|
Danny
Haudegen
  

![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HBN | ![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XE | 2 | 0 |
Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.673.208
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hm, also da würd ich das Glühen mal nicht überbewerten...Also wenn sichs nur im kirschroten Bereich bewegt...Oder is der etwa schon Richtung Gelbfärbung?
Bei nem Fächer geht das echt ziemlich schnell...
Hatte letztens auch das Problem das der Krümmer sogar schon im Stand das Glühen angefangen hat...
Da lags aber an einer späten Zündung und an nem durchgebrannten 100 Zeller "Billig-Edelstahlkat".
|
|
40
04.01.2010 21:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.255.734
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Dann bin ich ja beruhigt. Der glüht, wie auf dem Bild im ersten Beitrag zu sehen ist. Der vierte Zylinder am stärksten und Zylinder eins bis drei etwas weniger. Der Werkstattmeister sagte, ich solle mal den TR2 Kaltlaufregler abklemmen und beobachten. Eigentlich ist der ja nur für die Kaltlaufphase, aber wenn der spinnt, kann das auch bei Betreibstemperatur zu einer Abmagerung des Gemisches führen. Ist aber eher unwahrscheinlich meinte er und der Motortest hat das bestätigt. Die Werte sind fast identisch mit denen der letzten AU gewesen. AU Werte stehen in einem der vorherigen Beiträge
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
41
04.01.2010 22:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Danny
Haudegen
  

![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HBN | ![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XE | 2 | 0 |
Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.673.208
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Die hab ich gesehen...aber die bringen für dein Problem fast gar nichts, da ne AU ohne jegliche Last durchgeführt wird...
Der vierte Zylinder macht immer bissel mehr Probleme, da hier der Unterdruck angeschlossen wird...
Aber klemm den Haushalt wirklich mal komplett ab, am besten den ganzen Unterdruckblödsinn wo am Schlauch zum Bremskraftverstärker dran hängt...
Nur zur Probe halt...
Gruß Danny
|
|
42
04.01.2010 23:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.255.734
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Also, der Unterdruckschlauch ist bei meinem aus irgendeinem Grund bereits blind gelegt. War aber bereits so, als ich ihn gekauft habe. Siehe Bild. Ist im Moment wegen dem Salz auf den Straßen nicht so ganz sauber unter miner Haube, aber sollte zu erkennen sein. Siehe Pfeile
Dateianhang: |
P1000603.jpg (169 KB, 99 mal heruntergeladen) |
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
43
05.01.2010 20:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.758.960
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Der Blindgelegte Schlauch ist aber nicht der Unterdruckschlauch.
Der richtige ist der dickere im Vordergrund, der in die Ansaugbrücke mündet und ein Rückschlagventil hat.
__________________ LG Georg
|
|
44
05.01.2010 22:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.758.960
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Auch nicht.
Oberhalb deines rechten Pfeiles siehst du das Rückschlagventil.
Und der Schlauch, wo selbiges drin ist, ist der Unterdruckschlauch.
__________________ LG Georg
|
|
46
06.01.2010 13:39 |
|
|
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.255.734
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Und was soll ich mit dem genau machen? Abziehen und blind legen, wie die anderen Anschlüsse, die auf dem Bild mit Pfeilen versehen sind? Und was haben die da blind gelegt, wie die Stopfen drin sind? Und warum?
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
47
06.01.2010 19:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Danny
Haudegen
  

![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HBN | ![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XE | 2 | 0 |
Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.673.208
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Also ich weiß nich genau wo der blindgelegte Unterdruckschlauch hin geht...Hab leider schon länger mehr kein C16NZ von nahen gesehen...
Aber das ist ja nich so schlimm...Pass auf, du machst die Große 19er Überwurfmutter vom Ansaugkrümmer ab und dichtest das Saugrohr richtig ab, am Besten mit ner anderen Mutter...oder lass dir was Sinvolles einfallen!!!
Dann fährst du mit dem Auto, so wie sonst, wenn der Krümmer auch glüht...
ACHTUNG der Bremskraftverstärker ist außer Funktion, die Bremse geht dementsprechend schwerer treten!!!!!!!!!!!!
Sollte dann der Krümmer am 4 Zylinder weniger glühen oder gar an keinem Rohr mehr, zieht der irgendwo Falschluft über diese Schläuche...
Wenn sich da nich viel geändert hat, kannst noch ma kucken ob dein Einspritzkopf überall dicht ist, und dann würd ich die Geschichte abhaken...
|
|
48
06.01.2010 19:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.255.734
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Okay,... Ich werde sehen, was ich da errreiche. Vorrangig muss ich mich jetzt aber erstmal um den blöden verstopften Wärmetauscher kümmern. Ist nämlich saukalt in der Karre. Gefühlt ist das Krümmerglühen weniger bis weg. Kann es denn sein, was ich weiter oben schon mal als Vermutung geschrieben habe, dass es an der komplett zugefrorenen Front lag? Das dadurch kein Fahrtwind in den Motorraum wehte und dadurch einfach das Glühen entstanden ist?
Kann mir irgendemand sagen, was da bei mir blind gelegt ist (Bild weiter oben) und vor allem aus welchem Grund?
Besten Dank schon mal
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
49
06.01.2010 19:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.255.734
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
So, da bin ich wieder mit Neuigkeiten zum Thema glühender Krümmer. Also meine Vermutung ist, da es nicht wieder aufgetreten ist, obwohl ich nichts weiter gemacht habe, das zu wenig Luft durch die völlig vereiste Front in den Motorraum kam oder es lag am Sprit. War bei einer anderen Tanke. Der Krümmer glüht nur noch und das auch wenig, wenn ich sehr zügig längere Strecken unterwegs war und dann gleich unter die Haube gucke. Sonst ist jetzt alles in bester Ordnung.
Kann mir trotzdem jemand sagen, was da bei mir blind gelegt wurde und warum man das macht? Hierzu nochmal das Bild von weiter oben.
Besten Dank und ein schönes Wochenende
Dateianhang: |
P1000603.jpg (169 KB, 38 mal heruntergeladen) |
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
50
16.01.2010 18:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.105.863
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Wo geht der linke Schlauch hin?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
51
16.01.2010 19:34 |
|
|
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.758.960
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Es ist auf jeden Fall irgendein Eigenbau. Normalerweise geht vom Rückschlagventil kein Schlauch ab.
__________________ LG Georg
|
|
52
16.01.2010 19:39 |
|
|
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.105.863
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Stimmt, vielleicht wurds deshalb wieder blind gemacht?!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
53
16.01.2010 19:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.255.734
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Ich gucke die Tage mal, wo der Schlauch unter dem Luftfilter verschwindet und mache ggfs. ein Bild, was ich dann hier einstelle. Tippe auf Morgen, da habe ich eventuell am Nachmittag frei.
Wünsche an dieser Stelle schon mal einen guten Start in die kommende Arbeitswoche.
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
54
17.01.2010 22:05 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.683.876 | Besucher heute: 207 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|