|
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.948.517
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Autos die Opel hätte nicht bauen sollen... |
 |
Hallo Leute,
angeregt durch ein anderes Thema starte ich hier mal einen neuen Thread.
Ich schreibe ihn absichtlich unter "Andere Fahrzeuge", weil die OffTopic-Themen nicht im Portal unter
"die aktuellsten Themen" auftauchen.
Dann fange ich mal an.
Corsa B und Astra F (ausgenommen Caravan) sind Autos auf die ich verzichten könnte - aus rein optischen Gründen.
Wie siehts bei Euch aus ?
Charlie
|
|
0
12.02.2010 19:17 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Zuletzt online: 16.06.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.985.276
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Meriva auf jedenfall und corsa B/C
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
1
12.02.2010 19:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.163.660
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
dann hier noch mal meine Meinung zur Modellreihe Ascona C
Vectra A weil er ist nur ein schlechter Abklatsch vom Ascona C und Technisch nicht wirklich weiterentwickelt die paar Vorzüge hätte man noch mal in den Ascona C einbauen sollen und dann den Vectra B als Nachfolger erscheinen lassen sollen .
Jedes Fahrzeug hat so seine Macken aber das ist ja auch der Reiz den ein Auto hat , sonst könnten wir ja nicht daran Schrauben .
Einzige was mich noch an meinem Ascona C stört ist der vieleicht neu aufkommende Rost , sonst ist er für mich Perfekt so wie Ich ihn mir erweitert habe .
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
2
12.02.2010 19:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.663.116
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
3
12.02.2010 19:36 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.985.276
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Re: :-) |
 |
 Original von Dr.Risse
meriva, corsa d, opel gt ( der alte ), monza, ascona c - cc , kadett c - city, kadett e kombi und corsa a TR
gruß dr. risse |
Warum Monza und Ascona C CC ???
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
4
12.02.2010 19:40 |
|
|
asci1986
Routinier

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
Zuletzt online: 26.07.2010 |

Erfahrungspunkte: 2.934.589
|
 |
|
Das möchte ich aber jetzt auch mal gerne wissen, warum ein Ascona C CC. Also ich finde diese Auto´s sehr schön, besonders haben die was specielles an sich.
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
5
12.02.2010 20:18 |
|
|
Charlie
Haudegen

|
 |
|
|
6
12.02.2010 20:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mayer
Haudegen

Zuletzt online: 31.08.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.330.874
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Monza, Ascona C CC, Gt, City genau das sind doch die besonderen da sie nicht jeder fährt.
|
|
7
12.02.2010 20:43 |
|
|
asci1986
Routinier

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
Zuletzt online: 26.07.2010 |

Erfahrungspunkte: 2.934.589
|
 |
|
So sehe ich das auch
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
8
12.02.2010 21:12 |
|
|
Cinvisch
Foren As

Zuletzt online: 16.08.2015 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 587.621
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Absolut einverstanden mit Mayer und asci1986 ! Gerade diese Autos haben etwas !
|
|
9
12.02.2010 22:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.297.022
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Also, der Corsa B, ich hatte selbst mal einen als Viertürer, der war schon hässlich. Besonders die Heckansicht. Aber, er war klein, wendig und es gimg hinten eine Menge rein dank der breiten Heckklappe. Aus dem Kadett C City konnte man schon was machen, wobei Limo, Coupé und Caravan schöner waren. Den Monza finde ich auch nicht so besonders, dann würde ich lieber einen Senator A1 fahren. Das hat schon eher was. Mein Bruder fährt einen Corsa A TR mit zwo Liter Motor. Nicht hässlich und schön schnell... Aber sowas brauche ich auch nicht mehr.
Ich denke bei unschönen Opel eher an den Manta B CC, den Manta B mit großer Heckklappe als Fließheckvariante
So ein richtig hässliches Auto hat Opel aus meiner Sicht nur mit dem Agila produziert.
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opel-schrauber am 12.02.2010 22:26.
|
|
10
12.02.2010 22:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.737.572
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Also der Vectra kann vieles besser wie der Ascona. Technik, die gut ist, muss man auch nicht weiterentwickeln.
Es gibt aber einige Dinge, die ein Ascona nicht bieten kann.
- Der Innenraum ist wesendlich besser verarbeitet.
- Der Kofferraum hat eine tiefere Ladekante
- Die Rückbank ist umklappbar
- Kopfstützen an der Hutablage befestigt
- Der CW-Wert ist erheblich besser
- Rostvorsorge ab Facelift besser.
- Auspuffanlage im Detail besser. (Flansche, Befestigungspunkte)
- Motorraum durch kompaktere Längsträger wartungsfreundlicher
- Zentralverriegelung auch für Tankdeckel und Kofferraum
- Mehr Ablagemöglichkeiten
- Bessere Dämmung
- Bessere Bremsen
Nur mal ein paar Dinge, die mir so einfallen.
Astra-F und Corsa-B sind auch sehr gute Autos. Nur die 16V-Ecotecs sind für mich das gelbe vom Ei.
Häßlich und Technisch nicht überzeugend finde ich Vectra-B und Omega-B vor Facelift. Auch der Astra-G schmeckt mir nicht. Besonders das Coupe ist echt lächerlich. Da hätte man lieber einen Calibra-B rausbringen sollen.
Der Corsa-C ist auch häßlich. Ich mag keine Autos mit hochgezogenen Rückleuchten. Von Vorne sieht er eigendlich OK aus.
Eckelhaft ist auch der alte Agila. Ein Asiate mit mit ein paar Opelteilen im Innenraum. Und fahren tut er sich auf scheiße.
Bei Meriva kann ich auch nur zustimmen. Die A-Säulen............
Zafira gefällt mir aber auch nicht.
Der Sintra war ja sogar offizell ein Flopp. Die Crashtestergenisse waren mieserabel.
Frontera und Montery waren für mich auch Flopps. Richtig häßlich war auch der Campo.
Platz 1 Geht aber an die Chevette, die 1980-1982 als Übergangslösung bis zur Markeinführung des Corsa-A angeboten wurde.
[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Vauxhall_Chevette_Sedanlette.jpg[/IMG]
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
11
12.02.2010 22:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mayer
Haudegen

|
 |
|
Gott ist die Hasslich, kannte ich bisher garnicht. Mit ner andern Front vieleicht ganz in ordnung aber so.
Beim Agila muss ich sagen der Neue ist auch nicht besser als der Alte.
Muss aber im großen und ganzen sagen das alles ab Astra G mal überhaup nicht meinen Geschmack trifft.
|
|
12
12.02.2010 23:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.587.881
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
also zu meiner Hitliste gehört der
Speedster, GT neu, Sintra, Agila, Tigra, Corsa c bis aktuell, sowie der Astra h ausgenommen der gts
...aber die absolute Krönung der Sinnlosigkeit ist für mich der neue Insignia....
ist aber wie immer alles Geschmackssache...
was aber mit den neuen Modellen einzug erhalten hat ist noch viel schlimmer als die Autos selber und zwar diese ECO Dreck Motoren
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
13
12.02.2010 23:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mayer
Haudegen

|
 |
|
Besonders hervorzuheben ist beim tigra a der eintrag in den Fahrzeugschein: Personen auf der Rückbank nur bis 1,60 wenn man da mit 1,74 sitzen will muss man sich übelst verränken um da rein zu Passen. Da hat der Alte Mini definitiv mehr platz bei kleinerer Größe.
|
|
14
12.02.2010 23:16 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.138.652
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Peinlich waren mir die Kreativ-Wunder Opel Sintra, Campo und Arena...
Optisch daneben finde ich den Kadett-C Aero, Kadett-D mit runden Scheinwerfern, Kadett-D mit kleinem Kofferraumdeckel, Ascona-C Caravan und Kadett-E Cabrio.
Es ist aber auch festzustellen, daß ein gewisser Schnitzer in der Linie das Design interessanter macht. Zum Beispiel beim Kadett-B Caravan 5türig, Corsa-A Stufenheck und Rekord-E2.
Matthias
|
|
15
13.02.2010 00:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mr. Asci
Routinier

![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OHA | ![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EM | 7 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 13.02.2025 |

Erfahrungspunkte: 3.527.321
|
 |
|
Schön das da eigentlich so jeder seinen eigenen Geschmack hat. Sonst hätte Opel eigentlich nur wenige Modelle bauen brauchen die man hätte kaufen können.
Wenn ich mich mit älteren Leuten unterhalte, dann sagen die mir meißt: Schön das es ein Auto wie Meriva, Agila, Zavira etc. gibt. Da kommt man gut rein und gut wieder raus. Ok! Muß Heute auch sagen: Würde ich mir nie holen. Aber wer weiß wie' s im alter noch mal wird. Die haben früher auch Manta, Kadett, Ascona, Commodore, Rekord usw. gefahren. Kenne sogar einen, der mal einen GT hatte.
Aber mein Favorit ist immer noch ein schöner Ascona C als limo mit 4 Türen. Den find ich halt gut. Deshalb hab' ich auch noch einen!
Aber finde die Opel' s aus den 70gern und 80gern immer noch am besten. Das wahren noch Autos, wo die Optik noch O.K. wahr. Finde ich jedenfalls. Habe zwar auch schon die ganze Vectra Palette durch, aber es geht doch nicht' s über einen "für mich schönen Opel".
Gut das geschmäcker so verschieden sind.
Gruß Florian
|
|
16
13.02.2010 01:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.588.344
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
 |
 Original von Mr. Asci
Schön das da eigentlich so jeder seinen eigenen Geschmack hat. Sonst hätte Opel eigentlich nur wenige Modelle bauen brauchen die man hätte kaufen können.
Wenn ich mich mit älteren Leuten unterhalte, dann sagen die mir meißt: Schön das es ein Auto wie Meriva, Agila, Zavira etc. gibt. Da kommt man gut rein und gut wieder raus. Ok! Muß Heute auch sagen: Würde ich mir nie holen. Aber wer weiß wie' s im alter noch mal wird. Die haben früher auch Manta, Kadett, Ascona, Commodore, Rekord usw. gefahren. Kenne sogar einen, der mal einen GT hatte.
Aber mein Favorit ist immer noch ein schöner Ascona C als limo mit 4 Türen. Den find ich halt gut. Deshalb hab' ich auch noch einen!
Aber finde die Opel' s aus den 70gern und 80gern immer noch am besten. Das wahren noch Autos, wo die Optik noch O.K. wahr. Finde ich jedenfalls. Habe zwar auch schon die ganze Vectra Palette durch, aber es geht doch nicht' s über einen "für mich schönen Opel".
Gruß Florian |
Da stimme ich mit Dir voll überein . Wenn man heute Bilder von Autos nimmt und die Hälfte des Bildes zuhält , da weiß man teilweise gar nicht mehr welcher Hersteller das ist . Außerdem finde ich , das die Autos der 70er und 80er Jahre viel reperaturfreudiger sind . Aber wenn man älter wird , passt man sein Fahrzeug dem körperlichem Zustand an . Oder kennt Ihr einen , der einen Rollator hat und noch täglich einen Opel GT fährt ? Auch mein Favorit ist mein Ascona C limo als 4-türer und ich hoffe , das er mich noch viele Jahre begleitet , da er übersichtlich , praktisch und formschön ist ( meine Meinung ) auch wenn die Technik sich weiter entwickelt hat . Wenn er heute zerstört würde , ich weis wirklich nicht was ich für ein Auto kaufen würde .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
17
13.02.2010 10:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

|
 |
|
|
 |
 Original von Mr. Asci
Gruß Florian |
Ich dachte auch, eine Zafira werde ich mir nie holen. Jetzt habe ich einen: Zafira B Sport 1,7 CDTi (Facelift aus 2008 ). Das Auto ist super, ich möchte nicht mehr tauschen. Ursprünglich wollte ich mir als Familienkutsche einen Vectra C Caravan nach Facelift holen, das Ding ist ein riesen Schiff und bietet im Vergleich zum Zafira nicht sehr viel mehr Platz.
Unser Zafira ist sehr sparsam, läuft dank den Turbodiesels super, ist ein sehr familienfreundliches Auto und kann dank der guten Ausstattung und des guten serienmäßigem Sportfahrwerk auch nen riesen Spaß machen. Das Auto hat ne vollautomatische Klimaanlage, was heutzutage mit Kindern, die man in nur so in die Kindersitze zwängen und fesseln muß unabdingbar. -> So kann es im Leben eben mal kommen.
Meine 3 Schätzchen (Ascona, Manta und Monza) werde ich aber auf jeden Fall behalten, wozu auch abgeben ?
Um beim Thema zu bleiben:
Ja, es stimmt, den Agila in beiden Varianten finde ich auch nicht besonders passend, diese mögen praktisch sein, aber andere Hersteller bauen auch praktisch kleine Autos, die besser aussehen.
Charlie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 13.02.2010 10:27.
|
|
18
13.02.2010 10:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer

Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.219.661
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
die häßlichsten autos sind meiner meinung nach der Manta B-CC und der alte GT
Ich weiß nicht ich mag den alten irgendwie nict so richtig, auch wenn er kult ist. ja der neue ist auch nicht soooo toll, aber es geht!
der manta-cc ist ma richtig häßlich, allerdings habe ich mal einen mit Ascona B Front gesehen,. und das fand ich wiederum schick, weil es wie ein völlig anders Auto aussah.
von den neueren Modellen rede ich jetzt mal nicht, bin da auch ehr ein freund von alten autos!!
|
|
19
13.02.2010 12:29 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.129.310 | Besucher heute: 3089 | Besucher gestern: 4.152 |
|
|
|