|
hself
Eroberer

Zuletzt online: 12.11.2013 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 419.023
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
c20ne tuning nocke,ram,fächer |
 |
mal ne frage:-)
möchte meinen 20ne leistung verschaffen.
wie geh ich am besten vor??
wichtig ist,das der motor von unten raus gut geht.
mein plan war....lexmaul ram(schon da)
lexmaul nocke...weiss nur nich welche:-(
einspritzdüsen +druckregler vom xe
kopf ein wenig planen...evtl.
schwungscheibe ein wenig leicher.
fächerkrummer
gr.A auspuff
was haltet ihr davon??
verbesserungsvorschläge??
|
|
0
29.11.2006 21:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.493.534
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
tausch doch gegn xe
nne, im ernst, hab mein ne ein bischen geplant und eine (innen) polierte ansaugbrücke verbaut. Der geht untenrum saugeil, braucht sich vor keinem XE zu verstecken.
1
29.11.2006 22:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.341.674
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
der XE wird völlig überschätzt! hat man ja in oschersleben gesehen wo selbst die kadetten mit C20XE kaum ne chance gegen nen C20NE oder meinen 18e hatten.....der C20NE hat es faustdick hinter den ohren!
ich bin ja immer für klassiches tuning! zu der lexmaul ram würd ich dir ne nocke und gruppe a, als auch kerzen und kabel von BERU empfehlen( man glaubt garnicht was das ausmacht!-und kostet nicht viel, sondern ist beim nächsten service eh fällig)
ansonsten schön superPLUS tanken oder noch besser 100Oktan.
ansonsten schön einstellen den Wagen und dann sollte es gehen.....
ps: ich geh ja immer nach der Devise: jedes Gramm zuviel kostet Leistung.......aber baut immer schön kiloweise subwoofer etc ein.........wer sich jetzt angegriffen fühlt.....selbst schuld .
29.11.2006 23:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.493.534
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
@ Benno, das seh sich ähnlich, bis 140 km/k brauche ich mich mit meinem C20NE vor keinem XE zu fürchten. Deswegen liegt er ja auch noch staubig in der Ecke!
3
30.11.2006 09:17 |
|
|
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.892.925
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
@ hself Wenn Lexmaul Ram dann auch die passende Nocke dazu.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
4
30.11.2006 10:09 |
|
|
Lenker unregistriert
 |
|
halle,
bearbeite mal die ram, meistens sind die kanäle so rau,das geht garnicht!
hab damals bei meiner mal die kanäle dem dichtungsdurchmesser angepasst, dann ging das teil wohl...
ansonsten nen xe rein hängen, oder kauf dir so wie ich nen vectra turbo...
|
|
5
30.11.2006 19:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.660.794
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von Benno
der XE wird völlig überschätzt! hat man ja in oschersleben gesehen wo selbst die kadetten mit C20XE kaum ne chance gegen nen C20NE oder meinen 18e hatten.....der C20NE hat es faustdick hinter den ohren!
ps: ich geh ja immer nach der Devise: jedes Gramm zuviel kostet Leistung.......aber baut immer schön kiloweise subwoofer etc ein.........wer sich jetzt angegriffen fühlt.....selbst schuld .
|
nene
also ich denke mal das der xe vom "WIRKUNGSGRAD"
(leistung, verbrauch, haltbarkeit etc.)
der beste motor ist den opel jemals gebaut hat
aber muss auch recht geben das ein schlechter xe nicht
besser läuft als ein guter ne
ein vorteil hat der ne aber gewiss, er schreit nicht wie eine katze der man
gerade auf dem schwanz getreten hat
ach benno also ich brauch meine subwoofer dringend
damit die meine gruppe "L" (laut) übertönen
aber nicht das du jetzt denkst ich fühl mich angegriffen ...da steh ich doch über
MfG
Storm
PS. eigentlich sind die CIH die geilsten motoren...
6
30.11.2006 20:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
@lenker: turbo reinsetzen kann jeder....nen richtig scharfen 8v bauen ist ne kunst für sich. und wie blöd ie turbos gucken wenn ein 2liter 8v abgeht (siehe oschersleben der hasseröder d-kadett mit 195ps aus 2liter seh )....klar sind die xe´s ne stufe weiterentwickelt. aber manchmal ist weniger eben mehr. ich finde die wesentlich robuster, schön billig und trotzdem gut fahrbar, wenn man was dran macht....
@storm: wollte niemanden angreifen, brauche leider oropax wenn ich fahren will, weils einfach irre laut ist, so ohne den ganzen dämmkram. da würde selbst ein radio nicht helfen.....
30.11.2006 23:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.892.925
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
@Benno aber 195PS(Echte) aus einem 20SEH raus zuholen ist alles andere als Billig und von der Robustheit her sind die Blöcke fast gleich(vom Konzept).
Vom Kopf Konzept her ist ein 16V auch Drehzahl fester zu bekommen als ein 8V.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
8
30.11.2006 23:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
schradyh
Mitglied

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OP | 3 | 7 |
Zuletzt online: 23.07.2012 |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 346.825
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
 Original von Benno
|
das stimmt wohl, dass der xe überschätzt wird. er hat halt erst ab 3500-4000 Umdrehungen Vorteile - davor nur Nachteile...
 Original von Benno
...als auch kerzen und kabel von BERU empfehlen( man glaubt garnicht was das ausmacht!-und kostet nicht viel, sondern ist beim nächsten service eh fällig)
ansonsten schön superPLUS tanken oder noch besser 100Oktan.
|
das bringt mal überhaupt NICHTS. Zündkabel und Kerzen bringen überhaupt keine Mehrleistung. Sie funktionieren entweder einwandfrei - dann hast du volle Leistung - oder halt nicht! Mit dem Sprit sieht es genauso aus. Der ne hat keinen Klopfsensor und wenn er einen hätte, würde der nicht über 98 Oktan gehen. Dein Motor merkt also den unterschiedlichen Sprit überhaupt nicht. Das würde nur was bringen, wenn er dann auch früher zünden WÜRDE...
 Original von Benno
|
Was kann man denn an einem C20NE so alles einstellen???
 Original von Benno
|
da muss ich dir recht geben ;-)
|
|
9
01.12.2006 10:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |

|
 |
|
 Original von Benno
@storm: wollte niemanden angreifen, brauche leider oropax wenn ich fahren will, weils einfach irre laut ist, so ohne den ganzen dämmkram. da würde selbst ein radio nicht helfen..... |
ach benno von sowas fühl ich mich garantiert nicht angegriffen...
wie gesagt da steh ich doch über...
das dein ascona innen laut ist das glaub ich wohl schließlich
hab ich dich damit doch in oschersleben gesehen und gehört
und mein bruder fährt ja ein kadett (der matt orange) der innen auch total leer
ist und mit den die 300km nach oschersleben...
10
01.12.2006 14:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

|
 |
|
 Original von Benno
@storm: wollte niemanden angreifen, brauche leider oropax wenn ich fahren will, weils einfach irre laut ist, so ohne den ganzen dämmkram. da würde selbst ein radio nicht helfen..... |
ach benno von sowas fühl ich mich garantiert nicht angegriffen...
wie gesagt da steh ich doch über...
das dein ascona innen laut ist das glaub ich wohl schließlich
hab ich dich damit doch in oschersleben gesehen und gehört
und mein bruder fährt ja ein kadett (der matt orange) der innen auch total leer
ist und mit den die 300km nach oschersleben...
MfG
Storm
11
01.12.2006 14:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.264.022
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
 Original von Benno
|
Was kann man denn an einem C20NE so alles einstellen???
Denk mal er redet vom 18E Motor wo man die Zündung z.B. noch einstellen kann bzw. wenn man am Motor einiges macht sollte das Steuergerät angepasst werden.
mfg
|
|
12
02.12.2006 18:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
jepp, hatte den 18e gemeint, aber "einstellen" kann man am C20NE den benzindruck mitteld denzindruckregler....das sollte gerade bei sehr hohen drehzahlen einen möglicherweise mit seriendruck auftretenden benzinmangel ausschliessen. ist aber eher als ergänzende massnahme zu nocke, einspritzdüsen, usw zu verstehen......
@storm88: thema laut: habe jetzt wieder ne halbwegs taugliche auspuffanlage drunter, schön dezent mit serienendrohr, aber innen ists immernoch migränefördernd hoch 3
....da ich 2007 wahrscheinlich nach oschersleben FAHREN muss werd ich einige der kopfschmerzhelferlein brauchen......bis denne.....
02.12.2006 23:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
bockwurst21
Mitglied

Zuletzt online: 10.09.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 183.882
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
ich würde beim ne den kopf bearbeiten , fächerkrümmer k&n pils ,kat raus kopf 1 mm abplanen , nocke vom 1,6 s mit angepassten bohrungén für den verteiler , ansaug brücke bearbeiten , chip mit erhöter abregeldrehzahl auf 7500 u min. natürlich kolben ringe und alles andere i o. getriebe 1,8 gsi. schwungscheibe auf 5 kilo erleichtern. und dann geht das ding gut vorwärts. und laut prüfstand bringt meiner mit diesen veränderungen 152,7 ps . und er hält schon über 70000 km so . den chip hab ich von ebay
|
|
14
12.12.2006 15:23 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.107.566 | Besucher heute: 5099 | Besucher gestern: 6.557 |
|
|
|