|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.350.134
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
eigene Homepage erstellen |
 |
Hi, will demnächst auch mal mit ner eigenen Homepage online gehen.
Ist das für denn Ottonormal User machbar ne schöne Page zu machen, oder muß man schon IT Freak sein?
Welche Anbieter gibt es?
Am liebsten wäre mir ein einfaches .de am Ende.
Wenn das ganze noch kostenlos ginge wäre es um so toller. Am besten noch ohne lästige Werbung.
Sollte halt schon seriös und prfessionel wirken.
Ihr hab da bestimmt einige Erfahrungen was geht und was nicht und worauf man achten muß.
Danke für eure tipps,
gruss,
0
22.05.2009 12:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.109.201
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Ein einfaches .de am Ende kostet wohl immer Geld. Ich hab bei 1und1 und bei freenet Domains am laufen und das kostet nicht soviel im Jahr. Ich glaub zwischen 35,- und 50,- Euro im Jahr.
Erstellen tu ich meine Seiten mit Microsoft Office 2003 Publisher oder Front Page. Bisweilen nehm ich auch NetObjects Fusion.
Das sind alles wysiwyg (= what you see is what you get(???)) Programme, sprich, Du baust Dir die Seite zusammen, wie Du es gern hast und siehst auch gleich, wie es aussieht.
Man kann damit keine total ausgefeilten und mit IT Highlights protzenden Seiten erstellen, aber wenn es um reine Informationsseiten geht, dann reicht das aus, denk ich.
Meine Ascona Seite ist ja auch relativ schlicht, war irgendwo aber auch mein Ziel...
Wenn was richtig schönes machen willst, dann brauchst wohl definitiv html Kenntnisse. Mit selfhtml soll es schnell zu lernen gehen, aber ich tu mich da schwer mit...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
2
22.05.2009 20:14 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.709.058 | Besucher heute: 4494 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|