|
jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.810.915
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
0
28.01.2007 23:02 |
|
|
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.790.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Schein mir ein Touring der ersten Sondermodellserie zu sein.
Weil die Kobination aus Berlina-Lenkrad und Normalem Tacho gab es meines Wissens nur beim ersten Touring.
mfG
Georg
__________________ LG Georg
|
|
1
29.01.2007 06:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.083.490
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Moin!
Ja ich suche noch grüne Teile. Habe den Anbieter gestern gleich angeschrieben. Der Schmied hat mir auch Sachen angeboten.
@Pleschi:
Die Kombination Berlina-Lenkrad aber kein DZM gab's auch beim Standard und Luxus, wenn man das 4-Speichen-Lenkrad als Extra bestellte. Außerdem beim Berlina 1.6D. Aber du hast recht, das wird ein Touring sein. Komplette Berlina-Innenausstattung, nur ohne DZM, ohne E-Spiegel und mit schwarzen Spiegeldreiecken, der Berlina hätte grüne!
Auch kann man die großen Radkappen erkennen.
Will den keiner? Der ist doch schön, Beryllgrün mit grünem Interieur.
Matthias
|
|
2
29.01.2007 11:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 09.05.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.035.919
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo,
den grüngrünen Ascona hat ein Bekannter von mir ersteigert der allerdings den Wagen an sich garnicht will sondern Teile der grünen Ausstattung.
Hat vielleicht jemand generell Interesse an dem Wagen an sich oder an Lackteilen davon oder Motor ... bevor er sonst wohl am Stück an einen Verwerter verkauft wird???
Zum genauen Zustand kann ich noch nichts sagen, der Wagen ist noch nicht abgeholt, wird aber dann bei mir zerlegt.
Die Türverkleidungen sind höchstwahrscheinlich auch abzugeben da das Grünzeug für 'nen Zweitürer gedacht ist.
Bei Interesse einfach mal 'ne PN oder Mail.
MfG Stefan
|
|
3
11.02.2007 21:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BluBalu
Doppel-As
![Bergisch-Gladbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GL | ![Bergisch-Gladbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ME | 8 | 1 | 8 |
Zuletzt online: 17.01.2009 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 866.416
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
warum denn nicht? hat doch nur 140€ gekostet und wenn dadurch nen anderer asci wieder schöner wird isset doch gut
__________________ Ascona C Gt 2trg STH zu verkaufen
|
|
5
12.02.2007 07:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
|
 |
|
Hallo,
@ sebastian.elf ... ja, stimmt schon, die gleichen Gedanken hatte ich auch schon, nur, man kann leider nicht alle schönen alten Autos erhalten, wenn das so wäre wären die die überleben ja auch nicht was Besonderes, richtig?
Man muss also schon sehen sich für einen ... oder auch zwei, oder was weiß ich für wieviele jeder Platz, Geld und Zeit hat ... zu entscheiden um sich dem oder denen dann richtig widmen zu können, wie BluBalu schon schreibt.
Abgesehen davon, wenn Du ihn wirklich als zu schade empfindest ihn zu zerlegen, ich denke ich könnte das mit meinem Bekannten regeln ihn dir für ganz kleines Geld zu geben, bis auf die Innenausstattung komplett und sogar mit den grünen Türverkleidungen.
Das habe ich ja schon im vorherigen Beitrag geschrieben, er ist auch, oder am liebsten sogar, am Stück abzugeben nur eben ohne die grünen Innenteile die gebraucht werden.
Dann könntest DU ihn ja erhalten und ihn wieder in 1a Zustand bringen während Du die fehlenden grünen Innenteile nach und nach besorgst.
Wobei, so grüne Teile der Inenausstattung sind in gutem Zustand recht schwer zu bekommen und wenn einzeln dann nicht für kleines Geld ... falls Du ihn also retten möchtest würde ich dir empfehlen nach einem kostengünstigen Schlachtfahrzeug Ausschau zu halten, wenn man lange genug wartet findet man solch einen schon für unter 150 Euro, bei ebay zum Beispiel
... wobei, der wäre dann vielleicht auch zu schade ihn zu zerlegen, aber dann könntest Du ja vielleicht jemanden finden der ihn am Stück erhalten möchte nachdem Du ausgebaut hast was gebraucht wurde ... to be continued.
Du siehst, da dreht man sich irgendwann im Kreis und muss auch mal Dinge machen die eigentlich keinen Spaß machen.
Gruß Stefan
p.s. Du schreibst "fast Originalzustand", kennst Du den Wagen? Was daran ist nicht original?
|
|
6
12.02.2007 12:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.083.490
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Die Thematik ist schwierig. Das Problem ist, daß das kein Ende nimmt. Es werden immer noch zu gute Kadett-Bs geschlachtet, wegen irgendwelcher banalen Teile, die bei jeder Schlachtung anfallen. Und irgendwann sind alle weg.
@Musabo: Welche grünen Teile werden denn ausgebaut?
Matthias
|
|
8
13.02.2007 14:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Hallo Matthias,
es soll alles bis auf viertürerspezifische Teile ausgebaut werden, Sitze und Rückbank allerdings auch.
Fährst Du Viertürer?
Abgegeben werden dann wohl, gehe ich zumindest mal von aus, die Türverkleidungen, die inneren Einstiegsleisten, die Verkleidungen der Holme, die Türdichtungen ... sonst noch Dinge die vom 4-Türer nicht in den 2-Türer passen?
Ok, der Himmel, aber ist der bei der grünen Ausstattung anders als sonst?
Falls ja ist der sicher auch zu haben.
Schreibe mal was Du brauchst per PN oder Mail, ich gebe das dann weiter ... Gruß, Stefan
p.s. Alles natürlich derzeit ohne Gewähr, der Wagen ist noch nicht abgeholt.
|
|
9
13.02.2007 15:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Wird jetzt zerlegt! |
 |
Hallo,
der Wagen um den es in diesem Beitrag geht wird jetzt zerlegt, da der Markt bei mir zur Zeit immer Error rauswirft hier das Angebot sich Teile von kostenlos bis günstig selber auszubauen.
Leider werden in der Auktion keine Bilder mehr angezeigt, es ist ein hellgrüner Viertürer mit grüner Innenausstattung, recht gut erhalten, Motor läuft einwandfrei.
Bei Interesse einfach mailen, Standort ist 44791 Bochum.
Was keiner will geht Ende der Woche in die Presse, ich brauche Platz!
MfG Stefan
|
|
10
20.05.2007 15:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.288.762
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
hallo, habe leider keine bilder aufrufen können.......ich suche ( gabs in der berlina ausstattung) die kleinen chromringe die oben an den türzuziehgriffen vorn sitzen......
wer einen hat weiss was gemeint ist. ansonsten seltene chrominnenteile bitte anbieten. danke....
21.05.2007 22:23 |
|
|
asco5
Foren Gott

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.928.521
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
13
23.05.2007 18:22 |
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
@ asco5 ... Ja, alles noch, will anscheinend keiner was.
Es ist ja wie geschrieben nur für Selbstausbau, aber es ist noch keine Mail gekommen dass jemand vorbeikommen möchte. Wenn ich M/V richtig verstehe bist Du ja ein bisschen zu weit weg dass sich dieFfahrt lohnt.
@ Benno ... ich weiß welche Chromringe Du meinst, hat er nicht.
Gruß Stefan
|
|
14
23.05.2007 20:46 |
|
|
asco5
Foren Gott

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.928.521
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
[quote]Original von M.u.S.a.Bo
Wenn ich M/V richtig verstehe bist Du ja ein bisschen zu weit weg dass sich dieFfahrt lohnt.
wie schaut es mit ausbauen aus und schicken
|
|
15
23.05.2007 21:06 |
|
|
Benny
Routinier

Zuletzt online: 08.03.2025 |

Erfahrungspunkte: 3.864.428
|
 |
|
So, ich war jetzt vorhin mal beim Stefan und habe mir den Ascona beguckt (hab mir nur den Ascona Schriftzug der Heckklappe mitgenommen weil ich ansonsten nichts brauchte), aber der Wagen ist ansich echt Top, also bischen Rost hier und da, aber die Türen usw. einwandfrei.
Wobei ich zugeben muß so nen grünen Ascona hab ich auch noch nie gesehen, selbst die Türgriffschalen vom Innenraum waren grün
.
|
|
16
24.05.2007 19:05 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.288.762
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
kann mir einer die türpappen samt türgriffschalen in grün zukommen lassen? wenn ja, was kostet das? bin auch zuweit weg zum hinkommen und ausbauen.......
24.05.2007 20:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benny
Routinier

Zuletzt online: 08.03.2025 |

Erfahrungspunkte: 3.864.428
|
 |
|
Habe Stefan vorhin nochmal ne PN geschrieben, evtl. fahre ich gleich dann nochmal zu ihm hin und schaue wegen den Türpappen und Griffmulden für Benno (das mit dem Versand sollte theoretisch unter 15 Euro liegen - gucken wir dann wenn's soweit ist), dann schaue ich noch wegen der Lenksäulenverkleidung für Asco5 (den Handbremsgriff und die anderen Teile habe ich noch nie gelöst bzw. einzeln in der Hand gehabt, deswegen werd ich die nicht ausbauen).
Werde mir dann wohl (wenn Stefan mir sein ok gibt) noch die Scheinwerfer, Rücklichter, Spiegel.. abbauen und evtl. die Chromleisten an den Fenstern - wobei ich momentan noch keine Ahnung habe wie man die abmacht.
|
|
18
25.05.2007 14:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Hallo zusammen,
also die grünen Griffmulden und Türgriffe sind nicht abzugeben, wie schon mal geschrieben ist der Wagen ja nur wegen der grünen Innenausstattung gekauft worden.
@ Benno ... Die Türverkleidungen an sich würde ich verkaufen, Versand dafür ist auch kein Problem, zwei sind schon ausgebaut. Auch diese vier Plastikeinstiegsleisten in grün werden nicht benötigt oder der grüne Himmel. Ich schreibe dir.
@ asco5 ... bei mir ist das größte Hindernis die Zeit, ansonsten würde ich die Teile die Du suchst schon längst alle ausgebaut haben.
Die Lenkradverkleidung habe ich schon abgeschraubt, liegt schon seit tagen bereit, die anderen Teile würde ich frühestens im Laufe der nächsten Woche ausbauen können.
@ Benny ... Du darfst dir von mir aus gerne Spiegel, Lampen ausbauen ... aber ob das wirklich lohnt? Die werden bei ebay in neu für ein paar Euro verkauft.
MfG Stefan
|
|
19
25.05.2007 17:10 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.827.775 | Besucher heute: 8001 | Besucher gestern: 8.199 |
|
|
|