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Cyko unregistriert
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Calibra Turbo Bremse aber welche Radnarben ? |
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Hallo!
Sagt ma wenn ich mir die Calibra Turbo bremse ranbau ,
bei ca. 240 PS , kann ich da meine Radnarben bei behalten und die 4 loch Bremsscheibe für Cali turbo bei EDS holen ????
Oder issed doch besser wenn ich bei der Leistung auf 5 loch
umsteig ???Und wenn 5 loch , passt die Radnarbe vom Cali Turbo auch beim Asci Radlager oder wie geht das da ????
Ausserdem weiß ich leider auch noch nicht wie ich das nu mit
dem ABS handhaben soll weil ich ja zur Zeit sowas nicht hab !
Also von wegen wo ich denn die Sensoren an meinem Asci
MC Pherson Federbein ranmachen soll .Die Antriebe kommn
eh vom cali .Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnt wär
ich echt dankbar !
somit denn Adios
Cyko
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0
24.11.2003 22:17 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Also ob du aus Leistungsgründen die Cali Turbo Anlage montieren musst weiss ich nicht, aber auf das ABS kannste verzichten, zwingt dich ja keiner es einzubauen.
Frag doch bei EDS nach ob ihre Scheiben für bis zu 240PS zugelassen ist, die sollten es dir sagen können.
Mfg
Sven
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1
25.11.2003 00:51 |
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Cyko unregistriert
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AHA !
Naja ABS wollt ich auf alle Fälle haben !Zwecks Sicherheit !weil ohne ABS kann ich mir denn Umbau auf die andere Bremsanlage
ja schenken !Weil wenn ich auf die Bremse hau den blockieren
die Räder auch bei Tempo 140 !(schon probiert,allerdings bei
mehr Tempo hat ich sausen)Krieg cih da denn überhaupt ABS
rein oder wie sieht die ganze Geschichte aus ?
Aber Danke denn weiß ich ja jetzt das 4 bzw. 5 Loch Leistungs-
abhängig sind !Gut zu Wissen !
Danke MFG Cyko
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2
25.11.2003 09:41 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Also ob das mit 5 oder 4 Loch Leistungsabhängig ist weiß ich nicht, ich weiss nur das das was mit der ACHSLAST zu tun hat. Wenn du auf 5 Loch Turbobremse umbaust wäre es toll wenn dus Postest weil ich das auch vor hatte. Allerdings wusste ich auch nicht wie sich das mit den 5 Loch Naben verhält u. deswegen habe ich das erstmal verschoben. Ist allerdings noch in Planung aber vorerst hab ich noch genug anderes zu tun.
Mfg
Sven
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3
25.11.2003 11:36 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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ich bau gerade auf die bremsanlage vom v6 ( 5loch ) um. hinten ist schon dran, vorn kommt jetzt....welche radlager ich dann brauche schreib ich ( ähm ...isch poste! )...ok?
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4
25.11.2003 17:33 |
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asconafreak unregistriert
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Beim Abs kannst du bloß mal nachschauen ob dein Ascona die Federbeine mit der Aufnahme fürs ABS hat. Sie befindet sich direkt am Federbein, ist ungefähr 40x20 mm groß und hat 3-4 Löcher für die Aufnahme des ABS-Sensor. Diese Aufnahme gibt es für 2-3 Euro bei einem Opeldealer. Außerdem benötigst du Antriebswellen mit Zahnkranz für den Impulsgeber.
Die Hinterachse sollte dann auch von einem Fahrzeug mit ABS sein. In deinem Fall Vectra V6/Turbo, 16V Kadett/Astra(bei 4-loch).
Dann wäre da noch das Hydroaggregat. Am besten man baut es anstelle des Ausgleichsbehälters ein und verlegt ihn mit einem Behälter und passenden Schläuchen aus einem 2.0l-Vectra mit ABS nach rechts hinten.
Das größte Problem ist die Verkabelung. Da fällt mir erstmal nichts ein, da bei mir schon seit langem ein Vectra Cockpit mit komplettem Kabelbaum reinkommen soll.
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5
25.11.2003 22:24 |
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Cyko unregistriert
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also ne befestigung fürn sensor habich nich dran !
Also beim händeler oder somal fragen ja ???
wie siehten das teil genau aus
haste mal ne skizze oder pic an mann ?`???
ich werd wohl doch die 4 loch radnarbe nehmen,
dachte ja erst ich brauch die andere weil die cali scheiben
5 loch sind aber da EDSdie auch in 4 loch produziert !
(feine sache)
MfG Cyko
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6
25.11.2003 23:09 |
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asconafreak unregistriert
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Ich habe leider keine Digi-cam und mußte es mal mit ner schnellen Zeichnung probieren. Ich kann erst ein Bild wieder reinsetzen, wenn ich einen Film zum entwickeln gebracht habe.
Die Zeichnung habe ich aus dem Gedächtnis gemacht.
Die Befestigung ist fest am Federbein dran. Sie läßt sich nicht nachrüsten!!! Du brauchst ein ABS-Federbein.
Dateianhang: |
Federbein.jpg (15,28 KB, 146 mal heruntergeladen) |
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7
26.11.2003 17:16 |
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Ascona4033
Routinier
 

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Die meisten Federbeine der letzten Serien waren für die Aufnahme von ABS Sensoren vorgesehen, schau einfach mal beim Schrotti nach.
Für die Verkabelung des ABS besorgst Du Dir am besten einen Motorkabelbaum vom ABS-Ascona.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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8
26.11.2003 21:12 |
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asconafreak unregistriert
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Du brauchst noch den Cockpitkabelbaum. Wenn ich mich richtig daran erinnere laufen die Kabel innen bis zur Durchführung für den Tankgeber.
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9
26.11.2003 22:26 |
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Ascona4033
Routinier
 

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@asconafreak
Der Kabelverlauf stimmt, aber die Kabel, die im Innenraum verlaufen (Bremspedal, Kontrollleuchte und die für die hinteren Sensoren) hängen mit am ABS-Motorkabelbaum.
Gruß Jörg
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10
27.11.2003 01:03 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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 Original von Benno
ich bau gerade auf die bremsanlage vom v6 ( 5loch ) um. hinten ist schon dran, vorn kommt jetzt....welche radlager ich dann brauche schreib ich ( ähm ...isch poste! )...ok?
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eigentlich müsstest du mit den Vectra V6 Lagern hinkommen. Hab hier einen Katalog mit sämtlichen Radlagern und so. Und die Vectra Lager müssten eigentlich die gleiche tiefe und Aussendurchmesser haben wie die Ascona Lager, nur halt den anderen Innendurchmesser für die V6 Nabe.
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27.11.2003 19:08 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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ja, die v6 radnaben habe ich auch liegen, soll alles sehr unkompliziert sein. hinten ging auch gut ( habe den abs sensor einfach weggelassen ) muss mir wie gesagt nur noch etwas mit dem hadbremsseil einfallen lassen.....aber da wurde ja schon viel gepostet ( gekürztes usw...)
irgendwie habe ich nicht so richtig zeit dafür....andererseits dauerts noch ein bisschen, bis meine felgen endlich alle da und breift sind. bis dahin habe ich noch zeit...
)
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28.11.2003 13:21 |
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asconafreak unregistriert
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Wie weit bist du mit den Federbeinen? Hast du die 5 loch Radnabe schon dran? Wie lief es?
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15.02.2004 21:07 |
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Let-Ascona
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hi...
also 4 oder 5 loch ist nicht leistungsabhängig...
du kannst problemlos vorne die turbosättel in verbindung mit 4 loch scheiben fahren....
endweder von EDS oder halt Lancia...die scheiben gibts in auch in 284x28..nur der LK ist 98....die löcher für die radbolzen mit einem 14er bohrer aufbohren und schon passen sie auch für 4x100.....
hinten würd ich die kompl. hinterachse vom Vectra V6 übernehmen.....
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Bilder
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02.03.2004 00:13 |
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Rich
Haudegen
  

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naben und so |
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soweit ich weiss, sind die radlager gleich, egal ob turbo, v6, 16v oder 2,0i
wenn man allerdings eine turbo-bremse an ein 16v vectra federbein baut, läuft die scheibe am ende nicht ganz mittig durch den sattel... aber mit zwei unterlegsvcheiben passt das dann wieder
@let-ascona welche lancia scheiben sind das ??? (fzg)
MFG Rich
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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23.05.2004 13:01 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Das würde mich auch interessieren. Von welchem Lancia passt die scheibe ?
Mfg
Sven
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23.05.2004 14:57 |
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Blubb128
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@ cyko
Du kannst die 4 loch scheiben von eds ohne Probleme
fahren. Hab ich auch drin.
Geht einwandfrei
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
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23.05.2004 18:32 |
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