Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Kadett E Thermostat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kadett E Thermostat  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.831.490
Nächster Level: 5.107.448

275.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen
Fragezeichen Kadett E Thermostat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Hab bei einer Freundin den defekten Thermostat wechseln wollen bei Ihrem 1.6er Kadett E Caravan.Hab dabei festgestellt, dass sie keinen drinnehatte.
Das spricht auch für den überaus kalten Motorlauf laut Anzeige...
Sitzt doch an der gleichen Stelle der Thermostat wie bei anderen Opels auch, oder? Schaut natürlich nur anders aus.
Kann mir vielleicht sonst jemand sagen, ob das Teil vielleicht woanders sitzt?

MFG Tobi

0 23.03.2005 14:00 Platingold ist offline

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Zuletzt online: 10.10.2024

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen

150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.441.259
Nächster Level: 1.460.206

18.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das Thermostatgehäuse sollte links neben denn Krümmer sein.

Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
1 23.03.2005 14:16 kaldy ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.400.134
Nächster Level: 8.476.240

76.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi
bei nem kleinen 1.6er muss man den Zahnriemen abbauen um das Thermostat zu wecheln... Das Thermostat ist direkt mit Dichtung im Kopf drin, dadrauf ist dann das Gehäuse draufgeschraubt...

Gruß Lars
2 23.03.2005 14:48 Asconafuxx ist offline

Lars
unregistriert
RE: Kadett E Thermostat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Platingold
Hab bei einer Freundin den defekten Thermostat wechseln wollen bei Ihrem 1.6er Kadett E Caravan.Hab dabei festgestellt, dass sie keinen drinnehatte.
Das spricht auch für den überaus kalten Motorlauf laut Anzeige...

Kaltstart, nu fünf Minuten normal-gemächlich um den Block fahren und dann mit der Hand am oberen Zulauf zum Kühler und nachschauen, ob der Schlauch warm geworden ist -> ist er's, weißte Bescheid, denn der sollte jetzt auf alle Fälle noch arschkalt sein, der Schlauch. Das würde es also ganz sicher klären. fröhlich

Bei mir hängt die Nadel auch immer gerne kurz über knapp rum und traut sich nur selten, mal davon abzugehen, sobald er einmal warmgelaufen ist... also weder nach oben noch nach unten mein ich jetzt.
Ist beim 1.6-Einspritzer (C16NZ) allerdings auch normal... hoffnungslos überdimensioniert, was den Kühler angeht.

Hab den mal rein aus Spaß und weil ich's doch mal wissen wollte im Winter vorne mit Tüten fast komplett zugedeckt gehabt. Vielleicht noch nen Drittel offengelassen. Und die Nadel ruckte immer noch net wirklich, sobald sich die Betriebstemperatur ersteinmal eingependelt hatte. Außer man fuhr 150, dann genehmte sich der Zeiger doch mal nen paar Milimeter über weiß hinaus. Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 23.03.2005 21:56.

3 23.03.2005 18:18

Mr. Platingold

Deutschland

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen
Thema begonnen von Platingold
Daumen hoch! RE: Kadett E Thermostat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, dann werd ich da nochmal schaun smile
Hab den Thermostat nun dort angebracht wo er beim Ascona hängt.
Hat funktioniert, er schließt und öffnet nun, der alte ist zwar auch noch drinne, weil ich ja nicht wußte wo der liegt*kratz*Aber funktioniertsmile Die Themperatur ist nun im normalen Bereich angelangt.

Trotzdem danke für den Tipp, werd ich mir merken!

MFG Tobi

4 23.03.2005 20:04 Platingold ist offline

Lars
unregistriert

Wie jetzt?! Du hast noch einen zweiten, zusätzlichen Thermostat eingebaut? geschockt

Wenn ja, wie geht das denn? Wär ja vielleicht mal eine Alternative... weil: das originale Thermostat beim C16NZ austauschen ist echt ne Krankheit... dafür, wie oft die kaputtgehen mein ich. Augen rollen (dafür Zahnriemen, Gehäuse und dergleichen abbauen zu müssen)

Und wenn nein: wer kommt denn auf solche Ideen und baut ein Thermostat ganz aus? (hab ich doch richtig verstanden, daß vorher jetzt keines drinne war?)
Da würd ich doch eher noch das olle kaputte drinnelassen, als ganz ohne....

Leute gibt's...! Glglgl

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 23.03.2005 22:01.

5 23.03.2005 21:58

Mr. Platingold

Deutschland

Thema begonnen von Platingold

Kein Plan...
Sie hatte den Wagen in ner Werktatt, war wohl sonne Hinterhofwerkstatt wo sie sie nen bischen übers Ohr gehaun haben, der Typ sitzt nun auch im Knast...
Hab den Thermostat einfach da angebracht, wo er bei meinem Asci auch sitztsmile War zwar nen Krampf den Schlauch drüberzubekommen, aber paßt nun! mal schaun wie langs hält...
MFG Tobi

6 24.03.2005 13:24 Platingold ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: