Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Hallo möchte mich und mein Ascona C Vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hallo möchte mich und mein Ascona C Vorstellen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Hallo möchte mich und mein Ascona C Vorstellen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke Hallo opel und besonders Ascona C Freunde Winke

Komme aus NRW und genau aus Kamp-Lintfort
bin Verheiratet
und Arbeite im Elektrotechnischem Bereich

Bin seit kurzem erst richtig bei euch , vorher nur hin und wieder mal als Gast .

Fahre seit 1987 Ascona C , den ersten habe Ich immer noch , die 5 anderen wurden von Zeit zu Zeit abgegeben , waren Altagswagen .

Einige kennen mich , vieleicht erfahre Ich jetzt wer wer ist .

Zustand Heute
Bruuuuummm
Werkstatt Mein Ascona ist ein Irmscher Sprint den Ich mir neu 1986 bestellt habe und durch die Umbauten erst 1987 augeliefert bekam ,
Vohrher hatte Ich einen roten Manta B der auch schon nicht dem Standart entsprach und durch das Verrecken des Motors eingetauscht wurde , habe Ich bis Heute bicht bereut .

Äußerlich habe Ich fast nichts verändert in den ganzen Jahren , halt nur die Technik , aber das Herz des C20NE ist im Grunde geblieben nur stärker und das schon kurz nach dem Kauf .
Sicherlich wird es eine Menge Leute geben die keinen Sinn in solche Erweiterungen sehen liegt aber auch daran das es nicht so einfach ist alle Technik zu Verstehen , obwohl opel ja Toll ist mit der Baukastensystem , die Ich mir voll zu Nutze gemacht habe .

Da mein Beruf aus der Elektrotechnik kommt habe Ich halt dort eine Menge Verändert aber alles nur mit GM Teilen die es bis 1995 gab .

Durch meinen Beruf lege Ich sehr großen Wert auf Sauberkeit und 100% Funktion der Ausgeführten arbeiten .

Daher sieht auch der Wagen immer noch so aus als wenn er gestern ausgeliefert wurde auch hinter den Verkleidungen (Kabelbäume).

Zur Zeit bin Ich noch den Tempomat vom Omega A in den Ascona am einbauen wodurch Ich dann am Überlegen war welche Steuergeräte Ich maximal noch einbauen werde , wofür auch noch Platz sein muß (ist fast nichts mehr möglich vom Platz her)
Verbaut ist auf der Beifahrerseite Motorsteuergerät , ABS Steuergerät , Vectra B ZV und 4 Zusätzliche Relais und nun noch das Tempomat Steuergerät somit Voll .
Verbaut werden soll noch Alarm orginal GM und Wegfahrsperre orginal GM liegt zum Teil schon .

Was Ich alles schon gemacht habe kann man bei mir sehen und auch gerne Nachfragen vieles ist sehr einfach umzusetzen .

Mein Fahrzeug ist ein Opel Ascona C mit C20NE Motor und eingetragenen 105KW und e-Schiebedach
-Ausstatung Irmscher Sprint in Stahlgrau
-Ausstattung noch ist GT/Sport und Paradiese (kann sein vom Autohaus) da das Autohaus auch noch Teile Verändert bzw eingebaut hat vor Zulassung und Übergabe an mich .
-BC -mit Bedienung über Hebel Omega B (mit Poti Interwall)
-Digi Tacho Kadett E rund wurde 1989 Verbaut wegen der Leistungssteigerung
-Fensterheber 4 Fach orginal wurden ausgetauscht wegen komfort und sicherheit , jetzt vorne Vectra B , Hinten Omega B vorne
-e-Schiebedach Motor und Blende Vectra B
-Sonnenblenden Vectra B die mit Licht
-Domstrebe in Alu nach Motorumbau
-ABS orginal Ascona C
-Exip Felgen mit 205/15/50 ET 38 Bereifung und 10mm Spurplatten
-Kopfstützen Hinten und Mitte Vectra B
-ZV orginal und ZV Vectra B die die Fahrertür durch Zusatzmotor dann auch Über Funk öffnet so das dann die Orginal Zeitgleich die anderen Türen entrigelt sowie die Blinkersteuerung
-Bremsen vorne 284x24 gelocht und Hinten Vecta A Achse mit Scheiben mit 23 HBZ
-Getönte bronce Scheiben
-e-Rollo Heckscheibe
-Fächerkrümmer Edelstahl
-Nebelscheinwerfer
-Sitzheizung links rechts
-Höhenverstellbare Sitze e-links m-rechts
-eSpiegel links rechts beheizt
-Größere Batterie 72AH und Lichtmaschine 80A
-Checkontroll mit geänderten Anzeigen
-Flüssigkeitsstandüberwachung Kühler Bremse Scheibe
-Zusatzinstromente
-Servolenkung
-e&m-Kofferraumöffner schaltbar auch über ZV-Funk extra
-Scheinwerferblenden von Mattig
-Oel Kühler
-Verzierung der Radläufe mit Edelstahl Blenden
-Tempomat orginal Opel Baureihe Omega A
-Gr A Edelstahlanlage mit Euro2 Kat (2x90mm hinten)
-Ledersitze echt Leder
-Irmscher Ansaugbrücke
-e-Antenne hinten links
-Niveau Regulierung HAchse mit Kompressor aus Omega B

Hier noch meine Projekte bis zu Sesongbegin
-Einbau einer orginal GM Alarmanlage vorhanden
-Einbau einer orginal GM Wegfahrsperre z.Teil vorhanden
-Omega A Digi Tacho im Bau , fertig nur noch Verkabeln
-SWRA vorhanden muß noch eingebaut werden im Sommer
-x20xe 16V fertig machen mit Nocke und Ram das so 180 Ps raus kommen
-abnehmbare AHK so das die Schürze ganz bleibt

Hier meine Projekte auf lange Sicht
-Überlegung TC im Ascona C umzusetzen Hilfe der Planung und umsetzung durch euch
-Getriebe mit 6 Gänge denke an F28 oder 4 Gang Automatik
-Ford Fiesta doppel Fern/Nebler in Schürze verbauen ist da und passt gut so der erste Eindruck >> CAB-Link:  Zusatzscheinwerfer Umbau <<


Glaube das Ich jetzt eine menge Geschrieben habe , um euch einen Endruck von uns zu geben . Umbauten und Reperaturen wurden zu 95% durch mich ausgeführt .
Lege auch wert nur GM Teile einzusetzen um meien Vorhaben umzusetzen

Winke
Hier Nochmal nach dem langen Text ein fröhliches Hallo
und eine nette Komunikation Winke
Hier geht es zu meinen Basteltagebuchern
Limo Sprint
>> CAB-Link:  Irmscher Sprint Tagebuch <<
Cab Sprint
>> CAB-Link:  Mein Cabrio Sprint Aufbau Nr� <<
Alltags CC
>> CAB-Link:  Unser neuer Alltags Ascona C cc <<
Viel Spaß

Gruß Norbert Prösterchen

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese Behalten da Ich darauf keinen Wert lege , mein Ascona ist mir wichtiger .
Dateianhang:
jpg Vorne1.jpg (70 KB, 709 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 21.10.2013 21:03.

0 17.01.2010 19:03 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

20NET_GT 20NET_GT ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-821.jpg

Steinfurt -[Deutschland]-STSteinfurt -[Deutschland]-HU262

Dabei seit: 24.12.2008
Zuletzt online: 19.08.2014
Beiträge: 386 Beiträge von 20NET_GT suchen

Tankinhalt: 7.909 Liter

Herkunft: aus MAMA



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.349.092
Nächster Level: 1.460.206

111.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

f20 mit 6 gänge, hat schon einer gemacht und könnte nicht mehr rechts fahren (Rich)

ansonsten paar sachen motortechnisch wären interessantgroßes Grinsen

__________________
Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de

[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
1 17.01.2010 19:11 20NET_GT ist offline Fügen Sie 20NET_GT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 20NET_GT anzeigen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 20NET_GT
f20 mit 6 gänge, hat schon einer gemacht und könnte nicht mehr rechts fahren (Rich)

ansonsten paar sachen motortechnisch wären interessantgroßes Grinsen


Hallo
Ja habe Ich gelesen , habe aber mal vor ca 2 Jahren auch gelesen das das schon mal durch eine Firma gemacht wurde finde das nun leider nicht mehr ist natürlich nicht Preiswert , soll für die Leistungsentfaltung besser als ein F28 sein . F20 soll dann aber Außerlich nicht größer geworden sein somit kein Problem mit der Lenkung .
Habe ja noch einige Kleinigkeiten vor und werde dann von der Lösung berichten .
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
2 17.01.2010 19:27 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 02.07.2018
Beiträge: 2.368 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 47.455 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.387.163
Nächster Level: 10.000.000

612.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo willkommen und viel Spass noch........

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
3 17.01.2010 23:11 manuelreuter ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 16.01.2017
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.563.732
Nächster Level: 22.308.442

744.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo smile

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 17.01.2010 23:19 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

donnergott donnergott ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Borken -[Deutschland]-BORBorken -[Deutschland]-M3277
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 09.12.2006
Zuletzt online: 21.06.2016
Beiträge: 198 Beiträge von donnergott suchen

Tankinhalt: 4.490 Liter

Herkunft: Bocholt



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 839.692
Nächster Level: 1.000.000

160.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von donnergott Steckbrief von donnergott ansehen
Hallo und Willkommen !  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus Bocholt

Marc

__________________
Ascona C GT Sport 2 Türer Bj.88 - Karminrot Bruuuuummm

Suche Zierleisten GT / Sport 2 Türer ohne abgeblätterten roten Lack und außerdem noch 2 originale GT Aufkleber in Anthrazit.
5 17.01.2010 23:38 donnergott ist offline Homepage von donnergott Fügen Sie donnergott in Ihre Kontaktliste ein

Jubilee1987 Jubilee1987 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-857.jpg

Saalkreis (Halle) -[Deutschland]-SKSaalkreis (Halle) -[Deutschland]-OA87

Dabei seit: 05.03.2009
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 179 Beiträge von Jubilee1987 suchen

Tankinhalt: 5.302 Liter

Herkunft: Merseburg



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 612.969
Nächster Level: 677.567

64.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Jubilee1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen.mfg marco

__________________
Sex ist wie Atomenergie , das Prinzip ist geil...nur wohin nachher mit dem Endprodukt Baeh !!!
6 17.01.2010 23:48 Jubilee1987 ist offline Homepage von Jubilee1987

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 04.02.2018
Beiträge: 3.074 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.396 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.583.678
Nächster Level: 19.059.430

1.475.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

7 18.01.2010 15:53 Ascocruiser ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winke
Anbet Danke für eure Begrüßung .

cool Wie Ich schon geschrieben habe bin Ich einen Tempomat Omega A in meinem Ascona C am einbauen !
Help ??? Habe da noch mal eine Frage , wer kann mir ein Bild oder Zeichnung von einem Kuplungspedal eines Omega A oder auch link geben wo das Loch für den Kuplungsschalter zu sehen ist , Senator B würde auch gehen ist ja gleich .

Werkstatt Möchte es nähmlich nachbauen wie es Orginal wäre .

Anbet Danke für eure Hilfe im Voraus .

Tippsel Wenn alles fertig ist werde Ich mir dann mal die Mühe machen und es zu Donload einstellen .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
8 19.01.2010 18:32 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Asconator Asconator ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-904.jpg

Unna -[Deutschland]-UNUnna -[Deutschland]-AC84

Dabei seit: 21.05.2008
Zuletzt online: 25.10.2015
Beiträge: 133 Beiträge von Asconator suchen

Tankinhalt: 2.862 Liter

Herkunft: Dortmund



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 493.735
Nächster Level: 555.345

61.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Asconator ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ist zwar offTopic, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich bei dier Signatur, wow, der steht auf Smylies, und dein letzter Beitrag, oh man, lässt sich kaum lesen, weil er voll von den Dingern ist, komme mir vor wie im Chat mit lol und rofl etc. --->Nervt<--- aber vielleicht gehts ja nur mir so...

Aber trotzdem herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben, sieht sehr sauber aus was du machst bzw. hört sich so an...

Grüße, Denis

__________________

Werkstatt Ascona C GL 1,3S, Bj. 84, Rot

Tippsel  OSC Lünen e.V. Winke


9 20.01.2010 00:17 Asconator ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Asconator
Hallo, ist zwar offTopic, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich bei dier Signatur, wow, der steht auf Smylies, und dein letzter Beitrag, oh man, lässt sich kaum lesen, weil er voll von den Dingern ist, komme mir vor wie im Chat mit lol und rofl etc. --->Nervt<--- aber vielleicht gehts ja nur mir so...

Aber trotzdem herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben, sieht sehr sauber aus was du machst bzw. hört sich so an...

Grüße, Denis


Hallo Denis
Herzlichen Danke für deine Begrüßung und dein Kompliment ,
meine Aktionen kann man auch in meinem Profil nachsehen .

Tut mir Leid das der Letzte Beitrag dir nicht gefallen hat zwegs der "Dinger" ! aber die wurden ja dafür gedacht das man diese Nutz , vieleicht sind es dort ein paar zuviel , aber sie geben meine Meinung mehr Ausdruck und wie man Merkt auch die nötige Resonanz !

Wäre schön wenn mir noch jemand ein Bild über den Aufbau eines Kupplungshebels mit Loch vom Omega A oder Senator B zur verfügung stellen könnte , Danke .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
10 20.01.2010 16:31 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
Ausstattungsschild  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Help ???
Brauche mal eure Hilfe mit der Aufschlüsselung der Austattung meines Asconas , da Ich erstbesitzer bin weiß Ich ja wie Ich Ihn erhalten habe .

Habe es schon auf der Info Seite Probiert , bin aber gescheitert . Tippsel

Hier das Schild mit den paar Zahlen und Buchstaben .
Dank für eure Hilfe
Gruß Norbert
Dateianhang:
jpg ausstattung.jpg (137,10 KB, 506 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
11 25.03.2010 21:51 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

opel-schrauber opel-schrauber ist männlich
König


images/avatars/avatar-954.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.11.2009
Zuletzt online: 13.09.2012
Beiträge: 754 Beiträge von opel-schrauber suchen

Tankinhalt: 18.230 Liter

Herkunft: Niedersachsen



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.391.589
Nächster Level: 2.530.022

138.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von opel-schrauber KFZ-Spezialprofil von opel-schrauber ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin und Herzlich Willkommen,

hier:  http://www.ascona-info.de/Ascona_Typschilder.html findest Du eine Übersicht, was die Typenschilder aufgeschlüsselt bedeuten.

Gruß,
Sebastian

__________________
Fahrzeuge:

Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
12 26.03.2010 07:19 opel-schrauber ist offline Homepage von opel-schrauber

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.241 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 5.778 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.049.743
Nächster Level: 7.172.237

122.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
RE: Ausstattungsschild  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona8Vsprint
Habe es schon auf der Info Seite Probiert , bin aber gescheitert . Tippsel


Ja wieso das denn??? geschockt

Ich probier es mal:
198917 - Ordernummer
JF69 - J-Car Plattform 4-türer Stufenheck
1LH - Linkslenker Modelljahr 1987
LE4 - Motor C20NE (weil T5X vorhanden)
MG4 - Getriebe 5-Gang Sport

1166637 - erste Zahl Werk Rüsselsheim + Produktionsnummer
82L - Außenfarbe Stahlgrau 2-Schicht Metallic

T5X - G-Kat
82I - Innenfarbe grau

CF4 - manuelles Glashubschiebedach transparent
XQ4 - Irmscher Ausstattung

Fahrgestellnummer müsste dann die W0L000086H1166637 sein? Farbcode auf dem Typenschild die E114 und der Polstercode wäre die 357 - Rallye Twill grau?

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 01.04.2010 21:17.

13 26.03.2010 08:57 242 ist offline Homepage von 242

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 02.07.2018
Beiträge: 2.368 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 47.455 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.387.163
Nächster Level: 10.000.000

612.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, riesen Respekt davor diese ganzen Arbeiten zu erledigen.
Ich fahre den Ascona auch so gerne weil er auf all diese vielen aus meiner Sicht unnötigen Fehlerquellen auskommt.
Könntest du ja auch ein Neues Auto fahren.
Unter anderem ist doch gerade diese relativ geringe Ausstattung auch ein immenser Gewichtsvorteil.
Dies ist nur meine Meinung, und es ist schön das es Unterschiede bei den Menschen gibt.
Gruß und viel Spass noch
Thomas

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
14 26.03.2010 09:10 manuelreuter ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
RE: Ausstattungsschild  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 242

Original von Ascona8Vsprint
Habe es schon auf der Info Seite Probiert , bin aber gescheitert . Tippsel


Ja wieso das denn??? geschockt

Ich probier es mal:
198917 - Ordernummer
JF69 - J-Car Plattform 4-türer Stufenheck
1LH - Linkslenker Modelljahr 1988
LE4 - Motor C20NE (weil T5X vorhanden)
MG4 - Getriebe 5-Gang Sport

1166637 - erste Zahl Werk Rüsselsheim + Produktionsnummer
82L - Außenfarbe Stahlgrau 2-Schicht Metallic

T5X - G-Kat
82I - Innenfarbe grau

CF4 - manuelles Glashubschiebedach transparent
XQ4 - Irmscher Ausstattung

Fahrgestellnummer müsste dann die W0L000086H1166637 sein? Farbcode auf dem Typenschild die E114 und der Polstercode wäre die 357 - Rallye Twill grau?


Danke für deine Hilfe
So jetzt weiß Ich wenigstens was nur offizelll ausgeliefert wurde obwohl
er noch ABS Servo e-Fensterheber vorne hinten Kopfstützen hinten eKofferaumschloß undVerstärkte Lichtmaschine und und bei Auslieferung hatte .
Ist das so Üblich gewesen das es nicht eingeprägt wurde ? Gruebel
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
15 26.03.2010 10:17 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.241 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 5.778 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.049.743
Nächster Level: 7.172.237

122.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist normal. Ab ca. Mitte 1986 hat man im Werk Rüsselsheim eine Umstellung der Adremaschilder vorgenommen und nicht mehr die Opel Codes eingeprägt, sondern die GM Codes.
Leider hat man dann auch den Umfang der eingeprägten Daten etwas verkleinert, so daß das Meiste gar nicht mehr auf dem Schild auftaucht.
Wie die Prioritäten gesetzt wurden, nach denen die Codes auf den Typenschildern auftauchen entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings sind ja nur elementare Ausstattungscodes zu finden, hier hat man also nur eine grobe Info hinterlegt.

Ausschlaggebend für den eigentlichen Produktionsprozess ist ja sowieso der Begleitzettel, der an und für sich bei Produktion/Auslieferung am Auto zu finden war.
Letzlich wird dieser Zettel aber auch nur der Gegenkontrolle dienen, da die Teile bei Produktion automatisiert zu den entsprechenden Fahrzeugen ans Band kamen.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
16 26.03.2010 11:10 242 ist offline Homepage von 242

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 242
Ja, das ist normal. Ab ca. Mitte 1986 hat man im Werk Rüsselsheim eine Umstellung der Adremaschilder vorgenommen und nicht mehr die Opel Codes eingeprägt, sondern die GM Codes.
Leider hat man dann auch den Umfang der eingeprägten Daten etwas verkleinert, so daß das Meiste gar nicht mehr auf dem Schild auftaucht.
Wie die Prioritäten gesetzt wurden, nach denen die Codes auf den Typenschildern auftauchen entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings sind ja nur elementare Ausstattungscodes zu finden, hier hat man also nur eine grobe Info hinterlegt.

Ausschlaggebend für den eigentlichen Produktionsprozess ist ja sowieso der Begleitzettel, der an und für sich bei Produktion/Auslieferung am Auto zu finden war.
Letzlich wird dieser Zettel aber auch nur der Gegenkontrolle dienen, da die Teile bei Produktion automatisiert zu den entsprechenden Fahrzeugen ans Band kamen.



Hallo
Danke fur deine Umfassende Ausführung .
Wollte auf diesem WEG eigentlich erfahren was das Autohaus an Teile noch Verbaut hat vor Auslieferung , da ja einiges nicht so wurde mir damals gesagt, kombinierbar war und dann von dennen noch eledigt wurde .
Nun ja egal verwirrt Winke
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
17 26.03.2010 11:37 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.122
Nächster Level: 7.172.237

218.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von manuelreuter
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, riesen Respekt davor diese ganzen Arbeiten zu erledigen.
Ich fahre den Ascona auch so gerne weil er auf all diese vielen aus meiner Sicht unnötigen Fehlerquellen auskommt.
Könntest du ja auch ein Neues Auto fahren.
Unter anderem ist doch gerade diese relativ geringe Ausstattung auch ein immenser Gewichtsvorteil.
Dies ist nur meine Meinung, und es ist schön das es Unterschiede bei den Menschen gibt.
Gruß und viel Spass noch
Thomas


Hallo Thomas
Erst mal Danke für dein Kompliment . Anbet
Vieles ist ja auch mit den Jahren gekommen und auch schon bei der Auslieferung vorhanden gewesen .
Aber so sachen wie e-Schiebedach habe Ich ja nur mit der Zeit ausgetauscht um die Elektronik für die Komfortsteuerung zu haben .
Das ist ganz Simpel habe an dem Türschloß von innen am Plastikteil ein Kabel gewickelt und das dann verlötet und zum Motor gelegt , das wars . Wenn Ich nun den Schlüssel länger festhalte spricht dann die Komfortschaltung an und das Dach fährt zu .
Wenn man nun bei den fensterhebern auch ander Motoren verbaut und die Ader Abgreift dann hat man die Funktion und so geht das weiter mit der Technik wenn man nun über Funk schaltet kann man dann auch alles Zufahren lassen . Bruuuuummm
Klar sind das Fehlerquellen aber das liegt auch an der Verarbeitung und der Sorgfalt des Einbaues . Mir macht das Spass und man kann es so nicht erkennen (Ich glaube 10KG mehr bei der Leistung merkt der Ascona gar nicht ) . Möchte mich jetzt nicht loben habe aber noch keinen Ausfall in der Elektrik gehabt . Außer Benzinpumpenrelai und Lichtmaschine inkl Baterie sowie Magnet vom Kofferaumschloß.
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
18 26.03.2010 12:11 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 02.07.2018
Beiträge: 2.368 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 47.455 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.387.163
Nächster Level: 10.000.000

612.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tja man man sich mit Elektrik auskennt ist das ne feine Sache.
Mein Ding ist das nicht, als Mechaniker.
Gerade gestern habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, der mußte diesen Winter bei -10° mit offenem Fenster nachhause fahren, weil nach der Ausfahrt aus dem Parkhaus das Fenster nicht mehrnach oben fuhr.
Und auf solche Sachen kann ich gerne verzichten.

Trotzdem viel Spass, vielleicht sieht man sich mal.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
19 26.03.2010 12:22 manuelreuter ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Hallo, bin seit heute neu hier und wollte Ha [...] [C]-Cabrio only   05.07.2018 15:44 von Rainman  
Mal Hallo sagen. [C]-Cabrio only   28.06.2018 20:24 von Asconalady  
Hallo vom Niederrhein Tach zusammen....   27.04.2018 21:34 von Bischem  
Sag auch mal "Hallo" Tach zusammen....   24.04.2018 20:13 von duneraver  
Hallo, bin neu hier und komme nun öfter Tach zusammen....   02.11.2017 15:13 von monacotaxi  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 3.974.904 | Besucher heute: 3843 | Besucher gestern: 5.097
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.