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NSASCI
Foren As
   

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Hat sich niemand einen neuen Halter fürs F20 angefertigt?
__________________ Der Steilomat hat nun TÜV
www.ringschlampe.de
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20
13.07.2007 20:47 |
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Rich
Haudegen
  

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Getriebe |
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was das unterschiedliche Lager betrifft: es wäre einfacher gewesen die Rollen des Lagers zu tauschen .. es gibt da verschiedene Durchmesser !!
und nur Radsatz wechseln klappt nur wenn die Hauptübersetzung jeweils die selbe ist weil ansonsten muß man das Große Zahnrad das auf dem Differential sitzt auch wechseln !!!!!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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21
07.08.2007 19:42 |
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reiner62
Foren As
   

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getriebe |
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...da ist es aber einfacher einen halterung zu bauen und den originalen halter von kadett drunter zu schrauben. schau mal auf meiner userpages.
grüße
__________________
ascona84
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22
07.08.2007 20:06 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
@Reiner62 fragt sich nur ob das Teil bei Starker Belastung hält auf die Dauer
.Ich weis es nicht frage ich mich das nur.Weil so Dick ist das Blech da auch nicht.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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23
07.08.2007 20:10 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ich vergass mache doch mal Bitte ein gutes und Grosses Foto davon,damit auch andere was davon haben.Ist ein wenig Klein!Danke!Schreibe uns auch deine Erfahrungen damit.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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24
07.08.2007 20:14 |
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reiner62
Foren As
   

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getriebe |
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... fahre jetzt schon zwei jahre damit. allerdings nicht täglich sondern nur treffen oder so, wegen roter nummer. wurde auch vom tüv so abgenommen.
grüße
__________________
ascona84
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25
07.08.2007 20:16 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Ja das heisst für mich nix.Da kann man genauso ein F20 an einem C20LET Schmeissen.Das hält dann auch.
Klar Kaputt kriegt man alles,mich würde nur Interessieren wie Standhaft die ganze Sache ist.Weil der Orginal Halter für das F16 ist vom Belch schon was Dicker.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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26
07.08.2007 20:20 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Also.....
Ich habe zuerst an meinem 16V das
original F16cr3,55 aus meinem GT gehabt....
Habe dann ein F18WR3,57 in das F16 Gehäuse
gebaut. Keine Probleme......
Habe als nächstes ein F16WR3,72 aus
einem Astra Schießmichtot in das F16 Gehäuse gesteckt.
Keine Probleme....
Aber das Differential muß man eigendlich immer mit Wechseln,
Da die Zähnezahl auf der Ablegewelle und im eigend-
lichen Diff-Gehäuse so nicht zusammenpassen,
vom Durchmesser und der Zähnezahl.
So hab ichs jedenfalls aus dem EPC verstanden....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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27
08.08.2007 18:29 |
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ascisprint
Routinier
 

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da ich nix direktes gefunden habe und nix neues aufmachen wollte...
habe heute gesehen das mein diferenzial wohl mottig ist antriebswelle hat ca 8 mm spiel jetzt weis ich auch wo her das schlackern kamm beim beschleunigen... wie kann ich das differenzial direkt wechseln also ne ein un dausbau anleitung brauche ich wie es halt am besten gehet.....und das dringend hoffe das hält diese woche noch ....
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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28
24.05.2008 19:46 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Das Spiel ist normal, wenn wir beide das Selbe meinen. Ich würde mal eher die Motorlager genauer ansehen. Warscheinlich ist der Gummi porös und ausgerissen.
Nochmal zur F20 umbaugeschichte.
Das F16CR und F20 haben identische Übersetzungen der einzelnen Gänge.
Das längste F16CR hat eine Achsübersetzung von 3,55. Meist in Kombination mit C20NE/20SEH verbaut. Kürzere gibts nur bei 18E und schwächeren Motoren.
Beim F20 gibt es oft die Achsübersetzung 3,42 im Kadett und Astra. Die passt dann warscheinlich nicht ins F16-Gehäuse. Der Vectra-A mit C20XE (nicht 4x4) hatte auch eine 3,55er Übersetzung. Das dürfte erklären, warum manche nichts am Gehäuse ändern mussten.
Ich halte den Umbau aber für überflussig, weil das original F16 vollkommen ausreichend ist und man erspart sich so viel bastelei. Außerdem ist die 3,55er Achse für meinen Geschmack genau die richtige Übersetzung für sportliches fahren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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29
24.05.2008 21:53 |
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ascisprint
Routinier
 

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 Original von Ascona133
Das Spiel ist normal, wenn wir beide das Selbe meinen. Ich würde mal eher die Motorlager genauer ansehen. Warscheinlich ist der Gummi porös und ausgerissen.
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ich meine nicht rein und raus 8mm sondern hoch und runter bzw links nach rechts von dem zapfen der ins getriebe gesteckt wird
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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30
24.05.2008 22:29 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Öhm ich dachte du meinst das spiel im Antrieb. Du meinst also, das Innengelenk der Antriebswelle kann sich 8mm in alle Richtungen bewegen?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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31
24.05.2008 22:36 |
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ascisprint
Routinier
 

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rööööchtööööch absulut korekt deshalb denke ich das mein diferenzial im ar.... ist und deswegen auch die frage wie ich es am besten raus kriege da ich noch eins liegen habe das getriebe kriegt man ja ohne motor raus holen nicht raus soweit ich weis wegen der achse....
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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25.05.2008 11:20 |
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davidsc7
Tripel-As

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Das Getriebe bekommst du schon raus!Habe es nun schon 4 mal gamacht!
Habe Stabi abgeschraubt und den ganzen Träger vom unterboden gelöst!! Geht super mit Bühne und Schlagschrauber!!!Blos vorsicht dann beim abschrauben,ist Spannung drauf und der ganze Träger verdreht sich,habe schon Schmerzhafte Erfahrung gemacht(kopf)
Ich habe jetzt schon viel Erfahrung mit F16 wr, cr und C20XE mit Dbilas Einzeldrossel!!!
Ich habe immer das Problem das das Getriebe meist 2.in3.Gang anfängt mit kratzen,dreht aber auch bis 7600 u/min!!
Hatte vorher astra,vectra,kadett mit F20 und hatte nie solche Probleme!!
Die Übersetzung des kurzen F16 (kadettGSI) ist super und denke auch gleich mit den F20!!Das wr kann ich nicht so empfehlen ist viel zu lang im 5. und auch die Übergänge zwischen den Gängen sind 300 bis 400 umdrehungen zu gross!!Man hat immer ein Leistungsloch!
Wegen meiner Probleme des Kratzens würde ich das F20 immer vorziehen!!
Sind jetzt meine Ehrfahrungswerte und habe 4mal gewechselt 3 mal kurz einmal lang!
Glaube das F20 ist doppelt synchronisiert!! Kann das jemand bestätigen??
__________________ Ascona C/CC 16V
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29.05.2008 09:31 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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die gang-übersetzungen bei f16cr und f20 sind identisch. Beim f20 gibt es nur eine noch längere achsübersetzung 3,42. Beim f16 gibts nur 3,55
Hat jemand schonmal nen 3,94er f16wr am XE getestet?
Probleme mit kratzen hab ich auch nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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