Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » An die Turbo fahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen An die Turbo fahrer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thescream thescream ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-19.gif

Zuletzt online: 23.10.2018

Tankinhalt: 2.295 Liter

Herkunft: Hamburg

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 707.741
Nächster Level: 824.290

116.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von thescream
An die Turbo fahrer  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal ne frage habe vor in meinem Calibra, ich weiß wir sind im ascona forum aber fahr ja auch ascona c , einen Turbo motor ein zubauen ist ein 16v orginal und nun muss ich mir im calibra forum immer anhören das ich mit vorderradantrieb die kraft nicht auf die straße bekomme und allrad dann bräuchte wie ist das denn bei euren asconas mit frontantrieb das muss doch gehen oder ? wollte mir da 18 zöller mit 215 er reifen dr5auf machen das wir doch wohl helfen Augenzwinkern
0 27.08.2007 21:06 thescream ist offline Ebay-Übersicht von thescream ansehen Homepage von thescream Fügen Sie thescream in Ihre Kontaktliste ein

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 26.020.267
Nächster Level: 26.073.450

53.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Fahre zwar kein turbo, aber bestimmt die hälfte der Calibra/Vevtra Turbo fraktion ist nur mit VA-Antrieb unterwegs weil das Verteilergetriebe den Dienst quitiert hat.

Sollte technisch auf jeden Fall gehen. Gibt ja genug Corsa und kadetten mit Turbo und Phase 3, wobei ich da meine Zweifel habe das das Fahrbar ist.

Sicherlich hat sich Opel auch was dabei gedacht Ihre Let mit Allrad zu bauen.

Allerdings haben die Astra Turbo heute auch nur noch VA Antrieb.

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

1 27.08.2007 21:17 Ascocruiser ist offline

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 19.347.792
Nächster Level: 22.308.442

2.960.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo

Klar geht das.Klar kommt auch drauf an wieviel Leistung du aus dem Turbo Quetschen willst.Klar umso mehr Leistung desto weniger Fahrbarkeit bei voller Beschleunigung.Sehr guter freund fährt Astra F mit über 450PS.Hat natürlich heftige Traktions Probleme aber geht(Mit Sperre) großes Grinsen .Wie Ascocruiser schon sagt die meisten haben das Verteilergetriebe im Arsch und rüsten nur auf VA Antrieb um.Problem ist ja auch das Opel Allrad ist ja kein Permanentes Allrad sonder meiner Meinung nur Sonder Müll.Oder nur mit einiges an Geld Ordentlich hin zu bekommen.
Ordentlich Umbauen und je nach Leistung und Geld eine schöne Sperre rein!

MFG Horst

2 27.08.2007 21:25 Asconan ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.598.995
Nächster Level: 13.849.320

1.250.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

klar wäre allrad besser, aber es geht.

sobald du aber mehr als die serienturboleistung willst fahrt das teil "nur noch geradeaus".....man bekommt derart traktionsprobleme an der vorderachse, dass einen leistungsschwächere autos ohne probleme nassmachen ( stadt etc...), ausser auf der bahn.......

3 28.08.2007 00:37 Benno ist offline Homepage von Benno

thescream thescream ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-19.gif

Zuletzt online: 23.10.2018

Tankinhalt: 2.295 Liter

Herkunft: Hamburg

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 707.741
Nächster Level: 824.290

116.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von thescream
Thema begonnen von thescream

Ja die frage ist jetzt nur für mich ob ich nen getunten 2,5 v6 einbau mit ca 200 ps oder nen turbo mit 260 ps phase 2
4 28.08.2007 15:49 thescream ist offline Ebay-Übersicht von thescream ansehen Homepage von thescream Fügen Sie thescream in Ihre Kontaktliste ein

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.820.468
Nächster Level: 11.777.899

957.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen

Hallo!
Ich denke mal das dieses Geschmacksache!Ein schön laufender,ruhiger 6 Zylinder hat was,aber nen Turbo,den du noch stärker tunen mit einfachsten Mitteln kannst,ist natürlich auch nicht zu verachten!Ist aber auch ne Preisfrage!Ich weiß ja nicht ob du beide Motoren schon griffbereit hast!Der Turbo inklusive Tuning wird sicher mehr kosten als der V6 den dein Kumpel ja schon fertig da liegen hat!Da weißt du was du bekommst!Wenn du erst nen Turbo kaufen mußt und den zerlegst und dann noch tunst,das wird teuer!

Gruß,
Stefan
5 28.08.2007 16:18 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

v6 ist die günstigste variante, macht viel spass, ist aber nichts für rennen oder sprintrennen.....

turbo wird in jedem fall teurer, momentan kosten ungetunte motoren ja schon reichlich, wenn man dann noch was machen will......nunja, muss jeder selbst wissen.

ich halte turbo auf frontantrieb für weniger sinnvoll, macht auf hecktriebler oder allrad eben mehr sinn.

keine ahnung was dich der v6 kosten soll, aber spenderfahrzeuge gibts ab 500 euro, mit serienmässigem v6, der 3 liter unterbau ist schnell (und billig ) gemacht. dann hast du nen 211ps motor mit 3 liter hubraum.

wenn man bedenkt, was das vor 10 jahren hiess und der ascona dafür nicht gemacht ist, ist das schon ne menge.......

-jetzt werden natürlich alle die das oder mehr an leistung haben aufschreien, nach dem motto genug ist nie, aber wir reden ja hier nicht von nem high-end-umbau, bei dem geld keine rolle spielt, oder?

wenn dem doch so sit nimm die 30000 euro und trag sie zu risse, gerent oder dsop (wahlweise eds ;-) ) die bauen dir dann auch was endgeiles, aber halt zum preis eines neuwagens....

6 28.08.2007 16:47 Benno ist offline Homepage von Benno

Rich Rich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Zuletzt online: 19.05.2012

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.654.717
Nächster Level: 5.107.448

452.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen

@Benno .. daß der V6 Motor nix für Rennen ist zweifle ich an (außer mit dem F25-Schrottgetriebe) ... einzig das Gewicht des Motors macht sich negativ bemerkbar ...
hängt man den V6 an ein F20 und verbaut ein Schwungrad vom 16V usw. dann geht der auf 170PS echt ganz gut ab !! und der Sound ist unvergleichlich !!

aber 170PS in´s Verhältnis zu 270PS gesetzt ist halt dann der springende Punkt

mein Ascona 2,2 LET läuft seit heute endlich mit Dauerdruck 1,0 Bar (das Ladedruck-Regelventil war die Storungsquelle und ich hatte echt alles andere schon getauscht, nur das Ding nicht weil es ja erst 1 Jahr alt war)

was die Traktion betrifft: auf trockener Fahrbahn bekommt man (in meinem Fall jetzt) durch einfaches Beschleunigen die Räder im 3. Gang normal nicht mehr zum quietschen aber bei ca. 80km/h und in einer gaaanz langgezogenen Kurve kann es schon vorkommen daß es Pfeift...
aber im Normalfall kann man sagen: ab dem 3. Gang hat man grip !! ( getriebe F16/18/20 C3.42)
mal schauen wie es wird wenn der Druck mal bei den angegebenen 1,25 Bar (Ph3,5) bleibt Bruuuuummm

Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rich am 29.08.2007 22:04.

7 29.08.2007 22:02 Rich ist offline Homepage von Rich

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 19.347.792
Nächster Level: 22.308.442

2.960.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan

Ja Hallo

Fragt sich nur wie lange dann so ein Getrieb F16/18/20 halten sollen.Wenn man dann wieder Grip bekommt.Gerade wenn mal richtig Drehmoment an liegt.Aber das ist ja bekanntlich Diskusions Stoff!

MFG Horst

8 29.08.2007 22:11 Asconan ist offline

Storm 88 Storm 88 ist männlich
König

images/avatars/avatar-773.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-M30

Zuletzt online: 19.11.2013

Tankinhalt: 19.555 Liter

Herkunft: nähe Bremervörde

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.820.875
Nächster Level: 7.172.237

351.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Storm 88

Original von thescream
Ja die frage ist jetzt nur für mich ob ich nen getunten 2,5 v6 einbau mit ca 200 ps oder nen turbo mit 260 ps phase 2

ich denke bei beiden motoren gibt es jede menge für und wieder!!!
ich bin der meinung bevor man zu weit ins detail geht solltest du genau wissen was du willst!
klar mit turbo hast viel leistung aber wie hier schon gesagt ziemlich teuer in der anschaffung und die turbos sind von halten her naja...

dann der verbrauch so ein turbo ist ja auch ziemlich durstig
bekannter bei zafira nicht unter 11ltr. bei normaler fahrweise
gemachter turbo liegt schnell mal bei ca. 17 - ... ltr.

was fährst du für strecken oder wie nutzt du dein fahrzeug?
bist du eher der cruiser und lange strecken nimm den 6 zylinder
willst du sprinten den turbo.

so nur meine meinung smile
aber ich persöhnlich würde wohl den turbo nehmen
passt eher zu meiner fahrweise Baeh !!!
aber da ich jeden tag zur arbeit nur 6km hin und 6km zurück
und der motor nie richtig warm wird würden das mir wohl beide übel nehmen,
also bleib ich bein 16v sauger der kann das ab und da geht das mit der leistung zu super verbrauch!!

achja allrad denke würde ich empfehlen gerade beim turbo weil dort die leistung ja ziemlich heftig einsetzt und nicht so ein kutivierten drehmoment verlauf hat wie der 6zylinder -- oder nur bei sonnenschein los Winke
mfg
storm

9 30.08.2007 00:16 Storm 88 ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

@rich: ich kann nur aus erfahrungen auf sehr kurzen Strecken und Stadt sprechen....

auf der 1/8 meile sind schneller drehende motoren besser dran. siehe oschersleben und auch der kadett gegen den ich schon x-mal gefahren bin.....auf den 201 metern sehen die kein land.

mit stadt meine ich: die engen kurven und kurzen strecken mag der v6 nicht:
1. hohes gewicht auf der nase (frontlastig besonders wenn ansonsten leerbau ;-)
2. dauerndes abbremsen und wieder hochdrehen erfordert ständiges drehzalhochhalten.

sicher, auf längeren strecken und auf der bahn ist der v6 ne klasse für sich ( fahr ja selbst nen x30xe im alltag......)

ABER: alles ist immer abhängig vom geldbeutel!
ich persönlich habe hier ja immer noch die idee von der 18e+20seh kombi ( wobei rich davon nicht allzuviel hält(klingelschaden..usw....)-sachte ausgedrückt, aber das ist ein anderes thema...) rumliegen und werds mit webern nochmal wagen.

ich kann den hasseröder-kadett ( d-kadett in oschersleben ) nicht vergessen, der war auf der 1/8 meile dermassen fix......

kurzum: jeder favorisiert eh irgendwo sein prinzip.....wenn das mit dem 18e+20seh+weber nicht klappt bau ich auf x30xe . mal schauen......

der kadett gegen den ich oft gewonnen habe hat nen x30xe mit eaton kompressor.......also auch keine fehlgeburt. da bin ich oft froh, dass die 1/8 meile nur 201 meter lang ist, denn danach kommt der sooo derbe angebrochen! also kraft ist ewig da, aber selbst mit 17zoll und 235ern hat der traktionsprobleme wie sau.....

10 30.08.2007 23:13 Benno ist offline Homepage von Benno

Let-Ascona Let-Ascona ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Hannover -[Deutschland]-HHannover -[Deutschland]-JJ151

Zuletzt online: 13.10.2011

Tankinhalt: 5.475 Liter

Kalendermitglied 2006

Kroatien

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.056.051
Nächster Level: 2.111.327

55.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Let-Ascona

billig wird beides nicht....nur man muss sich im klaren sein das so ein C20LET ne Menge Geld fressen wird!! die Motoren sind auch nicht mehr die jüngsten, von daher kommt man fast um eine Teil oder kompl. überholung nicht drumherum! vor paar Jahren ging das wohl alles noch...schlacht Auto besorgen alles umbauen und los....aber heute kriegt man doch noch kaum einen C20LET an dem nicht gefummelt wurde oder der noch gut in Schuss ist!

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
11 01.09.2007 02:43 Let-Ascona ist offline Ebay-Übersicht von Let-Ascona ansehen GeileKarre Nickpage von Let-Ascona ansehen Homepage von Let-Ascona

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: