|
 |
|
 |
kawagreen
Foren As

![Gifhorn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GF | ![Gifhorn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HF | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 01.11.2017 |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 532.106
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Hallo Leute
hatte heute bei Vergölst einen Termin zum Spur einstellen, also hin auf die
olle Bühne und dem Mann den Fahrzeugschein hingehalten.
Der tippt ne ganze Zeit an seinem Computer rum und fragt dann: ist das ein Astra ?
Da war mir schon klar er braucht Hilfe, also rannte er zum Chef und der kam auch gleich mit zurück und sagte: können wir nicht einstellen ist nicht im Computer.
Da war mir noch klarer die brauchen beide Hilfe
Ich sag zu den beiden: ihr habt bestimmt ein Buch in dem die Daten stehen, und siehe da sogar 3 Bücher aber der Chef sagte dauernd das geht nicht.
Also habe ich meine Hilfe angeboten und mit dem etwas unbeholfenen Mitarbeiter die Daten per Hand eingetippt und dann eingestellt (ich hoffe das passt habe ich mir so gedacht ).
Dann druckt der den Bericht aus und scheiße Kopfzeile nicht ausgefüllt, wegen eintragen beim Tüv nötig.
Zum Chef rein und der sagt kein Problem klirrt KM Stand und Nummernschild auf den Zettel und haut nen Stempel rauf und Unterschrift.
Leider konnte man dann nur noch die hälfte von seinem Nummernschildgekliere erkennen, ich hoffe der Tüv macht keinen Streß.
Da kann man mal wieder sehen wie unbeholfen die sind wenn mal was aus der Reihe kommt.
|
|
0
12.11.2009 20:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
spooner
König

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.168.044
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Nicht schlecht
....die beiden brauchen keine Hilfe sondern nen anderen Beruf!!!
Liest sich sehr amüsant dein Text...
|
|
1
12.11.2009 20:36 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.594.394
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich kann dich beruhigen , auch mein Reifenhändler um die Ecke ist so . 2 mal hin zum Spureinstellen , und dennoch hatte ich ein quitschen beim Kurven fahren ( nein , nicht erst bei 80 km/h ) . Erst ein anderer Händler hat sich dem Problem angenommen und es vernünftig gemacht . Was ich Dir damit sagen will ; Idioten sterben nie aus .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
2
12.11.2009 20:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jerry Lee
Tripel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | C | |
Zuletzt online: 30.06.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.151.205
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Mahlzeit |
 |
Hi
" Können wir nicht einstellen steht nicht im Computer "
In die Werkstatt würde Ich keinen schritt mehr setzen.
Die Geräte messen alle winkel in Grad....
Also kannste auch theoretisch als sollwerte die vom Käfer nehmen.
Denn das was das Achsmessgerät misst ist Relevant .....
Die werte kannste wenn nötig dann nach deinem Buch einstellen.
Obwohl nen Mechaniker mit Ahnung stellt nicht unbedingt die vorgeschriebenen Werte ein ,
Da du ja den Stuz und nachlauf nicht verändern kannst.
Da musst du mit der spureinstellung nen biscvhen variieren , damit der reifen einigermassen gut abläuft.
wenn der stuz zB durch nen unfall oder irgendetwas auf positiv steht , und die spur wird zu viel auf positiv eingestellt , läuft der reifen wahrscheinlich aussen ab.
Beides zuviel negativ innen .
Da kann man nen Buch drüber schreiben.
Mitdenken sollte mann bei der Vermssung schon und nicht eibnfach 08/15 mässig alles auf grün stellen. bzw in die tolleranzen.
Die sind manchmal grade beim sturz so gross , das mann nur mit dem kopf schütteln kann.
Ist ja wie bei Werner
Hamma nich , steht nich uffte kaate
MFG
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
|
|
3
12.11.2009 20:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Krawallhobel
Tripel-As

Zuletzt online: 19.02.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 889.102
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Ich hatte meine Ascona mal hin zum Spureinstellen. Gut rauf bei dem Händler auf die ganz neue Bühne. Das ganz neue Grät angeschlossen. Und er hat mir die Spur eingestellt. ich hatte vorher schon gefragt was das denn kostet, es sollte 30 euro kosten. Ich dachte super. Also am ende bezahlt. Ich war aber 3 wochen später mit meine Corsa da. Halt wieder auf die bühne. Am Ende sollte ich dann aber 56 Euro bezahlen???? Ich nachgefragt warum. Die Antwort war: Da es ja auf der neuen Anlage(Bühne) gemacht wurde. Das ist dann nämlich eine SPURVERMESSUNG. Ich ab zum Meister. Der sagte dann noch, wenn ich ein Spureinstellung haben möchte, dann macht er das auf einer normalen Bühne und misst das mit dem Zollstock????!!!!!!
Es sind mir alle Gesichtszüge aus dem Gesicht gefallen.
Die haben mich als Kunden verloren.
Gruß
|
|
4
12.11.2009 22:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kawagreen
Foren As

![Gifhorn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GF | ![Gifhorn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HF | 6 | 6 | 6 |

|
 |
|
Manchmal ist es halt so das die jungs halt keinen Plan haben
, ich habe 2004 mal die Spur von einem Ascona A dort einstellen lassen.
Da war ein Mitarbeiter um die 60 der hatte da kein Problem mit und das hat auch gepasst aber der ist leider nicht mehr da.
Ich werde mal schauen ob sie einseitig ablaufen wenn nicht dann gut wenn doch nen anderen Betrieb suchen
|
|
5
13.11.2009 00:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.769.220
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Für wowas fährt man auch in eine größere Werstatt. z.B. ATU mit anständiger Vermessungsbühne. Zumdem sind die Herren auch Motivierter, wenn man vorher die Köpfe gangbar macht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
6
13.11.2009 09:30 |
|
|
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.669.150
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
7
13.11.2009 13:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.966.423
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Nach ATU geht man nur wenn die normalen teilehändler zu haben und man ne Pulle WD40 ect.pp braucht
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
8
13.11.2009 14:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kawagreen
Foren As

|
 |
|
Zu ATU habe ich auch ein schlechtes Verhältnis.
Habe damals mal für das Auto meiner Frau Alu´s gekauft mit Serienbereifung und Abe, der Typ sagte mir damals brauche ich unter keinen umständen eintragen.
Ein Jahr später dann Tüv Termin und der gute Mann in Blau sagte mir gibt kein Tüv wegen den Felgen.
Also 39 Euro auf den Tisch gelegt + Tüv Gebühr und eintragen lassen.
2 tes Beispiel: Kumpel bestellt für seinen Golf einen Endschalldämpfer, der dann da und er hin.
Die nette Dame legt das Ding auf den Tresen, mein Kumpel guckt schon so komisch und sagt derpasst nicht, sie darauf doch doch ist für nen Golf.
War blos leider für nen 2ér und nicht wie er für nen 4ér bestellt hat.
Ein bischen Inkompetent die ganze Bande
|
|
9
15.11.2009 07:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.769.220
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
 Original von kawagreen
Zu ATU habe ich auch ein schlechtes Verhältnis.
Habe damals mal für das Auto meiner Frau Alu´s gekauft mit Serienbereifung und Abe, der Typ sagte mir damals brauche ich unter keinen umständen eintragen.
Ein Jahr später dann Tüv Termin und der gute Mann in Blau sagte mir gibt kein Tüv wegen den Felgen.
Also 39 Euro auf den Tisch gelegt + Tüv Gebühr und eintragen lassen.
2 tes Beispiel: Kumpel bestellt für seinen Golf einen Endschalldämpfer, der dann da und er hin.
Die nette Dame legt das Ding auf den Tresen, mein Kumpel guckt schon so komisch und sagt derpasst nicht, sie darauf doch doch ist für nen Golf.
War blos leider für nen 2ér und nicht wie er für nen 4ér bestellt hat.
Ein bischen Inkompetent die ganze Bande
|
ABEs sollte man sich als Halter und Fahrer auch selber mal durchlesen.... ansonsten kommts aber auch wirklich auf die Filiale an. Zur Achsvermessung hat die Kompetenz bei uns bis jetzt immer ausgereicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
10
15.11.2009 11:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jerry Lee
Tripel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | C | |
Zuletzt online: 30.06.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.151.205
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Mahlzeit |
 |
Zum Thema ABE s
Stimmt selber durchlesen ist immer besser , nur nicht jeder kommt mit den Dingern zurecht , Selbst so mancher verkäufer nicht.
Da steht zwar ABE drauf , aber für manche modelle gibs halt die auflage zur eintragung. Das müssate ein Verkäufer oder Mechaniker , bei Nachfrage aber auch beantworten KÖNNEN ... . Denn Lesen können Ja die meissten..
Zur Achsvermessung , Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich Persönlich finde die einstellung von so grossen Werkstatt filialen ( bzw den Managern ) zum Kotz.....
Den die sind nur aufs Geldverdienen aus.
Abzocken bis der Arzt kommt.
Mal aus nem älteren Gebrauchtwagen mal keinen Wirtschaflichen Totalschaden machen und die Kunden kommen im endeffekt öffter.
Das mal Falsche Teile Bestellt werden oder ankommen kann schonmal passieren. Das kann aber von beiden seiten freundlich geregelt werden.
MFG
Nicht das schrauben vermiesen lassen !!!
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
|
|
11
15.11.2009 12:52 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.148.883 | Besucher heute: 255 | Besucher gestern: 3.911 |
|
|
|