|
16V-Cabrio
Doppel-As

![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WL | ![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VX | 9 | 3 | 6 |
Zuletzt online: 11.11.2021 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 729.432
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
20
13.07.2009 19:42 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.942.856
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Nur mal zur allgemeinen Klärung. Der C 16NZ hat keinen Vergaser sondern eine Multec Einspritzung. Gibt vielleicht Leute die hier mitlesen und das ganze dann noch glauben.
Bisschen fachliche Begriffe verwenden kann nicht schaden
Gruss Ramon 23
|
|
21
13.07.2009 23:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
16V-Cabrio
Doppel-As

![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WL | ![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VX | 9 | 3 | 6 |

|
 |
|
 Original von RAMON 23
Nur mal zur allgemeinen Klärung. Der C 16NZ hat keinen Vergaser sondern eine Multec Einspritzung. Gibt vielleicht Leute die hier mitlesen und das ganze dann noch glauben.
Bisschen fachliche Begriffe verwenden kann nicht schaden
Gruss Ramon 23 |
Stimmt so gesehen auch Ramon trotzdem ist es mehr so eigentlich ein Vergaser den direkt einspritung ist es leider ja auch nicht!!!
Irgendwie immer verwirrend finde ich auch noch naja aber thx dir!!!!
So aber leider ist das Problem doch nicht nur mit dem Sensor behoben!!
Schade eigentlich naja so also erstartet jetzt also wieder und läuft eigentlich recht gut wieder, aber der Wagen geht trotzdem imer noch während der fahrt aus!!!!
Weis ihr doch noch irgend einer was das noch sein könnte!!????
Ich drehe solangsam
dürch!!
Was kann es den sein????????
Mfg
Andre
__________________ [IMG]http://www.danasoft.com/sig/HarryHirsch.jpg[/IMG]
|
|
22
14.07.2009 18:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.398.832
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo
Geht er schlagartig aus oder fängt er erst an zu ruckeln?
Wenn er schlagartig ausgeht, tendiere ich wieder zum Verteiler.
Falls er erst ruckelt und dann ausgeht könnte die Benzinpumpe defekt sein.
|
|
23
14.07.2009 20:28 |
|
|
KC3
Routinier

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.458.847
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Was ist mit der Tenkentlüftung? Wenn die zu ist, kommt die Benzinpumpe evtl nicht mehr gegen den Unterdruck an.
Ein Test ist einfach: Den Tankverschluss mal abmachen ...
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
24
14.07.2009 21:47 |
|
|
16V-Cabrio
Doppel-As

|
 |
|
|
25
16.07.2009 18:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 28.06.2018 |
Herkunft: Bad Dürrheim (bei Donaueschingen) |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.652.306
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
also bei mir ist das Problem etwas anderst. Es kommt mir so vor als ob irgendwo ein "Wackler" drin ist, denn einmal läuft die Karre ohne Probleme und dann merke ich von einer auf die andere Sekunde, dass der Wagen kein Gas mehr annimmt und (mir scheint es so) nur noch auf 2 bzw. 3 Töpfen läuft. Er geht aber nicht aus. (nur manchmal im Standgas)
Das Problem ist unabhängig vom Wetter, den Temperaturen oder ob der Motor warm oder kalt ist. Auch macht es keinen Unterschied ob ich jeden Tag fahre oder der Wagen mehrere Tage gestanden ist.
Manchmal tritt das Problem schon beim Starten auf und manchmal erst während der Fahrt und hört irgendwann auch wieder auf.
Verteilerkappe und -finger, Zündkabel, Einspritzdüse, Zündspule, Luftfilter, hab ich schon getestet und sind in Ordnung.
Ich hab mir dann sagen lassen dass bei den OHC Motoren gerne mal die Verteiler die Grätsche machen und dachte dass ich einfach mal den Verteiler tausche, da ich das Gefühl habe dass das Problem von der Zündung kommt.
Wie ist es mit Zündkerzen? Können die "Wackler" haben oder sind die entweder kaputt oder in Ordnung?
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sick-Of-It-All am 16.07.2009 19:21.
|
|
26
16.07.2009 19:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
jan
Tripel-As

Zuletzt online: 10.11.2010 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.227.305
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
die zündkerzen können kaputt gehen !! es kann pasieren wenn du die zündkerzen nicht mit einem drehmomentschlüssel anziehst das sie haarrisse bekommt und dann ist die funktion der zündkerze nicht mehr 100 % ( dann kann die zündung ausetzen !! wenn sie kaputt ist sieht man leicht hellbraune verfärbungen an der keramik
__________________ http://www.opel-nord-ig.de/
|
|
27
16.07.2009 19:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
16V-Cabrio
Doppel-As

|
 |
|
Also im Grunde ist das bei mir das Selbe! Verteilerkappe und Finger wurde im letzten Jahr gemacht, auch Zündkerzen, aber habe ihm jetzt trotdem mal wieder gegeben!!!
Ebenso wie den Temperatugeber, denn danach sprank er wieder an und läuft so einigermassen!!!
Doch trotzdem ist es bei dem Problem geblieben anscheinend!!
Dienstag ging er dreimal während der Fahrt aus und gas wollte er auch nicht wirklich annehmen!!!!
Heute lief er wieder meinermeinung wieder gut, aber als ich kurz noch mal einkaufen war, spranke er wieder nicht an was sich aber legte nach mehreren versuchen!!!
Da hier ja auch das erwähnt wurde das der Verteiler die Ursache sein könnte und selbst meine Werkstatt das nun auch sagt, habe ich die möglichkeit gerade den Verteiler leihweise vom Werkstatt Chef ( hat er noch zu Hause irgendwie liegen) zu bekommen um das zu Testen und selbst ein steuergerät bekomme ich zum Testen falls es vielleicht das sein könnte!!!
Diese Teile werde ich morgen bekommen um zu gucken ob es eines von den Beiden ist.
Ich werde Dich da aber auf dem Laufenden halten.
Mfg
Andre
|
|
28
16.07.2009 20:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dinayn

Grünschnabel
![Bad Homburg v.d. Höhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HG | ![Bad Homburg v.d. Höhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DN | 7 | 2 |
Zuletzt online: 07.10.2009 |

Level: 21 
Erfahrungspunkte: 35.695
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Keine Ahnung, ob das hier irgendeinem wirklich weiterhilft, aber mein Ascona fing auch an zu stottern und ging immer wieder während dem fahren aus. Und wir haben auch alles mögliche getauscht und gewechselt, aber es brachte nix. Ich hatte aber Glück und im Nachbarort gab es einen Mechaniker der sich auf Autos aus der Zeit spezialisiert hat und der fand auch das Problem.
Das Auto hat falsch Luft gezogen, und zwar war der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker defekt, das kann auch schon mal über Nacht passieren
Vielleicht mal danach gucken, wenn man gar keine Lösung mehr weiß.
|
|
29
17.07.2009 16:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
16V-Cabrio
Doppel-As

|
 |
|
jo das stimmt deswegen kanmen wir so am letzten we einfach mal auf den wassertemperatur geber an der ansaugbrücke und er sprang zumindest wieder an!!!
Jetzt läuft er eigentlich auch fast wieder finde ich , aber er zuckt doch ab und zu und dann will er auch wieder ausgehen und dazu ja noch das er mal startet und dann vom einer auf die anderen Minute wieder nicht naja!!!
Teile hat der werkstatt chef leider noch nicht gefunden mal schauen er meldet sich und dann mal ausprobieren ob der fehler dann wieder auftaucht!!!!
Zumindest komme ich wenigstens zur arbeit und auch wieder zurück das ist ja das wichtigste!!!!
Mfg
André
|
|
30
17.07.2009 19:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 28.06.2018 |
Herkunft: Bad Dürrheim (bei Donaueschingen) |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.652.306
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Was ich bei meinem Problem sehr lustig finde ist, dass es so gut wie verschwunden ist seit ich angefangen habe E85 zu tanken.
An was kann das liegen?
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
|
|
31
22.07.2009 13:27 |
|
|
Ascona_Atzen
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 8 | 4 |
Zuletzt online: 23.11.2023 |

Erfahrungspunkte: 3.614.651
|
 |
|
Hatte ma haargenau das selbe Problem mit nem Astra auch alles getauscht und so, aber nur ein anderes STG brachte die Lösung. Jetzt läuft er wieder wie nen Uhrwerk.
Gruß
32
22.07.2009 17:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
16V-Cabrio
Doppel-As

|
 |
|
So hi erstmal wieder!!
Also bis jetzt habe ich weder Verteiler oder Steuergerät getauscht, denn der werkstatt Chef hat die Teile bis jetzt nicht gefunden!!!
Naja macht komischerweise aber auch nix, den meinem wagen scheind es auch wieder besser zugehen
Habe echt doch solangsam auch den Sprit in verdacht,denn den guten stoff von der Aral nimmt er dankend entgegen, er fährt und
!!!!
Mal schauen und weiter beobachten
Werde aber wenn der Werkstatt Chef die teile gefunden haben sollte, auf jedenfall was davon mal austauschen
und wieder beobachten!!
Mfg
Andre
|
|
33
22.07.2009 19:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
16V-Cabrio
Doppel-As

|
 |
|
 Original von Sick-Of-It-All
Was ich bei meinem Problem sehr lustig finde ist, dass es so gut wie verschwunden ist seit ich angefangen habe E85 zu tanken.
An was kann das liegen?
|
Hast du auch irgendwie bei ner billig Tanke vorher getankt???
|
|
34
22.07.2009 19:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C C20NE
Routinier

Zuletzt online: 22.09.2012 |
Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.090.925
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Klar kann es auch an dem Spritt liegen, aber ob es nun daran lag das es eine "billig Tankstelle" war möchte ich bezweifeln.
z.B. bekommen die meisten Freien Tankstellen ihren Spritt von Aral, könnte da direckt auch min 5 beispiele quer durch deutschland nennnen.
(Einfach mal beim Tankwart freundlich nachfragen, meist sagen sie es)
Woran es evtl liegen könnte ist, das wenn die Tankstelle gerade Spritt bekommen hat, oder bis zu 2 Std. zufor, das dadurch irgendwelche schwebstoffe im Spritt eben über die Zapfsäule in den Tank gelangen und so klein sind das sie durch den Filter passen.
Eben deswegen könnte es möglich sein das der Motor dann nicht so läuft wie er soll.
Also sollte es am Spritt liegen kann es eigentlich nur die ursache sein, da unser Spritt in deutschland einer Norm unterliegt und die müssen "alle" erfüllen. Zumal eh alles aus einer Raffenerie kommt und nur die zusatz, sowie farbstoffe von Marke zu Marke anders sind.
MFG Björn
__________________ Zu Verkaufen:
Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.
Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das
|
|
35
22.07.2009 20:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona_Atzen
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 8 | 4 |
Zuletzt online: 23.11.2023 |

Erfahrungspunkte: 3.614.651
|
 |
|
da kenn ich ne andere Geschichte. Nen Kolesch schaft im Opelhaus. vorletzes Jahr mussten bei vielen Autos aus dem Kreis mit einen neuen Tank versehen werden, weil es eine SB Tanke gab die ihren Sprit mit Wasser gepanscht haben, das das Zeug eingefroren ist. Die ganzen Autos sind nicht mehr angesprungen, bis Sie mal ein Tank augeschnitten haben.
36
22.07.2009 21:22 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.888 | Besucher heute: 324 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|