Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » scheibenwischer schaltet nicht ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen scheibenwischer schaltet nicht ab  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commodore
Jungspund


Göppingen -[Deutschland]-GPGöppingen -[Deutschland]-MS142

Dabei seit: 01.12.2009
Zuletzt online: 06.09.2010
Beiträge: 13 Beiträge von Commodore suchen

Tankinhalt: 280 Liter



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 68.407
Nächster Level: 79.247

10.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


verrückt scheibenwischer schaltet nicht ab  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

halloa hab folgendes prolem mein scheibenwischer schaltet nicht mehr ab am anfang war alles klar nur wenn es bisschen geregnet hat dann lies er sich nicht immer sofort abschalten aber nun ist es so dass das gute stück garnicht mehr abschaltet egal bei welchem wetter hab schon den schalter angeschaut der ist in ordnung
ich hab das relais in verdacht aber ich will nicht einfach wild drauf los austauschen
ich hab mal gehört das es auch der motor sein könnte der verharzt angeblich und weiss nicht mehr wann er abschalten soll aber auch hier will ich nicht drauflos ausbauen bin um jeden tipp dankbar
danke im vorraus
0 21.03.2010 18:23 Commodore ist offline

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.12.2023
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.979.456
Nächster Level: 16.259.327

2.279.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen entweder das Relais oder ein durchgescheuertes Kabel.

__________________
LG Georg
1 21.03.2010 19:31 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.178.010
Nächster Level: 13.849.320

1.671.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wischt der wischer den in den Verschiedenen Stufen noch Unterschiedlich ?
Das er noch wischt bedeutet eigentlich das der Motor noch i.O. sein dürfte .
So das nur noch Hebel oder Relai in frage kommt .
Das ist aber jetzt im detail auseinanderzulegen schwer .
Mal Leihweise Hebel oder Relai Tauschen dann weiß man welches Teil es ist . Manche Teile sind ja auch in anderen Opels verbaut .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
2 21.03.2010 20:04 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

sYron sYron ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 11.01.2009
Zuletzt online: 05.10.2014
Beiträge: 30 Beiträge von sYron suchen

Tankinhalt: 830 Liter

Herkunft: deutsch =)



Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 167.588
Nächster Level: 195.661

28.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von sYron KFZ-Spezialprofil von sYron ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hab meinem heute das erstmal wieder ne batterie verpasst,
und siehe da ich hab das selbe problem Glglgl
hab mich noch nicht all zu sehr damit beschäftigt woran es liegt,
entwerder schalter,relais, oder kabelbruch
ich halt dich auf dem laufenden woran es gelgen hat ,
und du mich bitte auch Augenzwinkern
3 22.03.2010 19:26 sYron ist offline Fügen Sie sYron in Ihre Kontaktliste ein

Ascona-Balu Ascona-Balu ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-176.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-G668

Dabei seit: 17.01.2005
Zuletzt online: 25.07.2017
Beiträge: 549 Beiträge von Ascona-Balu suchen

Tankinhalt: 11.869 Liter

Herkunft: Hessen


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.865.970
Nächster Level: 4.297.834

431.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-Balu Steckbrief von Ascona-Balu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das kenne ich doch irgendwo her ...
bei mir schaltet gerne der Schweibenwischer an, wenn ich die Lüftung anschalte ...
da hat man mir erklärt, daß da ein Kurzschluß bei den Kabeln liegen müsste, da die vom Scheibenwischermotor und dem Lüftungsmotor beide zusammen verlegt sind und irgendwo vermutlich Kontakt bekommen.
Hast du die Lüftung aus ? Oder evtl. immer an (ich hatte den immer auf erster Stufe) ? Dann könnte das Problem auch dort liegen.
Ciao
Balu

__________________
Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!! Bruuuuummm

www.opel-club-raunheim.de
4 23.03.2010 15:03 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

sYron sYron ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 11.01.2009
Zuletzt online: 05.10.2014
Beiträge: 30 Beiträge von sYron suchen

Tankinhalt: 830 Liter

Herkunft: deutsch =)



Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 167.588
Nächster Level: 195.661

28.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von sYron KFZ-Spezialprofil von sYron ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

so Glglgl
also bei mir war es genau wie bei dir balu,
lüftung an --->scheibenwischer an ... lüftung aus ---> scheibenwischer aus..

bin der sache heute mal nachgegangen, und hab mal meine kabelbaum bis dahin durchgeschaut..
und siehe da, dass masse gabel war durch ... dann nimmt er sich die dauer masse von der lüftung..

also commodore, schau mal nach ob das bei dir nicht auch der fall sein könnte..
5 24.03.2010 19:31 sYron ist offline Fügen Sie sYron in Ihre Kontaktliste ein

Commodore
Jungspund


Göppingen -[Deutschland]-GPGöppingen -[Deutschland]-MS142

Dabei seit: 01.12.2009
Zuletzt online: 06.09.2010
Beiträge: 13 Beiträge von Commodore suchen

Tankinhalt: 280 Liter



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 68.407
Nächster Level: 79.247

10.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Commodore
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo ja hab mittlerweile auch die lüftung in verdacht hat sich abgeschaltet wenn ich auf stufe drei geh aber nun geht nichts mehr das heisst ich muss den kabelbaum verfolgen muss ich dann den tacho ausbauen ? unglücklich oder komm ich über den lüfterschalter ran
6 28.03.2010 20:00 Commodore ist offline

H&Tasci H&Tasci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 15.02.2005
Zuletzt online: 24.04.2024
Beiträge: 90 Beiträge von H&Tasci suchen

Tankinhalt: 2.095 Liter

Herkunft: 69502 Hemsbach



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 631.093
Nächster Level: 677.567

46.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich gestern wegen Stau längere Zeit in meinem Cab stehend verbringen musste, wollte ich mir etwas Kühlung per Gebläse verschaffen. Doch als ich den Gebläseschalter betätigt habe, ging nur der Scheibenwischer an . Und das bei Sonnenschein und ca.35°C...

Wo genau war denn bei euch der Kabelbruch des Massekabels - innen / im Motorraum?

Scheint mir doch ein systematisches Problem zu sein...

Gruß, H&TAsci
7 16.08.2012 20:49 H&Tasci ist offline

H&Tasci H&Tasci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 15.02.2005
Zuletzt online: 24.04.2024
Beiträge: 90 Beiträge von H&Tasci suchen

Tankinhalt: 2.095 Liter

Herkunft: 69502 Hemsbach



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 631.093
Nächster Level: 677.567

46.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...falls noch jemand dieses Problem haben sollte:

bei mir lag der Fehler am losen Massestecker am Scheibenwischermotor - ich habe den Steckerschuh etwas zusammengedrückt und alles hat wieder funktioniert!

Gruß,
H&TAsci
Dateianhang:
jpg Asci_Scheibenwischer.jpg (19,44 KB, 25 mal heruntergeladen)
8 16.09.2012 18:07 H&Tasci ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Abblenlicht ist kaputt. Und Scheibenwischer [...] [B]-Elektrik   05.09.2019 09:21 von Teppichfighter  
Scheibenwischer spinnt [C]-Elektrik   26.04.2019 04:22 von spangkeramik  
Scheibenwischer spinnt! [C]-Elektrik   23.04.2019 12:33 von spangkeramik  
Scheibenwischer Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   29.01.2014 21:22 von martinblitz  
Scheibenwischer und Lüftung macht was sie will [C]-Elektrik   23.01.2011 21:29 von Asconalady  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.120 | Besucher heute: 1220 | Besucher gestern: 1.434
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.