Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Unser neuer Alltags Ascona C cc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):« vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Unser neuer Alltags Ascona C cc 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
RE: Unser neuer Alltags Ascona C cc  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin
Wird mein Bau und Altags Auto was der sprint ja schon einmal war und nicht noch mal sein soll .
Daher brauchte der CC ja auch eine AHK die ich mir besorgen konnte und da ich gerne auf Rost verzichte und mir das mit dem Lakieren zu Teuer und zu schlecht ist wird gepulvert , und das Ergebnis sieht man ja auf dem Bild .


Werde den CC aber nicht runter Rocken ist er mir zu schade für .

Gruß Norbert
Dateianhang:
jpg P1080189.jpg (141 KB, 16 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 02.10.2017 18:42.

20 17.12.2013 20:54 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Edith88 Edith88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1145.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-ED88

Dabei seit: 25.10.2011
Zuletzt online: 18.10.2015
Beiträge: 241 Beiträge von Edith88 suchen

Tankinhalt: 5.725 Liter



Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.098.677
Nächster Level: 1.209.937

111.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Edith88
RE: Unser neuer Alltags Ascona C cc  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die AHK wird wie der rest des Autos dann um die Wette glänzen. Sieht bestimmt toll aus wenn es fertig ist.

Gruß Andreas

__________________
Die einzig wahre C-Klasse

Meine Schätzchen!!!
Ascona C3 20NE 2 Türer LS
Ascona C2 1.6 SH Cabrio H&T Nr.450
Ascona C3 20NE 4 Türer GLS Exclusiv
Ascona C2 GT sport 2 Türer
Ascona C3 1,6i GLS, 4 Türer
21 19.02.2014 17:05 Edith88 ist offline

Überläufer
Routinier


images/avatars/avatar-1187.jpg

Duisburg -[Deutschland]-DUDuisburg -[Deutschland]-TY***

Dabei seit: 21.11.2011
Zuletzt online: 01.12.2014
Beiträge: 284 Beiträge von Überläufer suchen

Tankinhalt: 5.645 Liter

Herkunft: Duisburg



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.287.101
Nächster Level: 1.460.206

173.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Überläufer Steckbrief von Überläufer ansehen KFZ-Spezialprofil von Überläufer ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,
nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Alltagswagen....und so wie ich dich kenne machst Du mit ihm keine 'halben Sachen'! :-)
Bin gespannt was so alles folgt :-)
22 22.02.2014 09:47 Überläufer ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.666.842
Nächster Level: 3.025.107

358.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
RE: Unser neuer Alltags Ascona C cc  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Grandioser Wagen. Trifft exakt meinen Geschmack... LS ohne jegliches Zubehör... ein Traum.

Gregor
23 25.02.2014 15:44 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
RE: Unser neuer Alltags Ascona C cc  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hatte nun aus Not nun den Ascona ohne Probefahrten zum TÜV gefahren und alles fehlende Eintragen lassen sowie TÜV erhalten ohne Mängel nach 20 Jahre Standzeit .

Sicher habe ich vorher was gemacht ( Benzienschläuche , Bremsen , Fahrwerk , Auspuff , AHK , Flüssigkeiten , neuen Tank , Bereifung......)

Wir brauchten ja ein Auto um zum Forumstreffen zu fahren .

Motor sprang zum Glück nach 20 jahren Standzeit sofort an und lief auch ohne auszusetzen erst mal , damit ging es dann erst mal so zum TÜV .
Wollte an sich danach noch mal Testfahrten machen damit wir keine Überraschung erleben , was natürlich nicht ging weil ich mir dann am rechten Fuß Zehen gebrochen habe und bis zu unserer Fahrt die 4 Tage später im Haus stand erst mal gar nicht erlauben konnte den Fuß zu belasten .
Somit bin ich volles Risiko eingegangen ob der Ascona wirklich fitt war .

Er hat uns hin und auch zurück gebracht und 1200km mehr auf dem Tacho nun Augenzwinkern .

Probleme hat er aber denoch die ich nun beseitigen muß .
Das Ausblinken am Edersee ergaben die Fehler 24 und 42
Fehler 24 ist Wegstreckenfrequenzgeber: kein Signal
Fehler 42 ist Elektronische Zündzeitpunktauslösung: Defekt vorhanden

Fehler 42 sagt mir so nichts was ich da wie suchen soll , wer weiß was dazu ?


Danke
Gruß Norbert
Dateianhang:
jpg FRI Z 86 7.jpg (187,23 KB, 295 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
24 18.08.2014 12:48 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.338.962
Nächster Level: 2.530.022

191.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schaut aber sehr gut aus dein CC !!! Respekt Respekt

Könnte mir auch gefallen Zunge raus Zunge raus

zu dem Fehler kann ich leider nicht sagen ...

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 18.08.2014 13:24.

25 18.08.2014 13:24 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.334.956
Nächster Level: 8.476.240

141.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona8Vsprint
Fehler 42 ist Elektronische Zündzeitpunktauslösung: Defekt vorhanden

Fehler 42 sagt mir so nichts was ich da wie suchen soll , wer weiß was dazu ?


Moin Norbert!

Auszug aus'm TIS:

Der Fehler-Code wird gesetzt, wenn das Steuergerät K 57 eine (Zündverteiler) - Unterbrechung oder einen Kurzschluß in der EST-Leitung Y 24/Kl. B oder Bypass-Leitung Y 24/Kl. C feststellt.
Elektronische Auslösung der Mögliche weitere Fehlerursachen sind defektes Zündmodul oder Zündung Steuergerät, Einstreuung von Störimpulsen.


Im Klartext heißt das:

Vom Zündschaltgerät/Zündmodul, welches im Zündverteiler sitzt, gehen 4 Kabel ab zum Steuergerät.

Kabelfarben sind:

Zündschaltgerät Klemme A - weiß
Zündschaltgerät Klemme B - violett-schwarz (EST-Leitung)
Zündschaltgerät Klemme C - braun-schwarz (Bypass-Leitung)
Zündschaltgerät Klemme D - braun

Der Fehler wird ausgelöst wenn eins der Kabel "Zündschaltgerät Klemme B - violett-schwarz, geht an Steuergerät Klemme B5" oder das Kabel "Zündschaltgerät Klemme C - braun-schwarz, geht an Steuergerät Klemme D5, eine Unterbrechung haben.

Vielleicht nen Kabelbruch in einem von den beiden Kabeln. Mal durchmessen!

Und da du ja Fachmann in Elektrik bist und damit auch qualifiziert bist in Schaltpläne lesen, Augenzwinkern verklicker ich dir wo das ganze im Schaltplan zu finden ist!

Zündschaltgerät/Zündmodul - Y14 - Zündverteiler Y24 (133-140 im Schaltplan)
Zündschaltgerät Klemme B - violett-schwarz (137 im Schaltplan) an Steuergerät Klemme B5 (144 im Schaltplan)
Zündschaltgerät Klemme C - braun-schwarz (136 im Schaltplan) an Steuergerät Klemme D5 (145 im Schaltplan)

Ich hoffe das war einigermaßen erklärt. smile

gruß
Rolf

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




26 18.08.2014 20:29 jacz ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.424.851
Nächster Level: 5.107.448

682.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo Norbert, leg mal das Zündkabel von der Zündspule weit weg von den anderen Kabel zum Verteiler. Über den Schlauch zum Ausgleichbehälter. Wirkt manchmal Wunder. sieht ja sehr schön aus dein CC. besser als meiner. hab grad Urlaub, werde alle guten Teile noch ausbauen, damit er endlich vom Hof meiner Jungs kann!!!
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
27 19.08.2014 21:33 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von jacz

Original von Ascona8Vsprint
Fehler 42 ist Elektronische Zündzeitpunktauslösung: Defekt vorhanden

Fehler 42 sagt mir so nichts was ich da wie suchen soll , wer weiß was dazu ?


Moin Norbert!

Auszug aus'm TIS:

Der Fehler-Code wird gesetzt, wenn das Steuergerät K 57 eine (Zündverteiler) - Unterbrechung oder einen Kurzschluß in der EST-Leitung Y 24/Kl. B oder Bypass-Leitung Y 24/Kl. C feststellt.
Elektronische Auslösung der Mögliche weitere Fehlerursachen sind defektes Zündmodul oder Zündung Steuergerät, Einstreuung von Störimpulsen.


Im Klartext heißt das:

Vom Zündschaltgerät/Zündmodul, welches im Zündverteiler sitzt, gehen 4 Kabel ab zum Steuergerät.

Kabelfarben sind:

Zündschaltgerät Klemme A - weiß
Zündschaltgerät Klemme B - violett-schwarz (EST-Leitung)
Zündschaltgerät Klemme C - braun-schwarz (Bypass-Leitung)
Zündschaltgerät Klemme D - braun

Der Fehler wird ausgelöst wenn eins der Kabel "Zündschaltgerät Klemme B - violett-schwarz, geht an Steuergerät Klemme B5" oder das Kabel "Zündschaltgerät Klemme C - braun-schwarz, geht an Steuergerät Klemme D5, eine Unterbrechung haben.

Vielleicht nen Kabelbruch in einem von den beiden Kabeln. Mal durchmessen!

Und da du ja Fachmann in Elektrik bist und damit auch qualifiziert bist in Schaltpläne lesen, Augenzwinkern verklicker ich dir wo das ganze im Schaltplan zu finden ist!

Zündschaltgerät/Zündmodul - Y14 - Zündverteiler Y24 (133-140 im Schaltplan)
Zündschaltgerät Klemme B - violett-schwarz (137 im Schaltplan) an Steuergerät Klemme B5 (144 im Schaltplan)
Zündschaltgerät Klemme C - braun-schwarz (136 im Schaltplan) an Steuergerät Klemme D5 (145 im Schaltplan)

Ich hoffe das war einigermaßen erklärt. smile

gruß
Rolf

Hallo Rolf
Danke für die INFO
Nun Läuft er zum fahren gar nicht mehr Teufel

Den Fehler mit 24 konnte ich beheben war ein Wackler .
Fehler 42 konnte ich noch nicht Lokalisieren , auch der Tausch von teilen im Verteiler hat nichts gebracht .

Leider kommt nun noch der fehler 22 dazu (Drosselklappenpoti ) , was ich ersetzt habe aber denoch beim Ausblinken nichts verbessert hatte .

Aber nun zum jetzigen Problem .
Motor springt an dreht bis 2000U/min hoch und stirbt ab .
Wenn ich mit Gas Starte und der Motor über 4000U/min dreht bleibt er an aber darunter geht er wieder aus .

Habe dann mal die Zündkerzen kontrolliert und festgestellt das alle Nass sind , somit keine gute Verbrennung da ist , daraufhin hab ich Zündspule und Zünkabel und Verteiler getauscht was aber keinen Erfolg brachte .

Momentan weiß ich nicht was ich Tauschen kann oder was die Ursache sein könnte .

Mir fällt nur noch die Zentralleinspritzung dazu ein , ob da vieleicht die Düse def ist , aber wie kann man das Testen ?

Vieleicht kennt ja jemand den Fehler fröhlich und kann mir Helfen .
Aus Zeitmangel kann ich höchstens mal Sonntags nach den Fehler suchen , auch wenn ich das Auto bräuchte unglücklich .
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
28 30.10.2014 20:11 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.874.963
Nächster Level: 10.000.000

125.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert!

Denke auch das es die Zentraleinspritzung ist! Damit haben alle Modelle ihre Probleme! Einfach mal austauschen und dann dürftest du ruhe haben! Verteiler hattest du ja schon getauscht sagtest du! Damit hast du dann die beiden größten Fehlerquellen bei den Modellen mit Zentraleinspritzung!
Die 1,6i, besonders die Kadett E, hatten jede Menge Probleme mit den Verteilern!
Alle anderen wie Corsa A 1,2 und 1,4 hatten eher Probleme mit der Zentraleinspritzung!

Gruß,

Stefan
29 30.10.2014 21:21 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.424.851
Nächster Level: 5.107.448

682.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo, Norbert,
hört sich nach Steuergerät an!!!
Die spinnen auch sehr oft,grad auch wegen der vielen FC´s.
Möglich auch der Temperatursensor II (Kerzen nass)
denke aber eher ans Stg. (passen alle C16NZ, evtl. E-Prom tauschen, geht auch E16NZ setzt nur FC, weil keine Lambdasonde)
gruß
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
30 30.10.2014 21:40 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Mayer
Haudegen



Dabei seit: 10.06.2009
Zuletzt online: 31.08.2019
Beiträge: 569 Beiträge von Mayer suchen

Tankinhalt: 12.485 Liter



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.087.265
Nächster Level: 3.609.430

522.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Fals nen E- prom Benötigt wird müsste eigentlich noch 2 liegen haben in neu.
31 31.10.2014 11:07 Mayer ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke für die Infos und Angebote .

Motor ist ein LZ .

Steuergerät hab ich auch getauscht schon , ohne veränderung .

Wo Sitzt der Temperatursensor .

Werde mal am Sonntag auch mal die Einspritzdüse Tauschen !
(Wie kann ich feststellen ob die Alte def ist ? )

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
32 31.10.2014 20:43 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.424.851
Nächster Level: 5.107.448

682.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hinten amSaugrohr, mlauer oder schwarzer Sockel, 2-Polig
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
33 31.10.2014 21:40 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.424.851
Nächster Level: 5.107.448

682.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

was Marina grad so eingefallen ist (und bei mir der Krohnleuchter augeht!)
Wenn du beim laufen auf die Drosselklappe guckst, sind da Wassertropfen drauf???
Bei Marina´s Winterasci war Wasser im Tank, dadurch lief er teilweise gar nicht.
Belüftungsschläuche am Einfüllstutzen gebrochen, immer bei Regen kam wohl Wasser durch!
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
34 02.11.2014 11:31 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ascona läuft erst mal wieder , habe die Einspritzdüse getausch , nachdem die anderen versuche nichts gebracht haben und ich an der Drosselklappe viel Benzin erkennen konnte .

Motorkonntrollanzeige leuchtet zwar noch immer Dauernd Ballaballa ?? .

Habe jetzt eine Einspritzdüse verbaut die ich noch gebraucht da hatte , nur weiß ich nicht ob es da verschiedene gibt , kann mir das jemand erklären ?
1,6LZ bis Fgst Nr Bj12.86

Danke Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
35 02.11.2014 17:20 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.334.956
Nächster Level: 8.476.240

141.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gibt eigentlich 2 Düsen die aber keinen Unterschied haben!

Der LZ hatte die Düse 17111981 / 8 17 417  OCP die dann aber ersetzt wurde durch 17112022 / 8 17 415  OCP für NZ und LZ Motoren.

gruß
Rolf

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




36 02.11.2014 19:43 jacz ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.424.851
Nächster Level: 5.107.448

682.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
37 03.11.2014 20:20 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin
Update

Hatte eine gebrauchte Düse ja verbaut und er lief an sich soweit wieder , aber eben nicht zufriedenstellend .

Habe mich dann erst mal entschlossen eine neue Düse mir zu besorgen und auch bekommen und verbaut .
Mit der neuen Düse läuft er nun auch schon sehr viel besser , ohne leicht zu ruckeln bei Lastwechseln und mit Hängerbetrieb smile .

Hoffe das ich das mit der Motorkonntrollanzeige auch noch beseitigt nun bekomme .
Wenn der Motor 16i LZ kalt ist keine Fehlermeldung , wenn er warm ist kommt sie , aber auch erst nach erneutem Starten .
Hatte schon mal Temperatursensor getauscht , ohne erkennbaren Erfolg .

Würde gerne wissen wieviel Temperatursensoren hat dieser Motor und wo sitzen diese ?

Danke
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
38 12.03.2015 21:17 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.967
Nächster Level: 13.849.320

1.695.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bei meinem Ascona hat sich nichts getan , suche immer noch eine Heckschürze für den CC , bevorzugt die von Irmscher Bodykit 1 .
Möchte nun im Winter über das Äußere mal montieren alles , aber ohne Heck sieht das irgendwie nicht aus . Würde auch gerne eine ganze Verspoilerung von Lexmaul nehmen , währe passend zum Motor dann .
Daher wer was hat mal anbieten über PN , Danke .
Gruß Norbert
Dateianhang:
jpg P1100588.jpg (162 KB, 49 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
39 01.10.2017 12:54 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Seiten (3):« vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Entdeckt... vielleicht für einen aus unserem [...] Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   06.08.2015 13:20 von CaravanLuxus  
2 Dateianhänge enthalten Unser neues Projekt von markus.opc (zu verkaufen) Bastel-Tagebücher   10.09.2011 07:50 von markus.opc  
2 Dateianhänge enthalten Aus 2 mach 1 ... unser Alltags-XE Bastel-Tagebücher   29.10.2010 19:05 von KC3  
Alu-Felgen für unseren Meriva -> Edit: Felge [...] Andere Fahrzeuge...   22.09.2009 20:41 von Ascocruiser  
2 Dateianhänge enthalten Unser Corsa B.... R.I.P.   11.07.2009 03:15 von Dr.Turbo  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.201.578 | Besucher heute: 1755 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.