|
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.457.876
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Die AU ist bestanden - einzige Modifikation dafür ist ein etwas reduzierter Benzindruck, ansonsten blieb alles unverändert!!!
Bald ist der TÜV-Termin, allerdings bei einem neuen Prüfer - der Ing., mit dem ich alles vorher besprach, ist zu Innendienst verdammt worden
nun sehe ich für meine sehr unterschiedliche Reifenkombination etwas dunkelgrau - naja, mal abwarten, was dabei rauskommt.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
40
06.07.2009 17:28 |
|
|
Asconator
Doppel-As

![Unna -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | UN | ![Unna -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 4 |
Zuletzt online: 22.04.2025 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 822.659
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
41
06.07.2009 18:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.457.876
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
@asconator
Reifen sind 195/45 vorn und 205/60 hinten, beide auf 7x15 >> das ergibt ne starke Keilform. Bilder sind im Thread GT-Optik herstellen.
Senden bei Ulm, da war ein Ascona Cabrio - Treffen. Und das Wetter war im Umland mies, darum bin ich auch geschlossen hingefahren und nicht im KC3.
Und danke ... die AU war meine Angstprüfung, ich hoffe dass lalle anderen Abnahmen ebenso glatt gehen
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
42
07.07.2009 09:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende


Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.267.493
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo!
Wünsch dir was wegen des Tüv´s , denke du bekommst das hin....
zu meinem getriebe: also F16 ist eindeutig zu lesen, dann hab ich noch ne GM Nummer....mehr hab ich nicht entziffern können, und jetzt hab ich auch keinen Bremsenreiniger mehr ;-9
Wenn du mit der GM Nummer was anfangen kannst sag bescheid, dann schreib ich die rein...
benno
__________________
|
|
43
08.07.2009 22:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.457.876
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Tja, beim TÜV wars heute nicht so erfreulich ... statt des coolen und sachverständigen Ing., bei dem ich früher die Eintragungen machen lassen konnte, kam ich nun ans Gegenteil - für den Gutachten zählen und sonst nix ...
Der konnte nichtmal die Auspuffanlage mit ABE für C20NE eintragen, weil meine Ansaugung (Einzeldrossel, von einem anderen TÜV bereits eingetragen) nicht mehr Serie ist und dadurch der Auspuff lauter sein könnte - und das bei nem Wagen vor BJ87 ....
Muss mal schauen, was da noch bei rauskommt - ich könnt
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
44
08.07.2009 22:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconator
Doppel-As

![Unna -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | UN | ![Unna -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 4 |
Zuletzt online: 22.04.2025 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 822.659
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
TÜv |
 |
Oh man, das ist echt blöd... Solche Leute haben zu viel ANgst um Ihren Job, auch zu verstehen, aber denen will doch keiner was, wenn die durch nen Hörtest ne eigene Beurteilung abgeben, obs zu laut ist oder nicht, sowas ist echt albern, aber so sind numal unsere Bestimmungen...
Ich mein, für ne Leistungssteigerung an einem Motor hat man doch nicht immer Gutachten, vor allem, wenn man beliebeig kombiniert, um möglichst viel rauszuholen?! Da gibts doch dann Ermessen, AU,Leistungsprüfstand und fertig... Wer will denn sehen, welche Ventile oder Federn oder Nockenwelle verbaut ist, vor allem wie? so ein QUatsch...
Und was machst du nun??
Grüße, Denis
__________________
Ascona C GL 1,3S, Bj. 84, Rot
OSC Lünen e.V.
|
|
45
08.07.2009 22:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.457.876
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Jeder Ing. hat einen Ermessensspielraum - aber wenn einer nicht will, will er nicht ... was will man da machen?
Muss mal schauen, was ich so an Gtuachten zusammentrage oder ob ich nen anderen Prüfer finde ... das wäre wohl die einfachste Lösung
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
46
08.07.2009 23:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.037.645
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Wie ist es dir den weiter ergangen ?
Und was hast du nun an Leistung ? aus dem Motor holen können .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
47
30.10.2010 22:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.533.612
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Motor |
 |
Hallo,
ich hab wohl das ganze Program den C20NE zu tunen schon durch ... 180 PS aus dem C20NE sind aber echt schon sehr optimistisch
Ich hatte einen 2,2er Block, 45er Weber usw. usw. - damit waren es dann aber auch noch keine 180 PS
Einzeldrossel hatte ich dann am XE, bin aber letzlich zum "Ladedruck-Fan" konvertiert
www.grosswimm.de/rich/projekte
Aber Ich find´s Cool dass es mehrere solche Leute gibt die nicht einfach nur andere Motoren rein schrauben
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
48
07.11.2010 22:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.457.876
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hi,
bis jetzt gings noch gar nicht weiter ... hatte nochmal nen Versuch gemacht in einer Außenstelle .... kurzer Blick des Prüfers in seinen Computer: "Da hat der Chef schon dran rumgemacht, da lasse ich die Finger davon ...." herzlichen Dank
Wir werden es jatzt mal in einem anderen Bezirk versuchen, aber vermutlich erst zum Frühjahr ... in Winter will den eh nicht fahren, dazu hab ich die Alltagsscjhlampe Signum
@ Rich: An 180PS glaube ich auch nicht, sind eher 140-150PS, fühlt sich jedenfalls etwas potenter an als mein XE. Aber es reicht an den Begrenzer im 5. Gang, darum habe ich vorne jetzt 195/55er statt /45er drauf ....
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KC3 am 08.11.2010 07:41.
|
|
49
08.11.2010 07:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.762.618
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo! Haste TÜV oder Dekra?... cu kai
|
|
50
08.11.2010 13:31 |
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.037.645
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Glaube das es nicht so weit von dir weg ist .
Versuchs mal mit denen zu Reden ( http://www.mrg-motors.de/motorumbau/tuev-eintragung
) zwegs Eintragung
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
51
08.11.2010 15:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.457.876
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
 Original von Ascona8Vsprint
Glaube das es nicht so weit von dir weg ist .
Versuchs mal mit denen zu Reden zwegs Eintragung
|
Naja, 200km Entfernung sind es schon ... ich hoffe nicht, dass es das braucht
Mir pressiert es nicht sehr, sonst hätte ich schon ein paar TÜVs bei uns abgeklappert .... es ist ja nichts sooooo exotisches dran am Auto, nur eben viele Sachen die untereinandern nicht geproft sind sondern nur gegen Serie, wie bei allen ABEs ...
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
52
08.11.2010 16:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.037.645
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
OK nur da hast du Personen die zuhören und was machbar ist auch Umsetzen werden .
200km ok ist ein Stück , aber wenn man hier und da hinfährt und keinen Erfolg hat dann ist es keine Entfernung , wenn es dann noch Stressfrei geht .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
53
08.11.2010 16:38 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.688.404 | Besucher heute: 4735 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|