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asci h2016
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Harry´s Cabrio Basteltagebuch |
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Nachdem "ER" 13 Jahre in der Ecke stand, und "ICH" mehr oder weniger nicht mehr geschraubt habe, werd ich es noch mal versuchen.
Das Orginal 1997
[img]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5298,cabrioalt2VSM0.jpg[/img]
Der Ist-Zustand, wo ich 1999 noch den ersten Schweller eingeschweißt habe
[img]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5299,jetzt3BPW1.jpg[/img]
und hier die Seite wo ich dann mittendrin aufgehört habe
[img]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5300,schweohneWKMPC.jpg[/img]
Habe ihn zumindest schon mal aus der Ecke geholt, abgestaubt und mit dem entrosten angefangen.
War ein 18E, hatte vorher aber mal nen 16v mit Kat, Bremsen, etc. am Start ,von dem noch alles rumliegt (allerdings 15 Jahre her).
Fortsetzung folgt........
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0
22.05.2012 17:05 |
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Ascona8Vsprint
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RE: Harry´s Cabrio Basteltagebuch |
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Hallo
Dann mal wieder ran an das CAB , mein Aufbau sieht so ähnlich aus auch die Farbe wird deinem sehr ähnlich sein .
Hast du noch alle Teile ? oder wurde schon was veräußert ?
Freue mich so ein Cab zu sehen , hoffe es steht irgendwann wieder so da wie auf dem ersten Bild .
Frohes Schaffen
Gruß Norbert
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1
22.05.2012 18:15 |
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asci h2016
Jungspund
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@ Norbert
Teile sind noch da, zustand 15+, vermischt mit Manta B Teilen, und welche Schraube wo liegt, und dann die Frage wozu sie gehört und wohin sie kommt.....
Ich mach erst mal Blech........
Dein Tagebuch ist ja auch schon was betagt, wird bei mir wohl auch über 2-3 Jahre gehen, allein wegen die Kosten.(Lack, Verschleiß, Tüv,.etc)
cu harry
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2
23.05.2012 17:58 |
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Ascona-Balu
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Dann hau rein ...
jeder Ascona, der wieder auf die Straße kommt ist wichtig ....
Solange die Basis stimmt, ist das Projekt es wert, auch wieder aufgebaut zu werden ...
Viel Erfolg wünsche ich ...
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
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3
24.05.2012 10:35 |
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Ascona8Vsprint
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Original von asci h2016
@ Norbert
Teile sind noch da, zustand 15+, vermischt mit Manta B Teilen, und welche Schraube wo liegt, und dann die Frage wozu sie gehört und wohin sie kommt.....
Ich mach erst mal Blech........
Dein Tagebuch ist ja auch schon was betagt, wird bei mir wohl auch über 2-3 Jahre gehen, allein wegen die Kosten.(Lack, Verschleiß, Tüv,.etc)
cu harry |
Hallo Harry
Was ist Zustand 15+ ? heißt das schlecht ?
Ja das mit dem Aufbau mach ich etwas anders
Erst alle Anbauteile sichten / Überholen und das eine oder andere neu/gebraucht besorgen was ich im Endefekt verbauen möchte .
Weil es echt nervt wenn man am zusammenbauen ist und wird immer wieder aufgehalten weil was def ist oder Fehlt oder sogar nicht mehr zu bekommen ist .
Man kann ja einiges Paralel machen aber lacken mache ich erst wenn ich alles soweit zusammen habe und auch mal angepasst habe .
Denke mal das wenn meiner Gelackt ist , wird er dann sehr schnell wieder zusammen sein .
So ein Vollaufbau dauert was wenn man nicht Geldlich aus den vollen schöpfen kann , aber wer kann das schon , und Eigenleistung kann ja viel einsparen .
Gruß Norbert
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4
24.05.2012 21:41 |
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Storm 88
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man 13 jahre das aber lang, denn man ärmel hoch und los....
meiner lief jetzt so 2,5 jahre nicht und das war mir schon viel zu lang!!
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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6
29.05.2012 23:58 |
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asci h2016
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soooooooooo...... der zweite Schweller ist drin, wobei ich irgendwie verdrängt hatte, dass Schweissperlen Aua machen
so nach und nach kommen auch die guten und weniger guten Erinnerungen zurück :
- zwischen den beiden Wagenheberaufnahmen muß der mal aufgesetzt haben, die untere Pfalz, wo der Repschweller angepunktet wird, war so krumm, dass ich die beiden Bleche vom "Innenschweller" auch noch von einander lösen mußte. Sieht man auf dem oberen Bild, die 1cm großen Löcher sind vom Kronenbohrer. Habe dann den neuen Schweller eingesetzt und die eben erwähnten "Bleche" an das neue gerade Metall angepasst.
- der Asci hat wohl beide Seitenwände neu bekommen, der Arsch und die Nase sind auch mal neu "eingebraten"worden. Das gerade Kofferaumbodenblech neben der Tasche Seitenwand/Radlauf sieht aus wie die Orangenhaut einer 60jährigen 100kg Frau, soll heißen der wurde mal ordentlich gestaucht
Alles vorfinde schäden, lief bei mir allerdings immer gerade.
Mal schauen was ich noch alles finde.
Noch ein paar Eckdaten:
H&T 19 2110
ein G in der Fahrgestell-Nr. sollte ein 86´er sein
18E soll aber 2,0 16v werden.
@ Rentnertaxi (die Farbe finde ich echt geil)
Das ist ein dunkles Braunmetallic, also ich weiß nicht... auf dem Hochzeitsfoto, frisch poliert kommt die gut rüber.....in orginal... na ja....wird wohl was anderes werden
@Ascona8Vsprint ( was heißt 15+)
das die Teile seit 15 Jahren(+) in meiner Halle liegen und nicht besser werden
Ich weiß jetzt nicht wie z.B. der Tank, die Bremsleitungen etc. von innen aussehen, auch mein 16v, da schaut mich ne rostrote Schwungscheibe an, ich glaub die Kerzen sind noch drin, beim Öl weiß ich es nicht.
werde als nächstes sämtlichen Unterbodenschutz, Dichtungspaste abkratzen und Spachtel von der Popo-Rep.
entfernen, nachschweißen, blankschleifen und mit epoxi streichen
gruss harry
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asci h2016 am 21.08.2012 22:49.
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7
21.06.2012 19:45 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Gings hier schon was weiter ?
Gruß Norbert
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8
21.08.2012 21:17 |
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asci h2016
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der fehlende Schweller ist drin, hier noch das fixierte Bild
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5545,1bschwellerrfixDDG6Z.jpg[/IMG]
danach der Radkasten, sauber gemacht und festgestellt, dass ich unter der Stoßdämpferaufnahme durchkomme
dummerweise kommt man beim Cab wegen dem Träger im Kofferraum nicht dran.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5546,2aradkastenrblankF67UX.jpg[/IMG]
also von Außen Blech drauf und mit epoxid gestrichen, von innen Fertan.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5547,2eradkastenrepoxifertigM0G4T.jpg[/IMG]
Dann weiter Kofferraum, Heckblech Innen wie Aussen.
Alles wenn möglich blank, Fertan und dann Epoxid gestrichen.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5548,5bmittigkofferraumgammel37K8F.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5549,5ekofferraumepoxifertigJ08XS.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5550,6dheckblechubfertan60L5L.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5551,6eheckblechubepoxiSSD76.jpg[/IMG]
Hier sieht man den Staucher vom Heckschaden
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5552,6htraegerstauchublgammel57L6K.jpg[/IMG]
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5553,6itraegerstauchublepoxi65RFV.jpg[/IMG]
Ich hatt ja geschrieben, das der wohl mal richtig einen mitgekriegt hat
Frontblech, Heckblech, Seitenwände... das Blech ist schon mal neu... hat den Vorteil, die Radläufe sind Top
und wenn ich davon ausgehe, das der 13 Jahre bei mir stand, war der auch nur ca. 13 Jahre auf der Straße (mein Vectra B ist schon bei 14)
Die Schweller hab ich jetzt gemacht und die Endspitzen waren auch fällig.
Bin aktuell damit beschäftigt, alles was ich an Unterbodenschutz und Dichtungspaste finde, abzukratzen, zu säubern, eventuell blank zu schleifen, bzw. mit Fertan zu behandeln und danach mit Ferpox Primer zu streichen
gruss Harry
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von asci h2016 am 21.08.2012 22:24.
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21.08.2012 21:55 |
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Hallo
Überraschungen hat man immer wieder beim Aufbau besonders am Anfang .
Ist das mit dem Epoxid eine gute Lösung ?
Und wie ist der weitere Aufbau darauf sein ?
Gruß Norbert
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21.08.2012 22:18 |
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asci h2016
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@ Charlie
die Haare sind dünner, der Schnäutzer iss ab (weiß auch nicht was mich damals geritten hat), dafür 15 Jahre älter... jepp.. da sah ich noch frisch aus
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23.08.2012 20:53 |
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Charlie
Haudegen
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Original von asci h2016
@ Charlie
die Haare sind dünner, der Schnäutzer iss ab (weiß auch nicht was mich damals geritten hat), dafür 15 Jahre älter... jepp.. da sah ich noch frisch aus
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Dachte ich mir.
Ich fragte nur deshalb, weil ich auch ein Bild von meinem Cabrio habe mit Blumen vorne drauf.
Ich bin damals nur selbst gefahren.
[IMG]http://www.opelclassics.de/sonstiges/bilder/HzAs1.jpg[/IMG]
Charlie
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14
24.08.2012 10:27 |
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Rentnertaxi
Tripel-As
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Wir werden alle älter
. Aber das schrauben hält uns JUNG
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15
07.10.2012 16:15 |
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asci h2016
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soooooo, weiter geht´s
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5601,motorraumalt21YRXU.jpg[/IMG]
Spritzwand....angefangen und dann stehn gelassen
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5602,motorraumsandV3SGR.jpg[/IMG]
nach dem Sandstrahlen ( mit dem Dahtbürstenaufsatz kommt man schlecht in die Ecken)
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5603,motorraumneuIYU3N.jpg[/IMG]
und Grundierung drüber
Bevor Fragen kommen bezüglich des fehlenden Batterieboden: den hab ich "schraubbar" gemacht
jetzt müßt Ihr mir helfen : wie heißt der Raum hinter der Spritzwand wo der Scheibenwischer und der Lüfter montiert sind ???
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5604,wischerre7V1BF.jpg[/IMG]
iss ja gut, dass ich sämtliche Dämmung und Antidröhnpappe entfernt habe... hier sieht man den "entstandenen" Rost durch die Vertsteifungseinschweißungen (geiles Wort
) im Innenraum die sich dann Niederschlagen da, wo ich nicht weiß wie es heißt.
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5605,wischerresand9RXEI.jpg[/IMG]
Sandstrahler drauf
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5607,wischerrelack7JS9Z.jpg[/IMG]
und Grundierung drüber
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5606,innenrostM1TRK.jpg[/IMG]
noch so`ne 13 Jahre alte "Untat"
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5608,innenblankP2DPD.jpg[/IMG]
schön blank gemacht sieht das schon besser aus... man sollte allerdings nicht mit der kurzen Hose, im Schneidersitz, im Fussraum sitzen und sich dann wundern, dass es ganz kurz weh tut wenn der Drahtbürsten-aufsatz aufer Bohrmaschiene mal kurz das Schienenbein "streift"
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5609,innenfertanUKF75.jpg[/IMG]
und über das "blanke" noch mal Fertan Rostumwandler düber. Iss schon ein geiles Schweinezeug
Danach noch Epoxi Grund drüber , Bild fehlt noch.
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Hatte dann meinen Dienstwagen (FORD Focus) in der Wartung, und nach dem ein Marder meine Rußpartikel Steuerleitung (oder ähnlich) angeknabbert hat, hab ich mal unseren Family Vectra B auf die Grube geholt.
Die gut Nachricht, habe nichts entdeckt was nach Marder Nachtisch aussieht.
Die schlechte Nachricht.... habe dass gefunden:
[IMG]http://piccenter.c14s.com/bild.php/5610,vecbeirost29NP9U.jpg[/IMG]
Da wo das Loch ist war mal ein Stopfen ( Fußraum Beifahrer) und der Übergang Bodenblech,Träger (sieht auf der Fahrerseite ähnlich aus) ist auch nicht so prickelnd
Blech drauf(ohne Stopfen), Träger schön entrostet, Fertan, Epoxi, Teroson und Unterbodenschutz drüber.
Das sind die Momente die man zeitlich einfach nicht eingeplant hat.
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16
08.10.2012 21:29 |
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10gotti
Haudegen
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RE: Harry´s Cabrio Basteltagebuch |
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Hallo zusammen,
mir geht´s ähnlich wie Harry. Mein CAB, H&T bzw. Voll, 191094, Bj. 1985, steht auch schon seit 2004 aufgebockt und fast vollständig zerlegt in der Garage. Außer die Radläufe und Endspitzen erneuern, ist nicht viel passiert. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, den Wagen noch vor seinem 30. wieder auf die Strasse zu bringen.
Noch eine Frage an jemand, der sich auskennt: auf dem Typenschild steht Fa. Voll als Hersteller und in den Papieren H&T. Was hat es damit genau auf sich?
Gruß,
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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17
16.12.2012 13:41 |
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Charlie
Haudegen
Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42
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RE: Harry´s Cabrio Basteltagebuch |
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Original von 10gotti
Hallo zusammen,
mir geht´s ähnlich wie Harry. Mein CAB, H&T bzw. Voll, 191094, Bj. 1985, steht auch schon seit 2004 aufgebockt und fast vollständig zerlegt in der Garage. Außer die Radläufe und Endspitzen erneuern, ist nicht viel passiert. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, den Wagen noch vor seinem 30. wieder auf die Strasse zu bringen.
Noch eine Frage an jemand, der sich auskennt: auf dem Typenschild steht Fa. Voll als Hersteller und in den Papieren H&T. Was hat es damit genau auf sich?
Gruß,
Gotti |
Ganz viel dazu zu lesen gibt es hier: www.ascona-cabrio.com
Viele Grüße
Charlie
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18
16.12.2012 14:30 |
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10gotti
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Vielen Dank für den link!
Gruß,
Gotti
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16.12.2012 17:58 |
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