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hoss68kreta
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Gab es die H&R auch in 40?Kenne die nur mit 55mm Tieferlegung!Aber warum willst du eine progressive Federrate haben?Wo ist der Vorteil?Nur damit sie zum Ende hin etwas strammer sind?
Gruß,
Stefan
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100
07.01.2009 15:19 |
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Lurchi77
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Ich habe irgendwann mal gelesen das aufgrund einer Progressieven Federrate kleinere Unebenheiten -schmerzloser- weggebügelt werden weil der Federanfang weicher ist und besser nachgibt und die Feder erst nach hinten in der stärke zunimmt. Soll ein komfortableres fahren sein.
Ob das stimmt, ka, aber es leuchtet zumindest ein.
Würde auch 55er nehmen, wenn sie sich nicht auslutschen, wovon ich bei H&R eigentlich ausgehe. Kann an der Front ja noch die 20mm tieferen Kadett-Federbeine rauswerfen. Dann hab ich auch wieder etwas mehr Platz im Radkasten.
Mfg
sven
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101
07.01.2009 15:28 |
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hoss68kreta
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Frag mal den Timm(tbAsci15),der hatte letztes Jahr noch welche mit 55mm Tiefgang!Da wollte er sie verkaufen!Ob sie aber noch da sind,kann ich dir natürlich nicht sagen!
Kenne diese Art von Federn von Ascona - Manta B!Gab es damals, wenn ich nicht irre, von Mantzel!Die waren aber so ausgelegt,das die weichen Federwindungen fast aufeinander lagen um mit der TüV geforderten Windungszahl, eine 80 oder mehr mm Tieferlegung zu bekommen!
Probleme gab es aber öfter nach ein paar Jahren!Dann waren sie so ausgeleiert das die Federwindungen des weichen Teils,zusammen pappten und du gar keinen Fahrkomfort, geschweige denn Restfederweg hattest!
gruß,
Stefan
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102
07.01.2009 15:54 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Meinste das das bei den H&R heute immer noch so ist ? Denke eigentlich nicht.
Mfg
sven
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103
07.01.2009 16:07 |
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Lurchi77
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Ne, das auf den Bildern sind -Normale-
Wie müssten echt langsam zum Thema zurück kommen.... ich schreib dich Privat an.
Mfg
sven
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105
07.01.2009 16:35 |
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Bremse mit der xe bremse von 180 auf 30 circa 40 mal im abstand von 2 min und merg nicht daß die Bremswirkung nachläßt.
__________________ Der Steilomat hat nun TÜV
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106
07.01.2009 17:43 |
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spooner
König
   

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Sooo, heute war ich dann mal Fleißig und habe mal meinen Umbau begonnen...
[IMG]http://i161.photobucket.com/albums/t216/spooner1977/c20xe1.jpg[/IMG]
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107
10.01.2009 18:53 |
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Habe also den Motor reingehängt, die Front kommt noch komplett neu,die hat mir mein Lackierer letztes Jahr auf dem Weg in die Lackierkabine kaputt gefahren...
Will den Motor jetzt erstmal anschließen und den Kabelbaum ordentlich anpassen,wenn der Motor dann läuft kommt er wieder raus und der Motorraum wird gelackt nachdem die langen Träger und die Front fertig sind!
Dann geht's an die Bremsen!
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108
10.01.2009 18:57 |
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