Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Suche Cabrio, nur mit 2L Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Suche Cabrio, nur mit 2L Motor  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.785.522
Nächster Level: 4.297.834

512.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Suche Cabrio, nur mit 2L Motor  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Bekannter von mir überlegt sich auch ein Ascona Cabriolet zuzulegen, also dachte ich mal an der Quelle nachzufragen ob zur Zeit jemand eines abgeben möchte.

Es soll definitiv einen 2 Liter Motor haben und muss in absolut gutem Zustand sein.
Angebote bitte an mich ... aber bitte nur welche mit realistischer Preisvorstellung ;-).

Gruß, Stefan
0 25.03.2016 18:07 M.u.S.a.Bo ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.785.522
Nächster Level: 4.297.834

512.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wirklich keiner hier ein Cabrio "zu viel" in der Sammlung?

Habe bisher lediglich eine Rückmeldung erhalten und die war eher belustigend was den Inhalt angeht.
Keine Preisvorstellung, keinerlei Zustandsangaben zu den üblichen Schwachpunkten und lediglich zwei Bilder von denen das eine ca. ein Jahr alt war und eine Felge zeigte Glglgl .

Hier also noch einmal die Sucheanfrage nach einem Cabrio, bevorzugt von Voll/H&T.
Keinath ginge auch, aber auf Grund der Schwelleroptik und Rostproblematik dort nicht so gerne.

Ich habe ja selber mehrere und würde davon einen abgeben, aber eben keinen mit 2 Litermotor, den einzigen damit fahre ja selber bevorzugt.
Er soll aber den C20NE haben, 20NE oder 20SEH geht auch, ob original oder nachgerüstet ist dabei egal.
Er muss in einwandfreiem Karosseriezustand sein, ohne Handlungsbedarf was Rostentfernung und oder Lackierung angeht.
Die Lackfarbe ist eher zweitrangig.
Am liebsten natürlich in Originalzustand, falls aufarbeitet sollten dazu Nachweise vorliegen.

Die Bereitschaft einen wirklich fairen Preis für solch ein Fahrzeug zu zahlen ist gegeben, das Geld liegt bereit und wartet nur darauf den Besitzer zu wechseln.
Aber bitte keine Utopiepreise aufrufen, wir sprechen hier immer noch von einem alten Ascona, einem "Brot und Butterauto", keinem Flügeltürermercedes oder Neuwagen.

Wer also etwas im Angebot hat, immer her damit ... aber bitte dann auch mit der Bereitschaft detaillierte, aussagekräftige Angaben und Bilder vor einer möglichen Besichtigung zur Verfügung zu stellen.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 04.04.2016 18:48.

1 04.04.2016 18:46 M.u.S.a.Bo ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Das Ascona Cabrio als Brot und Butter Auto zu bezeichnen finde ich doch sehr unkorrekt.
Man beachte den damaligen Preis, und die anderen Fahrzeuge dieser Preisklasse zu jener Zeit.
Die gebaute Stückzahl, und die Historie des Ascona Cabrio.
Alles in allem ist es das Angebot und die Nachfrage, welche den Preis bestimmt.
Auch gibt es Fahrzeuge, bei denen man auch froh sein kann, eines zu finden, oder angeboten zu bekommen.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
2 04.04.2016 20:42 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.785.522
Nächster Level: 4.297.834

512.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Ascona ist/war, wie Passat, Taunus oder vergleichbare Fahrzeuge nun einmal auch ein "Brot und Butterauto", da gibt es nichts dran zu rütteln.

Sicher ist das Cabrio die teuerste Variante vom "Brot und Butter Auto" Ascona gewesen, aber eben immer noch ein Ascona.

Na ja und froh zu sein ein Ascona Cabrio angeboten zu bekommen muss man ja auch nicht, ich kann mich in den letzten ich sag mal zehn jahren nicht erinnern dass mal keiner zu haben war.
Aktuell sind ja auch welche angeboten, aber da stimmt zumindest aus meiner Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.

Mein Bekannter ist ja durchaus bereit auch sagen wir mal 5000 Euro zu zahlen, aber da muss dann auch das entsprechende Auto für da sein.
Der Preis muss eben fair im Verhältnis zu Fahrzeugmodell und dessen Zustand sein und da sind wir dann wieder bei der Tatsache dass der Ascona eben kein Mercedes oder Jaguar oder dgl. ist und seine opeltypischen Schwachpunkte hat.
Er wird wie jetzt auch sicher auch in Zukunft seine kleine Fangemeinde haben, aber nie als Wertanlage oder prestigeobjekt in der Oldtimergesellschaft rangieren.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 05.04.2016 09:10.

3 05.04.2016 09:02 M.u.S.a.Bo ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Stefan

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinen Ansichten.
Das ich eine nicht identische Meinung wie die Deine vertrete, soll Deiner Suche jedoch nicht im Wege stehen.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldcars am 05.04.2016 09:45.

4 05.04.2016 09:12 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 730 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 15.016 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.572.653
Nächster Level: 6.058.010

485.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Problem hier ist, wie schon angesprochen, daß der Ascona ein Bread and Butter Car war, das Cabrio aber selten und teuer. So wie es Unmengen von billigen Volvo 850s gibt, aber der T-5R aber richtig teuer ist sobald er einen brauchbaren Zustand hat.

Es ist kein Auto für eine Wertanlage, aber wenn jemand ein gut erhaltenes Cabrio hat wird er es kaum hergeben. Und wenn dann wohl kaum für 5000 Eier, denn für eine gut erhaltene Limo muß man heute schon 4-stellig in die Tasche greifen.

Ich z.B. hab in meinem Leben nur ein einziges Ascona Cabrio auf der Straße gesehen. Und das zu Zeiten wo die genau wie Kadetten und 2er Golfs noch an jeder Ecke zu sehen waren.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clemens am 05.04.2016 10:21.

5 05.04.2016 10:20 Clemens ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clemens

Du hast wohl erkannt worum es geht.

Ein wohl nicht gerade eine angenehme Bildliche Vorstellung, doch sicher ein vom Prinzip tauglicher Vergleich:
Würde ich, von mir benutztes Klopapier anbieten, würde jeder angewiedert sich von mir abwenden. Würde ich jedoch von Elvis benutztes Kolpapier anbieten, würde ich mit Sicherheit gutes Geld mit machen.
Klopapier ist doch auch ein "Brot und Butter" Produkt, doch das drum herum ist neben Angebot und Nachfrage nicht unbedeutend.

Ein T Shirt mit der Signatur, oder einer Veredelung eines Prominenten ist auch im Preisniveau höher anzusetzen, wie ein gleiches ohne.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldcars am 05.04.2016 12:55.

6 05.04.2016 12:45 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.785.522
Nächster Level: 4.297.834

512.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schon klar dass in Österreich und der Schweiz, nicht nur was Autos angeht Augenzwinkern , die Uhren ein wenig anders ticken als hier in Deutschland.
Daher sind Eure Anmerkungen aus eurer Sicht sicher richtig.

Aber hier in D. kann ich das so nicht bestätigen.
Nehmen wir mal z.B. den hier:
 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=4&pageNumber=1

Erste Hand, 83TKm, H-Kennzeichen und sicher deutlich unter 5000 Euro mitzunehmen.
Mit 85KW ja sogar genauso "gut" zu fahren wie der 2L, eventuell sogar was "spritziger" und da H-Kennzeichen auch steuerlich bzw. Plakette betreffend egal.
Ich habe ja auch einen solchen 1.8er smile und der macht mir genauso Spaß wie der 2L.

Ich habe mir den nicht angeschaut, aber liest sich soweit klasse.
Ich würde die Vorstellung einen wirklich guten 2L in der Preisklasse zu bekommen daher nicht als Utopie ansehen.

Gruß, Stefan
7 05.04.2016 20:15 M.u.S.a.Bo ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: 12.05.2024
Beiträge: 396 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.535 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.321.373
Nächster Level: 1.460.206

138.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich bin hier ja noch "frisch" in der Runde, hab grad mal nachgesehen, ich habe mich Ende März letzten Jahres hier angemeldet, befasse mich also erst seit einem Jahr wieder mit dem Ascona Cabrio.
Ich habe dann im Mai "mein CAB" gefunden, beobachte aber nach wie vor was so auftaucht, weil es mich halt interessiert.
Ich hab mal überlegt, wieviele 2L in der Zeit angeboten wurden, die auch in gutem Zustand und nicht verbastelt waren.
Das einzige CAB was mir da einfällt, war die Nr. 2856. Der wurde für 7500€ angeboten, damals habe ich gedacht, das zahlt doch keiner, da die Preise der anderen deutlich niedriger waren. Als ich mich mal mit Rudi über das CAB unterhalten habe, meinte er, das wäre ein guter Preis. Ich war zu der Zeit etwas verwundert, aber inzwischen, nach besserer Marktkenntnis, muss ich sagen - JA - Rudi hatte mal wieder Recht . Das CAB ging nach Holland, ich meine sogar ich habe den Käufer kennengelernt ( oder besser gesagt gesehen), als wir gleichzeitig im Frühjahr letzten Jahres die Nr. 2774 ( eine 2 L Bastelbude ) angesehen haben.

Aber um auf den Punkt zu kommen, wenn ich ein von dir beschriebenes CAB hätte und den Post hier lesen würde, bliebe mein CAB in der Garage stehen und ich würde warten, bis die Preise weiter anziehen ( vor allem bei den 0,1% Zinsen die es derzeit fürs Tagesgeld gibt ).

Jerzt bist du deutlich erfahrener mit dem Thema, aber IMHO muss sich dein Bekannter nochmal Gedanken über das beabsichtigte Budget machen oder deutliche Abstriche akzeptieren.

Wie auch immer, viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche.

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bischem am 05.04.2016 21:23.

8 05.04.2016 21:17 Bischem ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Bischem bringt es so ziemlich auf den Punkt.
Wie Du ja selber feststellen kannst sind in ganz Deutschland nur 5 Stk. Ascona Cabrio inseriert.
1 davon ist ein Keinath, 3 Stk. sind 1,6er, und der von dir mit Link versehene, ist ein guter 1,8er, jedoch ein C1. Der 1,8er Motor ist dem 2,0 in nichts schlechter. Doch ist ein C1 nicht ganz das selbe wie ein C2 oder gar ein C3!
Ich vertrete die Ansicht, das ein 1,8er mit 5 Gang Getriebe, und C2 Ausstattung die beste Variante ist. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung!
Ich bin oft in Deutschland unterwegs, habe meine Schrauberhalle in Deutschland, und habe bereits mehrere gute Opels von der Schweiz nach Deutschland vermittelt. Der Letzte war übrigens ein Ascona Cabrio. Der Zustand und der Preis ist von mehreren Mitglieder unabhängig, hier im Forum als sehr Fair eingestuft worden.
Doch die Zeiten ein gutes einwandfreies Ascona Cabrio für kleines Geld zu bekommen, ist so ziemlich vorbei.
Unverbastelte Exemplare ohne Handlungsbedarf sind bereits in Sammlerhände, denn nur Sammler haben sich die Mühe gemacht derart pfleglich mit dem Ascona Cabrio umzugehen.

Die Preise sind in den letzten 2 Jahren so richtig gestiegen. In der Schweiz muss für ein gutes Ascona Cabrio bereits ab 10000.- Sfr. bezahlt werden! Darunter gibt es nichts mehr.
Meine Cabrios wurden von der Versicherung mit 14000.- bzw. 16000.- Sfr. In der Police eingetragen!

Ein Ascona Cabrio im von Dir beschriebenen Zustand, wird auch in Deutschland nicht für 5000.- € zu finden sein.
Falls Du eines für unter 7000.- € im von dir beschriebenen Zustand finden solltest, sei es dir gegönnt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
9 05.04.2016 22:07 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz sind zur Zeit nur 2 Ascona Cabrio zu kaufen.
C1 EZ:9.85, 1,8e, 63tkm für 12500.- Sfr.
C2 EZ:2.85, 1,8i, 121tkm für 9800.-Sfr.
Beide in Weis mit 5 Gang Getriebe

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
10 05.04.2016 22:24 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.785.522
Nächster Level: 4.297.834

512.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie auch immer, jeder darf von mir aus seine Meinung haben.

Tatsache ist, mittlerweile ist mir ein 2L, EZ 88, mit 132TKm angeboten worden.
Ungeschweißt und auch nichts zu schweißen dran, dritte Hand, Dach erneuert, seit 12 Jahren im Besitz zweier KfZmechaniker.

Ein paar nette Extras wie el. Fenster und großer Service gemacht und einmal so ziemlich alle Verschleißteile getauscht.
Soll lediglich an einer Stelle Rostansatz haben, an der rechten Seite, diese "Verbindungsnaht" zwischen Seitenteil und dem Blech wo das verdeck hinten verklebt ist.

Soll kosten 3900 VB ... den werden wir dann mal anschauen fahren.
Wenn er nur ansatzweise das hält was die Bilder und Aussagen des Anbieters versprechen ist er wohl genau das Auto das es eigentlich ja gar nicht geben darf Ballaballa ?? .

Bekomme kein Bild geladen Gruebel

Und selbst wenn er noch ein zwei kleine Roststellen mehr hat, was solls.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, da wird im Laufe der Jahre sicher noch der ein oder andere Kratzer oder auch mal 'ne Schramme drankommen und auch der ein oder andere Rostpickel.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.04.2016 09:18.

11 06.04.2016 08:55 M.u.S.a.Bo ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Ich wünsche Dir das es klappt mit diesem Cabrio.
Das es sowas nicht geben darf hat keiner gesagt, auch ich nicht. Das man sowas findet ist jedoch eine extreme Ausnahme.
VB 3900.- € ist sehr günstig, doch dass kein Handlungsbedarf vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. In diesem Punkt entspricht das gefundene Cabrio nicht deiner Beschreibung. Dass ist es was ich meinte!
Ein perfektes Cabrio wird dir keiner unter 7000.- € anbieten.
Dies schliesst nicht aus ein gutes zu dem von dir erwähnten VB Preis zu finden. Möge es gut sein und in gute Hände kommen.
Viel Glück.
Freuen uns auf mehr Infos nach der Besichtigung.

In anderer Sache noch eine Frage: ist dein Cabrio im Register bereits erfasst?

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
12 06.04.2016 13:04 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: 12.05.2024
Beiträge: 396 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.535 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.321.373
Nächster Level: 1.460.206

138.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schau mal Stefan , den finde ich nicht uninteressant, einiges neu gemacht worden


 https://www.autoscout24.com/offers/-287396482

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bischem am 06.04.2016 21:00.

13 06.04.2016 20:54 Bischem ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.785.522
Nächster Level: 4.297.834

512.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, der wurde schon bemerkt, aber der Preis ist doch deutlich oberhalb der Grenze und die Innenausstattung findet mein Bekannter mal so richtig gruselig.

Auch der aktuell (mal wieder) inserierte Silberne mit der behindertengerechten Ausstattung ist sicher nett, aber preislich eben auch nicht im Rahmen,
dazu noch Automatik und auch dessen Innenausstattung ist, nennen wir es mal, speziell und muss den Geschmack des Interessenten schon treffen um nicht abzuschrecken.


Aber auch noch etwas Generelles:
Mittlerweile ist mir klar geworden, ich habe mich falsch ausgedrückt, und daher haben wir hier wohl aneinander vorbei geredet.
Das ist immer der Nachteil wenn ein "Gespräch" nicht Auge in Auge stattfindet.

Der gesuchte Wagen muss nicht perfekt sein, Aussagen wie "absolut guter Zustand", "einwandfreier Karosseriezustand" und "ohne Handlungsbedarf was Rostentfernung und oder Lackierung angeht" waren offensichtlich zu eng ausgedrückt.

Es wird kein "Neuwagen" gesucht", kein "Showroomauto" oder "Pokalgewinner", ein Auto um es anderen mit stolzgeschwellter Brust (nur) zu ganz besonderen Gelegenheiten zu präsentieren, sondern schlichtweg ein zuverlässiges sofort einsatzfähiges Ganzjahresspaßauto.
Er darf ruhig seine Macken haben, muss aber ohne große Eingriffe möglichst viele Jahre zu fahren sein ohne sich bei seinem Anblick ärgern zu müssen.
Er soll gebraucht, zwar gepflegt, aber sozusagen "verbraucht" werden, er soll nicht irgendwo weggesperrt herumstehen, soll kein "goldenes Kalb" sein.
Das aber bitte jetzt nicht gleichsetzen mit "schlecht behandelt werden"!
Mein blauer 2L z.B., den habe ich jetzt bald zehn Jahre, er steht seither das ganze Jahr über im Freien, Tag für Tag, Nacht für Nacht, ohne Abdeckung, einfach so auf der Straße, da wo nach der letzten Fahrt erst einmal gerade ein Platz frei war.
Wobei, ich muss gestehen, ich parke ihn bei nächster Gelegenheit immer so um dass ich ihn vom Fenster aus sehen kann Freude .
Dort steht er dann Sommer wie Winter, bei Sonne, Regen, Hagel und auch Schnee.
Klar ist sein Zustand nicht mehr so wie an dem Tag als ich ihn gekauft habe, aber warum auch, ich habe in der gleichen Zeit auch hier und da ein Zeitzeichen bekommen und mit der ein oder anderen seiner Macken verbinde ich sogar, wie bei meinen eigenen auch, erfreuliche Erinnerungen.
Und selbst wenn er manchmal Monate unbewegt steht, nach einmal dampfstrahlen in der Waschkabine und einem selbstgemachten Service gab es bisher immer ohne mehr als die übliche Vorarbeit vor solch einem Termin neuen TÜV und er war und ist immer selbst für 4-5000Km Urlaubsfahrten am Stück ohne murren gut gewesen und wird es sicher mindestens auch noch einmal so lange sein.
Eben weil er zwar nicht vergöttert aber ausreichend gepflegt und gewartet wird.

Was ich meinte war, man darf dem gesuchten Wagen ruhig hier und da sein Alter ansehen, er darf Macken haben welche man mit ein wenig Geschick und Lackdoktorarbeit stoppen kann, aber es dürfen keine Durchrostungen vorhanden sein, so dass er erst, in welchem Umfang auch immer restauriert werden müsste um frisch getüvt gefahren werden zu können.
Er darf ruhig 'nen Kratzer oder 'ne Schramme oder 'ne kleine Delle haben welche mit Aufpolieren bzw. der symbolischen Lackdose zu beheben bzw. ausreichend zu kaschieren ist.
Aber er darf kein Scheckmolly sein dessen linke Tür eine andere Farbe als der rechte Kotflügel hat und beides andersfarbig als der Rest ist.
Auch sollte er nicht an zig Stellen gespachtelt und "schon mal" grundiert sein und im Grunde genommen eine Komplettlackierung benötigen bevor er mit Freude zu fahren ist.
Er muss auch nicht eine möglichst geringe Laufleistung haben, aber sie sollte nachvollziehbar sein und der Preis ihr entsprechend variieren.
Nicht so wie bei einem erst letztlich inserierten Cabrio, wo es sinngemäß hieß "Keine Ahnung was er runter hat, können 50, aber auch 150 oder 250 Tausend Kilometer sein" und der dann knapp fünf Mille kosten sollte.

Das meinte ich mit meinen Suchkriterien und ich glaube da ist die Preisobergrenze mehr als realistisch angesetzt.
Ich denke ich war einfach zu sparsam mit meinen ersten Worten.
Aber ich wollte es auch nicht zu sehr konkretisieren um einfach mal zu sehen was angeboten wird.

In ersten Linie wollte ich die von uns ansprechen die zwar mehrere Cabrios haben, aber so wie ich bereits realisiert haben, dass sie keines davon mit ins Grab nehmen können, ihre "Erstfrau" zwar nie hergeben würden, sich aber vorstellen könnten ihr Zweit- oder Drittschmuckstück dann doch lieber einem anderen Menschen für seinen eigentlichen Zweck zur Verfügung stellen zu können, nämlich um als "Erstfrau" geliebt und gefahren zu werden und Freude zu bereiten.
Eben echte Liebhaber, die, die wissen dass sie durch die Weitergabe eines Cabrios den Kreis der Liebhaber erweitern und nicht darüber nachdenken ob sie eventuell ein jahr später 'nen Hunni mehr bekommen könnten.
Nicht diese Geier, welche irgendwann möglichst günstig ein Cabrio gekauft haben, es eigentlich gar nicht mehr zu wollen, aber die der Intention entwickelt haben "Ich warte ab bis die Preise anziehen und dann wichse ich mir einen darauf einen "Dummen" gefunden zu haben den ich ausnehmen konnte."
Sorry für die Wortwahl Anbet .

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.04.2016 22:20.

14 06.04.2016 21:45 M.u.S.a.Bo ist offline

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.946.986
Nächster Level: 3.025.107

78.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg

Er hat doch einen guten für VB 3900.- angeboten bekommen.
:-)
Die Innenausstattung beim Cabrio aus F ist auch nicht original.
Bin sehr gespannt was er für 3900.- nun angeboten bekommen hat.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
15 06.04.2016 22:19 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Suche einen Ansaugschlauch für den C1.8NE Motor [C]-Motor   22.04.2024 22:12 von Bischem  
1 Dateianhänge enthalten Suche Heckjalousie / Katzentreppe Ascona C Stufe Sonstiges zum C-Ascona   22.03.2024 23:23 von Clemens  
Die Suche nach dem Gleichgewicht in der Ernährung Was ich mal sagen wollte.....   23.12.2023 15:07 von Bischem  
Suche komplette Servolenkung für den 1.6er [...] [C]-Lenkung   21.11.2023 22:07 von dotu336  
Suche Rahmenlehre Ascona-B Suche ABE oder Gutachten   09.08.2023 22:26 von Goth27  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.282.877 | Besucher heute: 4910 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.