|
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.601.274
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Lexmaul |
 |
Schlechte Nachrichten
Ich habe gestern auf der Motorshow mal bei Lexmaul nach Auspuffanlagen für den Ascona gefragt.
Sie haben nur noch ein paar Restbestände an ESD für den CC.
Unter einer Auflage von 50 Stück lohnt es sich auch nicht, noch Teile fertigen zu lassen, und da die Nachfrage nicht mehr besonders hoch war, war's das.
Sch.....
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
0
08.12.2003 16:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.779.026
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Jup,
Tuningteile für den Ascona C wird man neu kaum noch bekommen .
Nur noch art verwante teile mit anderen Fahrzeugen (Motortuning) aber sonst pech eben .
Irmscher hat ja nur noch ein paar Seitenschweller für viel viel Geld. Mattig sagte mir auch das sie alle teile verkauft haben udn auch nix mehr produzieren werden .
Ein kollege spricht immer von einem Tuner der Auspuffanlagen nach wunsch anfertig mit TÜV !!! Stahl/edelstahl ect.
Soll sich auch richtig gut anhören ..
Kostet aber dan etwas mehr. Denke mal das ich nächstes jahr mir eine komplette Anlage aus Edelstahl dort anfertigen lassen werde für mein CC.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
08.12.2003 16:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.946.150
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hab bei meinem ersten Ascona auch Lexmaul drunterbehabt bis er nicht mehr wollte.Klang zum schluss auch nicht schlecht....
Hab jetzt unter meinem cabrio Friedrich Edelstahl.Passgenau ,aber wunschendrohr hat wohl der Lehrling angeschweisst(sieht mann zwar von aussen nicht aber wenn man mal einen überfährt der sich mit so was auskennt....)Und das ganze bei einem Preis von 1300 DM!!!inklusive Unfreundlichkeit.Aber hält ewig.
Haben den auch noch im Programm und eintragen tut ihn auch jeder(Gruppe A)
Mfg Ramon 23
|
|
2
08.12.2003 21:27 |
|
|
Sebastian unregistriert
 |
|
Hallo
Komplett anlage ? (gruppe a) ? HAst du da ne adresse oder so wo ich die herbekomme?
Sebastian
p.s oder evt andere gruppe a anlagen fürn c-asci
|
|
3
09.12.2003 12:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.757.477
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Sebastian,
es gibt, wie hier schon oft erwähnt, neben der Lexmaul Anlage und dem Remus Endtopf neu nur noch die Jetex Edelstahl Gruppe A Anlage fertig und neu für den C-Ascona. Das ist immer die gleiche, egal von wo angeboten.
Am günstigsten bekommt man die immer noch bei Friedrich Motorsport. Kostenpunkt etwa 650 EUR.
Es gibt dann auch noch Läden (letztes Jahr auf der Motorshow gesehen), die nach Mass solche Anlagen schweißen. Das kommt aber i. d. R. teuerer und man muss mit dem Auto dorthin fahren.
Das mit der Haltbarkeit ist immer so 'ne Sache. Zwar wird Edelstahl wohl nie rosten und sieht prima aus, doch altert so eine Auspuffanlage auch durch Vibration (Risse am Material, an Schweißnähten usw.). Oft von aussen nicht zu erkennen, fangen irgendwann mal irgendwelche Innereien zu klappern an. Ausserdem verbrennt mit der Zeit auch hier die Dämmwolle was zu (vielleicht auch "eigenartigen") Klangänderungen führen kann.
Gerade bei Autos wie dem Ascona, wo der Auspuff ja relativ fest mit dem Motor verbunden ist (mit diesen Federschrauben) sind Vibrationsschäden recht häufig. Heute dienen Stahlgewebeverbindungen für eine bessere Dämpfung und Schonung der Anlage. Das aber mal nur so nebenbei… Man könnte eigentlich den Ascona auch auf so ein Drahtgewebe umbauen… .
Ich will die Edelstahlanlagen nicht schlecht machen, doch muss man sich Fragen, ob diese überhöhten Preise wirklich gerechtfertigt sind. Denn "gute" Stahlanlagen können heute auch sehr lange halten. Da kenne ich einen, der hat seit 1989 den Originalauspuff unter seinem Audi - bei 350.000km Laufleistung.
Der Leistungszuwachs ist ja auch recht zweifelhaft - diverse Tests verschiedenster Sportanlagen im Vergleich mit guten Nachrüst-Serienanlagen zeigen eindeutig, dass es eher Glücksache ist, wenn ein Sportauspuff mal ein paar PS bringt. Gut, Gruppe A hat größeren Durchmesser.
Will sagen, mit einem günstigen Standardauspuff mit schönem Endrohr macht man bestimmt nichts verkehrt - vielleicht auch der 20SEH-Auspuff mit leicht vergrößertem Querschnitt.
Ciao
BÄR
|
|
4
09.12.2003 13:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.280.776
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
paßt die 2seh anlage hinter meinen fächerkrümmer ( mattig )? ( hab einen 18E gt/sport ohne kat...) ?
gibts die anlage denn noch neu? wenn ja was kosten?
10.12.2003 12:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.487.007
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Ich habe die SEH Anlage drunter, passen tut sie soweit (warum auch nicht, ist ja das selbe Auto) allerdings musste ich als ich noch den 2.0 8V drin hatte, glaube ich, den Anschlussflansch ändern. Das ist aber kein grosser Akt.... ich denk mal das die SEH Anlage ne günstige Alternative zu ner Gruppe A ist )wegen den grösseren Durchmesser) und ausserdem bringt die SEH Anlage gleich die beste Katatrappe mit die man sich wünschen kann, nämlich original von Opel... :jump:
Mfg+
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
6
10.12.2003 15:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

Zuletzt online: 11.04.2025 |
Herkunft: Niederösterreich |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.896.298
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
eigentlich schlimm daß ein auto das grade mal 15 Jahre aus der produktion ist nicht mehr von tunern unterstützt wird (und dabei gibts die teile und werkzeuge die man dafür braucht ja schon).
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
7
10.12.2003 16:04 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.777.312 | Besucher heute: 6341 | Besucher gestern: 15.663 |
|
|
|