Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Intressantes bei eBay (oder sonstwo) » Ascona GT bei autoscout - da werden Erinnerungen wach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ascona GT bei autoscout - da werden Erinnerungen wach  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens-Gsi16V Jens-Gsi16V ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1237.jpg

Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-DHDiepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-07197

Dabei seit: 04.08.2005
Zuletzt online: 16.12.2021
Beiträge: 345 Beiträge von Jens-Gsi16V suchen

Tankinhalt: 7.227 Liter

Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn


Drittbester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.366.240
Nächster Level: 2.530.022

163.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Ascona GT bei autoscout - da werden Erinnerungen wach  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe den hier gestern bei autoscout gesehen:
 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgejg3qxqfuy

... und musste sofort an meinen ersten Ascona denken. Der sah nämlich exakt so aus. Einzige Unterschiede: meiner hatte GT/Sport auf den Türen stehen und nur ne 1,6 Motor. Aber ansonsten, gleiche Farbe, gleiche Radkappen, gleiche Innenausstattung. Ach so, meiner hatte noch nen passenden Spoiler unter der Heckstoßstange, war, glaube ich, vom gleichen Hersteller wie der Frontspoiler.

Ja, so ihm nachhinein war es schon ne schöne Zeit, auch wenn ich damals (1999 - 2001) den Ascona nicht wirklich schön fand (mir gefiel damals mehr der C3) und ihn auch nur als Winterauto neben meinem GSi gefahren bin. Er ist dann irgendwann komplett geschlachtet in die Presse gewandert, da der Rost ihn zerfressen hatte und ich auch keinen Platz mehr hatte, ihn unterzustellen.

Meiner hat damals übrigens mit 2 Jahren Tüv und ner Menge Rost gratis 999 DM gekostet...

Gruß
Jens
0 27.10.2010 13:33 Jens-Gsi16V ist offline

Mandarine Mandarine ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-939.jpg

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-BGLBerchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-SR84

Dabei seit: 23.04.2009
Zuletzt online: 20.05.2018
Beiträge: 141 Beiträge von Mandarine suchen

Tankinhalt: 2.955 Liter

Herkunft: Teisendorf



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 775.625
Nächster Level: 824.290

48.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mandarine Steckbrief von Mandarine ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nett..

aber 1771ccm, 85kw, 18S aufm Heck...da passt doch was nicht Gruebel

__________________
Die wilden 80er waren zum Kotzen Würg...
und die Autos sahen echt verdammt Scheiße aus Anbet

1 27.10.2010 20:45 Mandarine ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.460.414
Nächster Level: 11.777.899

1.317.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Den hatten wir doch schonmal. Ich bin mal so frei und zitier mich selbst:


Original von 242
So. Bin gestern in Berlin gewesen und hab mir zwei Ascona angeschaut. Zum einen den roten GT. Also den hier:  Klick mich

Positiv: Das Auto scheint noch komplett zu sein, allerdings sind paar Sachen defekt.
- Himmel
- GT Grill
- Armaturenbrett brutal gerissen
- Fahrersitzkante

Rostfrei ist auch dezent übertrieben, der Rost hält sich zwar halbwegs in Grenzen, ist aber da:
- B-Säule links und rechts Blechübergang (typische 2-türer Macke)
- Schweller links und rechts Blechübergang (typische 2-türer Macke)
- Radlauf links und rechts
- Kotflügel vorn rechts
- Spritzwand Motorraum

Schweller links und rechts scheinen untenrum schonmal gemacht worden zu sein, ebenso Heckabschlußbleche links und rechts. Da ist überall, Pleschi hats schon erkannt, Unterbodenschutz drauf.
Die Federaufnahmen sehen noch ganz gut aus, lediglich an der rechten sollte demnächst interveniert werden.
Alles in allem muss schon Zeit investiert werden, dann steht der bestimmt ganz gut da. Positiv ist ja auch, daß dieser Ascona noch TÜV hat.
Verbaut ist ein 18E Motor mit 115PS, inkl. 3,94er 5-Gang Sportgetriebe (laut Adremaschild).

Kurios ist eine Konstruktion im Kofferraum:
[IMG]http://www.mc-mikosch.de/242/Netz/CIMG4145.JPG[/IMG]

[IMG]http://www.mc-mikosch.de/242/Netz/CIMG4146.JPG[/IMG]

Ich vermute, daß dieser Ascona auf einem Flugplatz als Flugzeugleitfahrzeug eingesetzt war, zumindest haben solche Fahrzeuge ähnliche Fahnenhalter installiert.
Sieht man ganz gut hier:
[IMG]http://www.mc-mikosch.de/242/Netz/STA70004.JPG[/IMG]
Eventuell hat man den Fahnenhalter innen angebracht, um das Fahrzeug auch im Alltagsbetrieb zu nutzen. Oder der Ascona ist eine Zeit lang ohne Heckklappe rumgefahren und als er wieder am normalen Strassenverkehr teilgenommen hat, bekam er eine neue Klappe. Deswegen vielleicht auch die "Ascona 1.6S" Beschriftung.
Hab leider nicht in den Brief geschaut, um da weiter Infos zu bekommen... Mauer
Alles in allem ist der Ascona momentan vielleicht 500,- Euro wert. Fragt sich nur, ob der Verkäufer da mitgeht...


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
2 27.10.2010 22:01 242 ist offline Homepage von 242

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
5X13 ET49 für Ascona B [b]-Felgen und Reifen   30.04.2024 08:34 von einssechsn  
Instrumentenboard von Manta B in den Ascona B [B]-Elektrik   14.04.2024 19:20 von Simon  
1 Dateianhänge enthalten Suche Heckjalousie / Katzentreppe Ascona C Stufe Sonstiges zum C-Ascona   22.03.2024 23:23 von Clemens  
Ascona C CC abzugeben Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   18.03.2024 21:02 von Asconalady  
2 Dateianhänge enthalten Ascona B teile Sonstiges zum B-Ascona   08.03.2024 15:47 von Links Bremser  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.279.804 | Besucher heute: 1837 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.