Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motor hat plötzlich kein Leistung mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motor hat plötzlich kein Leistung mehr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VXer VXer ist männlich
Tripel-As


Peine -[Deutschland]-PEPeine -[Deutschland]-CC85

Dabei seit: 19.12.2006
Zuletzt online: 30.11.2021
Beiträge: 162 Beiträge von VXer suchen

Tankinhalt: 2.824 Liter

Herkunft: PE



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.025.720
Nächster Level: 1.209.937

184.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Motor hat plötzlich kein Leistung mehr  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Heute auf der AB hatte mein Asci (C18NE) plötzlich keine Leistung mehr und wurde immer langsamer. Ich hatte dann schnell ausgekuppelt und bin die Abfahrt raus, die ich zufällig gerade erreicht hatte. Die Motor lief im Leerlauf normal ruhig und ging nicht aus, wenn ich dann Gas gegeben habe ist die Drehzahl nur minimal angestiegen Gruebel Nach ein paar 100 Metern lief er dann wieder ganz normal. Vor ein paar Tagen hatte ich das Gleiche schon einmal.
Woran kann das gelegen haben?

Grüße Frank
0 12.01.2009 23:41 VXer ist offline

myotis myotis ist männlich
Routinier


Tauberbischofsheim -[Deutschland]-TBBTauberbischofsheim -[Deutschland]-WY**

Dabei seit: 14.04.2008
Zuletzt online: 12.06.2022
Beiträge: 440 Beiträge von myotis suchen

Tankinhalt: 8.790 Liter

Herkunft: 97xxx



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.573.921
Nächster Level: 3.025.107

451.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von myotis
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

haste Dreck in der Benzinleitung? smile

hatte bei einem C20NE ähnliches, v.a. wenn er davor ein paar Tage stand...
(bei wenig/vorsichtig Gas kaum was gemerkt, bei mehr aber "wie ein Loch" - nix Leistung) -> Verteilerkappe gewechselt -> gut wars...

ja werden jetzt welche sagen, wenn Zündung put, dann kann auch Leerlauf nicht ok sein... war aber so...

ist v.a. bei Kälte wie jetzt aufgefallen -> Haarriss in Kappe -> Feuchte drin kondensiert oder gar gereift -> schlechter Kontakt -> Zuckel...

cu kai
1 13.01.2009 08:22 myotis ist offline

VXer VXer ist männlich
Tripel-As


Peine -[Deutschland]-PEPeine -[Deutschland]-CC85

Dabei seit: 19.12.2006
Zuletzt online: 30.11.2021
Beiträge: 162 Beiträge von VXer suchen

Tankinhalt: 2.824 Liter

Herkunft: PE



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.025.720
Nächster Level: 1.209.937

184.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von VXer
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VXer am 27.01.2009 22:33.

2 27.01.2009 01:33 VXer ist offline

VXer VXer ist männlich
Tripel-As


Peine -[Deutschland]-PEPeine -[Deutschland]-CC85

Dabei seit: 19.12.2006
Zuletzt online: 30.11.2021
Beiträge: 162 Beiträge von VXer suchen

Tankinhalt: 2.824 Liter

Herkunft: PE



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.025.720
Nächster Level: 1.209.937

184.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von VXer
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

der Tipp mit der Verteilerkappe war gut.
Ich habe sie ausgetauscht und auch das Zündkapel von der Zündspule zum Verteiler, beides war etwas korodiert.
Anfangs lief der Motor wieder, aber leider ist das Problem wieder aufgetaucht.
Nun ist der Motor auch machmal plötzlich während der Fahrt ganz ausgegangen.
Es gab vorher kein ruckeln und nach neuem Start lief er wieder ganz normal.
Das Phänomen, das der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft aber überhaupt keine Reaktion auf das Gaspedal zeigt ist auch noch ein paarmal aufgetretten.
Ich habe leider keine Idee woran das liegen könnte und befürchte das wird mit der Zeit noch schlimmer.
Wer hat ein Idee was meinem Asci fehlt Help ???

Grüße Frank
3 27.01.2009 01:35 VXer ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.364.059
Nächster Level: 30.430.899

1.066.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Verteilerfinger, alle Zündkabel, Zündkerzen amschauen eventuell tauschen.

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 27.01.2009 08:22 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.877.912
Nächster Level: 10.000.000

122.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Könnte auch das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie sein!Die gehen gerne mal durch Korrosion kaputt!

Gruß,

Stefan
5 27.01.2009 10:30 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

der lange der lange ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-722.jpg

Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-WSFWeißenfels -[Deutschland (Saison)]-U128

Dabei seit: 04.03.2008
Zuletzt online: 23.10.2012
Beiträge: 208 Beiträge von der lange suchen

Tankinhalt: 5.077 Liter



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.225.306
Nächster Level: 1.460.206

234.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von der lange ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ist das noch die Variante mit der Unterdruckdose am Zündverteiler? Wenn ja prüf doch mal ob die Dose noch funktioniert, soweit ich weiß hat der an der Dose anliegende Unterdruck einfluß auf die Zündverstellung unter last.

grüße der lange

__________________
http://www.asconac20let.de/
6 27.01.2009 12:55 der lange ist offline Homepage von der lange

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.877.912
Nächster Level: 10.000.000

122.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ der lange

Dann dürfte er aber nicht ausgehen!Da dürfte ein anderes Problem anliegen!

Gruß,

Stefan
7 27.01.2009 13:36 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.894.996
Nächster Level: 6.058.010

163.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich mal das Innenleben vom Kat gelöst und dann regelmäßig die komplette Auspuffanlage dichtgemacht.....hat sich genau so ausgewirkt. Schau mal, ob kleine, weiße Flocken aus deinem Auspuff kommen

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
8 27.01.2009 17:34 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

der lange der lange ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-722.jpg

Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-WSFWeißenfels -[Deutschland (Saison)]-U128

Dabei seit: 04.03.2008
Zuletzt online: 23.10.2012
Beiträge: 208 Beiträge von der lange suchen

Tankinhalt: 5.077 Liter



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.225.306
Nächster Level: 1.460.206

234.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von der lange ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja das würde mich aber auchmal interessiern was da def. ist...

grüße der lange

__________________
http://www.asconac20let.de/
9 28.01.2009 14:46 der lange ist offline Homepage von der lange

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Suche einen Ansaugschlauch für den C1.8NE Motor [C]-Motor   Heute, 10:16 von oldcars  
Motor Bastel-Tagebücher   14.04.2024 14:58 von Simon  
Motor eintragen lassen. TÜV-Probleme   11.10.2023 12:38 von Simon  
1 Dateianhänge enthalten Wie Motor raus für Karosseriearbeiten? [C]-Motor   04.06.2023 11:25 von Ascocruiser  
13S Motor heiß gelaufen, springt nicht mehr an [C]-Motor   12.11.2022 17:38 von Ascona C 1.3S  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.206.195 | Besucher heute: 1284 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.