Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » Handbremse ungleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Handbremse ungleich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Handbremse ungleich  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Mein TÜV Besuch steht an und forlgendes ist nicht so wie es sein soll.
Meine Handbremse zieht sehr ungleich (Fußbremse ausgeglichen)

Im J"etzt helf ich mir sebst" und "So wirds gemacht" wird auch ungleiche Handbremswirkung nicht eingegangen und die Gleichmäßigkeit sozusagen vorausgesetzt.
Ich hab auch schon die Trommeln runternommen: Ordentlich und gleichmäßige Belagdicke, trocken und nicht ölig, keine Aushärtung der Beläge... also sozusagen gleich gut auf beiden Seiten.
Auch nach Reinigung mit Waschb. und Prüfung der Leitgängigkeit (Rückstellfedern,...) keine Verbesserung.
Die Handbremsseilnachstellung in der Mitte der HA dient ja zum NAchstellen des HAndbremshebelwegs... für beide Seiten gleichermaßen. Wie stelle ich denn die Handbremswirkung ausschließlich für hinten links nach?

Hab diverse Vollbremsungen gemacht. Nur links blockiert es. Wenn ich scharf in eine Linkskurve fahre und dann die Handbremse zu mach, blockiert es auch links... da muss ich aber schon extrem in der Linkskurve das hintere linke Rad entlasten.


Wer weiß wie man hier effektiv verfährt?

Herzlichen Dank euch,

Gregor


P.S.: Kann es evtl mit den Stoßdämpfern zusammenhängen, falls der hintere rechte verschlissen, dasss diese Seite dann zuerst zu macht... dieser schein bei mir etwas undicht zu sein... Also links wo die HB nicht greift/ zumacht ist er noch in Ordnung.
0 06.04.2017 13:08 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 04.07.2019
Beiträge: 5.964 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.338 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.507.030
Nächster Level: 35.467.816

1.960.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Betriebsbremse in Ordnung ist. Würde ich mir mal die Handbremsseile anschauen. Ist die Führung an der Achse noch leichtgängig ?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
1 06.04.2017 13:41 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona133
Wenn die Betriebsbremse in Ordnung ist. Würde ich mir mal die Handbremsseile anschauen. Ist die Führung an der Achse noch leichtgängig ?


Hallo,

die beiden Bremsseile gehen leicht und machen auf und zu... wie es sein soll. Links zwar minimal schwergängiger, aber gängig.
In der ersten Handbremsraste, sind auch beide Seite leicht schleifend... also gleich in etwa.

Wenn die Handbremse gelöst ist, schleift es links noch minimal nach (also auf der Seite wo die HB fast nicht zumacht bei Vollspannung), während rechts ganz aufgeht.

Gregor
2 06.04.2017 14:28 Ascona LS 1.6 ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 325 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.030 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.637.088
Nächster Level: 1.757.916

120.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

als erstes mal : automatische - oder manuelle Nachsteuung der Trommelbremse ?

(das ist baujahrabhängig )

als 2tes mal : ist die 8er Mutter unterm Auto am Handbremshebel ziemlich nachgedreht oder noch am Anfan des Gewindes (nur etwas angesetzt )

Ich geh mal davon aus die Hebel an den Bremsbacken sind auf beiden Seiten leichtgängig .

So nun sag erstmal ob auto oder manuelle Nachstellung dann sehen wir weiter .

MfG
Rolf
3 06.04.2017 19:41 Keinath ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Keinath
Hallo ,

als erstes mal : automatische - oder manuelle Nachsteuung der Trommelbremse ?

(das ist baujahrabhängig )

als 2tes mal : ist die 8er Mutter unterm Auto am Handbremshebel ziemlich nachgedreht oder noch am Anfan des Gewindes (nur etwas angesetzt )

Ich geh mal davon aus die Hebel an den Bremsbacken sind auf beiden Seiten leichtgängig .

So nun sag erstmal ob auto oder manuelle Nachstellung dann sehen wir weiter .

MfG
Rolf

Hallo.

BJ. 86... also automatische Nachstellung.

Mutter nicht nachgedreht... noch weit am Anfang angesetzt.

Beide Hebel leichtgängig. Links mit der geringeren Bremswirkung etwas schwergängiger


Habe heute mal an beiden Seiten das Bremsseil an den Achsen wo es durch die beiden Kunststoffführungen (die beigefarbenen) durchgeht und umgelenkt wird und dann direkt in die Trommeln rein ordentlich gereinigt und neu mit Silikonfett geschmiert.

Schon deutlich besser im Ergebnis.

Morgen werd ich nochmal auf Vollbremstour gehen.

Fußbremse bremst perfekt und hält 1a die Spur !!!

Gregor
4 06.04.2017 20:37 Ascona LS 1.6 ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 325 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.030 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.637.088
Nächster Level: 1.757.916

120.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

es sollten beide Hebel lose zu bewegen sein und im eingebauten Zustand in der gleichen Position sein (soweit wie möglich am Belag )damit der richtige Hebel entseht .
Vor der Montage der Bremstrommel die Nachstellung soweit nachdrehen dass die trommel
gerade so drauf geht.Der Rand der Trommel sollte so klein wie möglich bzw nicht vorhanden sein.
Wenn nötig die 8er Mutter weiter lösen .
wenn dies der Fall ist sollte die Handbremse funktionieren .

MfG
Rolf

PS : das Seil muss wirklich lose zu bwegen sein
5 06.04.2017 22:21 Keinath ist offline

ascona1986c20ne ascona1986c20ne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Starnberg -[Deutschland]-STAStarnberg -[Deutschland]-BO86

Dabei seit: 22.01.2017
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 27 Beiträge von ascona1986c20ne suchen

Tankinhalt: 550 Liter



Deutschland

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.467
Nächster Level: 29.658

5.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab das auch gehabt!Mein Vorredner hat völlig recht!Die Nachsteller brauchen ne gute Grundeinstellung,damit das richtig tut.

Hab mir am Ende dann doch einfach einen fertig vormontierten Backensatz mit Federn,Nachstellern und Radbremszylindern gegönnt(ca 80€)Und die Trommeln gleich mit neu gemacht(St. ca 25€)

Bekommste alles noch ohne Probleme und dann haste lang Ruhe!Auch der Tüv zeigt sich entspannter wenn er sowas sieht.Das lieben die Jungs in der Grube Freude

Bei der Gelegenheit gleich Federaufnahmen und Zustand der Schäuche checken.Radlagerspiel prüfen ggf. nachsstellen großes Grinsen

Auch die Handbremsseile kosten kei Vermögen(falls grad lieferbar) wenn deine schon arg grottig sein sollten..

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass wir an unserem Geld festhalten hätte er GRIFFE drangemacht! Prösterchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ascona1986c20ne am 06.04.2017 23:22.

6 06.04.2017 23:12 ascona1986c20ne ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps.

Sollten die automatischen NAchsteller der Bremsbacken eigentlich nicht "automatisch" nachstellen, wenn ich z.B. max. Druck auf die Fußbremse ausübe und dadurch gleiche Voraussetzungen- und gleichmäßige Belastung erhalten?
Insofern sollte dann doch auch die Voraussetzung für gleichmäßige Handbremswirkung (+/- X %) gegeben sein, da die Bremsbackenabstände zur Trommel gleich sein dürften.

Nochmals: Die Rückstellung des Hebels an der linken, schlechter bremsenden Seite, ist etwas schwergängiger als rechts, aber die Rückstellung ist ja auch nicht für die Bremsleistung verantwortlich, sondern lediglich, dass diese wieder aufgehoben wird und die Trommel nicht an den Backen weiterschleift.

Spannende Sache das...
7 07.04.2017 09:49 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 06.07.2019
Beiträge: 2.293 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.874 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.968.317
Nächster Level: 8.476.240

507.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich schreib mal das so wie ich die Trommelbremse hinten mit automatischer Einstellung in Grundeinstellung einstelle .

Die Trommelbremse hat von der Achsseite jeweils ein Loch was auch offt mit einem Gummi verschlossen ist , so das man von außen an das Stellrädchen der Brembacken heran kommt .

1- Auto hinten aufbocken das die Räder frei drehen (optimal wäre Hebebühne)
2- Handbremhebel so weit anziehen das ein Rad leicht bremst
3- das losere Rad über das loch nachstellen bis es ähnlich fest ist wie die ander Seite .
4- dann die handbremse mehrmal betätigen (feste )
5- nun bei Punkt 2 wieder beginnen da des beim ersten mal nicht 100% genau wird .
6- das ganze so oft wiederholen bis es keine veränderung mehr gibt , meist reicht 2 mal .

Nun staunt der Prüfer meist wie man das so genau hin bekommt , und man hat auch eine Handbremse die am Berg auch hält , ohne das man den Hebel bald abreißen muß .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
8 07.04.2017 11:06 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 325 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.030 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.637.088
Nächster Level: 1.757.916

120.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus,

der Hebel an den Bremsbacken sollten auch leicht zurück gehen damit die Nachstellung richtig fungtioniert .

Wenn der Hebel zu weit vorne ist wird die Kraft auf die Backen kleiner =weniger bremskraft .

MfG
Rolf
9 07.04.2017 21:23 Keinath ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zwischenstand:
Die funktioniert nahezu gleichmäßig, bzw wesentlich besser als vor den folgenden Arbeiten:

Ich habe die Bremsseile an den Führungen der Hinterachse entlang gereinigt und mit Silikonfett neu eingefettet. Auch die Scheibenbremsenteile in den Trommel ordentlich mit Bremsenreiniger behandelt; dazu viel gerüttelt und einige Vollbremsungen unternommen.

Morgenfrüh ist TÜV Tag inkl. H Abnahme... dann wird sich der tatsächliche Messwert zeigen.
Die Werte sollten jedenfalls im Toleranzbereich liegen.

Grüße,

Gregor
10 18.04.2017 22:04 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das H ergattert.
Die HU in inkl. Oldtimerabnahme war sowas von easy.
Jede sonsitge HU die ich je hatte dauerte fast doppelt so lage wie diese HU + H Abnahme.
Es wurde fast nichts untersucht. Lichter gecheckt, Reifengröße überprüft, mit Taschenlampe die Scheibenbremsen beleuchtet, Fahrgestellnummer nachsehen, Vorderräder und Hinterräder gedreht + Abgasprüfung.
Bremswirkung: Perfektes Ergebnis wie nie zuvor... wirklich jeder Wert gleich... ohen auch nur die geringste Abweichung. Da der Prüfer die Handbremse nicht bis zum Blockieren anzog auch hier perfektes Ergebnis.
Die Oldtimerprüfung bestand aus 6 Fotos machen.

von vorne

von hinten

vom Typenschild

vom Armaturenbrett

2 vom Motor (1x von Weitem und 1x Nahaufnahme)


Er hat sich noch nichtmal ins Auto gesetzt außer bei der Bremsprüfung... sonst fahren sie die Autos ja manchmal selbst rein.

Gesamtdauer für alles zusammen: 15, 16 Min.
Und dafür musste ich zwei Wochen vorher einen Termin machen (für die erweiterte H-Untersuchung müssen Sie ca. eine Stunde einrechnen ???)

Nun gut, mein Ascona ist auch exzellent und perfekt erhalten... da gibts nix groß nachzuschauen... aber dass nichtmal die Bremsleitungen auf Risse geprüft werden...
Wahrscheinlich hat er gleich gemerkt dass da nichts zu finden ist...
Manche Prüfer haben einfach ein gutes Gespür.
Es lebe der TÜV Süd... seit jeher meine Nummer 1 !!!

Somit verabschiede ich mich aus der Youngtimerszene und wechsle über in die Oldtimerriege. Augenzwinkern


Allen eine gute Fahrt und auf bald,


Gregor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 23.04.2017 20:33.

11 23.04.2017 12:47 Ascona LS 1.6 ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 325 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.030 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.637.088
Nächster Level: 1.757.916

120.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus ,

herzlichen Glückwunsch ,hätte auch eine ausführlichere Prüfung sein können .

MfG
Rolf
12 23.04.2017 19:50 Keinath ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 610 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.759 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.539.257
Nächster Level: 1.757.916

218.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Keinath
Servus ,

herzlichen Glückwunsch ,hätte auch eine ausführlichere Prüfung sein können .

MfG
Rolf



1) Vielen Dank
2) wohl wahr...hätte...

Winke Gregor
13 27.04.2017 10:50 Ascona LS 1.6 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Handbremse blockiert bei feuchtem Wetter [C]-Bremse   14.04.2012 17:01 von asso  
Handbremse mit automatischer Nachstellung au [...] [C]-Bremse   03.12.2009 11:52 von Pleschi  
handbremse zu schwach [C]-Bremse   04.05.2008 13:36 von opelasconafan  
5 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hinterachsenumbau (Fotos gesucht, Handbremse [...] [C]-Fahrwerk   11.01.2008 17:03 von Ascona133  
Handbremse Golf 2 Andere Fahrzeuge...   27.12.2007 15:36 von sok  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.062.008 | Besucher heute: 4042 | Besucher gestern: 5.210
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.