Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » H-Kennzeichen für mein Ascona C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen H-Kennzeichen für mein Ascona C  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lacker2009 Lacker2009 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 09.11.2012
Zuletzt online: 31.01.2014
Beiträge: 8 Beiträge von Lacker2009 suchen

Tankinhalt: 240 Liter



Deutschland

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.429
Nächster Level: 38.246

4.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Lacker2009 ansehen
H-Kennzeichen für mein Ascona C  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!
Hab Da nen Kleines Problem!
ich habe einen Ascona C Luxus der jetzt 31 jahre alt ist und ein H-Kennzeichen brauch!
War jetzt bei 3 Tüver und die meinten da ich Tieferlegungsfedern und 15 Zoll ATS Felgen Drauf habe kein H-Kennzeichen bekomme!!
habe aber keine Lust alles wieder umzubauen, da die Kombienazion echt schick aussieht und sich super fahren lässt!!
sonst ist er in einem guten Orieginalen Zustand!!!
Achso ein 360mm Raud Lenkrad ist auch Verbaut!!
Er Hat im Juni Erst Neu Tüv Bekommen!!

Wenn jemand mir helfen könnte wäre echt cool das er sich bitte bei mir meldet!!

Schicke auch Gern Bilder!!

Wohne in Berlin!!!

MFG jesko
Dateianhang:
jpg IMG_1575[1].jpg (118 KB, 388 mal heruntergeladen)
0 29.11.2013 12:29 Lacker2009 ist offline

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer


images/avatars/avatar-899.jpg


Dabei seit: 26.09.2006
Zuletzt online: 03.08.2021
Beiträge: 1.786 Beiträge von C-Turbo suchen

Tankinhalt: 25.615 Liter


Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.456.216
Nächster Level: 11.777.899

321.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal durchgerechnet ob sich das auch lohnt? Steuern sind ca 200 euro pauschal. Oft rechnet sich das beim Ascona noch nicht, zumindest nicht wenn er einen KAT hat. Dazu kommt noch das du ein Saisonkennzeichen hast. Das geht beim H-Kennzeichen leider nicht und auch dadurch kann sich ein H-Kernnzeichen schnell nicht lohnen.
1 29.11.2013 13:08 C-Turbo ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.155.542
Nächster Level: 13.849.320

1.693.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: H-Kennzeichen für mein Ascona C  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Schreib mal genau welche Teile du verbaut hast die dir beim TÜV Probleme machen .

Hab ein BJ87 sprint wo auch 15Zoll Allus bei Auslieferung verbaut waren dann ist da auch ein 36 irmscher(raid) Lenkrad drin ab Werk .
Sowie die Tieferlegung von irmscher .

Bei manchen Dingen muß du mal schauen ab wann die ABE der Teile erstellt wurden , was dann einen Einfluß hat für dein H .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
2 29.11.2013 13:24 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.244
Nächster Level: 4.297.834

620.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meinen habe ich seit Februar auf H-Kennzeichen laufen - was sich bei meinem 1,6N in den Steuern wirklich bemerkbar gemacht hat, ansonsten könnte ich den auch nicht halten, aber vorallem auch wegen der Umweltzone da ich nur nen U-Kat habe, welcher in absehbarer Zeit aber auch rausfliegen wird, aber ansonsten hätt ich keine Chance auf ne Plakette und dürfte hier im Ruhrgebiet auch nicht fahren. Das Problem mit den Felgen und den Federn kenne ich nur zu gut, deswegen fahre ich auch nur mit 13 Zoll Standardfelgen herum. Sieh zu dir ne Felgen-/ und Federnkombination zu besorgen für die es ne ABE gab die vor 1998 erteilt wurde, dann brauchste dir wegen H-Kennzeichen keine Gedanken machen, denn da kann der TÜV-Mensch nichts meckern.
3 29.11.2013 13:27 Benny ist offline

Lacker2009 Lacker2009 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 09.11.2012
Zuletzt online: 31.01.2014
Beiträge: 8 Beiträge von Lacker2009 suchen

Tankinhalt: 240 Liter



Deutschland

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.429
Nächster Level: 38.246

4.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Lacker2009 ansehen
Thema begonnen von Lacker2009
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!! Danke schonmal für die antworten!!
Also mit dem H-Kennzeichnung lohnt sich bei mir Auf jedenfall schonmal wegen der Umweltzone Und den Steuern!! Da ich Ja nicht mal nen U-Kat habe!! Also Vergaser Und ohne irgendwas hinten raus!!
Ja die felgen sind nicht Das Problem, Aber nen Fahrwerk zu finden Das so Alt ist Und so tief kommt!!
Habe jetzt nen weitec Fahrwerk verbaut Wo Das Gutachten von glaub 96 ist!!
4 30.11.2013 17:31 Lacker2009 ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.335.784
Nächster Level: 8.476.240

140.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Benny
Sieh zu dir ne Felgen-/ und Federnkombination zu besorgen für die es ne ABE gab die vor 1998 erteilt wurde, dann brauchste dir wegen H-Kennzeichen keine Gedanken machen, denn da kann der TÜV-Mensch nichts meckern.


Das verhilft ihm auch nicht zum H-Kennzeichen!
Sein Fahrzeug ist 31 jahre alt, also Bj. 82 dann muss die ABE oder das Gutachten höchstens von 92 sein da die 10 Jahre immer von der Erstzulassung des Fahrzeugs ausgehen und nicht vom Ende des Modells.

Er wird nicht drum herum kommen sich Federn zu besorgen die eine Gutachtenerstellung bis 92 haben um an das H zu kommen.

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




5 30.11.2013 21:09 jacz ist offline

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-512.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Zuletzt online: 10.11.2015
Beiträge: 522 Beiträge von Soundlord suchen

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.489.308
Nächster Level: 3.609.430

120.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein kompletten neuen, noch nie verbauten Satz B&G Sport Suspension mit orig.Gutachten von 1995 zu verkaufen.
Wenn ich das Gutachten richtig verstehe, für C1 und C2.
Die Tieferlegungsrate beträgt laut Gutachten 45 mm

__________________
www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound, Bruuuuummm
6 30.11.2013 21:30 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-512.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Zuletzt online: 10.11.2015
Beiträge: 522 Beiträge von Soundlord suchen

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.489.308
Nächster Level: 3.609.430

120.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von jacz

Original von Benny
Sieh zu dir ne Felgen-/ und Federnkombination zu besorgen für die es ne ABE gab die vor 1998 erteilt wurde, dann brauchste dir wegen H-Kennzeichen keine Gedanken machen, denn da kann der TÜV-Mensch nichts meckern.


Das verhilft ihm auch nicht zum H-Kennzeichen!
Sein Fahrzeug ist 31 jahre alt, also Bj. 82 dann muss die ABE oder das Gutachten höchstens von 92 sein da die 10 Jahre immer von der Erstzulassung des Fahrzeugs ausgehen und nicht vom Ende des Modells.

Er wird nicht drum herum kommen sich Federn zu besorgen die eine Gutachtenerstellung bis 92 haben um an das H zu kommen.


Komisch ! Laut meinem Tüver gilt letztes Bj vom Ascona C also 1988 und Teilegutachten bis 1998. Was stimmt den nun?

__________________
www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound, Bruuuuummm
7 30.11.2013 21:54 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.244
Nächster Level: 4.297.834

620.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So wie Soundlord es geschrieben hat, wurde es mir vom TÜV Süd ebenfalls dargelegt. Insofern war meine Aussage mit "vor 1998" nicht korrekt sondern gemeint bis zum Monat des Produktionsendes 1988, also sprich eine ABE die bis zum Oktober 1998 erteilt wurde.
8 30.11.2013 23:28 Benny ist offline

raini69 raini69 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-RM1234

Dabei seit: 10.12.2010
Zuletzt online: 10.12.2013
Beiträge: 44 Beiträge von raini69 suchen

Tankinhalt: 925 Liter

Herkunft: NRW




Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 214.647
Nächster Level: 242.754

28.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da unten kannste nachschauen.


Fahrwerk unter 3.2.2.2


Reifen/Räder unter 3.2.6.

Das bedeutet das du einen Nachweis durch Gutachten/Prüfzeugngis erbringen muss, das die angebauten Teile innerhalb der ertsten 10 Jahre nach dem Tag der Erstzulassung legal und Eintragbar auf dem Markt erhältlich waren.

Ein Fahrzeug von 1.11 / 83 kann somit legales Zubehör bis 1.11 / 93 verbaut haben und ein H-Kennzeichen bekommen.

Geschickterweise macht es Sinn mit den Bestimmungen zu einen Prüfer zu gehen und sich DOOF stellen. Man sollte ihn fragen ob das richtig ist was dort in den mitgebrachten bestimmungen steht. Solte der Prüfer dann immernoch nein Sagen, dann lass den Honk einfach stehen und such dir einen der sein Job versteht. Ansonsten gehen auch die freien Gutachter , diese kennen die bestimmungen und sehen dem auch oft entspannt entgegen.

 http://www.oldtimer-markt.de/sites/defau...ichtlinie-1.pdf

Viel Erfolg

MFG Rainer, der seit 11 / 13 auch inden Genuss eines H Kennzeichen kommen Kann, wenn er denn dann mal endlich fertig wird.

Felgen RH 7 / 93
Fahrwerk H&R 50mm aus 85
Motor aus TYP 17

Damit du weist wie er aussieht, und es aber nicht so viele Bilder hier im Forum aus Respekt geben soll - mal ein Link,

>> CAB-Link:  Eintragung des neuen Katmotors nur mit passenden Getriebe? <<
9 30.11.2013 23:43 raini69 ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.335.784
Nächster Level: 8.476.240

140.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Benny
So wie Soundlord es geschrieben hat, wurde es mir vom TÜV Süd ebenfalls dargelegt. Insofern war meine Aussage mit "vor 1998" nicht korrekt sondern gemeint bis zum Monat des Produktionsendes 1988, also sprich eine ABE die bis zum Oktober 1998 erteilt wurde.


Und wieso bekommt er mit einem Gutachten von '96 kein H? Weil eure Aussagen nicht korrekt sind!

Kleiner Auszug aus den originalen Arbeitsanweisungen für Oldtimer. kann die PDF gerne zur Verfügung stellen, falls gewünscht.

1 Allgemeine Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gemäß § 23 StVZO

• Eine Hauptvoraussetzung für die positive Begutachtung ist das Datum des
lnverkehrbringens. Hierfür ist insbesondere dann das Herstellungsdatum des Einzel-
fahrzeugs ausschlaggebend, wenn die Voraussetzungender Erstzulassung nicht erfüllt
sind. Ist das Datum nicht konkret feststellbar, ist der 01.07. des Herstellungsjahres zu
Grunde zu legen. Dies ist in Feld 22 der ZB I zu dokumentieren.

• Zweifelhafte Erstzulassungs- bzw. Baujahrangaben aus den Fahrzeugpapieren sind für die Begutachtung nicht bindend und dürfen nicht übernommen werden. Dies gilt insbesondere bei Importfahrzeugen.

• Zeitgenössische Änderungen sind solche Änderungen, die innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung bzw. Herstellungsjahr üblich waren und vermehrt durchgeführt wurden. Dies sind Änderungen durch Original-, Zubehör- oder auch Tuningteile. Auchoriginalgetreue Nachbauten dieser Teile – ggf. mit aktuellen Prüfzeugnissen – sindzulässig.

Derartige zeitgenössische Änderungen können auch nachträglich durchgeführt werden.

Nicht zeitgenössische Änderungen müssen vor mindestens 30 Jahren durchgeführt worden sein, Hierzu zählen auch umfangreiche Umbauten (wie z.B. Hot-Rods, Kit-Cars
oder Replikas).

A/s Fahrzeugbaureihe gelten „Modellvarianten gleichen Typs" (i.d.R. analog dem internen
Hersteller-Code) wie z.B. VW Golf I, Typ 17. Eine Modellreihe mit gleicher
Handelsbezeichnung und unterschiedlicher Typbezeichnung – wie z.B. VW Golf I (Typ 17)
/ VW Golf III (Typ IH) – ist keine Baureihe in diesem Sinne.

Damit ist wohl klar das die Tüvler eine nicht korrekte Auskunft gegeben haben.

gruß
Rolf

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacz am 01.12.2013 00:41.

10 01.12.2013 00:40 jacz ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.244
Nächster Level: 4.297.834

620.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Lieber Rolf, dieses PDF kann sich jeder ausm Netz laden, ich kenne den Wortlaut auch zu genüge, habe mein H-Kennzeichen wie gesagt bereits und daher kanns mir im Grunde echt egal sein ob irgendwer anderes nun Felgen mit seinem H-Kennzeichen fahren kann oder nicht.
Aber es gibt auch Tüvler welche die Anforderungen anders auslegen, nichts anderes habe ich probiert auszudrücken.

Hier im Forum fahren so ziemlich alle Leute mit Felgen rum, die ich selbst vor meinem H-Kennzeichen niemals mit biegen und brechen eingetragen bekommen hätte, weil ich hier in der falschen Region dafür wohne und ein so gesehen absolut ätzendes Baujahr mit meinem Ascona erwischt habe und genauso siehts nunmal auch beim H-Kennzeichen aus, da kannste hier aus der Richtlinie noch soviel zitieren und fett markieren.

Des Weiteren habe ich immer von ner ABE gesprochen, ist in meinen Augen etwas anderes als ein Gutachten.
11 01.12.2013 09:20 Benny ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 553 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.557 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.921.729
Nächster Level: 3.025.107

103.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Leute hab bereits mehrfach in diesem Und anderen Foren darauf hingewiesen das Umbauten nicht zu empfehlen sind, im Hinblick auf eine H Zulassung einerseits und auf den Marktwert anderseits.
In der Schweiz ist eine H Zulassung, sehr aufwendig und die Kriterien bereits sehr hoch.
Ich rate Euch auf folgendes auch zu achten.
In der Schweiz dürfen keine sichtbare rostinstandsetzungen vorhanden sein.
Bedeutet bei Instandsetzungen müssen die Bleche eingesetzt werden.
Weiter kan man es ganz einfach so beschreiben, eine H Zulassung bekommt ein PKW in der Schweiz wenn es 30 Jahre alt ist im originalzustand und einem Gepflegten Jahreswagen in Punkte Zustand ebenbürtig ist.
Eine angerostete oelwanne reicht zur Ablehnung der H Zulassung.
Das mit euren hier erwähnten Problemen mit Zubehörteilen begann in der Schweitz bereits 1994 ein Problem zu sein.
Geht Malven aus das die Kriterien welche in der Schweiz für die H Zulassung gelten in 10 bis 15 Jahren auch bei euch gelten werden

Der Trend geht eindeutig zu OME (originel matching ecipment).
Die welche die wertvollen Oldtimer besitzen wollen sich vom einfachen oldiliebhaber abgrenzen.
Es sind auch diese Leute welche dieses H zulassungszeug in die Welt gerufen haben.
Nun kommen wir welche nicht mit Geld sondern mit persönlichem Interesse und Engagement alte Autos mit h zulassen wollen.
Die grossen fühlen sich dabei etwas auf den Slips getreten und sorgen für höhere Anforderungen.
Der Staat macht gerne mit möchte er doch nicht zu viele älte PKW auf der Strasse haben welche noch mit Steuervorteilen versehen sind.
Die Versicherungen sehen das genau so.

Glaubt mir ich weiss wovon ich hier schreibe!

Die grossen und wohlhabenden haben sie eine angenehme Welt geschaffen, und jetzt wo der kleine Mann auch was vom Kuchen möchte, ist er nicht gerne bereit das zu akzeptieren!

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldcars am 01.12.2013 11:02.

12 01.12.2013 10:55 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

duneraver duneraver ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-693.jpg


Dabei seit: 16.01.2008
Zuletzt online: 15.01.2024
Beiträge: 1.062 Beiträge von duneraver suchen

Tankinhalt: 21.652 Liter

Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.305.546
Nächster Level: 7.172.237

866.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von duneraver
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder die Mächtigen, die können mich mal und ich hoffe nicht nur mich. Wir kleinen Bürger sind die Mehrheit, deswegen müssen wir immer schauen was geht und es auch durchziehen. Un zum Glück gibt es genug Prüfer die es anders sehen. Und nur originale glänzende autos sind langweilig. Die Vielfalt macht es doch erst interessant. Also noch viel Erfolg bei der h Zulassung mit umbauten.
Ich hoffe es ist ok, dass ich meine meinung geschrieben habe.

MfG Rafael K. Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt Prösterchen
13 01.12.2013 11:57 duneraver ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 553 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.557 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.921.729
Nächster Level: 3.025.107

103.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das war schon immer so (leider).
Auch ich habe nur Meinung, Ansichten niedergeschrieben.
Ich bin der Meinung das hier jeder seine Ansichten kund tun darf solange der Anstand gewahrt wird.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
14 01.12.2013 13:42 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

raini69 raini69 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-RM1234

Dabei seit: 10.12.2010
Zuletzt online: 10.12.2013
Beiträge: 44 Beiträge von raini69 suchen

Tankinhalt: 925 Liter

Herkunft: NRW




Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 214.647
Nächster Level: 242.754

28.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

warum wird hier so Agressiv Diskutiert.

Ein Senator mit H-Kennzeichen.
Dateianhang:
jpg Foto0053.jpg (190 KB, 198 mal heruntergeladen)
15 01.12.2013 15:12 raini69 ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 553 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.557 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.921.729
Nächster Level: 3.025.107

103.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ups wohl beim Modell vertan.
Eher Comodore B
Nicht Senator

Eine H zulassung wird in der schweiz bei jeder Tüf prüfung neu erwägt.
Sprich bedeutet demnach einmal H zulassung bedeutet nur das diese H zulassung nur bis zum nächsten Tüf bestand hat!!!
Neue Anforderungen zum erlangen der H zulassung oder der Zustand des PKW zum beispiel können der Grund sein das eine H zulassung aberkannt werden!!!

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldcars am 01.12.2013 15:22.

16 01.12.2013 15:18 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

raini69 raini69 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-RM1234

Dabei seit: 10.12.2010
Zuletzt online: 10.12.2013
Beiträge: 44 Beiträge von raini69 suchen

Tankinhalt: 925 Liter

Herkunft: NRW




Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 214.647
Nächster Level: 242.754

28.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und noch einer,

ein Rekord mit H-Kennzeichen. Hier wurde der Besitzer vom Prüfer angesprochen das er sein Fahrzeug mit H-Kennzeichen Versehen Kann. Ich habe noch einige Bilder in der art. Tuning und Oldtimer ist machbar, und das völlig LEGAL.
Dateianhang:
jpg IMG00117-20110924-1009 - Kopiert.jpg (57,35 KB, 189 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von raini69 am 01.12.2013 15:25.

17 01.12.2013 15:20 raini69 ist offline

raini69 raini69 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-RM1234

Dabei seit: 10.12.2010
Zuletzt online: 10.12.2013
Beiträge: 44 Beiträge von raini69 suchen

Tankinhalt: 925 Liter

Herkunft: NRW




Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 214.647
Nächster Level: 242.754

28.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sorry,

mein Fehler.

@Odcars deine erwähnte Aberkennung kann es auch hier geben. Aber trozdem ist es möglich. Und das war was der Trheadersteller gefragt hat. Z. ZT ist es mit den entsprechenden Vorgaben möglich.

MFG Rainer
18 01.12.2013 15:32 raini69 ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.871.324
Nächster Level: 3.025.107

153.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Daniels Befürchtungen leider teilen. Zumal jetzt immer mehr ehemalige Brot- und Butterautos ins H-Kennzeichen fähige Alter kommen und der Finanzminister irgendwann auf den Trichter kommt, dass ihm ein paar Pfennige durch die Lappen gehen. Also werden entweder die Regeln verschärft oder die Altersgrenze höher geschraubt. Wenn dann die Grünen noch ihren Senf dazu geben, sehe ich schwarz für unser Hobby.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
19 01.12.2013 15:38 10gotti ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Unterstützung bei H-Kennzeichen Sonstiges zum C-Ascona   27.02.2021 15:08 von dotu336  
H-Kennzeichen konformes Tuning TÜV-Probleme   28.06.2018 18:22 von Ascona133  
3 Dateianhänge enthalten H-Kennzeichen TÜV-Probleme   27.04.2012 14:00 von Wolle  
H-Kennzeichen taugliches Fahrwerk [C]-Fahrwerk   08.11.2011 20:48 von seppal  
H-Kennzeichen Tuning??? Sonstiges zum C-Ascona   29.06.2011 21:46 von AsCoNaC18NE  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.203.579 | Besucher heute: 1078 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.