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Rich
Haudegen
  

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| Dichtung |
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wenn man die Korkdichtung echt 100% dicht hinbekommt dann ist das ein glücklicher Ausnahmefall
ich denke nicht daß es dran liegt daß alle die ich bei uns in der Gegend hier kenne nicht fähig wären so eine Dichtung zu montieren...
am ehesten klappt das noch wenn man alles blitzeblank reinigt und dann wie @Storm88 schrieb auf jede der zwei Dichtungen beidseitig Dichtungsmasse aufträgt - aber es kann doch nicht sinn das Sache sein wenn ich eine neue Dichtung schon "einkleben" muß
ein paar Euro hin oder her: die Beste und sicherste Lösung ist die Dichtung vom Eco-Tech
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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20
20.01.2009 08:54 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Also ich halte mich auch für fähig eine Dichtung sauber und ordentlich zu montieren.... glaube nicht das 1000ende Opelschrauber und alle Werkstätten Pfuscher sind
Wenn das an den Schraubern liegen würde, wären die anderen Dichtungen auch undicht. Entweder man arbeitet sauber oder eben nicht.
Die Kordichtung taugt nix, 95% dieser Dichtungen siffen.
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21
20.01.2009 10:19 |
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ASCONA1984
Eroberer
  
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mit den siffenden Dichtungen liegt auch viel am Öl, fährste nur Opel Markenöl hält die Dichtung länger, als bei anderen Ölen und am schlimmsten ist es bei diesen Baumarkt billig Öl. Habe es nun selber schon mitbekommen, nen Kumpel fährt einen Vectra und immer Öl von Opel, seine Freundin einen Cali mit Öl vonner Tanke, beides C20XE und der Cali braucht alle 1 1/2 Jahre neu neue Dichtung bei in etwa gleicher fahrleistung.
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23
20.01.2009 10:28 |
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AsciFan
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 Original von Danny
Oder macht von euch auch jemand Dichtmasse unter die Korkdeckeldichtung bei den OHC Motoren????!!!! Da hat die auch nix verloren!!! ;-)
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ne aber bei den gemachten 18E den ich zum Glück zerlegt habe hatte der Typ dichtmasse auf : Ölwanne (2kg), Ventildeckel, Ansaugbrücke, Thermostatsgehäuse (erst garkeine Dichtung nur masse) u.s.w also überall ....
Jetzt mach ich es aber richtig
MFG
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24
20.01.2009 11:28 |
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Danny
Haudegen
  

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Hallo,
das is die richtige Nummer...aber wir hatten damit früher echt viel Ärger gehabt...war meist nach nem halben Jahr wieder undicht.
Wenns ordentlich werden soll, nehm die vom XEV...
Und die Ölwanne mit eingeschweißten Blech ist vom Small-Block, das passt nich so ganz beim 2 Liter...
Gruß Danny
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26
24.01.2011 21:15 |
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Danny
Haudegen
  

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Ah ok...
die war dann mit oder ohne Zwischenblech bei der Dichtung und von welchem Motor ist die, 1,6er Vergaser oder war die auch beim 18E drunter?
Würde aber trotzdem die mit mehr Volumen nehmen, Öl kann nie genug im Motor sein
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28
24.01.2011 22:43 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Ohne zwischenblech , ist ja in der Wanne.
Die gab es beim 16N/16S 18E/C18NE aber auch nicht alle.
Werde aber C20NE Stahl verwenden , da gibts die Wanne günstig neu, die mit dem Blech ist kaum noch zu bekommen oder für 110€ bei OCP....
MFG
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29
24.01.2011 22:46 |
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Danny
Haudegen
  

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Nee, so eine hab ich noch nich gesehen...naja, an meinem 18E hat ich noch keine Ölwanne unten...der liegt schon 10 Jahre aufm Dachboden rum.
Aber die noch mit dem Zwischenblech...da gibts bestimt keine Öldruckschwankungen in der Kurve mehr
Is die Flacher als die 2 Liter Ölwanne?
Aber machs so wie du es geschrieben hast, 2 Liter Ölwanne...und halt mit der aufvulkanisierten Dichtung...ich hab die sogar schon mehrmals wieder genommen...3 mal bleibt die ungefähr dicht
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30
24.01.2011 22:54 |
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AsciFan
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Ja die ist flacher meine 10 oder 11cm , die vom C20NE mit Blech ist 14cm.
MFG
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31
24.01.2011 23:07 |
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Danny
Haudegen
  

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Au das is gut zu wissen...!
Würde zur Not mit nem riesen Ölkühler auch funktionieren...hab da nämlich bissel Probleme wegen Bodenfreiheit mittig...und wenn ichs mir überleg müsst ich am 18E so eine dran haben...
Gruß zurück und danke...
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24.01.2011 23:14 |
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