|
|
Brummy
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 36.571
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
| Lohnt es sich, gebrauchte Winterreifen zu kaufen? |
 |
Ich überlege gerade, ob ich mir diesen Winter neue Reifen hole oder lieber eine günstigere Alternative wähle. Mein Budget ist aktuell etwas begrenzt, aber bei Sicherheit möchte ich natürlich keine Kompromisse eingehen. Gerade bei Schnee und Eis will ich mich auf mein Auto verlassen können. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, gebrauchte Winterreifen zu fahren, und ist das wirklich eine sinnvolle Option?
|
|
0
Gestern, 10:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 37.839
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Huhu! Kommt mir bekannt vor! Denn ich stand vor genau der gleichen Frage und habe mich dann intensiver informiert, bevor ich mich entschieden habe, beim Reifenshop Landshut gebrauchte Winterreifen
bestellen zu wollen.
Dort wird jeder Reifen vor dem Verkauf geprüft, was mir persönlich ein deutlich besseres Gefühl gegeben hat.
Wichtig ist vor allem, dass Profiltiefe, Alter (DOT) und Zustand wirklich passen, denn genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich habe gemerkt, dass gute gebrauchte Reifen durchaus eine sichere und vor allem preiswerte Lösung sein können, wenn sie technisch einwandfrei sind.
Besonders hilfreich fand ich, dass man dort viele Marken und Größen findet, sodass man nicht lange suchen muss.
Am Ende habe ich mich dafür entschieden und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht – man spart Geld und ist trotzdem sicher unterwegs.
|
|
1
Gestern, 13:05 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 16.475.687 | Besucher heute: 28432 | Besucher gestern: 31.654 |
|
|
|