Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Ich werde das Gefühl nicht los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ich werde das Gefühl nicht los  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 46 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 396 Liter



Deutschland

Level: 12 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.416
Nächster Level: 2.912

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Ich werde das Gefühl nicht los  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich bin hier relativ neu und habe mich auch schon durch so einige Rubriken gelesen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier eigentlich nix mehr tut.
Das finde ich reichlich schade wenn dem so ist, denn bei der Menge an Usern, die hier noch gemeldet sind, ist das na, ich sag mal gelinde ausgedeückt sehr schade.
Als ich hier die persönliche Vorstellung meiner Wenigkeit reinsetzte, bin ich auch zum sog. Boardtreffen hier bei mir in der Nähe beim Teichmann Campingplatz eingeladen worden aber kommen denn da überhaupt noch Leute aus dem Forum hin?
Ich habe mir mal angesehen wer z.B. für 2008 dort gemeldet war, gerade mal 4 User.
Das selbe sehe ich ja, wer hier noch Lust hat was zu schreiben, dass begrenzt sich auch gerade mal auf bislang 6-8 Personen und das bei der Anzahl an registrierten Usern.
Bin ich hier auf ein Asconafahrermassengrab gestossen, wenn ja scheine ich hier wohl eher falsch zu sein, denn bei mir fängt die Episode Ascona gerade erst an.
Auch habe ich vor kurzem von einem ehemaligen Asconafahrer aus Rüsselsheim, ich glaube Er hiess Torsten eine Hinterachse gekauft der ebenfalls vom Ascona abgewendet hat, Er schien ein echt pfiffiges Kerlchen gewesen zu sein und könnte auch hier im Forum sein oder gewesen sein.
Schade eigentlich aber ich werde vorerst mal da bleiben und sehen was noch so passiert, denn ich finde das Thema Opel und da gerade den Ascona doch recht interessant und vielleicht tut sich hier ja auch wieder ein wenig mehr mit der Zeit, denn Totgeglaubte leben bekanntlich länger.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch
0 03.11.2017 12:04 jagdtflieger ist offline

Rainman Rainman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1279.jpg

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-S1300

Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 534 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 10.950 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 451.867
Nächster Level: 453.790

1.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So ist das leider mit dem c Ascona. Aber du muss das hier als größtes Ascona c Archiv sehen mit geringer Beteiligung. Daher auch mein Rat ein Aufbauthreat zu starten. Denn jeder der übers i .net hier reinkommt um zu stöbern, soll meiner Meinung auch erkennen können das hier was geht. Leider nicht in der Geschwindigkeit wie in manch anderen Foren, aber es geht was. Und je klarer das wird hat das Board auch weiterhin eine restchance weiter zu existieren. Ich hab zu meinem erschrecken vor kurzen feststellen müssen das sehr viel im Hintergrund passiert. Was ich schade finde.

__________________
http://asconaschrauber.de/index.php?thread/2-rainer-s-gl%C3%BCcksfund/&postID=327#post327

http://www.ascona-board.de/thread.php?postid=101775#post101775

http://www.senatorman.de/werkstattseite.htm
1 03.11.2017 12:34 Rainman ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-UU999
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.825 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 119.578 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.220.996
Nächster Level: 30.430.899

1.209.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich kenne einige Ascona-C Fahrer in meiner nähern Umgebung. Meinen habe ich mittlerweile schon 12 Jahre.

Ich werde mich nächste Woche auf der Hauptversammlung der Alt-Opel-IG für das Amt des Typreferenten für Ascona-C bewerben. Ich möchte dann auch versuchen jährlich ein Treffen zu organisieren.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 03.11.2017 13:05 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133 Fügen Sie Ascona133 in Ihre Kontaktliste ein

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 46 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 396 Liter



Deutschland

Level: 12 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.416
Nächster Level: 2.912

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das liest sich doch schonmal nicht schlecht aber wäre schon toll, wenn hier ein wenig mehr "rühren" würde, denn das Forum an sich ist ne geniale Sammlung an Erfahrung und Wissen.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch
3 03.11.2017 14:10 jagdtflieger ist offline

Makrochip Makrochip ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1315.jpg


Dabei seit: 27.11.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 69 Beiträge von Makrochip suchen

Tankinhalt: 1.511 Liter

Herkunft: 74722 Buchen/Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 302.097
Nächster Level: 369.628

67.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Makrochip Steckbrief von Makrochip ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das vieles ausserhalb der Foren stattfinden kenne ich (leider) auch von anderen Foren. Vielleicht sollte man versuchen regionale Stammtische zu etablieren... das müssen ja keine 20 Mann sein... aber 3-4 Leute aus einer Gegend die sich 3-4 mal im Jahr treffen würde auch Leute ins Forum spülen... Wichtig ist, das das dann auch im Forum dokumentiert wird (Einladung und ein kleiner Bericht mit ein paar Bildern reichen da schon), damit auch für Newbies klar wird das man nicht allein ist mit seinem Ascona....

Meine Anregungen kommen nicht von ungefähr: Ich habe ich vor gut 5 Jahren einen markenoffenen Schraubertreff ins Leben gerufen, der monatlich stattfindet und der im Internet mit eigener HP (altaberbezahlt.org) sowie auch im FB ( https://www.facebook.com/altaberbezahlt ) vertreten ist.
Schlüssel zum Erfolg ist, das es zu jedem Treff einen Nachlese genannten Bericht gibt, indem ich die Neuzugänge etwas detailierter Beleuchte z.T. auch mit kleinem Exkurs in die Geschichte des jeweiligen Wagens. Diese wird dann auf die HP gestellt und auch in diversen FB-Gruppen geteilt.

Klar ist das sowas nicht als One-Man-Show funktioniert. Fürs Erste würde ich "kleine Brötchen backen" und versuchen, hier bei mir in der Ecke nen Ascona C-Stammtisch aufzuziehen, sofern sich entsprechend Leute dafür finden.

Ascona133 ist ja in der Nähe (DA ist 90 km von mir weg) vielleicht finden sich noch ein paar Leute, je mehr desto besser.

Was haltet ihr davon?

__________________
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera


84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
97er Audi A4 Avant - AFN
4 03.11.2017 22:39 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 46 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 396 Liter



Deutschland

Level: 12 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.416
Nächster Level: 2.912

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich selber treffe mich hier auch mit Oldtimerinfizierten und das auch markenoffen und die Altersspanne reicht von 40-89 Jahren, den Oldtimerfreunden Frankenberg.
Ich denke mal, das sich hier bei mir in der Ecke kaum Ascona C Fahrzeuge finden werden, denn mir persönlich ist in den letzten Jahre kaum einer über den Weg gelaufen und wenn dann nur mal der eine oder andere B-Ascona und nen Stammtischkolleg hat vor kurzem selber seinen B-Ascona zur i400 Replika umgebaut (vom feinsten kann ich da nur sagen) und der lächelt und schmäht den C-Ascona.
Unser Problem beim Stammtisch ist auch der grossen Altersspanne geschuldet und das dort hauptsächlich Leute anzutreffen sind, die garnicht bis sehr sehr wenig an Ihren Oldies schrauben, sondern nur fahren wollen oder können.
Sollte sich aber die Möglichkeit ergeben und so im Umkreis von ca. 60-70km was ergeben, wäre ich dabei.
Was meiner Meinung nach auch ehrer störend empfunden wird, ist die Tatsache, wenn da zu viel "Vereinsmeierei" hervorschaut und nen gewisser Zwang eintritt.
Alles locker flockig, wer kommt der kommt und wer nicht, der eben nicht.

Gruss gerd

__________________
Hacken zusammen und durch
5 03.11.2017 23:56 jagdtflieger ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 17.11.2017
Beiträge: 2.190 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 54.672 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.292.588
Nächster Level: 7.172.237

879.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Dadurch das das Forum schon lange besteht und vieles Nachlesbar ist , kann man sich viele Infos mit der Suche erarbeiten und nicht immer das neu Aufrollen .

Meist wird ja durch neuzugänge das Forum belebt und das ist ja sehr Unterschiedlich wie viele gerade sich neu dazu Gesellen .

Richtig ist das durch das Forum viel Kontakte entstanden sind wo man sich dann oft auch nur Persönlich austauscht .

Das Forumstreffen was es ja schon lange gibt und jedes Jahr veranstalltet wird findet die letzten Jahre immer mehr zuspruch so das 2018 ja ein anderer Platz bei Teichmann Reserviert werden mußte damit alle zusammen sein können und nicht verstreut vieleicht ihren Platz haben .

Es gibt halt Zeiten wo es was Ruhiger zu geht und dann wieder genau das Gegenteil der Fall ist , ist ja auch an sich nur für den Ascona gedacht .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
6 04.11.2017 23:07 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

duneraver duneraver ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-693.jpg


Dabei seit: 16.01.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.018 Beiträge von duneraver suchen

Tankinhalt: 20.780 Liter

Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.663.026
Nächster Level: 4.297.834

634.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von duneraver
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dem Norbert nur zustimmen.
Zum Beispiel um 2010 und wahrscheinlich auch davor, ging hier richtig die Post ab. Dafür geht anscheinend seit diesem Jahr auf dem Board Treffen, die Post ab...
Das ist wie überall im Leben, mal kriegt man nichts mit, weil soviel abgeht und manchmal, geht gar nichts ab. Ich finde das schon okay, aber ist halt meine Meinung.

Mfg Rafael

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von duneraver am 05.11.2017 11:39.

7 05.11.2017 11:38 duneraver ist offline

Asconan
Foren Gott


images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Dabei seit: 02.02.2006
Zuletzt online: 19.11.2017
Beiträge: 2.658 Beiträge von Asconan suchen

Tankinhalt: 58.625 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.460.287
Nächster Level: 11.777.899

317.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gibt für einige Leute auch bestimmte Gründe hier nicht mehr wirklich ON zu sein!

Gruss

__________________
Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
8 05.11.2017 12:24 Asconan ist offline

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 46 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 396 Liter



Deutschland

Level: 12 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.416
Nächster Level: 2.912

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also, bis Dato finde ich das recht angenehm hier im Forum, habe aber mit mehr Aktivität gerechnet.
Ich werde auf jedenfall 2018 Beim Boardtreffen anwesend sein, zumal das ja wirklich bei um die Ecke stattfindet und freue mich schon darauf.
Mir bereitet es auch Spass hier zu Posten und mich ggf. auch auszutauschen, helfe gerne wenn ich kann, auch wenn Wer hilfe am Auto braucht oder gar ne Werkstatt braucht, in der man was schrauben muss, denn nur so kommt man bei den alten Autos weiter.
Der Spass steht im Vordergrund und den habe ich für mich zur Zeit.
Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich nie einen C-Ascona haben wollte, weil ich die Dinger gelinde gesagt sch.... fand, hat sich das Blatt gewaltig geändert und hab mir in relativ kurzer Zeit nen Menge an Wissen, auch aus diesem Frorum hier angeeignet.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch
9 05.11.2017 12:25 jagdtflieger ist offline

1800E 1800E ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-190.jpg


Dabei seit: 05.02.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 708 Beiträge von 1800E suchen

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg



Österreich

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.308.716
Nächster Level: 3.609.430

300.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Lieber ein ruhigeres Forum wo auch sinnvolle Inhalte gepostet werden als eins wo jeder meint jedes noch so absurde Off-topic Thema posten zu müssen.

War auch länger nicht hier, da es für mich andere Sachen gab die wichtiger waren bzw. ich nichts zu erzählen hatte. Ein anderer Grund war auch das ich Probleme hatte mich hier vernünftig einzuloggen bzw. das Forum normal einzusehen. Gab da wohl Probleme wenn man mit dem iPhone surfte.

Jetzt geht's wieder, ich schraub und fahr wieder mehr C-Ascona und demnach schau ich auch öfter hier rein.

Board Treffen würd ich mir gern mal ansehen allerdings is das schon eine schöne Strecke zu fahren von mir aus.

Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1800E am 05.11.2017 16:08.

10 05.11.2017 16:05 1800E ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
KFZ-Versicher vor dem Vertragsablauf wechseln? Was ich mal sagen wollte.....   02.11.2017 04:58 von mirkoo  
1 Dateianhänge enthalten Ich glaube , das wars R.I.P.   10.09.2017 23:48 von andi  
Suche Sicherungskasten C20NE [C]-Elektrik   03.09.2017 13:58 von Ascona133  
kümmert sich noch wer um das forum Lob und Tadel   28.08.2017 21:26 von OpelFan23  
1 Dateianhänge enthalten Einbau Sicherheitsgurte Hinten? [B]-Innenraum   11.08.2017 13:04 von kramerjuergen  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 3.472.868 | Besucher heute: 55 | Besucher gestern: 723
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.