|
alonzo
Eroberer
  

![Darmstadt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 2 | 2 | 2 |
Zuletzt online: 31.03.2012 |
Level: 31 
Erfahrungspunkte: 369.088
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Lager im CIH Zylinderkopf |
 |
hallo! ich zerlege gerade einen cih zylinderkopf. wollte eigentlich nur die ventilschaftdichtungen machen. habe unter den federn 4 lager gefunden auf denen sich die federn drehen können. wozu sind die gut, warum sind es nur 4 stück und sind die bei allen cih köpfen gleich?
danke für ratundtips!
__________________ Brumm-Brumm!
|
|
0
30.10.2009 22:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Opeljack
Eroberer
  

![Karlsruhe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KA | ![Karlsruhe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VW | 333 | |
Zuletzt online: 15.06.2024 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 408.306
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Hy,
ich vermute mal, es handelt sich dabei um die sog. "Roto Caps". Diese Dinger drehen bei jedem Hub das Ventil geringfügig in der Führung - damit soll ein "Einschlagen" des Ventilsitzes verhindert werden. Wurde nur bei den Auslassventilen verbaut, deshalb gibts da auch nur vier von im Zylinderkopf.
(Das würde ja zu deiner Beobachtung passen)
Das System ist eigentlich bei CIH weitverbreitet, ich gehe mal davon aus, dass zumindest bei den letzten Baujahren jeder Motor sowas hat - bin mir aber dabei nicht sicher.
Gruß Jack
__________________ Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
|
|
1
01.11.2009 14:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.240 | Besucher heute: 2640 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|