Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ich war dann mal beim TÜV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ich war dann mal beim TÜV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lütten Lütten ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-19.gif

Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-WLWinsen a.d. Luhe -[Deutschland]-ML473

Zuletzt online: 27.10.2008

Tankinhalt: 1.375 Liter

Herkunft: Garlstorf( Niedersachsen)

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 484.139
Nächster Level: 555.345

71.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lütten KFZ-Spezialprofil von Lütten ansehen
Ich war dann mal beim TÜV  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich war heute beim TÜV, leider ist mein Asci nicht durchgekommen durch HU. erhebliche Mängel hat der gute Mann aufgeschrieben, vordere Betriebsbremse ungleichmäßig (110 zu 160), Radlagerspiel links+rechts zu Groß an der Hinterachse, Scheibenwaschdüse rechts verstopft, Ölverlust am Motor/Getriebe.
Ich bin auch erstmal nur losgefahren, auf gut Glück. Könnt ihr mir mit der Bremse einen Tip geben, was ich als erstes machen kann?
0 30.06.2008 17:11 Lütten ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.598.384
Nächster Level: 11.777.899

1.179.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: Ich war dann mal beim TÜV  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vordere Bremse,da hängt garantiert ein Kolben im Sattel fest!Ist ne Krankheit bei der Schwimmsattelbremse alter Art!Da gibt es aber einen Reparatursatz dafür!Ist auch gar nicht mal so teuer!Glaube keine 20€ pro Sattel!Will ich aber nicht garantieren!
Falls du das Geld nicht ausgeben willst,kannst du aber auch die Schwimmhülsen rausdrücken,Gummidichtring abmachen und die Schiebestücke polieren!Anschließend auch noch die Laufbuchsen im Sattel glatt schleifen und polierenDichtring wieder aufziehen und dann alles mit etwas Fett wieder zusammenbauen!Nur aufpassen das du keinen Gummiring kaputt machst!Geht aber alles recht einfach!
So hast du für null € wieder einen gangbaren Sattel der einige Zeit hält!

Gruß,
Stefan
1 30.06.2008 17:35 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.478.735
Nächster Level: 10.000.000

1.521.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei den Bremsen Tipp ich auch mal auf die Schiebehülsen.
Die Radlager an der Hinterachse müssen vielleicht auch nur nachgestellt werden, dass ist auch recht einfach zu machen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asconafuxx am 30.06.2008 19:54.

2 30.06.2008 19:52 Asconafuxx ist offline

Eroberer

Deutschland

Thema begonnen von Lütten
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, das mit den Bremsen vorne werde ich mal machen habe ich auch schon damit gerechnet, aber wollte eure Meinung nur hören. Das Radlager auf der rechten Seite kann ich denke ich auch noch nachstellen, aber auf der linken Seite denke ich nicht, weil ich habe es mal auseinander genommen und habe am Achszapfen leichte Einkerbung entdeckt und bei der Radnabe, dort wo die Aussenlagerschale eingepresst ist vom großen Lager also unter dem Staubgummiring sind Schleifspuren und die Lagerschale lässt sich auch leicht bewegen. Ich denke ich muß mir eine Neue Radnabe und einen Achszapfen besorgen. Sind die Achszapfen alle gleich von Kadett, Ascona usw. und wie sieht es mit der Radnabe aus?
3 30.06.2008 20:19 Lütten ist offline

Eroberer

Deutschland

Hallo, hat keiner eine Antwort?
4 06.07.2008 22:00 Lütten ist offline

der lange der lange ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-722.jpg

Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-WSFWeißenfels -[Deutschland (Saison)]-U128

Zuletzt online: 23.10.2012

Tankinhalt: 5.077 Liter

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.319.379
Nächster Level: 1.460.206

140.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von der lange ansehen

da kann ich nur eins sagen es sind nicht alle gleich hängt vom bj und der ausstattung ab abs oder kein abs usw einfach mal den alten abbauen und mal beim verwerter vorbeischauen ob da was passendes rumschwirt und zur not gleich die ganze ha gewechselt sind ja nur 4 schrauben und 2 bremsleitungen :-))

grüße der lange

5 12.07.2008 19:25 der lange ist offline Homepage von der lange

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.589.064
Nächster Level: 26.073.450

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei mir ist auch der Radzapfen hinten rechts etwas eingelaufen, hab aber einfach nen neues Lager reingemacht und hält nun auch schon seid 15 tkm...

Son lager für hinten kost ja nix und dann kannst Dich erstmal um die anderen Sachen kümmern.

Wobei mir da wieder eine Frage aufkommt, braucht man wischwasser düsen wirklich? Viele haben Ihre entfernt, wie bekommen die HU?
Will meine auch entfernen, fahr eh nur im Sommer und hab immer ne Flasche Glasreiniger dabei...

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

6 13.07.2008 17:19 Ascocruiser ist offline

Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.720.446
Nächster Level: 4.297.834

577.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen

Hallo,also von Sachen TÜV sind Scheibenwaschdüsen pflicht...Die kann man nich einfach austragen...da gibts eigentlich keine positive HU...Vielleicht hats der prüfer "übersehen". Dir könn ja sogar die Sheriffs an Bein pinkeln und ein Bußgeld erheben,wenn deine Waschanlage leer ist und du deine Scheiben nicht sauber bekommst...Das is wie mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleiben...
Reine Schikane...;-)
Mfg Danny

Ach noch was zum Thema...Die Achsstümpfe beim Kadett mit Trommel hinten, sind nicht angeschraubt...Astra-F passen nicht...es würden nur Ascona gehen...Aber wie oben schon geschrieben...wenn se nich zu sehr eingelaufen sind, und die neue Lagerschale nicht drauf rum klappert geht das schon noch ein bissel....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny am 13.07.2008 18:30.

7 13.07.2008 18:25 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.266.076
Nächster Level: 13.849.320

1.583.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

zur not auf die eingelaufene fläche ein paar körnerschläge schlagen und etwas schraubenkleber ranmachen. das hält auch ansich ewig. ist zwar im grunde genommen Pfusch, aber manchmal muss das eben sein!
8 13.07.2008 18:45 C-Turbo ist offline

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Zuletzt online: 28.06.2024

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.908.855
Nächster Level: 2.111.327

202.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen

moin

yoyo freunde der nacht.

vieleicht mach ich mir jetzt feinde, aber........

wenn das radlager hin ist, also zuviel spiel hat, würde ich da garnix nachstellen. das ist pfusch. wenn dann ein neues rein. ein defektes radlager "nachstellen" heist, es nur fester anziehen. damit erhöhst du aber den verschleiß daran. das ding hält mit glück 2tkm und dann frisst es sich fesst. ich hatte ein festes radlager mal bei nur 100 km/h auf der autobahn. ich bin froh das ich noch lebe. mir hat es fast die hand gebrochen, und der bock ist schlagartig nach rechts ausgebrochen. also finger weg vom nachziehen.

die hinterachse vom kadett müsste doch passen. ließt man hier doch andauernd. also wenn deine achszapfen hinten hinüber sind dann tausch sie doch gleich komplett aus. also trommel raus und scheibe rein. nur die zapfen tauschen ist auch schon teuer genug. das bischen aufpreis zu einer "neuen" scheibenbremse macht den bock auch nett fett.

wegne der bremse vorne muss ich meinen vorrednern recht geben. rep.-satz rein, oder die schiebehülsen gangbar machen. das funzt ne recht lange zeit.

ich hab das jetzt schon 2 mal gemacht, und als nächstes kommen vorne 2 komplett neue sättel rein. hoffe dann hab ich endlich ruhe.

gruß CAT

Gott fährt Ascona.
9 14.07.2008 07:36 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Keine Plakette

Kalendermitglied 2007

Deutschland

die hinterachse vom kadett müsste doch passen. ließt man hier doch andauernd. also wenn deine achszapfen hinten hinüber sind dann tausch sie doch gleich komplett aus. also trommel raus und scheibe rein. nur die zapfen tauschen ist auch schon teuer genug. das bischen aufpreis zu einer "neuen" scheibenbremse macht den bock auch nett fett.

wegne der bremse vorne muss ich meinen vorrednern recht geben. rep.-satz rein, oder die schiebehülsen gangbar machen. das funzt ne recht lange zeit.

Wenn er hinten auf Scheibe umbaut, warum soll er dann vorne seine alten Sättel überarbeiten? Dann muß er doch eh auf die große 256 umbauen Ballaballa ?? Ballaballa ??

10 14.07.2008 08:26 Ascocruiser ist offline

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Zuletzt online: 28.06.2024

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.908.855
Nächster Level: 2.111.327

202.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen

Moin

dann schau doch mal in meine fred rein.

ich verstehe es ja auch nett was der tüv bei mir da gemacht hat.

oder ist beim 20 ne die "große" schon drinnen

gruß CAT

Gott fährt Ascona.
11 14.07.2008 08:40 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.043.350
Nächster Level: 35.467.816

4.424.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

ne nur beim 20SEH und dann sind es die alten Sättel die auch nicht so der Bringer sind.

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
12 14.07.2008 08:45 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.598.384
Nächster Level: 11.777.899

1.179.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen

Hallo!

Wenn man vorne schon was macht,würde ich nur noch auf die 256mm große Bremsanlage umrüsten!Das habe ich bei beiden Asconas gemacht,und ich muß sagen, das die wesentlich besser ist als die 236er!Ein himmelweiter unterschied!Ich fahre hinten aber nur die gute alte Trommelbremse!Will zwar umrüsten,aber im Moment reicht mir das aus!
Also,ich persönlich fahre nur noch die 256er!Falls du dir den Repsatz für die alten Sättel holen willst,kann ich dir nur empfehlen auf den Schrottplatz zu gehen und die große Bremsanlage zu kaufen!Habe hier zwei gute Sättel für 50€ bekommen!Die haben auch den Vorteil das sie sich nicht so schnell festsetzen wie es die alte Art tut!

Gruß,
Stefan
13 14.07.2008 09:34 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Deutschland

Moin, also meine Bremse habe ich vorne gangbar bekommen. es waren sämtliche Gummis porös, neue Schiebehülsen, neue Gummis und Fett rein und Bremse funktioniert meiner Meinung. Das Werde ich dann beim TÜV sehen.
Mir geht es eigentlich nur noch um den Achszapfen und die Radnabe, weil der Achszapfen ist schon angefressen und die Radnabe hat eben auch was mitbekommen, weil die Lagerschale sich schon bewegen lässt in der Radnabe.

Ich kann doch jetzt nicht auf Scheibenbremse umbauen, wenn ich nochmal zum TÜV muß, das merken die doch. Und außerdem habe ich doch die normale 236er Bremse vorne drinne und die Scheibenbremse hinten ist doch eine 260er, dann überbremst der doch bestimmt hinten.
14 14.07.2008 10:02 Lütten ist offline

Keine Plakette

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Also Vectra Achsstummeln sollten passen, da die Achse eigentlich gleich ist. Und zumindest an dem Kadett 16v den ich geschlachtet habe waren die Ankerplatten auch geschraubt und die löcher stimmen mit der Ascona Achse überein.

15 14.07.2008 11:23 Ascocruiser ist offline

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 29.11.2022

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.570.618
Nächster Level: 13.849.320

1.278.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen

Vectra Stummel hinten passen wunderbar - es sei den der Vectra hat ABS und der Sensor sitz in der Mitte des Stummels.

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

16 14.07.2008 11:53 asconabastler3 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: