Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Nur mal ne Frage zu Kopfstützen hinten.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nur mal ne Frage zu Kopfstützen hinten....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asifan
unregistriert
Nur mal ne Frage zu Kopfstützen hinten....  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ham gestern man bei Wolle die Teile verbaut und bei dem war´n Serie die Halter für die Kopfstützen nich drin. Interessiert mich nu ob die Stufenheck´s die Halter sonst auch nur bei bereits vorhandenen Kopfstützen hatten oder es Baujahr/Modellabhängig ist. verwirrt Gab´s beim CC eigentlich auch ne Maßnahme für Die Stützen hinten??

ciao Andy cool
0 17.02.2003 09:55

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich meine das es Modellabhängig war.

GLS zB der hat die oder???

oder nach Wunsch des Kunden
1 17.02.2003 10:00

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.406.411
Nächster Level: 8.476.240

1.069.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

1. Kopfstützen hinten waren bei keiner Auststattungsvariante des Ascona serienmäßig.
2. Halterungen waren standardmäßig auch nirgendwo vorhanden. Die hatten eben nur die mit Kopfstützen ausgestattene Wagen.

BÄR
2 17.02.2003 11:22 baer ist offline

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ahh, sieste. smile ) Naja, der Exclusiv von mir hatte die ja Original drin. Und wie siehts wohl mit dem CC aus, hat einer von euch welche hinten drin(wenn möglich verwirrt )??

ciao Andy cool
3 17.02.2003 14:24

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.406.411
Nächster Level: 8.476.240

1.069.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab' ich ab Werk noch nie gesehen.
Aber am Lehnenblech kann man mit ein bischen Kreativität recht ordentliche Halter basteln, was die benötigte Funktion recht gut erfüllt. Die Hülsen kann man auch von ein paar alten Sitzen verwenden.

BÄR
4 17.02.2003 14:37 baer ist offline

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also beim C-CC gabs die Kopfstützen hinten nicht! Jedenfalls nicht original. smile )
Was auch schon richtig gesagt wurde, ist, daß die Kopfstützenhalterungen hinten nicht serienmässig verbaut wurden. Diese waren Extraausstattung! Habe auch schon GLS-Exclusiv Ascis gesehen die keine Kopfstützen hinten hatten!
Ich habe damals ziemlich Glück gehabt und bei uns aufm Schrott einen Asci gefunden mit Rückbank inkl. Armlehne und Kopfstützen mit dem gleichen Muster welches ich bei mir drinne habe. Habe dann alles für 20DM gekriegt. Die Halterungen habe ich dann mit Hammer und Meißel rausgeschlagen (wat'n Ackewaas!), und bei mir reingeschweißt.
Leider habe ich den Fehler gemacht und die Halterungen ca. 2 cm zu hoch angesetzt, sodaß die Plastikführungen leicht über den Sitz hinausschauen. Naja, Pech halt! Da werden die Kopfstützen halt ganz nach unten gedrückt und man siehts nicht mehr. smile

Gruß

Marcel
5 17.02.2003 15:13

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.901.845
Nächster Level: 6.058.010

156.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

In diesem Sinne nochmal Danke an Asifan,sieht gut aus...hast was gut bei mir smile

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
6 17.02.2003 18:55 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nich dafür.smile Geht die Tage weiter Wolle, meld mich dann.großes Grinsen

Hat denn aber sons keiner hier mal´n Versuch mit den Kopfstützen beim CC hinten gemacht?? Hmm, dann muß man wohl selbst mal... . großes Grinsen großes Grinsen

ciao Andy cool
7 17.02.2003 19:25

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.542
Nächster Level: 11.777.899

1.338.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hatte mal das Vergnügen einen CC Ascona mit ALLEN Extras auf einem Automarkt zu sehen. Und der hatte auch hinten Kopfstützen, würd ich mal felsenfest behaupten wollen...
In der Preisliste stehen Kopfstützen hinten auch drin:
"Geschlossene Kopfstützen hinten (nur in Verbindung mit Sportsitzen oder geschlossenen Kopfstützen vorn) Aufpreis: 235,-DM"
Scheints also auch ab Werk für den CC gegeben zu haben.
Übrigens: Vor 3Jahren haben die Halter für Kopfstützen hinten beim Stufenheck neu 65,-DM gekostet (das Paar)
Und die muß man auch nicht anschweißen, sondern es sind Löcher in Rückwand und Haltern (auch bei schon ab Werk vorhandenen, im Auto vernieteten), damit man das schön verschrauben kann.
Hatte Leider das Pech, daß der Ascona, aus dem ich meine Halter ausbauen wollte, kurzerhand verschrottet wurde, bevor ich zum Zug kam , na ja... unglücklich unglücklich

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
8 17.02.2003 21:35 242 ist offline Homepage von 242

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na, das klingt ja schon nach mehr. großes Grinsen Da muß ich dann doch mal fühl´n gehn ob da´n paar Löcher drin sind in der Rückbank. Augenzwinkern

ciao Andy cool
9 17.02.2003 21:41

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jedenfalls mit 100%iger Sicherheit sagen, daß bei mir keine vorkonfektionierten Löcher existieren (Bj. 87 mit TOURING Ausstattung), aber vielleicht ist das ja bei den GLSern anders. smile
Die Halterungen die ich vom Schrott habe waren ebenfalls geschweißt und nicht genietet. unglücklich
10 17.02.2003 21:46

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich mein ja auch bei mein CC. smile
Wolle´s Stufenheck hatte hinten auch ne Exclusiv-Bank drin, die hatte auf der Rückseite die Aussparrungen für die Blechhalter der Kopfstützen drin, nur die Löcher für die Stangen waren dicht. Die müßte man natürlich bei entsprechendem Bedarf aufschneiden.

ciao Andy cool
11 17.02.2003 21:55

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach auch!

Waren die hinteren Kopfstützen beim CC nicht an der Hutablage befestigt??
So wie beim Vectra-CC? Oder täusch ich nicht verwirrt

MfG,
Sepp
12 18.02.2003 20:38

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.406.411
Nächster Level: 8.476.240

1.069.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nein!

BÄR
13 19.02.2003 08:00 baer ist offline

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also beim CC ist die Halterung Serienmäßig in der Rücksitzbank integriert. Man muß sich lediglich die Hülsen kaufen und ein Loch in den Stoff schneiden (wo genau, läßt sich erfühlen).

Beim Stufenheck sieht es anders aus. Dort braucht man diese Halterungen die dann eingeschweißt werden müssen. Allerdings werdet Ihr hier wie auch beim CC Probleme bekommen, da Ihr wohl auf "vordere" Kopfstüzen zurück greifen werdet.

Doch die haben im Gegensatz zu den Hinteren in der Metallstange einen leichten Bogen, weshalb die Halterung nicht so einfach paßt.

Deshalb mein Vorschlag beim Stufenheck: Einfach die Hülsen für "vorne" kaufen, vordere Kopfstüzen nehemen und sich sebst eine Halterung bauen - geht wunderbar ;-)

Beim CC reicht es, wenn man die Stangen der Kopfstüzen etwas biegt!
14 13.03.2003 16:47

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du, Kopfstützenstreben für CC biegen?? Nen größeren Radius oder mehr gerade??

ciao Andy cool
15 14.03.2003 14:08

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.406.411
Nächster Level: 8.476.240

1.069.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Er meint, die Kopfstützenstangen gerade biegen.

Ciao
BÄR
16 14.03.2003 19:00 baer ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Radio nur noch sehr leise [C]-Elektrik   24.09.2019 09:03 von portalboy310  
Suche Cabrio, nur mit 2L Motor [C]-Cabrio only   06.04.2016 22:19 von oldcars  
einfach nur Qualität Spässle-Rubrik   27.03.2016 17:51 von 10gotti  
2 Dateianhänge enthalten Eintragung des neuen Katmotors nur mit passe [...] [C]-Abgasanlage   16.12.2015 10:26 von Rainman  
Wollte nur Astra Teile vom Schrotti holen un [...] Bastel-Tagebücher   26.11.2015 13:21 von Nordfriese  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.955 | Besucher heute: 1711 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.