Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Harry´s Cabrio Basteltagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Harry´s Cabrio Basteltagebuch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Harry´s Cabrio Basteltagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nachdem "ER" 13 Jahre in der Ecke stand, und "ICH" mehr oder weniger nicht mehr geschraubt habe, werd ich es noch mal versuchen.

Das Orginal 1997
 [img]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5298,cabrioalt2VSM0.jpg[/img]

Der Ist-Zustand, wo ich 1999 noch den ersten Schweller eingeschweißt habe
 [img]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5299,jetzt3BPW1.jpg[/img]

und hier die Seite wo ich dann mittendrin aufgehört habe Mauer
 [img]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5300,schweohneWKMPC.jpg[/img]

Habe ihn zumindest schon mal aus der Ecke geholt, abgestaubt und mit dem entrosten angefangen. großes Grinsen

War ein 18E, hatte vorher aber mal nen 16v mit Kat, Bremsen, etc. am Start ,von dem noch alles rumliegt (allerdings 15 Jahre her).

Fortsetzung folgt........

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de
0 22.05.2012 17:05 asci h2016 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.175.855
Nächster Level: 13.849.320

1.673.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Harry´s Cabrio Basteltagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Dann mal wieder ran an das CAB , mein Aufbau sieht so ähnlich aus auch die Farbe wird deinem sehr ähnlich sein .

Hast du noch alle Teile ? oder wurde schon was veräußert ?

Freue mich so ein Cab zu sehen , hoffe es steht irgendwann wieder so da wie auf dem ersten Bild .

Frohes Schaffen
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
1 22.05.2012 18:15 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci h2016
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Norbert

Teile sind noch da, zustand 15+, vermischt mit Manta B Teilen, und welche Schraube wo liegt, und dann die Frage wozu sie gehört und wohin sie kommt.....

Ich mach erst mal Blech........

Dein Tagebuch ist ja auch schon was betagt, wird bei mir wohl auch über 2-3 Jahre gehen, allein wegen die Kosten.(Lack, Verschleiß, Tüv,.etc)
cu harry

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de
2 23.05.2012 17:58 asci h2016 ist offline

Ascona-Balu Ascona-Balu ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-176.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-G668

Dabei seit: 17.01.2005
Zuletzt online: 25.07.2017
Beiträge: 549 Beiträge von Ascona-Balu suchen

Tankinhalt: 11.869 Liter

Herkunft: Hessen


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.865.463
Nächster Level: 4.297.834

432.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-Balu Steckbrief von Ascona-Balu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dann hau rein ...
jeder Ascona, der wieder auf die Straße kommt ist wichtig ....
Solange die Basis stimmt, ist das Projekt es wert, auch wieder aufgebaut zu werden ...
Viel Erfolg wünsche ich ...

__________________
Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!! Bruuuuummm

www.opel-club-raunheim.de
3 24.05.2012 10:35 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.175.855
Nächster Level: 13.849.320

1.673.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asci h2016
@ Norbert

Teile sind noch da, zustand 15+, vermischt mit Manta B Teilen, und welche Schraube wo liegt, und dann die Frage wozu sie gehört und wohin sie kommt.....

Ich mach erst mal Blech........

Dein Tagebuch ist ja auch schon was betagt, wird bei mir wohl auch über 2-3 Jahre gehen, allein wegen die Kosten.(Lack, Verschleiß, Tüv,.etc)
cu harry


Hallo Harry
Was ist Zustand 15+ ? heißt das schlecht ?

Ja das mit dem Aufbau mach ich etwas anders großes Grinsen
Erst alle Anbauteile sichten / Überholen und das eine oder andere neu/gebraucht besorgen was ich im Endefekt verbauen möchte .
Weil es echt nervt wenn man am zusammenbauen ist und wird immer wieder aufgehalten weil was def ist oder Fehlt oder sogar nicht mehr zu bekommen ist .
Man kann ja einiges Paralel machen aber lacken mache ich erst wenn ich alles soweit zusammen habe und auch mal angepasst habe .
Denke mal das wenn meiner Gelackt ist , wird er dann sehr schnell wieder zusammen sein .

So ein Vollaufbau dauert was wenn man nicht Geldlich aus den vollen schöpfen kann , aber wer kann das schon , und Eigenleistung kann ja viel einsparen .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
4 24.05.2012 21:41 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Rentnertaxi Rentnertaxi ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2010
Zuletzt online: 06.04.2014
Beiträge: 195 Beiträge von Rentnertaxi suchen

Tankinhalt: 3.990 Liter

Herkunft: aus dem schönen Aargau



Schweiz

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.004.861
Nächster Level: 1.209.937

205.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon mal gespannt, wie das bei dir abgeht Prösterchen .
Die Farbe find ich def. geil Winke .
Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentnertaxi am 26.05.2012 23:02.

5 26.05.2012 23:00 Rentnertaxi ist offline

Storm 88 Storm 88 ist männlich
König


images/avatars/avatar-773.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-M30

Dabei seit: 20.01.2006
Zuletzt online: 19.11.2013
Beiträge: 940 Beiträge von Storm 88 suchen

Tankinhalt: 19.555 Liter

Herkunft: nähe Bremervörde


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.271.773
Nächster Level: 7.172.237

900.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Storm 88
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

man 13 jahre das aber lang, denn man ärmel hoch und los.... großes Grinsen
meiner lief jetzt so 2,5 jahre nicht und das war mir schon viel zu lang!!

__________________
Ballaballa ?? GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK Ballaballa ??
6 29.05.2012 23:58 Storm 88 ist offline

asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci h2016
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

soooooooooo...... der zweite Schweller ist drin, wobei ich irgendwie verdrängt hatte, dass Schweissperlen Aua machen großes Grinsen

so nach und nach kommen auch die guten und weniger guten Erinnerungen zurück :

- zwischen den beiden Wagenheberaufnahmen muß der mal aufgesetzt haben, die untere Pfalz, wo der Repschweller angepunktet wird, war so krumm, dass ich die beiden Bleche vom "Innenschweller" auch noch von einander lösen mußte. Sieht man auf dem oberen Bild, die 1cm großen Löcher sind vom Kronenbohrer. Habe dann den neuen Schweller eingesetzt und die eben erwähnten "Bleche" an das neue gerade Metall angepasst. großes Grinsen

- der Asci hat wohl beide Seitenwände neu bekommen, der Arsch und die Nase sind auch mal neu "eingebraten"worden. Das gerade Kofferaumbodenblech neben der Tasche Seitenwand/Radlauf sieht aus wie die Orangenhaut einer 60jährigen 100kg Frau, soll heißen der wurde mal ordentlich gestaucht geschockt

Alles vorfinde schäden, lief bei mir allerdings immer gerade.
Mal schauen was ich noch alles finde.

Noch ein paar Eckdaten:

H&T  19 2110
ein G in der Fahrgestell-Nr. sollte ein 86´er sein
18E soll aber 2,0 16v werden.

@ Rentnertaxi (die Farbe finde ich echt geil) Gruebel
Das ist ein dunkles Braunmetallic, also ich weiß nicht... auf dem Hochzeitsfoto, frisch poliert kommt die gut rüber.....in orginal... na ja....wird wohl was anderes werden

@Ascona8Vsprint ( was heißt 15+)
das die Teile seit 15 Jahren(+) in meiner Halle liegen und nicht besser werden verwirrt
Ich weiß jetzt nicht wie z.B. der Tank, die Bremsleitungen etc. von innen aussehen, auch mein 16v, da schaut mich ne rostrote Schwungscheibe an, ich glaub die Kerzen sind noch drin, beim Öl weiß ich es nicht.

werde als nächstes sämtlichen Unterbodenschutz, Dichtungspaste abkratzen und Spachtel von der Popo-Rep. großes Grinsen entfernen, nachschweißen, blankschleifen und mit epoxi streichen

gruss harry

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asci h2016 am 21.08.2012 22:49.

7 21.06.2012 19:45 asci h2016 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.175.855
Nächster Level: 13.849.320

1.673.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Gings hier schon was weiter ? Gruebel
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
8 21.08.2012 21:17 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci h2016
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

der fehlende Schweller ist drin, hier noch das fixierte Bild
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5545,1bschwellerrfixDDG6Z.jpg[/IMG]
danach der Radkasten, sauber gemacht und festgestellt, dass ich unter der Stoßdämpferaufnahme durchkomme Mauer
dummerweise kommt man beim Cab wegen dem Träger im Kofferraum nicht dran.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5546,2aradkastenrblankF67UX.jpg[/IMG]
also von Außen Blech drauf und mit epoxid gestrichen, von innen Fertan.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5547,2eradkastenrepoxifertigM0G4T.jpg[/IMG]
Dann weiter Kofferraum, Heckblech Innen wie Aussen.
Alles wenn möglich blank, Fertan und dann Epoxid gestrichen.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5548,5bmittigkofferraumgammel37K8F.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5549,5ekofferraumepoxifertigJ08XS.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5550,6dheckblechubfertan60L5L.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5551,6eheckblechubepoxiSSD76.jpg[/IMG]
Hier sieht man den Staucher vom Heckschaden
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5552,6htraegerstauchublgammel57L6K.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5553,6itraegerstauchublepoxi65RFV.jpg[/IMG]
Ich hatt ja geschrieben, das der wohl mal richtig einen mitgekriegt hat
Frontblech, Heckblech, Seitenwände... das Blech ist schon mal neu... hat den Vorteil, die Radläufe sind Top großes Grinsen
und wenn ich davon ausgehe, das der 13 Jahre bei mir stand, war der auch nur ca. 13 Jahre auf der Straße (mein Vectra B ist schon bei 14)
Die Schweller hab ich jetzt gemacht und die Endspitzen waren auch fällig.

Bin aktuell damit beschäftigt, alles was ich an Unterbodenschutz und Dichtungspaste finde, abzukratzen, zu säubern, eventuell blank zu schleifen, bzw. mit Fertan zu behandeln und danach mit Ferpox Primer zu streichen

gruss Harry

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von asci h2016 am 21.08.2012 22:24.

9 21.08.2012 21:55 asci h2016 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.175.855
Nächster Level: 13.849.320

1.673.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Überraschungen hat man immer wieder beim Aufbau besonders am Anfang .
Ist das mit dem Epoxid eine gute Lösung ?
Und wie ist der weitere Aufbau darauf sein ?
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
10 21.08.2012 22:18 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci h2016
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Ferpox von Fertan ist ein 1-K Epoxy Primer, also im Prinzip ne bessere Grundierung mit besonders hoher Festigkeit für stark beanspruchte und korrosionsgefährdete Metalle.

 Korrosionsschutz-Depot...Fepox

Also normal überlackierbar, Schleifbar etc.

Werde am Unterboden warscheinlich nur Steinschlagschutz drüber sprühen.

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci h2016 am 21.08.2012 22:34.

11 21.08.2012 22:31 asci h2016 ist offline

Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.731.605
Nächster Level: 3.025.107

293.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...das wirs schon.

Schön zu lesen, daß wieder ein Cabrio gerettet wird.

Charlie

Offtopic: Sitzt Du im ersten Bild auf der Rückbank oder hast Du Dein Ascona für ne Hochzeit verliehen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 22.08.2012 10:11.

12 22.08.2012 10:08 Charlie ist offline

asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci h2016
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Charlie

die Haare sind dünner, der Schnäutzer iss ab (weiß auch nicht was mich damals geritten hat), dafür 15 Jahre älter... jepp.. da sah ich noch frisch aus großes Grinsen

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de
13 23.08.2012 20:53 asci h2016 ist offline

Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.731.605
Nächster Level: 3.025.107

293.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asci h2016
@ Charlie

die Haare sind dünner, der Schnäutzer iss ab (weiß auch nicht was mich damals geritten hat), dafür 15 Jahre älter... jepp.. da sah ich noch frisch aus großes Grinsen



Dachte ich mir.
Ich fragte nur deshalb, weil ich auch ein Bild von meinem Cabrio habe mit Blumen vorne drauf.
Ich bin damals nur selbst gefahren.

[IMG]http://www.opelclassics.de/sonstiges/bilder/HzAs1.jpg[/IMG]



Charlie
14 24.08.2012 10:27 Charlie ist offline

Rentnertaxi Rentnertaxi ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2010
Zuletzt online: 06.04.2014
Beiträge: 195 Beiträge von Rentnertaxi suchen

Tankinhalt: 3.990 Liter

Herkunft: aus dem schönen Aargau



Schweiz

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.004.861
Nächster Level: 1.209.937

205.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wir werden alle älter Winke . Aber das schrauben hält uns JUNG Werkstatt Prösterchen
15 07.10.2012 16:15 Rentnertaxi ist offline

asci h2016 asci h2016 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-815.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-H2016

Dabei seit: 28.11.2008
Zuletzt online: 21.10.2012
Beiträge: 21 Beiträge von asci h2016 suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 118.215
Nächster Level: 125.609

7.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci h2016
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

soooooo, weiter geht´s
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5601,motorraumalt21YRXU.jpg[/IMG]
Spritzwand....angefangen und dann stehn gelassen Ballaballa ??
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5602,motorraumsandV3SGR.jpg[/IMG]
nach dem Sandstrahlen ( mit dem Dahtbürstenaufsatz kommt man schlecht in die Ecken)
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5603,motorraumneuIYU3N.jpg[/IMG]
und Grundierung drüber großes Grinsen

Bevor Fragen kommen bezüglich des fehlenden Batterieboden: den hab ich "schraubbar" gemacht

jetzt müßt Ihr mir helfen : wie heißt der Raum hinter der Spritzwand wo der Scheibenwischer und der Lüfter montiert sind ???
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5604,wischerre7V1BF.jpg[/IMG]
iss ja gut, dass ich sämtliche Dämmung und Antidröhnpappe entfernt habe... hier sieht man den "entstandenen" Rost durch die Vertsteifungseinschweißungen (geiles Wort Glglgl ) im Innenraum die sich dann Niederschlagen da, wo ich nicht weiß wie es heißt.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5605,wischerresand9RXEI.jpg[/IMG]
Sandstrahler drauf
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5607,wischerrelack7JS9Z.jpg[/IMG]
und Grundierung drüber

[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5606,innenrostM1TRK.jpg[/IMG]
noch so`ne 13 Jahre alte "Untat" Mauer
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5608,innenblankP2DPD.jpg[/IMG]
schön blank gemacht sieht das schon besser aus... man sollte allerdings nicht mit der kurzen Hose, im Schneidersitz, im Fussraum sitzen und sich dann wundern, dass es ganz kurz weh tut wenn der Drahtbürsten-aufsatz aufer Bohrmaschiene mal kurz das Schienenbein "streift" Ich hau Dich !!!
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5609,innenfertanUKF75.jpg[/IMG]
und über das "blanke" noch mal Fertan Rostumwandler düber. Iss schon ein geiles Schweinezeug großes Grinsen
Danach noch Epoxi Grund drüber , Bild fehlt noch.
____________________________________________________________________
Hatte dann meinen Dienstwagen (FORD Focus) in der Wartung, und nach dem ein Marder meine Rußpartikel Steuerleitung (oder ähnlich) angeknabbert hat, hab ich mal unseren Family Vectra B auf die Grube geholt.
Die gut Nachricht, habe nichts entdeckt was nach Marder Nachtisch aussieht.
Die schlechte Nachricht.... habe dass gefunden:
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5610,vecbeirost29NP9U.jpg[/IMG]
Da wo das Loch ist war mal ein Stopfen ( Fußraum Beifahrer) und der Übergang Bodenblech,Träger (sieht auf der Fahrerseite ähnlich aus) ist auch nicht so prickelnd Würg...
Blech drauf(ohne Stopfen), Träger schön entrostet, Fertan, Epoxi, Teroson und Unterbodenschutz drüber.

Das sind die Momente die man zeitlich einfach nicht eingeplant hat. großes Grinsen

__________________
 www.OPEL Freunde Sieg-Kreis.de
16 08.10.2012 21:29 asci h2016 ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.876.925
Nächster Level: 3.025.107

148.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
RE: Harry´s Cabrio Basteltagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir geht´s ähnlich wie Harry. Mein CAB, H&T bzw. Voll, 191094, Bj. 1985, steht auch schon seit 2004 aufgebockt und fast vollständig zerlegt in der Garage. Außer die Radläufe und Endspitzen erneuern, ist nicht viel passiert. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, den Wagen noch vor seinem 30. wieder auf die Strasse zu bringen.
Noch eine Frage an jemand, der sich auskennt: auf dem Typenschild steht Fa. Voll als Hersteller und in den Papieren H&T. Was hat es damit genau auf sich?

Gruß,
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
17 16.12.2012 13:41 10gotti ist offline

Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.731.605
Nächster Level: 3.025.107

293.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Harry´s Cabrio Basteltagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 10gotti
Hallo zusammen,

mir geht´s ähnlich wie Harry. Mein CAB, H&T bzw. Voll, 191094, Bj. 1985, steht auch schon seit 2004 aufgebockt und fast vollständig zerlegt in der Garage. Außer die Radläufe und Endspitzen erneuern, ist nicht viel passiert. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, den Wagen noch vor seinem 30. wieder auf die Strasse zu bringen.
Noch eine Frage an jemand, der sich auskennt: auf dem Typenschild steht Fa. Voll als Hersteller und in den Papieren H&T. Was hat es damit genau auf sich?

Gruß,
Gotti


Ganz viel dazu zu lesen gibt es hier:  www.ascona-cabrio.com

Viele Grüße

Charlie
18 16.12.2012 14:30 Charlie ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.876.925
Nächster Level: 3.025.107

148.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den link!

Gruß,
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
19 16.12.2012 17:58 10gotti ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.219.953 | Besucher heute: 53 | Besucher gestern: 1.434
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.