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ascona 16v
Routinier
 

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hallo.ja da hast du wohl auch recht,
ich mag auch nicht immer schalten,
und wenn wollte ich auch gleich das richtige getriebe rein baun.
mfg ascona 16v
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20
04.10.2009 19:08 |
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Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
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21
04.10.2009 20:44 |
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spooner
König
   

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Herkunft: 35066 Frankenberg |

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...du nu wieder!!!
Aber recht haste, also ich find's mit dem kurzen F16 auch geil, aber wenn er schon schreibt das er es lieber ruhiger mag...
Allerdings finde ich das z.B. ein F20 Getriebe absolut ungeeignet ist...das fährt sich untenrum wie ein 90PS Auto, dann musste ständig auf Drehzahl fahren wenn du auch mal was von der Leistung haben willst...
Wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist sieht die Sache natürlich anders aus, dann is das F20 ok!
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22
04.10.2009 21:10 |
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sYron
Mitglied
 
Zuletzt online: 05.10.2014 |
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also ich fahr in meinen auch en 16v mit dem f16 und ich muss echt sagen wenn ich auf treffen fahr regt es mich auf ....
aber im allgemeinen find ich an nem 16v mit f20 geht total das spritzige und auch aggresievere fahrverhalten verloren !
ich denk halt so wenn ich angenehm,ruhig,komfortabel fahren möchte nimm ich mir kein 28 jahre altes auto dafür her ... da gibts wohl von der preis leistung her wesentlich besseres..
aber wie schon gesagt letztlich ist es jedem seine eigene endscheidung..
wer spaß will --->f16
wer angenehmes fahren bevorzug ---> f20
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23
05.10.2009 00:04 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
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Zwischen F16 kurz 3,55 und F20 kurz gibt es Praktisch keinen unterschied.
Das F20 gabs nur in Kurz mit 3,42 oder 3,55 Achsübersetzung. Die Einzelnen Gänge sind identisch übersetzt wie beim F16 CR. Das F20 3,55 ist also Identisch übersetzt wie das F16CR 3,55
Der Unterschied bei der 3,42er Achsübersetzung bringt grademal 200 U/min weniger bei gleicher Geschwindigkeit. Ein großer unterschied ist das nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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24
05.10.2009 04:43 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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ich würde mir aber nie die Arbeit machen mit der F20 in F16-Gehäuse bastelei. Des 3,55er ist für den Ascona optimal, da die Endgeschwindigkeit wegen des schlechten cw-Werts sowieso nicht als so hoch ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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26
05.10.2009 15:32 |
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Danny
Haudegen
  

![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HBN | ![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XE | 2 | 0 |
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Jo, da haste recht...an nem originalen 16V hält ein F16 mit wenig Laufleistung auf jeden Fall...
Ich hab mir halt durch ein altes nen Motorschaden geholt...:-(
Mein F16 hatte 220 tKm drauf und bei sehr hoher Drehzahl ging der 3.Gang immer nicht rein...irgendwie war dann halt bei 100 Km/h mal der 1. drin...!!!
Da war dann beides richtig Schrott...
Jetzt hab ich halt auf F20 mit 3,72er Achse umgebaut...Aber der Motor is halt auch nich mehr original.
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27
05.10.2009 15:55 |
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