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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Bremse Hinten Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Bremse Hinten Probleme  
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Stxmann Stxmann ist männlich
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Bremse Hinten Probleme  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Haben mir ein Kadett E Stufenheck gekauft, ist ein C16NZ mit Automatik Bj 1991 mit 73000 Kilometer und ABS .( Rostfrei)Habe vorne Bremsen neu gemacht und die Kopfdichtung war durch.
Ich habe Hinten schon 3 mal die bremse gemacht.; neue Trommeln,Radbremszylinder,Radlager,federn,Belege alles von NK. Und mein Problem ist das sie immer Heiss wird auf der Fahrerseite. Ich weiß nicht weiter verwirrt woran kann es liegen??? neue Bremsflüssigkeit habe ich auch gemacht Werkstatt Bitte Um Antworten....
Dateianhang:
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stxmann am 10.08.2010 22:33.

0 10.08.2010 21:47 Stxmann ist offline

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steckt vllt. ein Handbremsseil bzw zu stark gespannt/nachgestellt?

Hatte auch schon mehrmals zugewachsene Bremsschläuche, gings normal entlüften?

Nachsteller verdreht eingebaut vllt.

Ist der neue Radbremszylinder schön leichtgängig?

mfg
1 11.08.2010 09:15 1800E ist offline

Stxmann Stxmann ist männlich
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Thema begonnen von Stxmann
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Original von 1800E
steckt vllt. ein Handbremsseil bzw zu stark gespannt/nachgestellt?

Hatte auch schon mehrmals zugewachsene Bremsschläuche, gings normal entlüften?

Nachsteller verdreht eingebaut vllt.

Ist der neue Radbremszylinder schön leichtgängig?

mfg


Handbremsseil ist ok
Nachsteller ok
Radbremszylinder neu
entlüften ging auch

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stxmann am 11.08.2010 20:04.

2 11.08.2010 20:03 Stxmann ist offline

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Bremsbeläge mit Übermaß gekauft ?

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3 11.08.2010 20:28 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

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Morgen,

Ich würd einmal die Trommel abnehmen, einen 2ten mann/frau die bremse betätigen lassen und schauen wie die mechanik arbeitet und ob der zylinder schön ein- u. ausfährt.

Wenn du das ganze normal (und korrekt) zusammengebaut hast und die bremse erst nach ein paar mal bremsen hängen bleibt muss es irgendwo ecken, stecken oder sonstwas.


Noch eine Möglichkeit wäre: Rad abnehmen, bremse aufpumpen bis sie zu stecken beginnt, Pedal loslassen, Entlüfternippel öffnen. Wenn sichs dann wieder frei drehen lässt liegt dein Problem weiter vorn (leitungen, Bremsschlauch,...)

wenn nicht muss an der Radbremse zu finden sein


mfg


P.S: Bleibt die bremse wirklich hängen und schleift oder wird nur die Trommel warm/heiss? Nicht das nur das Radlager zu eng eingestellt is.
4 12.08.2010 09:16 1800E ist offline

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Morgen,

Ich würd einmal die Trommel abnehmen, einen 2ten mann/frau die bremse betätigen lassen und schauen wie die mechanik arbeitet und ob der zylinder schön ein- u. ausfährt.

Wenn du das ganze normal (und korrekt) zusammengebaut hast und die bremse erst nach ein paar mal bremsen hängen bleibt muss es irgendwo ecken, stecken oder sonstwas.


Noch eine Möglichkeit wäre: Rad abnehmen, bremse aufpumpen bis sie zu stecken beginnt, Pedal loslassen, Entlüfternippel öffnen. Wenn sichs dann wieder frei drehen lässt liegt dein Problem weiter vorn (leitungen, Bremsschlauch,...)

wenn nicht muss an der Radbremse zu finden sein


mfg


P.S: Bleibt die bremse wirklich hängen und schleift oder wird nur die Trommel warm/heiss? Nicht das nur das Radlager zu eng eingestellt is.

seit ein paar tagen wird die bremse vorne Heiss verwirrt verwirrt
Radlager ist nicht zu eng,zusammen gebaut hat es ein Guter Freund der bei Opel Servicetechniker ist großes Grinsen Habe heute ein Neuen Hauptbremszylinder eingebaut, und die Bremse Vorne wird noch immer Heisss links und rechts verwirrt verwirrt ABS Block im Arsch??? Ich verkaufe die Kiste habe kein bock mehr wenn ich es nicht beheben kann Mauer Mauer zumal mich das Auto schon 1000,-€ gekostet hat traurig böse

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stxmann am 16.08.2010 22:09.

5 16.08.2010 22:06 Stxmann ist offline

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Aufgeben ist doch blödsinn. ABS-Block glaub ich kaum.

Warscheinlich hat der Wagen mal länger gestanden, wenn die Bremsen so Probleme machen.

Der 91er sollte schon ATE-Bremssättel haben und Schau dir mal die Bremskolben an. Vielleicht haben die Rost angesetzt und klemmen.

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6 17.08.2010 10:16 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

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Aufgeben ist doch blödsinn. ABS-Block glaub ich kaum.

Warscheinlich hat der Wagen mal länger gestanden, wenn die Bremsen so Probleme machen.

Der 91er sollte schon ATE-Bremssättel haben und Schau dir mal die Bremskolben an. Vielleicht haben die Rost angesetzt und klemmen.

Habe Delco drinne muss ich noch mal bei Werkstatt

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7 17.08.2010 16:30 Stxmann ist offline

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Bei deinen Delko sitzen garantiert die Schiebehülsen fest, also Schmeiß die Delko raus und hole dir vom Schrott die ATE. Brauchst dann aber neue Belege weil die Delko nicht auf die ATE Sättel passen.

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Zu Verkaufen:

Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.

Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das Augenzwinkern
8 17.08.2010 17:13 Ascona C C20NE ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C C20NE ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona C C20NE ansehen

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