir hat's das originale F25-Getriebe zerlegt. Mein Kumpel fährt 'nen E-Kadett V6 und dem hat's sein F20 zerlegt, der rüstet jetzt gerade auch auf F28 um. Mein Getriebe und sein Motor wurden übrigens bei hipo-autotechnik eingetragen. Is zwar vom mir aus ziemlich weit, aber der Typ der mir das Getriebe reingehängt hat, scheint 'nen ganz guten Draht zum hipo zu haben.
Ich weiß zwar nicht, ob Dir das viel hilft, aber ich würde auf jeden Fall das F28 nehmen.

Gruß JoE Augenzwinkern

__________________
Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
7 23.03.2003 10:46 JoE ist offline Ebay-Übersicht von JoE ansehen Fügen Sie JoE in Ihre Kontaktliste ein

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ JoE
Bleibt nur die Frage wie man das F28 in den Ascona bekommt da du hier eine ganz andere Getriebehalterung hast.

Kadett oder so hat 3 Punkt Aufnahmen
Ascona 4 Punkt Aufnahme
8 23.03.2003 16:37

JoE JoE ist männlich
... der mit den 2 linken Händen...


images/avatars/avatar-140.jpg

Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-KGBad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-JM889

Dabei seit: 21.03.2003
Zuletzt online: 27.06.2017
Beiträge: 442 Beiträge von JoE suchen

Tankinhalt: 10.149 Liter

Herkunft: Unterfranken



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.755.192
Nächster Level: 4.297.834

542.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von JoE Steckbrief von JoE ansehen KFZ-Spezialprofil von JoE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Dixxis:

Müßte man sich halt mal schlau machen, aber so weit ich weiß, gibt's Leute die sowas im Ascona spazieren fahren. Vielleicht erinnert sich jemand an die Hannoveraner Brüder aus der Flash, is aber sicher 3-4 Jahre her. Die hatten C20LETs mit F28 im Ascona. Sollte man vielleicht mal bei hipo oder WDS fragen, ob's technisch möglich sei, auch wenn die mit Feinheiten wahrscheinlich kaum rausrücken.
Schau mer mal, dann seh mer scho (*phrasendresch*)

Gruß JoE

__________________
Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
9 23.03.2003 16:45 JoE ist offline Ebay-Übersicht von JoE ansehen Fügen Sie JoE in Ihre Kontaktliste ein

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ich mit Hipo anfragen keine Probleme hätte (ich mach seine Website), aber man muss sich halt nen Halter zimmern.

WDS und HIPO haben noch kein F28 in C-Ascona verbaut
10 23.03.2003 16:49

JoE JoE ist männlich
... der mit den 2 linken Händen...


images/avatars/avatar-140.jpg

Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-KGBad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-JM889

Dabei seit: 21.03.2003
Zuletzt online: 27.06.2017
Beiträge: 442 Beiträge von JoE suchen

Tankinhalt: 10.149 Liter

Herkunft: Unterfranken



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.755.192
Nächster Level: 4.297.834

542.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von JoE Steckbrief von JoE ansehen KFZ-Spezialprofil von JoE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hm?!

Noch keine verbaut, da wird's dann aber Zeit. Ich fahr's derzeit im Vectra, zwo Kumpels im B-Corsa und E-Kadett, da sollte man wohl 'n bißchen tüfteln. Naja, hab ja demnächst etwas mehr Zeit. Muß ich mal meinen Schwager und meinen Cousin etwas nerven, die haben da wahrscheinlich mehr Ahnung als ich.

Tschö, JoE Augenzwinkern

__________________
Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
11 23.03.2003 16:55 JoE ist offline Ebay-Übersicht von JoE ansehen Fügen Sie JoE in Ihre Kontaktliste ein

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.370 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 8.443 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.750.185
Nächster Level: 11.777.899

27.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Hinweis:
Falls jemand vorhat, einen X25XE einzubauen, dann sollte man auf jeden Fall das F25 einbauen, da man sonst keine Chance auf Euro 2 Eintragung hat.
Kumpel baut grad ein Astra um mit sowas und hat genau das Problem...

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
12 23.03.2003 20:27 242 ist offline Homepage von 242

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@242:
Hat zwar nicht mit dem thema zu tun, aber was hat das Getriebe mit der Abgasnorm zu tun? Würde mich mal echt interessieren. Gruebel

Gruß

Marcel
13 23.03.2003 21:43

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.781.443
Nächster Level: 4.297.834

516.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar nicht 242, versuche aber trotzdem zu antworten.

Als ich aus meinem 1,6 er CC einen 2,0 Liter gebaut hatte und das ganze eintragen lassen wollte, fragte mich der Baurat auch, ob ich das Getriebe mit übernommen habe, sonst könne er mir die Schadstoffarmut nicht eintragen, da sich die Messungen für die Einstufung auf den Motor mit dem entsprechenden Getriebe bezieht.

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
14 23.03.2003 22:45 Ascona4033 ist offline

zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Dabei seit: 23.02.2003
Zuletzt online: 01.05.2019
Beiträge: 255 Beiträge von zx6micha suchen

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.173.093
Nächster Level: 2.530.022

356.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen
Thema begonnen von zx6micha
@ Joe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn du irgendwelche Tipps zum Einbau/Umbau von/auf F28 bzw C25XE hast, her damit. Brauche jede Unterstützung für das Projekt. Werde die Tage mal bei Hipo vorbeischauen und mal anfragen.

__________________
Schon vor Millionen von Jahren galt der Blitz als übernatürliche Erscheinung. Daran hat sich bis heute nichts geändert

15 05.04.2003 20:44 zx6micha ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
motorumbau [B]-Motor   30.12.2013 14:05 von ascona c 1.8  
Motorumbau...aber welchen??? Bastel-Tagebücher   23.12.2013 21:32 von 10gotti  
2 Dateianhänge enthalten Motorumbau C18NE auf C20NE [C]-Motor   25.09.2013 09:55 von ASCIonTour  
Motorumbau [C]-Motor   02.09.2013 20:37 von gt-sport  
Motorumbau 1.6i auf 2.0i [C]-Motor   13.07.2012 12:31 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 17.984.911 | Besucher heute: 5900 | Besucher gestern: 7.117
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.