Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Änderungen für 16V-Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Änderungen für 16V-Umbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longi
unregistriert
Änderungen für 16V-Umbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit meinem "Partner in Crime" angefangen einen 2.0 16V in mein Cabrio zu implantieren. Dabei sind wir bis jetzt auf so maches Problem gestoßen. Deshalb würde mich mal interessieren, wie Ihr das jeweils gelöst habt...


  • Getriebehalter fehlt:

    Da haber wir kurzer Hand die Innereien des F20 in die die Glocke des F16 gebaut. Dazu war es allerdings notwendig am Differenzial des F20 außen etwas abzudrehen, da es sonst nicht reingepaßt hätte. Das vom F16 kann man leider nicht nehmen, da die äußere Verzahnung genau 180 Grad gedreht ist. Alternativ könnte man zwar auch an der Glocke was weg schleifen, aber wir fanden das abdrehen die elegantere Lösung ;-)

  • Kurze Achse bei "kleinen" Motoren

    Orginal ist mein Cabrio ein 16s und hat deshalb die "kurze" Achse und so fehlt auch im Vorderbau die Verstärkung. Die Idee des nachrüstens gestalltete sich allerdings aufwendiger als anfänglich gedacht.
    Die kurze Achse ist nämlich hinten anders (1 Schraube mit Zentriesbolzen) befestigt als die lange (2 Schrauben). Nach langen Verhandlungen mit dem TÜV, haben wir den Zentriesbolzen heraus gebohrt und eine Stahlplatte gefertigt, die dann in den Träger eingeschweißt wurde. So konnten wir dann die Löcher der langen Achse abbohren und die Platte sauber einschweißen und wieder alles versiegeln. Vorne muß man lediglich das Kühlerhalteblech heraus trennen und die Verstärkung einschweißen.

    Durch die saubere Ausführung und dokumentation mit mit Bilder aller Maßnahmen, gibt es auch keine Probleme mit dem TÜV!!

    Aber ohne verstärkten Vorderbau würde ich keinen 16V im Cabrio fahren wollen ;-)

  • Fächerkrümmer paßt nicht

    Durch die lange Vorderachse stößt nun der Fächerkrümmer auf der Beifahrerseite an. Was von der Achse wegschleifen, wie mir das so mancher erklärt hat, werde ich definitv nicht tun. Eher schwebt mir vor den Krümmer umzubiegen - Doch wie macht man das ambesten, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?!

  • Der Kat und Auspuff

    Durch die "ohne Kat" Bodengruppe ist der Platz für den Kat natrülich eng bemessen. Doch der 16V-Kat ist zum Glück etwas kleiner als der vom Asci. Wie habt Ihr das gemacht wir wollten ihn leicht tiefer in den ersten Tunnel "quetschen"...

  • Wasserkühler

    Der Propeller vom 16V Kühler ist größer als der vom Asci und die Halterungen passen nicht. Aber da der Halterahmen vom 16V aus Metall und nicht aus Plastik ist, kann man die Halterungen für den Propeller so umschweißen, das er an den 2Liter Asci-Kühler paßt...


So, daß wars woweit erstmal weiter sind wir noch nicht gekommen ;-)

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?!

cu, Longi
0 13.11.2002 14:11

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.510.416
Nächster Level: 35.467.816

3.957.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hmm danke für die Infos Augenzwinkern

Aber ein paar fragen warum habt ihr nicht das F16 genommen ? Das hält beim C20XE außer man motz den auf.


Mit verstärckung meint ihr die Längstreben unter dem Motor ?


Zum Krümmer hast du mal nachgefragt ob die Tuning Fächer (edelstahl) nicht eventuel Flacher sind ? Ich meine ja frag mal bei risse u.s.w nach .

Wieso baut ihr den Propeller zu umständlich um ? Benutz doch einen Hochleistungslüfter smile

Gibt es bald ne bebilderte umbauanleitung ? Augenzwinkern


MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
1 13.11.2002 15:41 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also, wegen dem Propeller und dem F20 - Wenn das ab Werk da hin gehört, dann kommt es auch wieder da hin ;-) Geht doch nix über Serie smile

Die gemeinten Längstreben sind halt die "langen" Achsen. Die orginalen hören ja mitten im Motorraum auf. Und die für die 1,8er, 2.0er und SR Modelle gehen vor bis zur Frontmaske. Dort werden sie dann verschraubt.

Doch dieser Träger fehlt eben. Und wenn man den mal mit dem orginal "Kühlerhalteblech" vergleicht sieht man gleich, daß das Ding auch so schon den ganzen Vorderbau verstärkt ;-)

Wegen dem Krümmer geht es nicht um die Bauhöhe, sondern einfach darum, daß er seitlich anstößt.. Sind ca. 2 Cm und die müßte er eben gebogen werden. Aber bei so einem dünnwandigen Rohr geht wohl ohne Sand eh nix verwirrt Und dann auch gleich noch 4 Rohre auf einmal ...

PS: Hier ein paar Bilder

Achsaufnahme

[img]http://www.langenprozelten.de/faschingsdisco/PICS/Achsaufnahme.JPG[/img]

Achsaufnahme innen

[img]http://www.langenprozelten.de/faschingsdisco/PICS/Achsaufnahme_innen.JPG[/img]

Achsen lang

[img]http://www.langenprozelten.de/faschingsdisco/PICS/Achse.JPG[/img]

Haltebleche

[img]http://www.langenprozelten.de/faschingsdisco/PICS/Halteblech.JPG[/img]

Stahlpatten

[img]http://www.langenprozelten.de/faschingsdisco/PICS/Stahlplatte.jpg[/Img]

Das wichtigste an den Platten ist, das sie einen Zapfen haben der in das (durchs rausbohren) entstandene Loch paßt. Denn dieser Zapfen nimmt dann sämtliche Radialkräfte auf. Und diese Kräfte wirken auf die Achse. Denn das Gewicht trägt alleine der Dom!
2 13.11.2002 18:53

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.647.198
Nächster Level: 5.107.448

460.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
umbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo, du kannst die kante an der vorderachse die dir im weg steht nicht einfach wegflexen !!--> das ist richtig !!

aber wenn du das teil etwas erwärmst und dann die kante mit´m großen hammer umlegst nimmst du ihm keineswegs die stabilität, gewinnst aber schon mal ca. 2 cm an platz
...dann mußt du am krümmer nicht mehr soo viel ändern!!! (ich hatte dieses problem, als ich meinen fächer an den C20NE gebaut hab

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
3 01.12.2002 23:22 Rich ist offline Homepage von Rich

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Ich hab auch noch die kleine Achse drinne, da mein Asci mal ein 1.6i war. Hatte aber bis jetzt auch noch keine Probleme (seit ca. 5 Jahren) und der TüV hats auch eingetragen.

@Longi: Wieso versuchst Du´s nicht mal mit nem Uni-Fit Metallkat. Die Dinger sind wirklich klein (Durchmesser ca. 10-12 cm) und kosten auch nicht so viel wie ein Originaler Kat. Glaube die inserieren auch in der Flash.

Als Kühler fahre ich den Ascona-K. vom 1.8E mit selbigem Lüfter. Gibt keine Temperaturprobleme damit.

Der Ölkühler hat auch mit samt den Leitungen vom Kadett gepasst (quetschbieghämmer großes Grinsen )

Viele Grüsse vom Blaubär
4 18.01.2003 16:57

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.647.198
Nächster Level: 5.107.448

460.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
vorderachse  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo !!

also ich find´,daß sich der ascona mit der "kleinen" vorderachse ziemlich schwummrig fährt. er ist ganz einfach nicht so kontrolliert wie mit der stabilen achse !!
jetzt mal abgesehen davon, ob man´s darf oder nicht (C20NE mit kl. achse) , sinnvoll ist die "große" achse !!

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
5 18.01.2003 18:44 Rich ist offline Homepage von Rich

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das mag sein. Hatte eigentlich auch vor die Vorderachse umzubauen. Stellte dann aber auch fest, dass es da ein kleines Befestigungsproblem gibt.

Der Aufriss war mir dann einfach zu viel. Umso mehr Respekt , dass Longi sich an den Umbau gewagt hat.

Grüsse vom Blaubär Freude
6 18.01.2003 20:02

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab einfach die 2löchrigen vom 2.0er in den 1.6er geschweisst und schön :-) samt Achsträger vorne

Was der Tüv nicht weiss macht ihn nicht heiss smile )
7 27.01.2003 12:16

Ascona-C-Cabrio
unregistriert
Help  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi how ich habe da mel ein paar fragen

1 Ich fahre ein Cabrio mit C20NE unf f16 Kein plan welches und was das stehen soll.

2 Hätte auch gerne nen 16v drin mein asci schafft nur
186 sachen mit 205 reifen und super sprit liegt das am Getriebe?

2 was muss ich da noch beachten bzw neu kaufen ausser dem motor?????

Noch ein respeckt vor jedem der nen 2.016v einbaut
auf C20NE wahr schon nicht soo leicht.
8 24.05.2004 01:58

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Dabei seit: 28.11.2003
Zuletzt online: 16.02.2022
Beiträge: 504 Beiträge von RAMON 23 suchen

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.045.429
Nächster Level: 4.297.834

252.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zum Umbau auf 16V findest du einige Themen,musst nur mal schauen.Und wegen deiner Vmax:mehr iss halt nicht bei 115 PS und dem schweren Cabrio!
Mfg Ramon 23
9 24.05.2004 04:57 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 17.08.2025
Beiträge: 6.006 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.656.951
Nächster Level: 47.989.448

332.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

bin ich froh um meine große achse......... mir ist augefallen, dass fahrzeuge mit großer achse in rüsselsheim produziert wurden und die mit den kleinen in Antwerpen.....


Schaut mal auf eure Fahrgestelnummer:

Die erste Zahl hinter dem Buchstaben in der Mitte


1 = Rüsselsheim
5/6 = Antwerpen
V= Luton (Vauxhall)

oder schaut hier:


 http://www.fortunecity.com/silverstone/toyota/29/idd.htm


Meiner ist WOL000087J1175095

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
10 24.05.2004 08:49 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

evil-man evil-man ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Dabei seit: 23.10.2002
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 384 Beiträge von evil-man suchen

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL


Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.236.203
Nächster Level: 3.609.430

373.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, demnach gibt es Ascis mit C20NE und kurzen Achsen. Mein Cab wurde lt. dieser Liste in Antwerpen gefertigt, ist aber ein 2.0i (original).

Da widerspricht sich der Thread ein wenig...

__________________
... das Cabrio ....

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
11 24.05.2004 12:00 evil-man ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 17.08.2025
Beiträge: 6.006 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.656.951
Nächster Level: 47.989.448

332.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich hab den verdacht das die "Lang-Achser" aus Rüsselsheim kommen und die "Keinen" aus Belgien...

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
12 24.05.2004 12:14 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 21.09.2024
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.487.938
Nächster Level: 6.058.010

570.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich habs wie Dixxis gemacht!!
Was die Sache mit der Achse betrifft: meiner war ein 1.6i bj.88, hat ne 1 hinter dem J in der Mitte und hatte auch ne kurze Achse drin!! Da stimmt die Theorie wohl nicht so ganz.
Soweit ich weis wurden die "deutschen" Fahrzeuge bis 1.8s mit 84PS mit kurzer Achse gebaut, der 1.8E mit 100 PS hatte dann die gro0e. Denke, daß es im Ausland auch die großen Motoren
mit kurzer Achse gab, aus Kostengründen.
Solche dinge werden ja heute auch noch praktiziert.

Gruß Alex
13 24.05.2004 16:33 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Blubb128 Blubb128 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-123.jpg

Erding -[Deutschland]-EDErding -[Deutschland]-GS128

Dabei seit: 20.04.2003
Zuletzt online: 24.04.2010
Beiträge: 312 Beiträge von Blubb128 suchen

Tankinhalt: 6.762 Liter

Herkunft: Bayern/ Erding


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.573.636
Nächster Level: 3.025.107

451.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Blubb128 Steckbrief von Blubb128 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach, zur Achsensache ich hab erst vor ner Woche nen
1,6 zum Schrotti gebracht. und der hatte die lange Achse vorn drin. hab ich vorher auch noch nie gesehn. geschockt


@ Longi

Ich hätte da nen Fächer für dich smile

Ist von Mattig und passend für den C Ascona

war nämlich bei meinem verbaut.

Falls interesse PN

__________________
HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
14 25.05.2004 18:29 Blubb128 ist offline GeileKarre Nickpage von Blubb128 ansehen Fügen Sie Blubb128 in Ihre Kontaktliste ein

davidsc7 davidsc7 ist männlich
Tripel-As


Jena -[Deutschland]-JJena -[Deutschland]-CC88

Dabei seit: 25.05.2004
Zuletzt online: 16.07.2025
Beiträge: 197 Beiträge von davidsc7 suchen

Tankinhalt: 4.040 Liter

Herkunft: Jena



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.546.009
Nächster Level: 1.757.916

211.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von davidsc7 ansehen
änderungen für 16v-umbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nen 1.6 n 75 ps auf 16v umgebaut und der hat auch die lange achse drin gehabt. Schl.nr.1

__________________
Ascona C/CC 16V
15 25.05.2004 19:46 davidsc7 ist offline

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meiner war mal ein 1.6i mit 75 PS --> kleine Achse!?!
16 26.05.2004 18:46

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.081.102
Nächster Level: 26.073.450

992.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Meiner war auch ein 1.6i mit kleiner Achse.
Mfg
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
17 26.05.2004 21:08 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 21.09.2024
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.487.938
Nächster Level: 6.058.010

570.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Kann sein daß die alten Vergaser 1,6er auch die lange Achse hatten.

Gruß Alex
18 26.05.2004 22:05 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Möglich. Hat jemand ne Ahnung, ob die kleine Achse erst nach dem Facelift 86/87 eingeführt wurde (Kostengründe oder so?!?)

Gibts ältere Modelle (vor 86) mit kleiner Achse???
19 27.05.2004 14:42

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
HU Änderungen ab 07-2012 TÜV-Probleme   09.07.2022 13:08 von bnmd62646  
Änderungen am 1035 Bastel-Tagebücher   01.08.2014 12:04 von oldcars  
2 Dateianhänge enthalten Welche Reifenkombis sind für den Asci zugela [...] [C]-Felgen und Reifen   26.07.2010 14:17 von opel-schrauber  
Reparaturen und Veränderungen Sonstiges zum C-Ascona   04.10.2007 15:04 von power-vergaser  
2 Dateianhänge enthalten 07er Kennzeichen Gesetzl. Änderungen Was ich mal sagen wollte.....   12.02.2007 23:31 von Benny  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.262.349 | Besucher heute: 3852 | Besucher gestern: 7.368
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.