Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Nachwuchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nachwuchs  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Zuletzt online: 10.10.2024

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen

150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.484.299
Nächster Level: 1.757.916

273.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy
Nachwuchs  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Naja es ist so weit.Habe mir so einige Opel vorgestellt da wehre
1 Vectra B Caravan
2 Sintra
3 Zafira
was meint ihr welches Auto ist zu empfällen hat jemand erfarung mit einen von denn.

Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
0 28.11.2003 02:37 kaldy ist offline

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.979.484
Nächster Level: 8.476.240

496.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaldy,

erstmal meinen Glückwunsch zum Nachwuchs (Du meintest doch ein Baby, nicht die Autos, oder???)

Da ich vor einem halben Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung stand, will ich hierzu mal meine persönliche Meinung abgeben. Zudem bin ich, bis auf den Sintra, schon alle drei gefahren und habe mir eine Meinung dazu gebildet:

1. Opel Sintra
In meinen Augen die letzte Gurke! Es handelt sich hierbei eigentlich um irgend so eine GM Kiste, die Opels mangels eigenem Van brandlabelte. Ähnlich wie heute das Geschwür von Microvan, das von Suzuki zugekauft wird (Namen habe ich beim Kotzen über das Design vergessen). Aber ich will sachlich bleiben!
Der Sintra hat sicherlich viel Platz, mehr als ein Zafira. Auch beim Ausnutzen sämtlicher Sitzplätze bleibt noch ein ordentlicher Kofferraum. Für mich wäre der Verbrauch eines solchen Schiffes allerdings unakzeptabel. Weiterhin weiß ich von einem ehemaligen Kumpel (Opel Mechaniker), dass die ganz normale Wartung schon eine mittlere Katastrophe darstellen muss, da alles sehr schwer zugegänglich und nicht Opel-like ist. Da der Sintra zeitlebens eine Randerscheinung blieb, kennen sich auch nur wenige Mechaniker mit aus. Das kann also im Fall der Fälle teuer oder nervig werden....die pfuschen ja an "normalen" Autos schon hilflos herum.

2. Zafira
Der Zafira ist von der Qualität sicherlich mit den "guten, alten Opels" vergleichbar. Robust und stabil gebaut, ordentlich verarbeitet und vernünftig zu warten und reparieren.
Doch abgesehen von dem momentanen Run auf solche Minivans stelle ich mir immer wieder die Frage nach dem Zusatznutzen bzw. den Nachteilen solcher Autos gegenüber einem ordinären Kombi.
Eine hohe Sitzpositon mag für "Nichteinparkkönner" oder Opas ja auf den ersten Blick angenehm sein. Doch verschlechtert der hohe Schwerpunkt grundsätzlich das Fahrverhalten, daher liegen "sportliche" Autos ja auch tiefer.
Um die Übersichtlichkeit ist durch die Bauweise auch nicht zum besten bestellt, auch wenn das die Sitzposition vermuten läßt. Nach vorne sieht man keine Haube und nach hinten übersieht man jeden Blumenkübel oder Sportwagen.
Vom Platz her sieht es auch nicht soooo toll aus. Natürlich hat man bis zu 7 Sitzplätze (wenn man die wirklich braucht) und gegenüber allen anderen angebotenen Modellen hat man die vor allem immer dabei. Ich will damit folgendes sagen: Nutzt man hin und wieder 7 Sitzplätze (weil man z. B. öfter mit Oma und Opa unterwegs ist) sind diese i. d. Regel auch eingebaut. Kein Mensch baut ständig Sitze aus und ein. Jetzt fährt man alleine mit Frau und Kind zum einkaufen, findet ein schönes Möbelstück und will es mitnehmen. Beim Renault Scenic z. B. kann man jetzt anfangen die dritte Sitzreihe auszubauen und bei Ikea stehen zu lassen - völlig schwachsinnig. Beim Zafira klappt man das einfach in den Boden - super optimal!
Mit den 7 Sitzen hat man allerdings keinen nennenswerten Kofferraum. Daher belächeln die Großfamilien, die ich kenne, diese Autos. Wie will man damit in Urlaub fahren? Solche Leute brauchen richtige Vans oder 'nen VW Bus.
Aber auch der Kofferraum ist schlecht nutzbar. Die Ladelänge ist in allen Variationen kürzer als bei 'nem Kombi und die Höhe kann man nur selten ausnützen.
Als alter Bauherr habe ich da so meine Erfahrungen gemacht.
Verbrauch und Anschaffungspreis sind aufgrund der schlechteren Aerodynamik und des höheren Gewichts natürlich auch höher.

3. Vectra B Kombi
Was soll ich sagen, der Vectra ist eigentlich ein gutes Auto - halt ohne Emotion.
Leider war die Verarbeitung der ersten Generation unter aller Sau, das geht ständig irgendwas kaputt.
Die Autos sind zwar spottbillig, doch würde ich hier ausnahmsweise nur mit guter Gebrauchtwagengarantie zugreifen.
Besser in allen Bereichen waren die Faceliftmodelle, zu erkennen an dem chromfarbigen Kühlergrill.
Der Vectra bietet für kleinstes Geld eigentlich alles, was eine Familie bis 2 Kinder braucht: Ordentlicher Innenraum, großer Rücksitzraum und ausreichenden Kofferraum. Die Rücksitzbank läßt sich sowohl 1/3 zu 2/3 umklappen und in der Mittelarmlehne ist auch ein Loch zum Durchladen dünner aber langer Gegenstände.

Der Vectra wäre also meine Empfehlung für eine Vernunftsentscheidung (in Sicht auf Kosten, Platzangebot und Wartungsfreundlichkeit), wenn es nicht da noch eine bessere Alternative von Opel gäbe:

4. Richtig, der Astra G Caravan
Vom Prinzip ähnlich wie der Vectra, bietet der Astra weitere Vorteile:
Er ist 20 cm kürzer, entsprechend handlicher und übersichtlicher. Frauen kommen damit oft besser zurecht.
Er ist etwas leichter und bei gleicher Motorisierung wie der Vectra spritziger und sparsamer.
Der Kofferraum ist größer als beim Vectra. Das geht ein wenig auf Kosten des Knieraums der Rücksitzbank. Bei kleinen Kindern aber vernachlässigbar.
Zu guter letzt hat der Astra, wie auch der Zafira, eine gleichbleibend hohe Qualität seit Produktionsbeginn.
Unser Astra z. B. ist nach 121tkm immer noch stabil wie eine Burg, da knattert und rattert nichts und das Auto läuft eindach super-geschmeidig.

Ja, richtig. Wir (vielmehr meine Frau) haben uns gegen den Vectra und für einen Astra Caravan entschieden. Der 1.6er mit 100 PS braucht nur 7,2 l Sprit im Schnitt (bei vielen Kurzstrecken) und reicht eigentlich völlig aus.
Versicherung ist auch super billig.
Auch Franziska fühlt sich in dem Auto pudelwohl und könnte sogar bei offener Heckklappe auf der Ladefläche komfortabel gewickelt werden. Und das Auto hat in top gepflegten Zustand mit 114tkm und Bj. 5/98 beim Händler mit Garantie schlappe 6500 EUR gekostet.

Das Auto kann uns als Familienwagen noch locker mind. 7 Jahre ordentliche Dienste tun. Besser und günstiger kann man eigentlich nicht fahren... .

Allerdings würde ich die Opels nur als Benziner kaufen, da die schönen Direkteinspritzer-Diesel leider keine Sparwunder sind auch auch recht viel Öl brauchen. Ich habe das als Dieselfan(!) mehrfach durchgerechnet und festgestellt, das sich hier der Diesel wirklich nie richtig gelohnt hätte. Und leider muss das Familienauto bei uns möglichst billig zu fahren sein - ich habe schon zwei "Liebhaberautos".

Soll es doch ein Diesel sein und bist Du bereit, auch über den Opel Tellerrand hinaus zu schauen, habe ich noch einen Geheimtipp für Dich:
Fiat Marea Weekend 1.9 JTD
Traumhafter Dieselmotor, Viel Platz, super zuverlässig, kein Rost - war eigentlich mein "Traum-"Familienauto. Gibts schon ab 4000 EUR in brauchbarem, ordentlichen Zustand. Meine Frau hatte sich allerdings in den Astra verliebt... .
Im nächsten Jahr gibts diese Diesel aber dann auch in den Opels. Solltest Du also eines dieser Autos als Diesel neu kaufen wollen, warte also besser bis nächstes Jahr.

Ciao
BÄR
1 28.11.2003 08:07 baer ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.224.687
Nächster Level: 7.172.237

947.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Erstmal Glückwunsch @Kaldy (hoffe, wir liegen alle richtig).

@Bär
Von der Sache her hast du Recht.

Allerdings finde ich den Sintra eigentlich am Besten, wenn da nicht die saumäßige verarbeitung wäre...

Ich habe halt immer das Problem, dass ich ein wenig mehr Platz brauche. Der Vectra-B geht gerade so, es ist da schon höllig eng.

Der Astra-G ist sicherlich ein gutes Auto, aber ich finde den hässlich.

Wir haben den Tick, falls es bei uns mal soweit ist, einen SUV von Chevrolet zu holen (Tahoe, GMC Suburban). Der wird dann auf Erdgas (Bivalent) umgerüstet.

Dazu fällt mir ein:
Falls man den Zafira holen will und man nicht mehr als 100PS braucht, würde ich den Erdgas-Zafira holen. Der ist zwar etwas teurer als die reine Benzin-Variante, aber wenn ich mir die Erdgaspreise an den Tanken anschaue...

Eine Möglichkeit wäre ja auch der Omega-B.
In der Stadt wird's mit dem aber schon enge.

Bei den anderen Marken habe viele Fragezeichen. Der Galant von Mitsubishi wäre aber ein Kandidat.
Der neue Saab Combi (9/3?) wäre auch o.k.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Gruß

Hardy
2 28.11.2003 08:56 hlmd ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.636.127
Nächster Level: 13.849.320

1.213.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

ich plane für nächstes Frühjar einen Fahrzeugwechsel, vom jetzigem OMEGA A CARAVAN auf:
entweder Nissan Primera Kombi, Mitsubishi Galant, Mazda Kombi ( 6er oder noch 626 ) Kombi, Toyota Avensis Kombi oder eventuell sogar Golf( 3er ) oder Bora Variant.

Bevor ich jetzt hier zu Tode gesteinigt Motz werde, sei mir ein letztes Wort zu meiner Verteidigung gewährt, ok?

Also mit Opel bin ich seit anfang der 90er irgendwie nicht mehr zufrieden. Ich habe zu viele Vectra A und Astra´s verfauelen sehen, ganz zu schweigen von meinem Omega A.:nono:

Ausserdem bin ich der Meinung, daß ein Spaßauto in der famile ausreicht, ausser meine Kinder tunen später auch rum. Und dafür habe ich den Ascona C.

Es kann doch nicht sein, daß man für sein sauer erspartes solche Rostlauben angedreht bekommt. Und wer sagt denn, daß die neueren Opels nicht dasselbe Schicksal ereilt?
Alles andere kann man irgendwie reparieren, aber Rost, ist so ne Sache. Da kommt immer gleich Lakierung hinterher, abgesehen davon, daß man ja n icht sein Alltagsauto wie ein Showcar nur bei SDonne und im Trocknen ( nur Sommer ) fahren kann. Also ich habe keinen Bock auf Experimente mehr, und irgendwie bin ich auch davon überzeugt, daß die japaner bessere Arbeit ( Qualität ) abliefern. Die haben sich Ihre Marktanteile bitter erkämpft und tun noch was dafür. Opel bzw GM scheint es doch scheissegal zu sein, was wir von denen halten. Schaut euch doch nur mal die Teileversorgung an oder wie man behandelt wird, wenn man zum freundlichen mit "seiner alten karre " fährt. Jaaaa, jetzt wo er schön fertig ist, da wird gestaunt, aber am Anfang haben die einen fast ausgelacht! böse

Also ich kaufe bei denen nur noch die nötigsten Teile und kein neues Auto mehr.

Abgesehen davon bin ich eh der Meinung, daß es in den 70ern und 80ern die geilsten Autos gab, alles andere danach ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, von kurzer Dauer und die Defekte sind alle geplant und vermeidbar. Das machen die Hersteller, damit die Werkstätten auch was zu tun haben und damit man nach spätestens 4 Jahren einen Neuen kauft.

Der Golf Variant ( 3er ) ist da mit reingerutscht, weil er eben kein Rostproblem hat und relativ zuverlässig ist. Ausserdem gibts Teile wie Sand am Meer. Der Bora ist ja nur ein besserer Golf 4 Variant, sieht aber GUUUUUT aus und ist etwas besser verarbeitet, kostet natürlich auch.

Bei den Japanern gibts nicht soooo viele Teile, schon gar nicht aufm Schrott, aber da kann man schonmal sehen, daß ja irgendwas dran sein muss an der Qualität.

Ausserdem habe ich viele leute gefragt, deren Meinung ich auch vertrauen kann, und die Meinungen sind fast einstimmig: die Japaner sind zwar ein wenig emotionslos, aber die hatten durch die Bank noch NIE Problem und es ist auch ne Menge Grundausstattung drin.

Also sagt was ihr wollt, aber Opel hat sich den Markt selbst kaputtgemacht. Kann doch nicht sein, daß mein Ascona fast gar keinen Rost hat, und der Omega total verfault ist. Abgesehen davon ist der Omega DAS Platzwunder, da geht sehr viel rein, aber ansonsten....:kloppe:

Achja.....mehr wie 8000 euronen sind nicht drin, denn der Staat kümmert sich sooo guuut um die jungen Mamies, daß wir von einem ( meinem ) Gehalt leben müssen, obwohl wir nicht verheiratet sind und ich verdiene nicht übermässig viel! Die gehen aber von JahresBRUTTO (!) aus und das sieht ja viel aus......Würg...

Und jetzt könnt ihr ja Steine werfen. :nix:

3 28.11.2003 15:13 Benno ist offline Homepage von Benno

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Anbet oooohhhh sorry: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich auch von mir!

Hab ich über meine Hasstirade :megaphon: glatt versäumt......Anbet :keks:

4 28.11.2003 15:15 Benno ist offline Homepage von Benno

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.979.484
Nächster Level: 8.476.240

496.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Benno
Warum hast Du Angst? Du hast doch völlig recht!
Aber die Qualität ist bei Opel mittlerweile schon besser geworden(das sehe ich bei unserem Astra). Aber jetzt kommen die ja auch auf die Idee, mit überhöhten Preisen in andere Klassen vorzustoßen.... .

"Natürlich" sind die Japaner die besseren weil zuverlässigeren Autos. Siehe mal die aktuelle AutoBild.

Doch wollte Kaldy ja keine allgemeine Empfehlung, sondern die Meinung zu seinen genannten Favoriten.

Schlucken mußte ich nur, als ich vom 3er Golf las. Gut, Rost gibts da eher selten (hab aber auch schon viele gesehen), aber ansonsten ist die Qualität und Verarbeitung unter aller Sau. Meine Frau hatte damals, als wir uns kennenlernten einen 3er Golf mit spritzigen 75 PS. Was da alles kaputt war und wo überall Wasser rein kam kann man sich gar nicht vorstellen. Die Erlösung folgte nach schwierigem und verlustreichem Verkauf (jawohl!) mit einem Fiat Bravo!!!
Ich (wir) hatten mit keinem Auto soviel Probleme wie mit dem Golf. Und der Fiat war bis dahin das vom Preis-/Leistungs-/Ausstattungsverhältnis günstigste und während des Nutzungszeitraums von 5 Jahre problemloseste Auto, das ich je gesehen habe.

Aber das schweift nun zu sehr vom Thema ab... .

Ciao
BÄR
5 28.11.2003 15:57 baer ist offline

Sharki
unregistriert

Zum Thema Familienauto bzw. Japaner kann ich nur sagen, dass meine Eltern einen Toyota Picnic fahren. Hat damals top gepflegt mit 30tkm schlappe 30 000 DM (!) gekostet. Das ganze mit superspritzigem 130 PS Motor der knapp 10Liter braucht. (Wenn man ihn seeehhhhr sportlich fährt).
Ist halt ein Minivan und deswegen eine schlechtere Kurvenlage als Kombi etc.
Ich stand damit schon einmal im Feld. Aber für 720°-Drehung und ca. 30cm Fall von der Starße ins Feld hat man nichts gesehen. Außer ein bissel Graß. Keine Spur verstellt, kein Problem mit den Achsen, nur nen Reifen hats mir zerfetzt und das war ein französischer Michelin, also kein Wunder großes Grinsen

Reperaturen waren auch keine fällig (jetzt 130tkm) außer die Hupe, die beim WM-Halbfinale 2002 nach eineinhalb Stunden den Geist aufgegeben hat. großes Grinsen

Versicherung mit Vollkasko liegt bei 600€ (SFK 60%) pro Jahr.

Wie man sieht, sind die Japaner in allen belangen wirklich gut und es macht auch super Spaß mit dem Teil zu fahren. Zusätzlich finde ich persönlich, dass die Übersicht (bis aufs einparken, der Blumenkübel grüßt großes Grinsen ) besser ist als in Kombis und Sportwägen.

FIAT würde ich abraten, wir hatten früher (vor Toyota) insgesamt 3 die alle recht früh mit Rost, Motorschaden und anderen Mängeln den Geist aufgegeben haben. Auch wenn FIAT ja für "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung" steht - nichts für mich.

Zu den Opel kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht gefahren bin. Wurde ja aber auch schon von unserem Boardspezialisten thematisiert großes Grinsen
6 28.11.2003 17:38

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

...........wie gesagt, golf....mal sehen. wenn dann 1.8er mit 90 ps, und auch nur, wenn ich dafür schon bisserl was liegen habe. will ja nix von der Stange!

Aber die Japaner sind eh die klaren Favoriten.
Schön, daß hier mehrere dieser Meinung sind. smile

7 28.11.2003 19:38 Benno ist offline Homepage von Benno

242
...hat keine Ahnung

images/avatars/avatar-128.jpg

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 8.408 Liter

Herkunft: Cottbus

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.496.549
Nächster Level: 11.777.899

281.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen

Hallo!
Meine Meinung:
Der Sintra ist nicht schlecht (stammt übrigens vom Pontiac Trans Sport ab). Vorteil ist auf jeden Fall die vollständige Ausstattung und das Platzangebot. Interessanterweise verbraucht der Sintra 3.0 weniger Benzin als der Omega B 3.0 auf 100km. Laut Opel.
Nachteil ist auf jeden Fall die lasche Sicherheitsausstattung, weswegen Opel den Wagen vom Markt genommen hat.
Der Zafira ist auf jeden Fall ein Knüller für Opel, allerdings gefällt der mir von Innen nicht so doll.
Ansonsten ist sicherlich ein Problem: wer Wert auf eine umfangreiche Ausstattung legt, muß wahrscheinlich suchen.
Ansonsten gibts wohl nix zu sagen gegen den Zafira. Qualität dürfte in Ordnung sein, das spiegelt sich allerdings auch in den Preisen wieder...
Der Vectra B Kombi dürfte eigentlich für einen, der Platz braucht, nicht wirklich eine Alternative sein. Ansonsten gilt für den Vectra (wie auch für alle anderen Opel): je neuer, desto besser.

Fiat würde ich persönlich gar nicht kaufen. Kenne keinen, der sich einen zweiten gekauft hat...
VW find ich einfach zu teuer für das, was angeboten wird. Gerade die TDi´s sind absolut überteuert. Und wenn man sich den Kummerkasten bei AUTO BILD mal durchliest... Na ja, eigentlich nur Kleinigkeiten, aber doch so langsam ein Abstieg der Qualitätsanmutung.
Japaner, na ja, irgendwie alle von innen sehr steril. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Und auch Japaner rosten. Habe das Gefühl, was der Toyota meiner Freundin an (technischer) Zuverlässigkeit zeigt, das läßt er beim Rostschutz vermissen. Zumindest kann er beim Rost mit jedem gleichaltrigen Opel mithalten. Das gleiche gilt auch für den Nissan Primera.
Ich selber hab vor ein paar Monaten vor fast der gleichen Frage gestanden. Hab mich zum Schluß für einen Opel Omega B V6 entschieden.
Hatte folgende Gründe:
- Opel kann ich zur Not selber reparieren und Omegateile gibts wie Sand am Meer
-ist ein 1996er, aber schon Modelljahr 1997 hat also schon den besseren Rostschutz
-fast komplette Ausstattung
-Scheckheftgepflegt
-vom Händler gekauft mit Garantie
Bis jetzt bin ich immer noch begeistert von dem Auto. Der Verbaruch liegt so zwischen 9l und 11l mit Automatik und Klima.
Na und in der Stadt gibts gar keine Probleme. Sogar meine Freundin fährt hin und wieder damit...

Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
8 28.11.2003 21:02 242 ist offline Homepage von 242

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

Deutschland

Zur Userpage von kaldy
Thema begonnen von kaldy

Hallo

Danke für die Glückwünsche und Antworten .
So wie es aussieht werde ich mir einen B Vectra holen habe da
einen günstigen Sport gefunden.
Bj 1999 ,100000 km und der Preis 6500€ geht doch oder?
Voll Ausstattung ausser Leder.

9 30.11.2003 11:27 kaldy ist offline

D-Kadett`84 D-Kadett`84 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 03.01.2018

Tankinhalt: 710 Liter

Herkunft: Wickede (Ruhr)

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 264.642
Nächster Level: 300.073

35.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Fiat würde ich persönlich gar nicht kaufen. Kenne keinen, der sich einen zweiten gekauft hat..."

*g* Dafür kenn ich jemanden, der schon sein Leben lang FIAT fährt und noch keine andere Marke besessen hat! Mein Vater war wirklich mit JEDEM Wagen 100%ig zufrieden und auch der Preis stimmte immer! Die meisten wurden halt aus altersschwäche verkauft (bis auf einen, der war zu klein, weil meine Schwester "unterwegs" war).

Von daher: Mein Tipp, wenn de nen saubilliges, aber gutes Auto willst: Auch Fiat Marea!

Gruss Dennis

10 30.11.2003 15:21 D-Kadett`84 ist offline Fügen Sie D-Kadett`84 in Ihre Kontaktliste ein

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

Deutschland

Zur Userpage von kaldy
Thema begonnen von kaldy

Naja Da meine Frau bei einen Renault Händler Arbeitet haben wir uns doch für einen Laguna entschieden.
Das Cabrio Gebe ich aber nicht mehr her.

11 22.12.2003 23:29 kaldy ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

hab nochmal etwas gesucht: der vectra caravan als 1.8 16V ist sowas von günstig zu haben....der 2 liter auch.

mit klima, als sport und ende 98 oder sogar schon 99 Baujahr bekommt man für 7000!

Also wenn der echt kein Rostproblem haben soll, nehm ich einen! großes Grinsen

12 25.12.2003 10:57 Benno ist offline Homepage von Benno

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

Deutschland

Zur Userpage von kaldy
Thema begonnen von kaldy

Hallo

Wir haben Heute bzw. Gestern
am 17.06.2004
einen Sohn zur Welt gebracht
mit 3500 g und 55 cm
ich bin super glücklich

13 18.06.2004 03:04 kaldy ist offline

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.294.021
Nächster Level: 19.059.430

2.765.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

meinen allerherzlichsten glückwunsch an dich, die mama und den sohnemann smile )

dann richte dich mal auf wenig schlaf, viel füttern und viel windelnwechseln ein *ggg*

bei fragen wende dich an Lurchi77, der is auch vor kurzem vater geworden großes Grinsen

gruß an mama und sohnemann

greetz
günni

14 18.06.2004 04:56 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 17.09.2025

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Erfahrungspunkte: 12.833.326

1.015.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen

Mein allerherlzlichsten Glückwunsch an die Mama und den Papa.

Bei uns ist es auch "bald" soweit, Geburtstermin ist der 11.02.05 ma schauen ob "es" (hoffentlich Junge) sich dran hält.

Ich wünsch euch noch viel Spass und schöne Jahre mit eurem Nachwuchs.
Wie soll er den heissen, wenn man fragen darf? smile

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

15 18.06.2004 05:55 asconabastler3 ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.886.351
Nächster Level: 47.989.448

103.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Ich hab mal gelesen dass der Sintra beim Crashtest extrem versagt hat, und deshalb nach 2 jahren wieder aus der produktion genommen wurde... Das Ding ist ein Chevrolet Transsport.

EDIT: Produktion 1996-1999

[IMG]http://www.autoreview.ru/tests/crash_169/avauxhall1.JPG[/IMG]

[IMG]http://www.autoreview.ru/tests/crash_169/asintra2.JPG[/IMG]

Bei den Bildern...nee danke. ICh würde mir einen "echten" Opel kaufen. Den Zafira ! Is zwar ne lahme Gurke, aber da gibt es ja noch den Vectra.

16 18.06.2004 06:40 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Michael
unregistriert

HY KALDY !!!!

Für mich gäbe es nur eine Entscheidung als "Familienkutsche".
Zafira OPC

Hat wie die Facelifts bereits die schönen Schürzen und lackierten Teile. - Und vom Motor brauchen wir wohl nicht reden.

Ich fahre selber beruflich genügend Kilometer, und kann den Zafira nur empfehlen (Firmenwagen 2.2 DTI Zafira bereits mit den lackierten Karosserieteilen!). Kein Vergleich zu nen Passat Kombi, oder Golf Variant.

ABER von mir noch nen Baby-Tipp:
Am wichtigsten am Anfang ist einmal, daß der Kinderwagen reinpasst - der nimmt bei uns am meisten Platz weg, umso kleiner man den zusammenlegen kann, umso mehr Platz hat man im Auto !!!
Und wichtiger wäre, daß die Frau einen Wagen hat, wo der Kinderwagen reinpasst, die braucht den Wagen ja meistens täglich, bzw. sollte sie einen haben - Arztfahren, Krankenhaus, ... .
Als Mann braucht man nicht unbedingt gleich umsteigen, denn für die Wochenendfahrten und Urlaube reicht meistens auch die bestehende Limousine.
Daher mein Tipp - kauf einen netten Kleinwagen für die Frau, wo der Kinderwagen reinpasst. Nen richtigen "Großen" braucht "Mann" erst wenn der/die Kleine dann wirklich größer ist !

Achja noch ein Tipp - bei vielen großen Limousinen/Kombis älterer Baujahre (gerade Japaner) sind die Gurte zu kurz, um einen Kindersitz zu befestigen!!! Mein Freund hat nen 626 - wo er nicht einmal einen Kindersitz montieren kann!

Meine Frau fährt einen Peugeot 206 SW - ist ein Kleinwagen, und der Kofferraum passt gerade für den Kinderwagen und 2 Koffer, aber auch zu Dritt mit Gepäck lässt es sich ganz gut fahren - und der kostet neu gerade mal 17TEURO mit allen Extras !!! Und der 2 Liter HDI mit 90 PS ist auch schon ziemlich sportlich, bei einen Verbrauch von knapp 6 Litern.
17 18.06.2004 08:40

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.886.351
Nächster Level: 47.989.448

103.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

naja....OPC kann sich nicht jeder leisten... meine schwester hatte mal den 1.6er 16V... das is wirklich ne krücke... nur 165 km/h eingetragen... so nen Diesel oder nen 2.2er Benziner ist sicher besser.

18 19.06.2004 17:16 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 04.10.2025

Tankinhalt: 15.186 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.078.083
Nächster Level: 7.172.237

1.094.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen

VECTRA B!
jahrelang der einzige hoffnungsschimmer dass opel noch nicht ganz tot ist.

19 19.06.2004 17:34 Clemens ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: