|
|
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
| Och nööööö... |
 |
Hallo Leutz.
Heute ist es dann passiert. Mein erster Unfall.
Habe meinen schönen Vectra im Heck eines Golf 2 geparkt. Kurioserweise ist am Golf absolut nix zu sehen gewesen, habe da also nochmal Glück gehabt. Bei mir sieht es da schon anders aus. Den rechten Scheinwerfer und Blicker hats voll erwischt.
Außerdem hat sich das Blech wo die Nase der Motorhaube einrastet etwas verzogen, so das die Haube nicht mehr richtig schließt. Das Blech direkt unter den Scheinwerfern ist auch durch den Kakao gezogen worden, naja, und der Kühlergrill hat es auch nicht mehr so doll.
Hat hier jemand ne Ahnung ob es dieses Blech unter den Scheinwerfern als Reperaturblech gibt? Das Teil ist ja teilweise geschraubt und geschweißt.
Scheinwerfer und Blinker habe ich mir schon besorgt (sauteuer wenn man es eilig hat).
Vielleicht hat hier jemand auch eine Idee wie viel das besagte Blech kostet. Hat zufällig noch jemand einen Kühlergrill liegen (nach Facelift)?
Ich möchte nicht wissen wie die Stoßstange jetzt von innen aussieht, von außen ist aber absolut nix zu sehen. Nicht mal ein Kratzer.
Alles in allem habe ich natürlich mordsmäßig Glück gehabt, aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem, vor allem wegen den verzogenen Blechen.
Habe auch ein paar Bilder gemacht, sind allerdings noch in der Kamera, werde dann vielleicht bei Gelegenheit was uppen.
Ach ja, hat jemand einen Tipp wie ich das Aufnahmeblech für die Motorhaube wieder richten kann? Das Teil ist leider recht massiv im Gegensatz zu den Blechen unter den Scheinwerfern.
Na, nun aber genug geheult!
Gruß
Marcel
|
|
0
19.11.2003 18:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

| Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.635.818
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Ja, so kanns gehen. Scheint so ähnlich zu seien wie bei mir vor 2 Jahren: GUCKST DU HIER!!!!!!!
.
Blech sollte kein Problem sein, gibts als Reparaturblech, musst halt schauen, ob Du es bei Opel kaufts ( das wird recht teuer ) oder im Zubehör (entscheident günstiger, ich habe damals ca 15 0 Euro gespart, und das an so wenig Blech! )
. manchmal gibts auch was bei ebay.
19.11.2003 22:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.979.291
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Marcel,
tut mir echt leid mit dem Unfall.
Der Golffahrer muss sich übrigens nichts einbilden - moderne Autos knautschen vorne grundsätzlich leichter zusammen als hinten (Knautschzone nimmt Energie auf).
Die genannten Bleche dürfte es alle als Reparaturbleche geben. Das Blech unter den Scheinwerfern nennen die Opelmechaniker, glaube ich, Banane.
Leider hast Du das Modell nach Facelift und wohnst zu weit weg. Habe mein Schlachtvectra mit guter Motorhaube und Blechfront am Samstag zum Schrott.... .
Die Scheinwerfer hätten Dir aber auch nichts genützt, oder?
Willst Du denn selbst reparieren?
BÄR
|
|
2
20.11.2003 08:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Hallo nochmal.
Danke für die Infos. Ganz so schlimm wie bei Bennos Ascona ist es nicht. Die Motorhaube hat nix abbekommen. Scheinwerfer habe ich mir auch schon besorgt, waren aber schweineteuer (1150 kr. = 154 EUR!, dafür aber neu, gebrauchte gabs keine passenden und ich habe sogar noch 25% Rabatt bekommen). Ohne Licht komme ich hier leider nicht aus, deshalb eilt es und wurde auch dementsprechend teuer. Hier in Dänemark ist ja Lichtzwang und außerdem bin ich bei dieser Jahreszeit nur im Dunkeln unterwegs (Nachtarbeit).
Das wichtigste ist schon behoben. Die Motorhaubenaufnehme muß ich noch leicht richten und dann eben noch das Bananenblech.
Der Kühlergrill eilt nicht. Werde mir da vielleicht gleich einen Mattig Grill holen oder so.
Sag mal Benno, wie viel hast du damals für das Blech gegeben? Das muß ja fast umsonst gewesen sein wenn du so viel gespert hast.
Schade baer, an genannten Blechen hätte ich wirklich Interesse gehabt.
Achja, ich ziehe übrigens im Sommer in den Großraum Berlin, da bin ich dann vielleicht nicht mehr ganz so weit ab vom Schuß.
Gruß
Marcel
|
|
3
20.11.2003 12:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Habe mal ein Bild präpariert, leider erkennt man bei der Auflösung nicht sonderlich viel.
Gruß
Marcel
| Dateianhang: |
kaputt.jpg (45 KB, 66 mal heruntergeladen) |
|
|
4
20.11.2003 18:55 |
|
|
Ascona-C-Cabrio unregistriert
 |
|
| Scheiss passiert |
 |
Tuht weh aber vieleicht wollte dein Vectra einfach nur ein neues gesicht mit spoiler und all dem Zeug red mal mit ihn vieleichts bringts was.Zu Golf der klügere giebt nach oder dein vectra wollte sich die finger nicht dreckig machen.
Grosse jungs vergreiffen sich nicht an Kleineren.
|
|
5
26.05.2004 23:35 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.562.304 | Besucher heute: 3533 | Besucher gestern: 6.670 |
|
|
|