Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » Manta B Felgen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Manta B Felgen.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.405.756
Nächster Level: 8.476.240

1.070.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Es kommt natürlich immer auf die TÜV-Stelle an.
Ich habe aber auch schon viel eintragen lassen, wo ich keine Papiere hatte (sogar einen KN-Luftfiltertrichter ohne Gutachten, der als sog. 57i-Kit glatt das 6-fache kostet) oder Vergleichsgutachten mit nachvollziehbaren Daten.
Es steht und fällt einfach damit, wie man das beim TÜV angeht. Wenn man sein Vorhaben vorher mit dem Ing. bespricht, sodass er das Gefühl hat, ernst genommen zu werden, man sachlich und fundiert argumentiert, bestehen generell beste Chancen auf Erfolg.
So sind zumindest meine Erfahrungen. Und unser TÜV hier hat weiß Gott nicht den besten Ruf!

BÄR
20 21.01.2003 18:36 baer ist offline

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy Bär.

Davon habe ich auch schon viel gehört (bzw. gelesen), daß man, wenn man die Sache richtig angeht, mit den meißten TÜV-lern reden kann.
Nur ist es halt bei mir so, daß ich was Eintragungen angeht noch überhaupt keine Erfahrungen habe. Den TÜV sehe ich nur zur HU.

Gut, den Kaltlaufregler hab ich auch eintragen lassen. Das war aber eine ganz andere Geschichte, die bei mir überhaupt nix mit dem TÜV zu tun hatte. Ich bin mit den Papieren zur Zulassungsstelle gegangen, und fertig wars.

Wie ist es eigentlich, wenn man was von den DEKRA-Leuten eintragen lassen will? Können, bzw. dürfen die das? Wie läuft das dann ab?

Gruß

Marcel
21 21.01.2003 18:55

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich noch richtig informiert bin kann der Dekra nur Eintragungen mit eindeutigen Gutachten machen(ich glaube in den neuen Bundesländern hat/hatte der Dekra auch die Zulassung zur Einzelabnahme nach eigenem Ermessen verwirrt ). Auf jeden Fall so bei uns hier in Niedersachsen so, TÜV darf alles(und macht nix smile ) ) und Dekra möchte und darf nicht. großes Grinsen

ciao Andy cool
22 21.01.2003 19:54

Ascona
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen

Ich hatte bis jetzt glück hatte auch die Manta B Felgen von meinem Sommermanta auf meinem ascona. Die Polizei hatte nie etwas gesagt wil auf der Felge das grosse Opelzeichen ist. Ich sagte ihnen immer es handle sich um eine originale Opel Felge die es im zubehör katalog für den Ascona und andere typen gab. Wurde mir immer geglaubt....

Gruss Mättu
23 21.01.2003 22:36

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.780.413
Nächster Level: 6.058.010

277.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Das mit TÜV/Dekra ist ganz einfach:
Im Westen darf nur der TÜV ALLES abnehmen, inkl. Sonderabnahmen, Einzelabnahmen (§21 StVZO) etc. Die Dekra darf hier nur Bauartgenehmigte Eintragungen vornehmen (§19 StVZO), also nur mit ABE/Teilegutachten, mehr nicht.

Im Osten ist es genau umgekehrt.

@Marcel
Wenn du eh die Felgen eintragen musst und keine Reifen in 14" hast, würde ich immer auf 7x15 ( ET35-38 ) mit 195/50R15 gehen. Man bekommt die Felgen mittlerweile hinterhergeschmissen und die Reifen sind spottbillig.
Diese Größe bekommt man auf 'nen Ascona ohne Probs eingetragen.
So'ne Eintragung nach §19/3 StVZO kostet so um die 35 Euro und braucht noch nicht mal in die Papiere eingetragen werden. Der Bericht, den man bekommt, reicht aus.
Eine Einzelabnahme (§21) wird mittlerweile nach Stundensatz abgerechnet und kostet für Felgen meist so um die 100Euro, das lohnt sich eigentlich nur für größere Felgen (9x16, 8,5+10x17).


Gruß

Hardy
24 22.01.2003 09:43 hlmd ist offline

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Marcel

Wenn du dein TÜV-Onkel wegen der Felgen befragt hast und der was mit einem Gutachten zum Vergleich einträgt kannst gern Bescheid geben, hab mir heute ´n Satz Centra Alu´s in 6x14 ET 27 zugelegt mit Gutachten für Asi C. Würd ich dir bei Bedarf das Gutachten kopieren. smile

ciao Andy cool
25 28.01.2003 23:17

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ asifan:

Danke fürs Angebot. War jetzt zwar ne knappe Woche zu Hause, hatte aber so viel anderes zu tun (am Auto basteln), habe da leider keine Zeit gefunden mir mal den TÜV-Onkel zu schnappen.

Gruß

Marcel
26 02.02.2003 17:20

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Läuft ja nich weg. großes Grinsen Das is die Sorte, die ich mir so noch zugelegt hatte.

ciao Andy cool
Dateianhang:
unknown Centra_6x14_ET27.JPG (16 KB, 43 mal heruntergeladen)
27 02.02.2003 20:26

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Instrumentenboard von Manta B in den Ascona B [B]-Elektrik   14.04.2024 19:20 von Simon  
Passen Sitze Manta B in Ascona B [B]-Elektrik   05.02.2024 12:26 von 242  
Ascona, Manta Motorteile, scheinwerfer etc Sonstiges zum B-Ascona   12.10.2015 16:01 von Wutz  
Kaufberatung Manta B GT/E Andere Fahrzeuge...   10.06.2014 12:42 von duneraver  
Kaufberater: Opel Ascona/Manta Sonstiges zum C-Ascona   27.07.2012 21:22 von Rolf  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.266 | Besucher heute: 22 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.