|
|
thescream
Doppel-As

| Zuletzt online: 23.10.2018 |
Level: 35 
Erfahrungspunkte: 707.743
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
| An die Turbo fahrer |
 |
Hallo mal ne frage habe vor in meinem Calibra, ich weiß wir sind im ascona forum aber fahr ja auch ascona c , einen Turbo motor ein zubauen ist ein 16v orginal und nun muss ich mir im calibra forum immer anhören das ich mit vorderradantrieb die kraft nicht auf die straße bekomme und allrad dann bräuchte wie ist das denn bei euren asconas mit frontantrieb das muss doch gehen oder ? wollte mir da 18 zöller mit 215 er reifen dr5auf machen das wir doch wohl helfen
|
|
0
27.08.2007 21:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 26.020.316
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Fahre zwar kein turbo, aber bestimmt die hälfte der Calibra/Vevtra Turbo fraktion ist nur mit VA-Antrieb unterwegs weil das Verteilergetriebe den Dienst quitiert hat.
Sollte technisch auf jeden Fall gehen. Gibt ja genug Corsa und kadetten mit Turbo und Phase 3, wobei ich da meine Zweifel habe das das Fahrbar ist.
Sicherlich hat sich Opel auch was dabei gedacht Ihre Let mit Allrad zu bauen.
Allerdings haben die Astra Turbo heute auch nur noch VA Antrieb.
1
27.08.2007 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
| Zuletzt online: 06.08.2023 |
| Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 54 
Erfahrungspunkte: 19.347.834
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Ja Hallo
Klar geht das.Klar kommt auch drauf an wieviel Leistung du aus dem Turbo Quetschen willst.Klar umso mehr Leistung desto weniger Fahrbarkeit bei voller Beschleunigung.Sehr guter freund fährt Astra F mit über 450PS.Hat natürlich heftige Traktions Probleme aber geht(Mit Sperre)
.Wie Ascocruiser schon sagt die meisten haben das Verteilergetriebe im Arsch und rüsten nur auf VA Antrieb um.Problem ist ja auch das Opel Allrad ist ja kein Permanentes Allrad sonder meiner Meinung nur Sonder Müll.Oder nur mit einiges an Geld Ordentlich hin zu bekommen.
Ordentlich Umbauen und je nach Leistung und Geld eine schöne Sperre rein!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
2
27.08.2007 21:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

| Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.599.018
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
klar wäre allrad besser, aber es geht.
sobald du aber mehr als die serienturboleistung willst fahrt das teil "nur noch geradeaus".....man bekommt derart traktionsprobleme an der vorderachse, dass einen leistungsschwächere autos ohne probleme nassmachen ( stadt etc...), ausser auf der bahn.......
28.08.2007 00:37 |
|
|
thescream
Doppel-As

| Zuletzt online: 23.10.2018 |
Level: 35 
Erfahrungspunkte: 707.743
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Ja die frage ist jetzt nur für mich ob ich nen getunten 2,5 v6 einbau mit ca 200 ps oder nen turbo mit 260 ps phase 2
|
|
4
28.08.2007 15:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
| Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.820.493
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Ich denke mal das dieses Geschmacksache!Ein schön laufender,ruhiger 6 Zylinder hat was,aber nen Turbo,den du noch stärker tunen mit einfachsten Mitteln kannst,ist natürlich auch nicht zu verachten!Ist aber auch ne Preisfrage!Ich weiß ja nicht ob du beide Motoren schon griffbereit hast!Der Turbo inklusive Tuning wird sicher mehr kosten als der V6 den dein Kumpel ja schon fertig da liegen hat!Da weißt du was du bekommst!Wenn du erst nen Turbo kaufen mußt und den zerlegst und dann noch tunst,das wird teuer!
Gruß,
Stefan
|
|
5
28.08.2007 16:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
v6 ist die günstigste variante, macht viel spass, ist aber nichts für rennen oder sprintrennen.....
turbo wird in jedem fall teurer, momentan kosten ungetunte motoren ja schon reichlich, wenn man dann noch was machen will......nunja, muss jeder selbst wissen.
ich halte turbo auf frontantrieb für weniger sinnvoll, macht auf hecktriebler oder allrad eben mehr sinn.
keine ahnung was dich der v6 kosten soll, aber spenderfahrzeuge gibts ab 500 euro, mit serienmässigem v6, der 3 liter unterbau ist schnell (und billig ) gemacht. dann hast du nen 211ps motor mit 3 liter hubraum.
wenn man bedenkt, was das vor 10 jahren hiess und der ascona dafür nicht gemacht ist, ist das schon ne menge.......
-jetzt werden natürlich alle die das oder mehr an leistung haben aufschreien, nach dem motto genug ist nie, aber wir reden ja hier nicht von nem high-end-umbau, bei dem geld keine rolle spielt, oder?
wenn dem doch so sit nimm die 30000 euro und trag sie zu risse, gerent oder dsop (wahlweise eds ;-) ) die bauen dir dann auch was endgeiles, aber halt zum preis eines neuwagens....
28.08.2007 16:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
| Zuletzt online: 06.08.2023 |
| Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 54 
Erfahrungspunkte: 19.347.834
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Ja Hallo
Fragt sich nur wie lange dann so ein Getrieb F16/18/20 halten sollen.Wenn man dann wieder Grip bekommt.Gerade wenn mal richtig Drehmoment an liegt.Aber das ist ja bekanntlich Diskusions Stoff!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
8
29.08.2007 22:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
| Zuletzt online: 19.11.2013 |
| Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.820.889
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von thescream
Ja die frage ist jetzt nur für mich ob ich nen getunten 2,5 v6 einbau mit ca 200 ps oder nen turbo mit 260 ps phase 2 |
ich denke bei beiden motoren gibt es jede menge für und wieder!!!
ich bin der meinung bevor man zu weit ins detail geht solltest du genau wissen was du willst!
klar mit turbo hast viel leistung aber wie hier schon gesagt ziemlich teuer in der anschaffung und die turbos sind von halten her naja...
dann der verbrauch so ein turbo ist ja auch ziemlich durstig
bekannter bei zafira nicht unter 11ltr. bei normaler fahrweise
gemachter turbo liegt schnell mal bei ca. 17 - ... ltr.
was fährst du für strecken oder wie nutzt du dein fahrzeug?
bist du eher der cruiser und lange strecken nimm den 6 zylinder
willst du sprinten den turbo.
so nur meine meinung
aber ich persöhnlich würde wohl den turbo nehmen
passt eher zu meiner fahrweise
aber da ich jeden tag zur arbeit nur 6km hin und 6km zurück
und der motor nie richtig warm wird würden das mir wohl beide übel nehmen,
also bleib ich bein 16v sauger der kann das ab und da geht das mit der leistung zu super verbrauch!!
achja allrad denke würde ich empfehlen gerade beim turbo weil dort die leistung ja ziemlich heftig einsetzt und nicht so ein kutivierten drehmoment verlauf hat wie der 6zylinder -- oder nur bei sonnenschein los
mfg
storm
9
30.08.2007 00:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
@rich: ich kann nur aus erfahrungen auf sehr kurzen Strecken und Stadt sprechen....
auf der 1/8 meile sind schneller drehende motoren besser dran. siehe oschersleben und auch der kadett gegen den ich schon x-mal gefahren bin.....auf den 201 metern sehen die kein land.
mit stadt meine ich: die engen kurven und kurzen strecken mag der v6 nicht:
1. hohes gewicht auf der nase (frontlastig besonders wenn ansonsten leerbau ;-)
2. dauerndes abbremsen und wieder hochdrehen erfordert ständiges drehzalhochhalten.
sicher, auf längeren strecken und auf der bahn ist der v6 ne klasse für sich ( fahr ja selbst nen x30xe im alltag......)
ABER: alles ist immer abhängig vom geldbeutel!
ich persönlich habe hier ja immer noch die idee von der 18e+20seh kombi ( wobei rich davon nicht allzuviel hält(klingelschaden..usw....)-sachte ausgedrückt, aber das ist ein anderes thema...) rumliegen und werds mit webern nochmal wagen.
ich kann den hasseröder-kadett ( d-kadett in oschersleben ) nicht vergessen, der war auf der 1/8 meile dermassen fix......
kurzum: jeder favorisiert eh irgendwo sein prinzip.....wenn das mit dem 18e+20seh+weber nicht klappt bau ich auf x30xe . mal schauen......
der kadett gegen den ich oft gewonnen habe hat nen x30xe mit eaton kompressor.......also auch keine fehlgeburt. da bin ich oft froh, dass die 1/8 meile nur 201 meter lang ist, denn danach kommt der sooo derbe angebrochen! also kraft ist ewig da, aber selbst mit 17zoll und 235ern hat der traktionsprobleme wie sau.....
30.08.2007 23:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Let-Ascona
Routinier

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
| Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.056.055
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
billig wird beides nicht....nur man muss sich im klaren sein das so ein C20LET ne Menge Geld fressen wird!! die Motoren sind auch nicht mehr die jüngsten, von daher kommt man fast um eine Teil oder kompl. überholung nicht drumherum! vor paar Jahren ging das wohl alles noch...schlacht Auto besorgen alles umbauen und los....aber heute kriegt man doch noch kaum einen C20LET an dem nicht gefummelt wurde oder der noch gut in Schuss ist!
|
11
01.09.2007 02:43 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.346.046 | Besucher heute: 918 | Besucher gestern: 5.943 |
|
|
|