|
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.882.490
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
nun hat es mich auch erwischt |
 |
Freitag nach der Arbeit noch Essen mit den Arbeitskollegen.
Kurz vorher Einkaufen, Motor vom Vectra gestartet, denke der hört sich aber komisch an.
Hat es mir den Keilrippenriemen zerfleddert, sodas die Fetzen schon rundherum angeschlagen sind.
Dachte noch machste halt morgen (Samsatg)nen neuen drauf.
Teilweise nachdem dann die Lichtmaschinenkontrollleuchte geleuchtet hat durch die Ortschaften nur mit Standlicht gefahren um Strom zu sparen.
Samstags dann gesehen den Spanner des Riemens hat es auch zerlegt.
OK zum Teilehändler, der mir natürlich den falschen verkauft, zurückgegeben und bei Opel nach Zulassungspapieren den richtigen bestellt. Soll heute da sein.
Ich dann heute morgen den Ascona starten wollen, Sch..... Zündung an alles dunkel. Mit dem Zafira überbrückt, nichts mehrfach die Klemmen anders angeklemmt, nichts alles dunkel, Anlasser dreht natürlich nicht.
Zum Glück lief der Zafira noch, weil für´s Motorrad war´s mir heute doch zu kalt.
Habe vor der Abfahrt dann noc hdas Ladegerät an die Batterie geklemmt, aber wenig Hoffnung das ich um ne Neue Batterie rumkomme.
Am Meisten ärgert mich das man als ADAC Plusmitglied ( seit 1 Jahr)
dann mit dem defekten Vectra noch kommt bis vor die Haustür.
Nunja, heute abend erstmal den Vectra flott gemacht und dann geschaut was mit dem Ascona ist.
Oder sollte ich gleich beim Opelhändler noch ne Batterie kaufen?
was meint ihr?
Werde weiter berichten
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
0
14.05.2012 09:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.814.689
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
wow aber bei dir hat das pech aber richtig zugeschlagen was?
naja beim opelhändler würde ich die batterie nicht holen aber doch würde mal nach einer neuen umschauen ggg opel ist da immer so teuer!
aber ihr macht mir alle echt mut habe gestern auch mal nach meiner geguckt! und was soll ich sagen sie ist im siebten jahr. na da ist die wohl auch bald dran!
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
1
14.05.2012 10:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |

|
 |
|
Batterie kaufe ich definitiv bei Opel, hatte noch keine Bessere.
Wie alt die alte war kann ich nicht sagen, war schon drin als ich den Ascona gekauft habe.
Leben geht weiter............
|
|
2
14.05.2012 12:26 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.527.160
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Wenn Du mit der Qualität zufrieden bist kannst Du eine Batterie da kaufen wo Du möchtest , klar . Aber Opel baut keine Batterien . Die kommen auch nur von Zulieferbetrieben und bekommen nur einen Opelaufkleber . Genauso wie das Öl oder andere Sachen .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
3
15.05.2012 12:38 |
|
|
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |

|
 |
|
|
4
15.05.2012 12:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

|
 |
|
OK, dann erzähl mir mal welcher Hersteller die für Opel baut, dann kaufe ich da.
Die 10 % Mitarbeiterrabatt meiner Frau muß man ja auch nicht verfallen lassen.
Das Opel keine Batterien baut ist mir auch klar.
Aber wenn ein Teil im Auto nichts taugt, über was schimpft man da ?
egal wer´s hergestellt hat?
Dann sagt doch auch jeder Scheiß Op...
auch wenn ´s was weiß ic hwer gebaut hat.
Männer ich kauf da wo ichs für richtig halte und ihr dürft gerne bei Norma oder weiß ich wo.
Hoffentlich verstehen die jetzt die Smilys richtig.
Nicht das es wieder Ärger mit den Modi´s gibt
|
|
5
16.05.2012 09:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.417.528
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Ich hab auch in allen Autos Opel-Batterien. Die sind nicht nur gut, sondern auch sehr günstig. Mein Händler verkauft die Serviceteile sehr günstig. Eine 70Ah batterie bekommt man schon für ca. 100€.
Die Asconas, die sehr wenig gefahren werden, hängen im immer am Erhaltungsladegerät. Dann hat man auch nie Ärger.
Laut Stiftung Warentest sind die Opel-Batterien auch eine der Besten. "Gut 1,9" und Platz 2.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
6
16.05.2012 10:46 |
|
|
manuelreuter
Foren Gott

|
 |
|
Dem ist nichts hinzuzufügen, danke.
Bis morgen dann
|
|
7
16.05.2012 12:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.527.160
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Klar schimpft man über den Fahrzeughersteller und nicht über die Firma , die das Zubehörteil geliefert hat . Eine defekte Batterie kommt immer dann , wenn man es nicht gebrauchen kann .
Auch wenn man hier schaut : http://www.adac.de/infotestrat/tests/aut...aspx?tabid=tab1
sind Opel Batterien nicht schlecht , keine Frage . Aber eine neue Batterie hat auch nur eine Lebensdauer von 4 - 5 Jahren . Und wenn ich andere Testberichte lese ( wenn auch etwas älter , z.b. http://www.autobild.de/artikel/acht-batt...test-40305.html
) sieht man wie unterschiedlich etwas bewertet wird .
Aber zu Deiner Frage , wer der Hersteller der Opelbatterie ist kann ich dir leider auch keine Auskunft geben . Ich kann nur sagen , das auf dem Pol der Opelbatterie eine dreistellige Nummer ist die das Produktionsdatum der Batterie verrät ( die ersten beiden die Woche , die dritte das Jahr ) .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
8
16.05.2012 12:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.039.266
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
 Original von manuelreuter
Dem ist nichts hinzuzufügen, danke.
Bis morgen dann
|
Hallo
Ja das Sterben einer Baterie bemerkt man kaum im voraus , Leider .
Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu
Ich fahre immer nur welche aus dem Suppermarkt und im Schnitt halten die 10 Jahre Mindestens .(und da kann man auch gute bekommen , weil ja nur meist ein no Name Schild drauf ist)
Wichtig bei der ganzen Sache so ist meine Erfahrung das die nicht zu klein dimensioniert ist .
Auch gute Baterien halten nicht lange wenn sie immer an ihrer Grenze belastet werden , lohnt dann das Geld nicht .
Aber dieses Thema zwegs größe und so gabs ja schon oft
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
9
16.05.2012 13:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gt-sport
Kaiser

|
 |
|
also ich schmipfe nicht auf opel oder teile die die verkaufen und ok wenn du einen guten rabatt bekommst gut nur das ich leider schon auch auf den preiß achte und bebatterien kucke ich eben sehr genau drauf habe nee 90ah lichtmaschiene und wegen der standheizung auch nee grössere batterie mit 105ah naja und da muss ich mich dann sowieso bei zuliehfern nach gucken.
opel klebt sein etekett auf batterien unterschiedlichster hersteller, unter anderem sonnenschein, panther-batterien, bosch,varta und soweiter je nach dem welche man günstig einkauft
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
10
16.05.2012 14:07 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.766 | Besucher heute: 3167 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|