Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Scheibenwischer spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Scheibenwischer spinnt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
telenorma620 telenorma620 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1213.jpg

Alzey -[Deutschland (Saison)]-AZAlzey -[Deutschland (Saison)]-EV9

Dabei seit: 15.07.2012
Zuletzt online: 13.10.2015
Beiträge: 100 Beiträge von telenorma620 suchen

Tankinhalt: 2.040 Liter

Herkunft: Rheinhessen



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 262.070
Nächster Level: 300.073

38.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von telenorma620 Steckbrief von telenorma620 ansehen
Fragezeichen Scheibenwischer spinnt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute Winke

Komme meinem Ziel immer näher den Ascona wieder auf die Strasse zu bringen, Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen großes Grinsen

Bevor ich nun aber zum TÜV fahre Würg... haben sich noch zwei kleine Problemchen gezeigt bei denen Ihr mir vllt helfen könnt ???

1. Hupe ohne Funktion........gut ok das krieg ich noch selbst hin Glglgl

aber hier

2. Scheibenwischer vorne, Intervall funktioniert aber wenn ich während des Betriebs den Schalter auf quasi null mache, bleibt er an der Stelle stehen wo er grade auf der Scheibe ist und läuft nicht bis in Ruhestellung Gruebel

Hier weiss ich ehrlich gesagt nicht nach was ich da suchen soll, hat da jemand von Euch vllt nen Tip für mich Help ???

Ach ist ein C1 Stufenheck Bj. 11/83 (Mj 84)

Danke schonmal, Gruß
Alex

__________________
Winke Nenne Dich nicht arm wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen.....Arm ist nur der, der nie geträumt hat Gruebel
0 06.08.2012 20:04 telenorma620 ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.460.256
Nächster Level: 3.609.430

149.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das klingt nach dem intervall-relais scheibenwischer leider kann ich dir gerade nicht sagen wo das sitzt aber das scheind defeckt zu sein.

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
1 06.08.2012 21:17 gt-sport ist offline

telenorma620 telenorma620 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1213.jpg

Alzey -[Deutschland (Saison)]-AZAlzey -[Deutschland (Saison)]-EV9

Dabei seit: 15.07.2012
Zuletzt online: 13.10.2015
Beiträge: 100 Beiträge von telenorma620 suchen

Tankinhalt: 2.040 Liter

Herkunft: Rheinhessen



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 262.070
Nächster Level: 300.073

38.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von telenorma620 Steckbrief von telenorma620 ansehen
Thema begonnen von telenorma620
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ok, gut das finde ich und werds mal checken! Bin ja froh das es nach fast 18Jahren Standzeit nicht mehr ist wie ne olle Hupe und vllt ein Relais !

Gruß Alex

__________________
Winke Nenne Dich nicht arm wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen.....Arm ist nur der, der nie geträumt hat Gruebel
2 06.08.2012 21:20 telenorma620 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 23.07.2019
Beiträge: 2.295 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.914 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.118.667
Nächster Level: 8.476.240

357.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
INFO
Das Relai sitzt im Sicherungskasten auf der rechten Seite und von den 2 da ist es das obere .
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
3 06.08.2012 21:43 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.460.256
Nächster Level: 3.609.430

149.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona8Vsprint
Hallo
INFO
Das Relai sitzt im Sicherungskasten auf der rechten Seite und von den 2 da ist es das obere .
Gruß Norbert

ok war mir da nicht so sicher ob es das war oder ob es mit am scheibenwischermotor dran sitzt ( hatte keine lust vor die tür zugehen und zu gucken *ggg)

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
4 06.08.2012 22:15 gt-sport ist offline

Mayer
Haudegen



Dabei seit: 10.06.2009
Zuletzt online: 31.08.2019
Beiträge: 569 Beiträge von Mayer suchen

Tankinhalt: 12.485 Liter



Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.134.602
Nächster Level: 2.530.022

395.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir War es die Endabschaltung beim Scheibenwischermotor. Brauchte nur den Motor zu Tauschen
5 07.08.2012 12:50 Mayer ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1253.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 25.02.2019
Beiträge: 468 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 9.480 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.414.500
Nächster Level: 1.460.206

45.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wo wir grad mal bei dem Thema sind ... bei mir spinnt zwar nicht der Scheibenwischer, aber dafür die Scheibenreinigungsanlage . Wenn ich den Hebel ziehe, dann gehen die Scheibenwischer ganz normal, die Pumpe für das Wasser läuft auch. Es kommt jedoch kein Wasser raus aus den Düsen und wenn dann nur mal so kurz ein Spritzer und dann ists wieder trocken ... Das nervt gewaltig, wenn man jedes mal an die TAnkstelle fahren muss , um seine Scheibe von Dreck zu reinigen ...

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte oder was da kaputt ist ...

... und um evtl. Fragen vorzubeugen... JA es ist noch etwas im Wassertank für die Scheibe drin! großes Grinsen

__________________
Opel Ascona - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 07.08.2012 13:48.

6 07.08.2012 13:46 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 23.07.2019
Beiträge: 2.295 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.914 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.118.667
Nächster Level: 8.476.240

357.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asci83HR
wo wir grad mal bei dem Thema sind ... bei mir spinnt zwar nicht der Scheibenwischer, aber dafür die Scheibenreinigungsanlage . Wenn ich den Hebel ziehe, dann gehen die Scheibenwischer ganz normal, die Pumpe für das Wasser läuft auch. Es kommt jedoch kein Wasser raus aus den Düsen und wenn dann nur mal so kurz ein Spritzer und dann ists wieder trocken ... Das nervt gewaltig, wenn man jedes mal an die TAnkstelle fahren muss , um seine Scheibe von Dreck zu reinigen ...

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte oder was da kaputt ist ...

... und um evtl. Fragen vorzubeugen... JA es ist noch etwas im Wassertank für die Scheibe drin! großes Grinsen


Hallo
Düsen sind verstopft meist ,mit einer Nadel frei stechen .
Oft ist auch Rost an der düse innen und der Kommt wieder und verstopft es wieder , auf dauer hilft nur Tauschen meist .
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
7 07.08.2012 13:51 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

telenorma620 telenorma620 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1213.jpg

Alzey -[Deutschland (Saison)]-AZAlzey -[Deutschland (Saison)]-EV9

Dabei seit: 15.07.2012
Zuletzt online: 13.10.2015
Beiträge: 100 Beiträge von telenorma620 suchen

Tankinhalt: 2.040 Liter

Herkunft: Rheinhessen



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 262.070
Nächster Level: 300.073

38.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von telenorma620 Steckbrief von telenorma620 ansehen
Thema begonnen von telenorma620
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: wenn es wirklich der Motor sein sollte und nicht das Relais, gibt es den noch neu oder passt auch einer vom Kadett o.ä.???

Han nämlich kein bock drauf gegen nen alten zu tauschen der dann vllt drei tage später auch die Biege macht.

Oder kann man diesen Endschalter auch reparieren??? Komm zwar erst morgen zum kucken, aber dann wüsste ich schonmal was sache ist falls es wirklich der Motor ist :-(

Danke schonmal für Eure Antworten !!!
Gruß Alex

__________________
Winke Nenne Dich nicht arm wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen.....Arm ist nur der, der nie geträumt hat Gruebel
8 07.08.2012 18:36 telenorma620 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 23.07.2019
Beiträge: 2.295 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.914 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.118.667
Nächster Level: 8.476.240

357.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex
OCP hatte die Tage noch was an Scheibenwischer motor da , Preis kann ich dir aber nicht sagen , hatte nur Telefonisch bei denen angefragt .
hab mich noch nie mit dem Scheibenwischer Motor/Gestänge befast daher kann ich dir nicht sagen ob man da was instandsetzen kann , möglich könnte es sein , könnte ich mir denken Gruebel .
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
9 07.08.2012 19:15 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

telenorma620 telenorma620 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1213.jpg

Alzey -[Deutschland (Saison)]-AZAlzey -[Deutschland (Saison)]-EV9

Dabei seit: 15.07.2012
Zuletzt online: 13.10.2015
Beiträge: 100 Beiträge von telenorma620 suchen

Tankinhalt: 2.040 Liter

Herkunft: Rheinhessen



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 262.070
Nächster Level: 300.073

38.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von telenorma620 Steckbrief von telenorma620 ansehen
Thema begonnen von telenorma620
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So Leute,

Scheibenwischer tut es wieder! Es war doch der Motor, wahrscheinlich der Endschalter defekt, werd mal schauen ob ich den alten repariert bekomme.

Danke nochmal für all Eure Ideen und Tip´s !!!!!!

Gruß Alex

__________________
Winke Nenne Dich nicht arm wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen.....Arm ist nur der, der nie geträumt hat Gruebel
10 08.08.2012 18:07 telenorma620 ist offline

spangkeramik spangkeramik ist männlich
Grünschnabel


Westerwald (Montabaur) -[Deutschland (rote Nummer)]-WWWesterwald (Montabaur) -[Deutschland (rote Nummer)]-07017

Dabei seit: 22.04.2019
Zuletzt online: 15.08.2019
Beiträge: 6 Beiträge von spangkeramik suchen

Tankinhalt: 150 Liter



Deutschland

Level: 9 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 895
Nächster Level: 1.000

105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Bei Zündung an funktioniert alles wie es soll. Ist der Motor an, sprich im Fahrbetrieb hält der Scheibenwischer im Intervall irgendwo auf der Scheibe an und geht erst beim nächsten Schalten in die Ruhestellung.

Getauscht: Relaise und Schalter am Lenkstock.


Was könnte das sein?

Grüße aus dem Westerwald

Andreas
11 22.04.2019 07:40 spangkeramik ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 2.447 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 48.955 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.739.546
Nächster Level: 11.777.899

1.038.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Glaube das ich das mal vor vielen Jahren mal hatte,
Nach Tausch des Wischermotors wars wieder ok.
Ob man des Motor reparieren kann weiß ich nicht.
Wär aber ja aus heutiger Sicht , mangelnde Ersatzteile schön wenn das ging.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
12 25.04.2019 12:27 manuelreuter ist offline

spangkeramik spangkeramik ist männlich
Grünschnabel


Westerwald (Montabaur) -[Deutschland (rote Nummer)]-WWWesterwald (Montabaur) -[Deutschland (rote Nummer)]-07017

Dabei seit: 22.04.2019
Zuletzt online: 15.08.2019
Beiträge: 6 Beiträge von spangkeramik suchen

Tankinhalt: 150 Liter



Deutschland

Level: 9 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 895
Nächster Level: 1.000

105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! HAbe in einem Kadett E-Forum eine Anleitung gefunden, wo der Kontakt für den Intervall am Motor gerichtet wird. Werde das mal versuchen oder direkt den Motor komplett tauschen.

Grüße aus dem Westerwald

Andreas
13 26.04.2019 04:22 spangkeramik ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Abblenlicht ist kaputt. Und Scheibenwischer [...] [B]-Elektrik   05.09.2019 09:21 von Teppichfighter  
Scheibenwischer spinnt! [C]-Elektrik   23.04.2019 12:33 von spangkeramik  
Scheibenwischer Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   29.01.2014 21:22 von martinblitz  
1 Dateianhänge enthalten scheibenwischer schaltet nicht ab [C]-Elektrik   16.09.2012 18:07 von H&Tasci  
Scheibenwischer und Lüftung macht was sie will [C]-Elektrik   23.01.2011 21:29 von Asconalady  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.297.948 | Besucher heute: 1271 | Besucher gestern: 3.151
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.