Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Spur einstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Spur einstellen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kawagreen kawagreen ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-1109.jpg

Gifhorn -[Deutschland]-GFGifhorn -[Deutschland]-HF666

Zuletzt online: 01.11.2017

Tankinhalt: 1.645 Liter

Herkunft: Hankensbüttel

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 532.106
Nächster Level: 555.345

23.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kawagreen
Fragezeichen Spur einstellen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

hatte heute bei Vergölst einen Termin zum Spur einstellen, also hin auf die
olle Bühne und dem Mann den Fahrzeugschein hingehalten.
Der tippt ne ganze Zeit an seinem Computer rum und fragt dann: ist das ein Astra ?
Da war mir schon klar er braucht Hilfe, also rannte er zum Chef und der kam auch gleich mit zurück und sagte: können wir nicht einstellen ist nicht im Computer.
Da war mir noch klarer die brauchen beide Hilfe Help ???

Ich sag zu den beiden: ihr habt bestimmt ein Buch in dem die Daten stehen, und siehe da sogar 3 Bücher aber der Chef sagte dauernd das geht nicht.
Also habe ich meine Hilfe angeboten und mit dem etwas unbeholfenen Mitarbeiter die Daten per Hand eingetippt und dann eingestellt (ich hoffe das passt habe ich mir so gedacht ).
Dann druckt der den Bericht aus und scheiße Kopfzeile nicht ausgefüllt, wegen eintragen beim Tüv nötig.
Zum Chef rein und der sagt kein Problem klirrt KM Stand und Nummernschild auf den Zettel und haut nen Stempel rauf und Unterschrift.
Leider konnte man dann nur noch die hälfte von seinem Nummernschildgekliere erkennen, ich hoffe der Tüv macht keinen Streß.

Da kann man mal wieder sehen wie unbeholfen die sind wenn mal was aus der Reihe kommt.
0 12.11.2009 20:31 kawagreen ist offline

spooner spooner ist männlich
König

images/avatars/avatar-574.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OZ77

Zuletzt online: 10.10.2014

Tankinhalt: 19.606 Liter

Herkunft: 35066 Frankenberg

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.168.043
Nächster Level: 7.172.237

1.004.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von spooner KFZ-Spezialprofil von spooner ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht Ballaballa ?? ....die beiden brauchen keine Hilfe sondern nen anderen Beruf!!!
Liest sich sehr amüsant dein Text... großes Grinsen großes Grinsen
1 12.11.2009 20:36 spooner ist offline Ebay-Übersicht von spooner ansehen

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 13.07.2024

Tankinhalt: 23.275 Liter

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.594.394
Nächster Level: 7.172.237

577.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich beruhigen , auch mein Reifenhändler um die Ecke ist so . 2 mal hin zum Spureinstellen , und dennoch hatte ich ein quitschen beim Kurven fahren ( nein , nicht erst bei 80 km/h ) . Erst ein anderer Händler hat sich dem Problem angenommen und es vernünftig gemacht . Was ich Dir damit sagen will ; Idioten sterben nie aus .

2 12.11.2009 20:39 Rolf ist offline

Jerry Lee Jerry Lee ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-922.jpg

Wesel -[Deutschland]-WESWesel -[Deutschland]-AC

Zuletzt online: 30.06.2013

Tankinhalt: 3.155 Liter

Herkunft: Wesel NRW

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.151.205
Nächster Level: 1.209.937

58.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Jerry Lee ansehen
Mahlzeit  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi

" Können wir nicht einstellen steht nicht im Computer "

In die Werkstatt würde Ich keinen schritt mehr setzen.
Die Geräte messen alle winkel in Grad....
Also kannste auch theoretisch als sollwerte die vom Käfer nehmen.
Denn das was das Achsmessgerät misst ist Relevant .....

Die werte kannste wenn nötig dann nach deinem Buch einstellen.
Obwohl nen Mechaniker mit Ahnung stellt nicht unbedingt die vorgeschriebenen Werte ein ,
Da du ja den Stuz und nachlauf nicht verändern kannst.
Da musst du mit der spureinstellung nen biscvhen variieren , damit der reifen einigermassen gut abläuft.
wenn der stuz zB durch nen unfall oder irgendetwas auf positiv steht , und die spur wird zu viel auf positiv eingestellt , läuft der reifen wahrscheinlich aussen ab.
Beides zuviel negativ innen .
Da kann man nen Buch drüber schreiben.
Mitdenken sollte mann bei der Vermssung schon und nicht eibnfach 08/15 mässig alles auf grün stellen. bzw in die tolleranzen.

Die sind manchmal grade beim sturz so gross , das mann nur mit dem kopf schütteln kann.

Ist ja wie bei Werner
Hamma nich , steht nich uffte kaate

MFG

3 12.11.2009 20:44 Jerry Lee ist offline YIM-Name von Jerry Lee: Elvislebt1

Krawallhobel Krawallhobel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-940.jpg

Zuletzt online: 19.02.2018

Tankinhalt: 3.345 Liter

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 889.102
Nächster Level: 1.000.000

110.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Krawallhobel KFZ-Spezialprofil von Krawallhobel ansehen

Ich hatte meine Ascona mal hin zum Spureinstellen. Gut rauf bei dem Händler auf die ganz neue Bühne. Das ganz neue Grät angeschlossen. Und er hat mir die Spur eingestellt. ich hatte vorher schon gefragt was das denn kostet, es sollte 30 euro kosten. Ich dachte super. Also am ende bezahlt. Ich war aber 3 wochen später mit meine Corsa da. Halt wieder auf die bühne. Am Ende sollte ich dann aber 56 Euro bezahlen???? Ich nachgefragt warum. Die Antwort war: Da es ja auf der neuen Anlage(Bühne) gemacht wurde. Das ist dann nämlich eine SPURVERMESSUNG. Ich ab zum Meister. Der sagte dann noch, wenn ich ein Spureinstellung haben möchte, dann macht er das auf einer normalen Bühne und misst das mit dem Zollstock????!!!!!!
Es sind mir alle Gesichtszüge aus dem Gesicht gefallen.
Die haben mich als Kunden verloren.

Gruß
4 12.11.2009 22:00 Krawallhobel ist offline

Foren As

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Thema begonnen von kawagreen

Manchmal ist es halt so das die jungs halt keinen Plan haben Motz , ich habe 2004 mal die Spur von einem Ascona A dort einstellen lassen.
Da war ein Mitarbeiter um die 60 der hatte da kein Problem mit und das hat auch gepasst aber der ist leider nicht mehr da.
Ich werde mal schauen ob sie einseitig ablaufen wenn nicht dann gut wenn doch nen anderen Betrieb suchen Werkstatt
5 13.11.2009 00:42 kawagreen ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.06.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.769.216
Nächster Level: 47.989.448

1.220.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Für wowas fährt man auch in eine größere Werstatt. z.B. ATU mit anständiger Vermessungsbühne. Zumdem sind die Herren auch Motivierter, wenn man vorher die Köpfe gangbar macht.

6 13.11.2009 09:30 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.669.149
Nächster Level: 10.000.000

1.330.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also zu atu kann ich nur sagen " wenig fachwissen, schlechtes arbeiten, teuer, usw. "

ein beispiel von mir zum spur einstellen bei atu.

ich bin mit dem corsa b von meiner ex freundin hin gefahren und wollte die spur einstellen lassen. der sagt das ist im angebot und kostet die woche nur 50 euro.
na der angefangen das alles zu vermessen und als er fertig war sollte ich mal ne runde fahren. naja ich los gefahren und siehe da der ha immer noch so nach links gezogen wie vorher.
ich wieder rein gefahren und zu dem gesagt das sich nicht verändert hat. da wollte der mir dann sagen das die dämpfer wohl kaputt sind und der zu weit ausfedert und dadurch das einstellen so nicht möglich sei. ich sollte neue dämpfer rein machen.
ich kurz ein und aus geatmet und dann den kerl am arm gepackt und gesagt gucken sie sich mal ganz genau das fahrwerk an.er guckt und sagt sieht sehr sauber aus fast wie neu. ich dann zu ihm AHAAAAA. das sportfahrwerk habe ich vor drei wochen komplett neu eingebaut und deshalb wollte ich nochmal die spur neu einstellen lasen weil der etwas nach links gezogen hat.
da sagt der ja hm geht halt nicht besser.
naja ich sage für so einen pfusch bekommt ihr keine 50 euro. wir haben uns dann geeinigt das ich 15 euro bezahle weil der da mal so dran rumgefummelt hat.
naja ich dann kumpel angerufen der bei reifen conti in kassel arbeitet und der hat gesagt komm her ich stelle dir die spur noch ein. naja ich hin gefahren der das eingstellt und schwupps siehe da der ist gerade aus gefahren wie ne eins. ich sage was kostet das bei euch und er sagt 36 euro normal für corsa b.ich sage bitte sehr und danke sehr.

hm mein faziet: atu im angebot 50 euro und zu blöd zum einstellen.
reifen conti normal 36 euro und alles top.

über atu kann ich schon ein buch schreiben was die für eine scheisse bauen, was ich erlebt habe schon und von anderen die einmal da waren und danach nie wieder so gehört habe.

gruss dr. risse

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Risse am 13.11.2009 13:11.

7 13.11.2009 13:07 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.966.420
Nächster Level: 35.467.816

4.501.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Nach ATU geht man nur wenn die normalen teilehändler zu haben und man ne Pulle WD40 ect.pp braucht großes Grinsen

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
8 13.11.2009 14:14 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Foren As

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Thema begonnen von kawagreen

Zu ATU habe ich auch ein schlechtes Verhältnis.

Habe damals mal für das Auto meiner Frau Alu´s gekauft mit Serienbereifung und Abe, der Typ sagte mir damals brauche ich unter keinen umständen eintragen.
Ein Jahr später dann Tüv Termin und der gute Mann in Blau sagte mir gibt kein Tüv wegen den Felgen.
Also 39 Euro auf den Tisch gelegt + Tüv Gebühr und eintragen lassen.
2 tes Beispiel: Kumpel bestellt für seinen Golf einen Endschalldämpfer, der dann da und er hin.
Die nette Dame legt das Ding auf den Tresen, mein Kumpel guckt schon so komisch und sagt derpasst nicht, sie darauf doch doch ist für nen Golf.
War blos leider für nen 2ér und nicht wie er für nen 4ér bestellt hat.

Ein bischen Inkompetent die ganze Bande Mauer
9 15.11.2009 07:57 kawagreen ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.06.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.769.216
Nächster Level: 47.989.448

1.220.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Original von kawagreen
Zu ATU habe ich auch ein schlechtes Verhältnis.

Habe damals mal für das Auto meiner Frau Alu´s gekauft mit Serienbereifung und Abe, der Typ sagte mir damals brauche ich unter keinen umständen eintragen.
Ein Jahr später dann Tüv Termin und der gute Mann in Blau sagte mir gibt kein Tüv wegen den Felgen.
Also 39 Euro auf den Tisch gelegt + Tüv Gebühr und eintragen lassen.
2 tes Beispiel: Kumpel bestellt für seinen Golf einen Endschalldämpfer, der dann da und er hin.
Die nette Dame legt das Ding auf den Tresen, mein Kumpel guckt schon so komisch und sagt derpasst nicht, sie darauf doch doch ist für nen Golf.
War blos leider für nen 2ér und nicht wie er für nen 4ér bestellt hat.

Ein bischen Inkompetent die ganze Bande Mauer

ABEs sollte man sich als Halter und Fahrer auch selber mal durchlesen.... ansonsten kommts aber auch wirklich auf die Filiale an. Zur Achsvermessung hat die Kompetenz bei uns bis jetzt immer ausgereicht.

10 15.11.2009 11:37 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Jerry Lee Jerry Lee ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-922.jpg

Wesel -[Deutschland]-WESWesel -[Deutschland]-AC

Zuletzt online: 30.06.2013

Tankinhalt: 3.155 Liter

Herkunft: Wesel NRW

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.151.205
Nächster Level: 1.209.937

58.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Jerry Lee ansehen
Mahlzeit  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema ABE s
Stimmt selber durchlesen ist immer besser , nur nicht jeder kommt mit den Dingern zurecht , Selbst so mancher verkäufer nicht.
Da steht zwar ABE drauf , aber für manche modelle gibs halt die auflage zur eintragung. Das müssate ein Verkäufer oder Mechaniker , bei Nachfrage aber auch beantworten KÖNNEN ... . Denn Lesen können Ja die meissten..

Zur Achsvermessung , Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich Persönlich finde die einstellung von so grossen Werkstatt filialen ( bzw den Managern ) zum Kotz.....
Den die sind nur aufs Geldverdienen aus.
Abzocken bis der Arzt kommt.
Mal aus nem älteren Gebrauchtwagen mal keinen Wirtschaflichen Totalschaden machen und die Kunden kommen im endeffekt öffter.

Das mal Falsche Teile Bestellt werden oder ankommen kann schonmal passieren. Das kann aber von beiden seiten freundlich geregelt werden.
MFG
Nicht das schrauben vermiesen lassen !!!

11 15.11.2009 12:52 Jerry Lee ist offline YIM-Name von Jerry Lee: Elvislebt1

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: