Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Intressantes bei eBay (oder sonstwo) » jetzt fängt die Abzocke an mit den Altautos... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen jetzt fängt die Abzocke an mit den Altautos...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.972.255
Nächster Level: 35.467.816

4.495.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
jetzt fängt die Abzocke an mit den Altautos...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

einfach nur traurig.....

Artikel bei eBay

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 26.01.2009 22:24.

0 26.01.2009 22:22 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 29.11.2022

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.539.943
Nächster Level: 13.849.320

1.309.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hab ihn mal angeschrieben wie das funzen soll - evtl. kann man ihn rechtlich belangen....... Freude

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

1 26.01.2009 22:28 asconabastler3 ist offline

Ascona C C20NE Ascona C C20NE ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-834.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 22.09.2012

Tankinhalt: 7.422 Liter

Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.110.490
Nächster Level: 2.111.327

837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C C20NE Steckbrief von Ascona C C20NE ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C C20NE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Den sollte man einfach erschießen den Typen, nich nur wegen dem Asci, nein auch noch das er den Staat abzockt.
Und sowieso finde ich die Abwrackzahlung eh nur wieder einen netten bonbon für die die eh die kohle haben, denn nur die können sich überhaupt nen neuwagen leisten.
Der kleine Mann der sein auto mit wert unter dieser 2500Euro hat, hat das doch nich aus freude daran, sondern weil er sich kein anderes leisten kann.
Ich könnt mich da stundenlang drüber aufregen.

Kurzfassung:
In einem Jahr kaum noch brauchbare Gebrauchte in Deutschland,
Autoindustrie nicht besser dran als heute,
ein weiterer versuch Fahrzeuge ohne Kat von deutschlands Strassen zu bekommen,
1,5 Milliarden ( 1.500.000.000 EURO ) mehr Staatsschulden.

Was soll nur aus Deutschland werden????? Mauer Mauer Mauer Mauer

Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.

Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das Augenzwinkern
2 26.01.2009 22:32 Ascona C C20NE ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C C20NE ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona C C20NE ansehen

sYron sYron ist männlich
Mitglied

Zuletzt online: 05.10.2014

Tankinhalt: 830 Liter

Herkunft: deutsch =)

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 180.328
Nächster Level: 195.661

15.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von sYron KFZ-Spezialprofil von sYron ansehen

da könnte ich mich auch richtig reisteigern,
wie bitte schön soll das nur irgendwann mal wieder was werden hier,
naja rumänien,afrika und co. freut sich... die wissen bald nicht mehr wo hin mit ihren ganzen autos aus deutschland. und wenn einer der nicht so viel geld hat darf sich dann en dacia kauf *hrrr*
weil er fast billiger weg kommt als wenn er nen gebrauchten nimmt ..

nur lug und betrug woh man nur hinsieht
3 26.01.2009 23:02 sYron ist offline Fügen Sie sYron in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.643.963
Nächster Level: 26.073.450

1.429.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
*grins* Naaaaja, für die 2,5 mille würd ich meine Ascona-Karosse schon verschrotten lassen... ist doch ne saubere Idee um einen Neustart zu machen. Mich würde zb ein Cab jucken ;-)
Sprich, den eigenen Ascona schlachten, die leere Karosse dem Schrotti in den Hof stellen, Verwertungsnachweis mit nehmen und nach einer neuen Karosse umsehen.
Ich würde es machen, wenn es reichen würde, das man sich ein Motorrad neu kauft. Wären für mich 2 Fliegen mit einer Klappe, ich würde endlich mal den Hintern hochbekommen und mich nach einem Cab umsehen UND hätte gleich ein neues Bike im Hof stehen... Leider nicht machbar da es keine Bikes gibt, die die Vorgeschriebene Euro4 Norm erfüllen, oder doch ?

Spass beiseite. Für jeden der ne alte Karre hat und sich eh was neues holen wollte, ist das eine nette Aktion, aber ansonsten ist es der größte Schwachsinn den man sich einfallen lassen kann. Geldverbrennung aller erster Güte. Was meint ihr wie die Situation für unsere Autobauer aussieht, wenn das Geld aufgebraucht ist ? Noch viel schlimmer weil dann garkeiner mehr einen Neuwagen kauft. Alle die es können, machen es jetzt, der Prämie wegen und wenn die bedient sind.....

Richtig lustig wird das dann, wenn einer armen Sau ihre alte Karre verreckt (der betreffende evtl noch arbeitslos ist), dann bekommt der keine Kredite und hat kein Auto mehr weil was altes billiges kann er ja nicht mehr kaufen weil alles verschrottet ist. Klasse, dann wird er schnell wieder einen Job finden Mauer

Ist genauso wie vor der letzten Mehrwertsteuererhöhung. Da haben sie im Sommer-Herbst vor der Erhöhung auch gesagt:
-Es geht aufwärts, der Aufschwung ist da-
Klar, wir haben in der firma alle Hände voll zu tun gehabt.... ABER
Ich hab gleich gesagt, nix Aufschwung, die wollen nur die Mehrwertsteuererhöhung einsparen und 1% ist bei einem Hausbau verdammt viel Kohle. Jeder der wusste er will bauen, oder groß Renovieren etc. hat das einfach nur ein paar Monate vorgezogen....

Ich wünsch mir echt nicht viel, nur für jeden scheiss, den unsere Obrigen verzapfen, einen Euro, ich hätte nie wieder Geldsorgen... Glglgl

Zur Ebayauktion, schaut morgen nochmal danach, denke dann ist sie schon verschwunden...
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
4 27.01.2009 00:18 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.851.660
Nächster Level: 6.058.010

206.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab den mal angeschrieben wie er sich das vorstellt....da ginge eigentlich nur wenn er das neufahrzeug das ich will kauft und dann mir gleich weiterverkauft,denn auf dem brief ist ja sein name und nicht meiner (zumindest dann nicht länger als nein jahr)

entweder er fälscht papiere oder handelt wie oben (das wäre erschleichung öffentlicher fördergelder) beides also illegal.

denk aber dass es nur n billiger (und blöder) trick ist den preis hoch zu jagen.....aber es gibt bestimmt auch genauso blöde die darauf hereinfallen....

generell ist die abwrackprämie nicht ausreichend durchdacht. n dacia bekommt man ab 5000....die abwrackprämie abgzogen zahlt man dann nur 2500für n neuwagen und spart dann noch u.u. 2 jahre die kft steuer...somit wäre der wagen nochmal ca. 300 billiger.....dann kommt man auf 2.200 euro etwa. und das habe ich für meinen 1996 omega b kombi vor 4 wochen bezahlt.......schon ne merkwürdige politik heutzutage.......mal sehen was kommt wenn sie merken dass in den folgejahren weniger autos gekaquft werden weil die käufer auf staatskosten ihre käufe vorgezogen haben.müsste eigentlich die verkaufszahlen dann für die folgejahre beieinträchtigen sprich die krise bei den autobauern nur schleichender machen.......dann haben die wiederum länger zeit zum jammer wie schlechts denen geht und um leute zu entlassen.....oder?
5 27.01.2009 08:03 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.972.255
Nächster Level: 35.467.816

4.495.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan

ne da hat Dacia nur eine trickreiche werbung gemacht der kleinste Logan kostet min. 7.300€ der Sandero 7.500€ abzüglich der 2.500 zahlt man eben nur 5000€ damit machen die ja jetzt Werbung und schreiben klitzeklein drunter inkl. pramie großes Grinsen

Mal davon ab ist es ja wirklich schwachsinn aus Umweltsicht ein z.b 99er Astra der Euro4 hat und ~6,5l verbraucht zu verschrotten.

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
6 27.01.2009 08:21 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.643.963
Nächster Level: 26.073.450

1.429.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Das geht schon der Mann kauft deinen Wunschwagen und gut. Im Brief steht dann NOCH niemand. Solange der betreffende das Fahrzeug nicht zulässt....
Allerdings muss der Wagen dann Bar bezahlt wedrenen weil ich glaube nicht, das es Leute gibt, die bereit wären das Auto auch auf einen fremden zu finanzieren.
Mfg
sven

www.Action-Cam-Verleih.de
7 27.01.2009 08:24 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

AlfredsMama AlfredsMama ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-227.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SD661

Zuletzt online: 12.10.2010

Tankinhalt: 12.036 Liter

Herkunft: Göttingen

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.846.640
Nächster Level: 4.297.834

451.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AlfredsMama

was ich an der ganzen sache lächerlich finde ist, dass das geld im topf nur für 600.000 autos reicht. das ist doch schnell erreicht und für alle die erst später das geld für den neuwagen zusammen haben siehts mau aus, weil im topf nichts mehr drinnen ist und die es garantiert nicht an die große glocke hängen wieviele anträge sie schon bewilligt haben.

aber das ist wirklich ein thema wo man sich stundenlang aufregen kann, aber die genugtuung gönne ich dem staat nicht mehr. ich mache mein ding und pfeife auf solche aktionen! da bekommen echt nur die reichen wieder was geschenkt!

lg
8 27.01.2009 09:48 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.851.660
Nächster Level: 6.058.010

206.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie ichs mir dachte handelt es sie hier Umerschleichung von Fördergeldern und ist somit strafbar.

Habe von dem Ebayverkäufer diese Antwort bekommen:

Ich kaufe auf dem Papier den Neu-bzw. Jahreswagen. Ebenso wird der auf meinen Namen für eine Zeit zugelassen. Bezahlen werden Sie ja alles, da Sie den -neuen- Wagen bekommen, ebenso den Brief ( falls Sie keine Finanzierung benötigen und die Bank den Brief nicht einbehält). Halter und Bezahler müssen nicht identisch sein. Ebenso ist das mit der Versicherung. Da brauchen Halter und Versicherungsnehmer auch nicht identisch sein. Beim Kfz-Steuerantrag bei der Zulassung wird Ihr Konto als zahlungspflichtiges Konto eingetragen. Die gesamte Zulassung können entweder Sie selbst oder der Neuwagen-Händler abwickeln. Umschreiben auf Ihren Namen können Sie nach Erhalt der Prämie. Über den Preis für das zu verschrottende Auto würden wir uns sicher einig werden.
M.f.G.
9 27.01.2009 13:37 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

der Bekloppte

Deutschland

genau die gleiche Antwort erhielt ich auch - wenn das alles im legalen Rahemn liegen sollte wie er das machen will, dann kann ich nur sagen "Vielen Dank deutsche Regierung das du diese Schlupflöcher für die Steuergeldverbrennung lässt....."

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

10 27.01.2009 15:18 asconabastler3 ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1179.jpg

Zuletzt online: 23.04.2025

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.251.116
Nächster Level: 16.259.327

1.008.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen

Über das Thema könnt ich mich zur Zeit auch tierisch aufregen! Motz

Das ganze auch noch schön unter den Deckmantel des Umweltschutzes gestellt! Umweltprämie! Ballaballa ?? Besser wäre wohl Autoindustrieprämie! Mauer Damit wird der Umwelt in keiner Hinsicht geholfen, eher in die andere Richtung! Es wird lediglich versucht, die Autowirtschaft anzukurbeln, was aber (wie oben gesagt) sich in den nächsten Jahren mit Kaufzurückhaltungen zu nichte gemacht werden wird... Mauer Aus Umwelt-Gesichtspunkten ist es das beste, wenn ein Auto so lange wie möglich gefahren wird, da die größte Energie bei der Herstellung verbraucht wird! Was dann noch beim Fahren dazu kommt, ist deutlich weniger! Da gibts Studien drüber. Ebenfalls dadrüber, dass ein Hummer H3 insgesamt umweltschondender als ein Toyota Prius Hybrid ist (Studie aus USA). Klingt zwar verrückt, aber für die Batterien des Toyota wird Blei in einer Miene in Nordamerika (viele Umweltschädigungen, da aufwändig) gewonnen, dann zur Weiterverarbeitung mehrfach (!) um den Globus geschippert, bis das Auto in Japan zusammen geschraubt wird. Außerdem geht viel Energie für die Alukarosse verloren. Der Toyota verbraucht zwar weniger, fährt aber die Umweltbelastungen seiner Herstellung dadurch nicht wieder ein (im Vergleich zum Hummer)!!! Un der Umwelt ist es egal, ob das CO2 bei der Batterieherstellung oder im Fahrbetrieb erzeugt wird.
Interessant ist dann noch der Bericht in der Oltimer Markt, bei dem Oldtimer und ihre Neuwagen-Nachfolger verglichen werden. Fazit: Die alten verbrauchen durchweg weniger...

Wer weiterlesen will:
 http://www.blogtotal.de/medienrummel/co2...hybridauto-ist/
 http://home42.wordpress.com/2007/12/23/w...r-toyota-prius/

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
11 27.01.2009 15:56 Asci1987 ist offline

volkswolf
Doppel-As

images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 05.09.2015

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

Infos zu dieser Anzeige

Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 871.124
Nächster Level: 1.000.000

128.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen

Hätte er überhaupt etwas rechtlich in der Hand, wenn der Käufer zwar die paar € der Versteigerung bezahlt, und dann meint, dass der Verkäufer schon mal den Neuwagen besorgen soll (so ein richtig teures Fzg.), sich dann aber nicht mehr meldet? Dann bleibt der Verkäufer doch auf den Kosten für den Neuwagen sitzen.

12 27.01.2009 16:05 volkswolf ist offline

der Bekloppte

Deutschland

in der Oldtimermarkt stand zu dem Prius irgendwas von 300 oder 400tkm Laufleistung um wenigstens den hohen CO² ausstoss bei der fertigung, durch den geringen Ausstoss beim Fahren erstmal wieder auf 0 zu brigen. und ab dem punkt ist erst umweltschonender......

Nun zeigt mir mal ein Auto was so lange durchhält - die durschnittliche lebenserwartung liegt lt. Oldtimnermarkt bei irgendwas um die 200 tkm pro fahrzeug.

13 27.01.2009 16:08 asconabastler3 ist offline

Totte123 Totte123 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-877.jpg

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-ENEnnepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-VO17

Zuletzt online: 08.09.2013

Tankinhalt: 5.885 Liter

Herkunft: Schwelm

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.658.800
Nächster Level: 1.757.916

99.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Totte123

Wir können nur alle froh sein,das wir unsere Liebhaberfahrzeuge haben.Den glaubt mir Leute, jetzt gibt keiner mehr seinen Ascona, oder ein anderes Fahrzeug günstig ab.
Also Pflegen ,Pflegen,Pflegen.

Ich find es nur Traurig ,das jetzt solche geschäfte bei Ebay gemacht werden.

http://www.opel-randgruppe.de/
14 27.01.2009 18:00 Totte123 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: