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Ascocruiser
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Astra F Caravan, Probleme mit KAW Fahrwerk |
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Hab am Wochenende mal mein KAW FW eingebaut.
Von der Optik bin ich total begeistert, siehe Bild.
Leider poltert das Fahrwerk an der Vorderachse sehr laut, vor allem auf der rechten Seite.
Die orginalen Federwegbegrenzer hab ich auf ca 1,5 cm gekürzt (nur noch der oberste Ring) und die Staubschutzkappen hab ich bis zum Gummi abgeschnitten.
Vorspannung ist da, musste die Federn sogar mit Hilfe des Federspanners einbauen. Domlager sind neue von Ebay drin.
Hab schon einige tiefe Fahrwerke gefahren, die eigentlich nur auf den begrenzen laufen, aber die haben bein fahren nicht so ein lärm gemacht. Es schlägt und poltert bei jeder kleinsten unebenheit.
Was soll ich tun? Ganz ohne Begrenzer fahren?
Lieber 50er Federn nehmen? Lieber orginal Dämpfer nehmen?
Vorher war eigentlich alles ok, und es polterte sofort nach dem Einbau.
Brauch echt hilfe, so macht das keinen Spaß... :hilfe
zwei Autos, und beide sind nicht fahrtüchtig
Dateianhang: |
seitetief.jpg (69,12 KB, 73 mal heruntergeladen) |
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 15.06.2009 21:18.
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15.06.2009 21:16 |
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voll eingefedert
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Opel - Lego für Erwachsene
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1
15.06.2009 21:17 |
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Ascocruiser
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Ausgefedert
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2
15.06.2009 21:17 |
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Olli_Blitz
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hallo
guck mal ob die spurstangen gegen die plastikdurchführungen im radkasten kommen astra f hat sowas wenn ich mich recht erinnere.
ansonsten hat astra auch gern mal ausgelutschte unterlenkerbuchsen unt traggelenke vielleicht hat das ja beim federbeinausbau den rest bekommen.
sonst wüste ich auch nix an den federn und dämpfer wirds bestimmt nicht liegen wenn du alles richtig zusammengebaut hast.
mfg
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3
15.06.2009 23:15 |
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Ascocruiser
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So Problem gelöst.
jep, die Spurstangen kammen leicht gegen die Schmutzlappen aber glaub nicht das es das war, viel mehr denk ich das es an der Mutter der Kolbenstange lag, den nachdem ich mir "spezialwerkzeug" gebaut hab um an die tief im Domlager versenkten Mutter zu kommen, und trotzdem noch die Kolbenstange gegenhalten zu können, konnt ich noch ein paar umdrehungen rausholen.
jetzt ist ruh.
Allerdings hat die Mühle echt null Restfederweg, so wie aud dem "eingefedert" Bild siehts aus wenn er auf den Rädern steht.
31cm von Kotflügelkante bis Radmitte.
Aber ich denke wenn ich den letzten cm begrenzer raus nehme, wirds höchstens noch nen cm tiefer, aber sonst bringts wohl nix oder?
Kann man sonst was machen?
Wenn ich solche Tieferlegungsfederteller nehme, bringt auch nix oder? Außer vielleicht das die Feder nicht so gequetscht auszieht...
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4
16.06.2009 22:17 |
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Olli_Blitz
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ok wenn die mutter lose ist, ist es kein wunder das es denn klappert. es gibt solche nüsse auch zu kaufen sind aber auch ziemlich teuer, ich mach das immer mitn schlagschrauber ordentich fest und wenn er auf rädern steht noch mal.
beim astra kommen die neumodischen kaw federn ja mal wieder richtig tief wenn ich das mal mit den hohen 75ern fürn ascona und den t3 vergleich.
denn begrenzer würd ich drin lassen sonst wirds richtig knallen beim fahren.
zu den tellern kann ich nix genaues sagen.
mfg
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5
17.06.2009 06:38 |
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