Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » C20NE alltagstauglich tunen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen C20NE alltagstauglich tunen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
C20NE alltagstauglich tunen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mich entschieden, im den 2-Türer soll der NE rein, kein XE. Aber etwas mehr Power als serienmäßig dürfte es schon sein ... das wurde ja schonmal andiskutiert, driftet aber immer in die XE und Getriebe/Automat ab Mauer

Das sind die Rahmendaten.
- C20NE, soll per KLR auf Euro 2 kommen.
- Alltagstauglich und auch im unteren Drehzahlbereich gut fahrbar
- Vorhanden sind: Motor, Kabelbaum, Steuergerät

Dann bietet sich doch ein Tuning über den Auspuff (+ evtl Nockenwelle 1,8E oder Schrick?) an ... und da es ja eh nur noch Super gibt, evtl den Kopf etwas planen??

Was würdet ihr empfehlen?
Welcher Auspuff/Kat/Krümmer taugt was?
Welche Nockenwelle, was ist mit Federn, Schlepphebel usw ...

Und bitte: einen XE hab ich in einem anderen Wagen ... hier soll es nur um den C20NE gehen.

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
0 20.03.2009 08:02 KC3 ist offline Homepage von KC3

der lange der lange ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-722.jpg

Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-WSFWeißenfels -[Deutschland (Saison)]-U128

Dabei seit: 04.03.2008
Zuletzt online: 23.10.2012
Beiträge: 208 Beiträge von der lange suchen

Tankinhalt: 5.077 Liter



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.225.038
Nächster Level: 1.460.206

235.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von der lange ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenns Alltagstauglich bleiben soll würd ich einfach nur eine Lexmaul Ram+ dazugehörender LX90+ Fächer dranbauen und gut ist haste das Drehmoment untenrum erhalten und nach oben raus noch n paar reserven...

grüße der lange

__________________
http://www.asconac20let.de/
1 20.03.2009 09:53 der lange ist offline Homepage von der lange

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.125.847
Nächster Level: 47.989.448

3.863.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich würd garnichts machen. Kurzes Getriebe und gut is.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 20.03.2009 10:41 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.894.035
Nächster Level: 6.058.010

163.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Außer Kopf planen, Ventile bearbeiten und evtl. aufbohren + Übermaßkolben fällt mir auch nur noch Nockenwelle etc. ein.

Meiner hat einen ziemlich geplanten Kopf, wurde auf das letzte Übermaß gebohrt, hat dann neue Kolben bekommen, die Ventilsitze wurden leicht nach außen gelegt....

Danach wurde noch ein kurzes F-16 angeflanscht und die Kiste geht wie blöde smile

Aber zur Kostenminimierung würde auch einfach nur das kurze F-16 reichen....geht schon gewaltig besser voran als mit dem langen

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
3 20.03.2009 12:53 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr an meiner Signatur seht, fahre ich im Cabrio die Kombination C20NE mit CR-Getriebe ... das ist nicht schlecht, aber im Vergleich zum XE fehlt da schon noch einiges.

Gibt es die Lexmaul RAM nur gebraucht? Welcher Fächer passt zum NE im Ascona? Welche Auspuffanlage ist haltbar und "durchlässig"? Die Gruppe A von Firiedrich hat ja ABE, aber taugt sie auch was?

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
4 20.03.2009 16:06 KC3 ist offline Homepage von KC3

Oxygen Oxygen ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-830.jpg


Dabei seit: 17.08.2008
Zuletzt online: 29.04.2009
Beiträge: 128 Beiträge von Oxygen suchen

Tankinhalt: 3.220 Liter



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 732.617
Nächster Level: 824.290

91.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Oxygen Steckbrief von Oxygen ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Lexmaul Ram gibt es auch noch neu...z.B. bei ebay für 470 Euro.

__________________
 [img]http://ticker.7910.org/as1cM910g410002NjEyOTh2fDI1Mzg4NXZ8WmVpdCBiaXMgenVtIEgtS2VubnplaWNoZW4.gif[/img]
5 20.03.2009 16:09 Oxygen ist offline

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Oxygen
Die Lexmaul Ram gibt es auch noch neu...z.B. bei ebay für 470 Euro.

Es ist gerade eine drin, aber die ist für den SEH ... oder ist das egal?

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
6 20.03.2009 16:27 KC3 ist offline Homepage von KC3

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.770.796
Nächster Level: 4.297.834

527.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte da noch eine gebrauchte IRMSCHER Ansaugbrücke im Angebot.
Der Irmscher Schriftzug wurde allerdings vom Vorbesitzer weggeschliffen ... er hatte Panik vor der Rennleitung weil er sie nicht eingetragen hatte Ballaballa ?? .

Das Teil soll 275 Euro kosten.
Zum Vergleich, die letzte Irmscher ist die Tage bei Ebay für 305 Euro versteigert worden.
Und falls Du nicht unbedingt auf Gruppe A gehen willst hätte ich auch noch einen Remus Endtopf zu verkaufen, den mit den zwei eckigen Endrohren, in sehr gutem Zustand, für 100 Euro.
Bei Kauf von beiden Teilen inklusive Versand.
Ach so, einen K&N 57i habe ich auch noch den ich für 'nen Fuffi dazulegen würde, hat nur etwa 200Km gelaufen.

Bei Interesse einfach mal eine Mail schicken.
MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 20.03.2009 16:32.

7 20.03.2009 16:30 M.u.S.a.Bo ist offline

Ascona C C20NE Ascona C C20NE ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-834.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 09.03.2008
Zuletzt online: 22.09.2012
Beiträge: 334 Beiträge von Ascona C C20NE suchen

Tankinhalt: 7.422 Liter

Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.965.395
Nächster Level: 2.111.327

145.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C C20NE Steckbrief von Ascona C C20NE ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C C20NE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würd keine 200 Euro für 5 PS ausgeben (Lexmaul Ram und co.)
Ich bin da eher für das alte, bewehrte Tuning, Kopfbearbeitung.
Einlass und Auslass auf Dichtungsmass erweitern kost nix wenn nen Dremel hast und brigt das selbe ( oder mehr) und sieht kein Mensch.
Ansaugkrümmer, Kopf und Auslasskrümmer Strömungsgünstig bearbeiten( ca 1mm raus ringsrum).
Nockenwelle würde ich die vom SEH nehmem.
Getriebe würd ich ne mittlere Übersetzung (F16WR) und zb 195/50 14.
Und wenn es nicht all zu dringend ist dann würd ich den gesamten Kurbeltrieb feinwuchten und die Kolben auswiegen. Dann noch Schwungscheibe erleichtern und auswuchten und fertig.
Ich selber bin gerade dabei es so zu machen und habe bisher 40 Euro für nen Dremel Ausgegeben.

__________________
Zu Verkaufen:

Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.

Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das Augenzwinkern
8 20.03.2009 21:16 Ascona C C20NE ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C C20NE ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona C C20NE ansehen

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.770.796
Nächster Level: 4.297.834

527.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja ne ist schon klar und die haufenweise Stunden die Du damit zubringst all die Teile zu bearbeiten würdest Du sonst sowieso stumpf vor dem TV verbringen und daher wären sie ohnehin sinnlos verloren, richtig???

Also meine Freizeit ist in Gold nicht aufzuwiegen, dafür gibt es viel zu viele interessante, spannende, lehrreiche, lustige, befriedigende, gesellige und was weiß ich nicht noch alles Zeitvertreibe die ich lieber mache als mit 'nem schreienden Dremel herum zu sitzen.
Ich komme jetzt gerade aus dem Schauspielhaus und war anschließend noch in dem dort integrierten restaurant lecker speisen und angeregte Gespräche führen ... ich darf gar nicht daran denken statt dessen die Zeit über mit womöglich 'ner Pulle Bier in der einen und 'nem Dremel in der anderen Hand in 'nem Keller oder sonst wo gesessen zu haben um laienhaft an einem Zylkopf manipuliert zu haben, sonst kommt mir das Essen womöglich wieder hoch.

Sorry, aber das muss ich mal loswerden.
Mit bedauerndem Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 21.03.2009 00:12.

9 21.03.2009 00:03 M.u.S.a.Bo ist offline

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schon in den 80er Jahren haben wir mit ca 100.- DM/PS gerechnet. So gesehen ist Tuning heutzutage vergleichsweise günstig, auch wenn man vom Chip-Tuning der Turbo-Diesel natürlich noch deutlich billigere Möglichkeiten kennt.

Ein gut gemachter Motor hat für mich auch heute noch seinen Reiz. Dass es den nicht zum Nulltarif gibt, war mir eigentlich klar. Die Frage hier ist, ob man den 8V so kitzeln kann, dass er lebhafter wird und dabei langstrecken- und alltagstauglich bleibt. Und am besten mit Euro2 und TÜV, sonst wärs ja einfach ... Baeh !!!

Da ich den Auspuff eh kaufen muss, würde mir ne Gruppe A - Anlage mit Fächer, (Sport-Kat) und vernünftigem Querschnitt zusagen. Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KC3 am 21.03.2009 17:19.

10 21.03.2009 17:15 KC3 ist offline Homepage von KC3

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.875.856
Nächster Level: 10.000.000

124.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ M.u.S.a.Bo

Schön das du mehr mit deiner Freizeit anzufangen weist!
Da frage ich mich nur,warum du dir ein altes Cabrio geholt hast und nicht was Modernes!Da kannst du noch mehr Freizeit mit Maniküre oder ähnlichem verbringen!
Motortuning ala Ansaugbrücke ist auch nicht wirklich so dolle!Ob Irmscher oder Lexmaul!Erst ein Kit bringt wirklich etwas Mehrleistung!Ohne Kopfbearbeitung machst du sonst kaum einen Leistungsgewinn!Klassische Bearbeitung beim klassischen Motor ist das A und O beim Tuning!Natürlich mit der passenden Nockenwelle!
Nur Ansaugbrücke bringt gar nix!Hatte selber eine Irmscher drauf!Bringt erst was mit Nocke und angepasstem Steuergerät!Aber immernoch weniger als eine vernünftige Kopfbearbeitung!

Gruß,

Stefan
11 21.03.2009 21:24 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

20NET_GT 20NET_GT ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-821.jpg

Steinfurt -[Deutschland]-STSteinfurt -[Deutschland]-HU262

Dabei seit: 24.12.2008
Zuletzt online: 26.02.2020
Beiträge: 386 Beiträge von 20NET_GT suchen

Tankinhalt: 7.909 Liter

Herkunft: aus MAMA



Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.159.509
Nächster Level: 2.530.022

370.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

lader drauf, hast grösstmögliche leistungsausbeute

aber im ernst, wenn du ram kriegst für günstig geld, damit ist der NE oben schon mal nicht so zugeschnürt

evt mal verdichtung erhöhen und schöne nocke, aber dann ist evt auch prüfstand zum abstimmen angesagt Augenzwinkern dann gibts noch fächer

was drüber geht, ist mit mehr aufwand zu rechnen, und da deine freizeit goldwert ist wollen wir es dir nicht rauben

es gab doch letzens schon so ein tread

__________________
Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de

[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
12 21.03.2009 22:05 20NET_GT ist offline Fügen Sie 20NET_GT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 20NET_GT anzeigen

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 20NET_GT
lader drauf, hast grösstmögliche leistungsausbeute

aber im ernst, wenn du ram kriegst für günstig geld, damit ist der NE oben schon mal nicht so zugeschnürt

evt mal verdichtung erhöhen und schöne nocke, aber dann ist evt auch prüfstand zum abstimmen angesagt Augenzwinkern dann gibts noch fächer

was drüber geht, ist mit mehr aufwand zu rechnen, und da deine freizeit goldwert ist wollen wir es dir nicht rauben

es gab doch letzens schon so ein tread

Die erste Hälfte deines Postings ist genau das, was ich im Eingangs-Posting schon angedacht habe ... deine zweite Hälfte ist etwas wirr, da bringst du ein bisschen was durcheinander Ballaballa ?? und dein Schlusssatz steht wieder im ersten Posting.

Aber trotzdem danke .... nur leider weiß ich jetzt immen noch nicht, obs ne gute Auspuffanlage gibt oder ob das rausgeschmissenes Geld ist?!?

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
13 22.03.2009 00:06 KC3 ist offline Homepage von KC3

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.773.257
Nächster Level: 6.058.010

284.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Nach längerer Zeit bin ich nun auch mal wieder hier.

Da unser Ascona noch auf seinen neuen Lack wartet, habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich den C20NE etwas auf die Sprünge helfe.

Am reizvollsten ist für mich der Einbau einer Einzeldrosselanlage (die passende dBilas-Spritze kostet aber 1500 Euronen. Da hat man dann ca. 25PS mehr (mit Serien-STG).
Der Vorteil der Einzeldrossel: Man kann auch schärfere Nockenwellen einbauen und trotzdem gut abstimmen. Da kommt aber eine Prüfstandsabstimmung hinzu.

Fächer habe ich schon zu liegen (Mattig). Dann kommt ein Metallkat (200 Zellen) und eine Edelstahl MSD. Der ESD ist ein Remus.


Ich habe für den Neuaufbau des Motors ein Budget von max. 2500 Euro und genau hier liegt das Problem. Der Motor MUSS reviediert werden (hat halt schon über 320tkm runter).

Wahrscheinlich wird's bei der SEH Nocke, dem Fächer und bei Übermaßkolben bleiben...

Irgendwann soll der Ascona mal wieder auf die Straße. Immer nur Omegafahren wird irgendwie langweilig...
14 24.03.2009 15:27 hlmd ist offline

Asconan
Foren Gott


images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Dabei seit: 02.02.2006
Zuletzt online: 06.08.2023
Beiträge: 2.671 Beiträge von Asconan suchen

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!



Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.763.951
Nächster Level: 19.059.430

1.295.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo

@hlmd ist doch schon ein gutes Budget,aber wieso nicht guten Gebrauchten Motor kaufen und dann das vorhaben.Und wenn dir mal so ein Teil Verreckt gibts doch wie Sand am Meer.Was will man so viel Kohle in einem C20NE Pumpen.Ihr wollt dem Motor auf die Sprünge helfen und keine Rennen fahren.

Gruss Horst

__________________
Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asconan am 24.03.2009 15:53.

15 24.03.2009 15:52 Asconan ist offline

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem nun etwas Zeit vergangen ist, hat sich einiges getan. Unser NE bekommt ne Einzeldrossel von dbilas. Zusammen mit der Rennnocke, größeren Ventilen, Fächer, Metallkat und Gruppe A erwarten wir gute 160PS.

Falls die AU ein Problem wird, muss die Nocke evtl etwas zahmer ausfallen ... aber das sehen wir dann auf dem Prüfstand. Weiß jemand von euch, ob ein KLR für Euro2 auch mit der Einzeldrossel eingetragen wird??

Freue mich schon auf das neue Auto, hehe. Das Ganze wird aber noch etwas dauern, da wir leider noch kein F16 - Sportgetriebe haben ... Mauer

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
16 07.06.2009 17:28 KC3 ist offline Homepage von KC3

spooner spooner ist männlich
König


images/avatars/avatar-574.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OZ77

Dabei seit: 28.02.2006
Zuletzt online: 10.10.2014
Beiträge: 874 Beiträge von spooner suchen

Tankinhalt: 19.606 Liter

Herkunft: 35066 Frankenberg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.789.736
Nächster Level: 6.058.010

268.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von spooner KFZ-Spezialprofil von spooner ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Is der Motor noch im Auto eingebaut? Ich denke mal das wenn du den KLR vorher eintragen lässt das später niemanden mehr interessiert....
17 07.06.2009 18:49 spooner ist offline Ebay-Übersicht von spooner ansehen

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.296.861
Nächster Level: 3.609.430

312.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ne, das geht leider nicht. Der Motor kommt aus einem anderen Auto (Pattis Ascona) und würde im derzeitigen Zustand die AU wohl auch nicht bestehen .... keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das gemacht hat. Da Patti den Führerschein auf Probe hat, ist es uns zu heiss, dass er damit rumfährt. Er bekommt dafür einen C20NE mit RAM, Fächer und Sportgetriebe - wenn ich endlich eins finde Gruebel

Die Einzeldrossel ist zwar ein teures Teil, aber wohl die einzige Möglichkeit, einen richtig starken 8-Ventiler legal und mit Kat zu betreiben. Da mein Ascona noch keinen G-Kat hatte, könnte ich auch auf Webers gehen, aber das ist teurer und mehr trouble ... dann lieber die Einspritzung. Zumal es bei uns in der Gegend von Umweltzonen nur so wimmelt .... Ballaballa ??

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
18 07.06.2009 19:30 KC3 ist offline Homepage von KC3

Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1257.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-OA84
Keine Plakette
Dabei seit: 13.01.2006
Zuletzt online: 23.11.2023
Beiträge: 513 Beiträge von Ascona_Atzen suchen

Tankinhalt: 10.575 Liter

Herkunft: Leeheim



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.421.846
Nächster Level: 3.609.430

187.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona_Atzen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich hätte nur ne SEH-Welle verbaut und den Kopf geplant das bringt gleich ma 10 PS.

Gruß

__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona_Atzen am 09.06.2009 12:42.

19 09.06.2009 12:34 Ascona_Atzen ist offline

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Bremskraftverstärker für Umbau C20NE Bastel-Tagebücher   13.04.2019 18:23 von H&Tasci  
SUCHE Führungsrohr für C20NE [C]-Motor   13.02.2019 21:58 von Donnerblitz  
schon wieder Kühlerfrage, diesmal C20NE Klima [C]-Motor   23.10.2018 10:28 von Ascona133  
C20ne springt auf einmal nach 3 bis 4 versuc [...] [C]-Motor   02.02.2018 08:56 von Ascona8Vsprint  
Suche Sicherungskasten C20NE [C]-Elektrik   03.09.2017 13:58 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.203.167 | Besucher heute: 666 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.