|
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

Zuletzt online: 08.10.2009 |
Herkunft: Kirchheim bei München |
Level: 31 
Erfahrungspunkte: 327.585
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Schlachte Ascona - C20XE uvm! |
 |
Mein Ascona muss weg. Leider! 88er 4Tür Stufe, ehemals 1,6l 75 PS. Da ich so nix dafür bekomm wird er geopfert.
Folgendes fällt mir spontan ein, was so verbaut ist:
- C20XE ca 160tkm, leichter Ölfilm aufm Kühlwasser, läuft prima, braucht kein Öl und Wasser. klappert die ersten paar Sekunden bei Kaltstart leicht (Hydrostössel, evtl mal n Ölwechsel fällig)
-ÖLwannendichtung, Ventildeckeldeckeldichtung und KW-Simmerring (Getriebeseite) vor ca 10-15tkm neu
- Getriebe F16 5 Gang (vermutlich 180tkm alt, hab noch n 2. mit der gleichen Laufleistung vorhanden)
- Kupplung ca 10-15tkm neu
- Kadett GSI 16V BRemsanlage rundum (ca 80% - Schieben/Beläge vor ca 15tkm neu rundum incl Radlagern)
- Frontscheibe ca 10-15tkm/juni 08 neu mit blaukeil
- Formel K Federn (glaub -40mm, schon älter, also gesetzt --> mehr als 40 tiefer)
- Koni gelb (Laufleistung unbekannt, aber ziemlich hart)
- RH Felgen mit Winterreifen (nicht mehr schön, brauchen Lack, Reifen vorne leichte Bremsplatten, hinten 40%)
- Irmscher Front und Heckschürze (sind nicht mehr soo toll, gehören mal ein wenig nachgespachtelt/geflickt, keine Löcher oder Fehlteile, aber hier und da angeschürft oder angefahren, Halter sind auch nicht mehr alle dabei)
- BMW E30 M3 Heckspoiler auf Kofferraumdeckel
- Böser Blick an Motorhaube (Mattig?)
Blechteile sind alle vorhanden und bis auf Radläufe etc nicht durchgerostet, aber teilweise angerostet.
-komplette Kadett E Gsi 16V Hinterachse
-Sitze/Rücksitzbank aus Ascona GT (Bezüge nicht mehr so toll, VL hat n Loch an der Wange)
-Kadett GSI Mäusekino (Kurven DZM) - Kilometerzähler geht nicht!
-elektrische beheizte Außenspiegel (voll funktionsfähig)
Auto wird derzeit noch täglich gefahren. Hab 2008/vor ca 10-15tkm viel Geld in Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsen, Radlager, Frontscheibe, Kupplung etc gesteckt. Hab noch diverse Teile wie originalstoßstangen mit Serienschürze, Kofferraumdeckel mit dem Gummispoiler, Motorhaube nen Scheinwerfer Kleinteile.
Das Auto wird in ca 2 Wochen geschlachtet (nicht vorher) und es ist alles zu haben bis auf die Karosse, die bekommt n Kumpel. Alle Teile sind eingetragen, bei Bedarf gibts Briefkopien mit den Teilen. Bei Interresse von Teilen, Preisvorschlägen und Fragen bitte Email/PN, hab derzeit aber wenig Zeit hier reinzuschaun. Ach ja, die Teile/das Auto wird ca 30km östlich von München, in Forstinning zerlegt (Autobahnende A94).
Hab bestimmt die hälfte vergessemm. also fragt einfach...
__________________ --------------------------------------------------------------------------
Gruß Ludwig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 19.02.2009 19:13.
|
|
0
19.02.2009 17:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.510.535
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Also falls das Auto noch ein bischen tüv hat (und warscheinlich alles auch eingetragen ist) und Du vielleicht doch komplett verkaufen willst (So wie Du schreibst sind ja die Einzelteile auch nicht mehr im neuzustand, also werden die einzelteile Preise wohl auch eher gering ausfallen, und Du hast den "schrott" überall rumliegen) kannst mir ja kurz mitteilen was Du für den ganzen Wagen haben wollen würdest.
Gruss,
1
19.02.2009 18:27 |
|
|
assiBa
Doppel-As
![Haßfurt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAS | ![Haßfurt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DU | 6 |
Zuletzt online: 07.12.2011 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 656.807
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Preise?
__________________ Liebe Grüße
Winter: Ascona C / 4-Türer / E18NV
Sommer + Winter: Signum / 5-Türer / Z30DT
|
|
2
19.02.2009 19:43 |
|
|
davidsc7
Tripel-As

![Jena -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | J | ![Jena -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CC | 8 | 8 |
Zuletzt online: 24.02.2025 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.516.226
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
würde die federn mit stossdämpfer und federbeine nehmen!dringend!preis kannst du mir per pn schicken!
__________________ Ascona C/CC 16V
|
|
3
19.02.2009 20:24 |
|
|
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
Welche Preise? Fragt nach den Teilen die Ihr braucht, ich schick nen Preis.
Federn+Dämpfer vo+hi 150€ + Versand 15€ oder Selbstabholung. Geht aber erst in ca 2 Wochen, da der Nachfolger Karren fürs Frauchen noch nich gekauft ist. Domlager sind tot - Koni gelb sei Dank
Ne Wiechers Domstrebe ist auch noch da... (40€ incl Versand)
__________________ --------------------------------------------------------------------------
Gruß Ludwig
|
|
4
20.02.2009 20:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C C20NE
Routinier

Zuletzt online: 22.09.2012 |
Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.108.405
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Hallo, wollte mal nach preisen fragen:
Wiechers Domstrebe,
Kadett GSI Hinterachse.
Danke schonmal im vorraus.
Mfg Björn
__________________ Zu Verkaufen:
Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.
Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das
|
|
5
21.02.2009 19:51 |
|
|
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.663.802
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
6
21.02.2009 20:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
Re: :-) |
 |
Domstrebe 40€ + Versand
Frontscheibe 50€
Hinterachse mit Bremse oder ohne? Mit 200, ohne 100 gehört dank Streusalz mal gesandstrahlt...
Frontscheibe währe mir am liebsten Selbstabholer, oder wie verschickt man sowas am besten?
Hinterachse wäre mir auch am liebsten wenn die jemand holt, is ja nich grad mit nem Schuhkarton zu verpacken
Spedition is natürlich möglich, müsste dann nur der Käufer selbst irgendwie managen, ne Palette kann ich evtl noch organisieren. Das gleiche gilt für alle sperrigen Teile die nich per Post oder Hermes verschickt werden können.
Ich schau das ich die Woche mal diverse Bilder vom Auto bzw den Teilen mach, kann aber noch n paar Tage dauern...
Grad bei lesen vom Fzgschein gesehn, sind keine RH Alus, sondern ATS... 7x15
Gruß Ludwig
|
|
7
22.02.2009 19:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
pacy84
Tripel-As

Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.279.027
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
suche himmel (komplett)
|
|
9
25.02.2009 11:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
Hm. Müsst ich mal genauer anschaun, denk aber der Himmel hats hinter sich, weil diverse Flecken (Farbe - Vorbesitzer hat sich im Griffe und A-Säulen schwarz anmalen versucht
). Ich kuck morgen mal, ob er irgendwo beschädigt ist. Fragt sich nur, ob er sich zwecks der Verklebung unter den Scheibengummis auch ohne Probleme ausbauen lässt...
Hier mal n paar Fotos... Hab noch weitere...
[IMG]http://s10b.directupload.net/images/090225/temp/sqdlw4oq.jpg[/IMG]
[IMG]http://s10b.directupload.net/images/090225/temp/opqs4kmq.jpg[/IMG]
[IMG]http://s1b.directupload.net/images/090225/temp/zcyjirds.jpg[/IMG]
[IMG]http://s10b.directupload.net/images/090225/temp/5rubg5uz.jpg[/IMG]
[IMG]http://s10b.directupload.net/images/090225/temp/bz9htaq7.jpg[/IMG]
[IMG]http://s10b.directupload.net/images/090225/temp/jerrf6qc.jpg[/IMG]
[IMG]http://s1b.directupload.net/images/090225/temp/qpkmfxqu.jpg[/IMG]
[IMG]http://s1b.directupload.net/images/090225/temp/qjau3eem.jpg[/IMG]
[IMG]http://s11b.directupload.net/images/090225/temp/kc4vqd5f.jpg[/IMG]
[IMG]http://s11.directupload.net/images/090225/temp/yxzihcn4.jpg[/IMG]
Heckklappe Rostfrei, aber eben 4 Löcher vom Spoiler, Motorhaube Rostfrei bis auf Spalt zum Bösen Blick, Hagelschaden, Türen beginnender Kantenrost, aber noch nirgends bröselig/"Blätterteig", Heckstoßstange i.O. bis auf ein groß ausgeschnittenes Rechteck für die Endrohre (GEschmacksverirrung vom Vobesitzer, genauso wie die GEsamte Optik - ich hab nur die Technik am Leben erhalten/Wiederbelebt, also nicht mich schimpfen
), Frontschürze an den Ecken/unten schonmal geflickt, aber noch rettbar, Befestigung wie hinten. Befestigung an allen Stoßstangen seitlich mit je 2 Schrauben an den Kotflügel/Seitenteil und 2 Schrauben mittig in den Stoßstangenträger. Siehe letztes Bild (eine Schraube fehlt) Serie? Sitze i.O. bis auf die Beschädigungen am Bezug vom Fahrersitz, bräuchten halt mal ne ordentliche Polsterreinigung.
Gruß Ludwig
|
|
10
25.02.2009 17:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
Morgen früh gehts los, Montag oder Dienstag geht die Karosse weg... Wer noch was braucht, bitte hier vor Montag Abend posten oder PN. Stoßstangen, Bremse hinten, Frontscheibe, Sitze, Kofferraumdeckel mit Spoiler, Türdichtungen und evtl Bremse vorne sind so wies aussieht schon weg/werden morgen geholt, Rest noch da. Werd noch Motor/Getriebe, Fahrwerk, Spiegel und ein paar Kleinteile beiseite legen, der Rest kommt weg...
Hätte zusätzlich noch nen Satz Spiegel (glaub innenverstellbar), ne relativ gute Motorhaube, nen relativ guten Kofferdeckel incl Spoiler (Gummilippe, glaub der GT hatte den drauf), nen Scheinwerfer, Tacho mit DZM, Serienstoßstangen mit den Schürzen drunter und diverse weitere Teile. Alles muss raus. Was hier keiner will landet früher oder später bei Ebay.
Die Preise oben waren ausm Bauch raus, denk mal eher zu teuer (Hab schon seit ewigkeiten keine Asconateile mehr ge/verkauft, daher kein Plan mehr vom Markt...
). Macht mir n Angebot, und wir werden sehn
Gruß Ludwig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 06.03.2009 23:29.
|
|
11
06.03.2009 21:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
de opelist
Jungspund

![-[Holland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_nl.gif) | 79 | - | ZR | - | P | X |
Zuletzt online: 28.11.2019 |
Level: 25 
Erfahrungspunkte: 79.664
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
RE: Schlachte Ascona - C20XE uvm! |
 |
hallo
wass soll der auspufkrummer mit lamdasonde kosten
habe die gleiche motor leider der krümmer fehlt mir
(wohne im hollannd aber habe ablieferadresse in deutschland )
mfg rené
|
|
12
07.03.2009 10:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
So! Fertig! Auf die schnelle wär noch folgendes da:
- Motor alles inclusive (Steuergerät, Kabelbaum, Einspritzanlage, sämtliche Halter, Lima, Anlasser...Krümmer kurz nach Lambdasonde abgeschnitten, da Flansch Flexrohr ersetzt wurde und verschweißt war
(F*** Vorbesitzer!) 350€
- Fahrwerk (Formel K Federn+Koni gelb) komplett (die Dämpfer sehen optisch nich mehr so toll aus, sind aber dicht und dämpfen noch super) 70€
- Bremse vorn ca 70% 80€ incl Achsschenkel
- 2x F16 Getriebe je 50€
- 2x Motorhaube - einmal mit bösem Blick und leichtem Hagelschaden (echt nich schlimm) beide (fast) keinen Rost je 30€
- Kadett Mäusekino mit Kurven DZM (km Zähler hängt, Rückstellknopf ausgehängt) incl Steckern und Geber für Tacho 20€ - Ascona Tacho mit DZM 20€
- 2 Elektrische Spiegel beheizt incl komplettem Kabelbaum (nur das + Kabel zum Relais abgezwickt, sonst alles top, incl der Abdeckungen innen) 60€
- 2 Außenspiegel glaub innenverstellbar 30€
- Domstrebe (Wiechers) 30€
- Satz Antriebswellen (1 Manschette kaputt, rest dicht, aber teilweise porös) 15€
-Kadett GSI 16V Lenkrad 15€
-Rücklichter incl der Blende dazwischen Chromstreifen teilweise abgewetzt, aber sonst i.O. 20€
-Steuergerät vom normalen 2liter Ascona (Nr muss ich nachschauen, weis auch nicht mehr von welchem Motor, C20N-irgendwas glaub ich) 30€
- 3 Scheinwerfer vorne je 10€
- Heckklappe guter Zustand incl GT Spoiler 30€
Alles muss schnellstmöglich weg, ich hab kein Platz mehr in der Werkstatt, was übernächstes Wochenende noch da ist, landet irgendwann wenn ich Zeit hab bei Ebay.
Alles ohne Versand und li+re zusammen wenn nicht anders angegeben, der Versand geht ggf extra. Besonders bei den Großteilen wie z.B. Motor, Getriebe und Hauben/Deckel wären mir Selbstabholer am liebsten, da ich sehr wenig Zeit habe mich um Spedition, Versand und Co zu kümmern. Teile stehen wahlweise in Kirchheim bei München oder 18km weiter in Forstinning, LKR EBE/AB Ende A94 Richtung Passau (Motor + Motorhauben, mangels Transportmöglichkeit nur Forstinning möglich oder Spedition).
Ich schau das ich morgen mal Fotos mach, ich hab heut heldenhafterweise die Digicam daheim vergessen...
@de Opelist
Den Krümmer mit Sonde geb ich nur einzeln her, wenn den Motor hier oder bei Ebay keiner will...
Es war alles eingetragen bis auf die Kadettachse, werd mir den Brief noch scannen und kann den dann ggf per Email verschicken falls es wem hilft. Muss mal den ABE Ordner durchforsten, denk aber das zu allen Teilen wo es eine ABE/Gutachten gab, auch noch eine vorhanden ist im Original, welche natürlich dann bei den Teilen dabei wäre.
Gruß Ludwig
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 22.03.2009 00:52.
|
|
13
07.03.2009 18:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
|
14
12.03.2009 22:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
Der ist so wies aussieht (erfahr ich Montag oder Dienstag) zusammen mit Motor, Getriebe und Antriebswellen verkauft.
Gruß Ludwig
|
|
16
13.03.2009 20:02 |
|
|
Da Bastla
Mitglied

|
 |
|
Teile die noch da sind siehe oben...
Gruß Ludwig
|
|
17
22.03.2009 00:54 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.131.543 | Besucher heute: 1443 | Besucher gestern: 3.879 |
|
|
|