Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Starker Benzingeruch - Kadett-Tankdeckel schuld? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Starker Benzingeruch - Kadett-Tankdeckel schuld?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 181.394
Nächster Level: 195.661

14.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
Starker Benzingeruch - Kadett-Tankdeckel schuld?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich musste bei Ernst den Tankdeckel wechseln, da der Bajonett kaputt war.
Beim freundlichen Schrotti nebenan gab es nur einen vom E-Kadett.

Passt auch, sitzt nur nicht ganz "schmatzend" wie der originale... wobei das auch Einbildung sein kann.

Nun, wenn ich den Wagen vollgetankt habe und er in der Garage steht riecht es nach ein paar Tagen Standzeit wirklich *extrem* nach Sprit.

Ich denke - doch lieber einen originalen Ascona-Deckel besorgen? Oder kann das andere Gründe haben?

Sorry für meine manchmal dummen Fragen - ist halt so vieles, das bei Ernst (u.U.) zu machen ist... smile

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
0 19.12.2016 21:01 controlport2 ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 02.08.2017
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.579.655
Nächster Level: 8.476.240

896.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Tankdeckel des Kadett-E ist grundsätzlich kompatibel, sieht nur halt ganz anders aus. Wobei der vom Kadett Stufenheck doch ziemlich genau so aussehen müsste wie der vom Ascona, oder? All diese Deckel sind "ohne Belüftung".
Die Ursache wird wohl eine Undichtigkeit an irgendeiner Stelle sein, möglicherweise am Tankdeckel, vermutlich aber irgendwo anders. Im Ernst! großes Grinsen
1 19.12.2016 22:40 CaravanLuxus ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.127 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.885 Liter



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.381.002
Nächster Level: 5.107.448

726.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das selbe Problem . Nur wenn er voll getankt war roch es in der Garage nach Benzin . Ich hatte erst die Benzinleitungen im Motorraum erneuert . War aber keine Besserung . Erst als ich die Leitungen am Kraftstoffeinfüllrohr erneuert hatte war es weg . Bei der Gelegenheit hatte ich gleich die Kraftstoffleitungen am Tank erneuert , die an die Plastikleitungen gehen . Bekommt man im Zubehör oder eBay als Meterware . Aber aufpassen , Opel hat da besondere Innendurchmesser . Ich glaube es war 11 mm und 4,5 mm .
Aber ob es bei Ernst das gleiche Problem ist kann ich Dir nicht sagen .
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
2 20.12.2016 01:28 Rolf ist offline

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 181.394
Nächster Level: 195.661

14.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
Thema begonnen von controlport2
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps!! Ich werde das, wenn Ernst in die Werkstatt kommt, auf jeden Fall mit checken lassen.

@CaravanLuxus: ist auf jeden Fall der mit dem großen "Plastikstern"... ist schon etwas umständlich, aber es geht. smile

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von controlport2 am 20.12.2016 05:58.

3 20.12.2016 05:57 controlport2 ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 224 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 4.740 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 422.493
Nächster Level: 453.790

31.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat eine neue Dichtung geholfen, der Gummi war nach rund 30 Jahren halt sehr platt gedrückt ...

__________________
Gruß Jörg
4 20.12.2016 07:28 Bischem ist offline

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 181.394
Nächster Level: 195.661

14.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
Thema begonnen von controlport2
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

DAS werde ich auch mal prüfen - DANKE!!!

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
5 20.12.2016 13:32 controlport2 ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 685 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.076 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.235.425
Nächster Level: 4.297.834

62.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren letzthin die Entlüftugnsschläuche vom Tankdeckel Richtung Dank hin weggegammelt, hat dann auch immer wieder übelst gerochen. Ich habs mit Meterware ersetz. Übrigens, auch wenn sie dicht aussehen, greif ruhig mal hin, kann sein dass sie dann zerbröseln. Bie mir hatte der Unterbodenschutz die Schläuche zusammgehalten und die Risse gut kaschiert.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
6 20.12.2016 15:38 Clemens ist offline

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 181.394
Nächster Level: 195.661

14.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
Thema begonnen von controlport2
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mensch Super, vielen Dank für die ganzen Tipps!!! Freue ich mich echt drüber, das erspart langes Suchen und so ein paar Stücke Schlauch sind ja schnell ersetzt und kosten nicht die Welt.
smile

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
7 20.12.2016 16:01 controlport2 ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 22.05.2020
Beiträge: 2.349 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.141 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.827.282
Nächster Level: 11.777.899

950.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

>> CAB-Link:  Kraftstoffleitung㺒E <<

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
8 21.12.2016 20:50 Asci1987 ist offline

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 181.394
Nächster Level: 195.661

14.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
Thema begonnen von controlport2
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. 4,5er Kraftstoffleitung dürften wir auch am Lager haben!

Was bedeutet denn "CAB"?
(auch wenn ich mich jetzt damit als doof oute großes Grinsen )

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
9 22.12.2016 18:03 controlport2 ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 685 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.076 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.235.425
Nächster Level: 4.297.834

62.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

CAB: C-Ascona-Board

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
10 22.12.2016 19:23 Clemens ist offline

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 181.394
Nächster Level: 195.661

14.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
Thema begonnen von controlport2
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Okay... danach ich frage nicht mehr, versprochen. großes Grinsen

Danke! smile

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
11 22.12.2016 20:55 controlport2 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
starker preis Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   15.12.2012 13:15 von Ascidriver  
starker preis [C]-Cabrio only   13.08.2012 17:03 von Charlie  
1 Dateianhänge enthalten Starker Ölverbrauch [C]-Motor   23.02.2008 23:17 von Ascomoni  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 6.155.192 | Besucher heute: 188 | Besucher gestern: 1.505
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.