|
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.116.016
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo!
Mein bei Ebay ersteigerter Sprint Verbau ist jetzt endlich angekommen
Gerade rechtzeitig, den der (noch) blaue GT steht schon beim Lackierer.
Mir würde es an meinem Zweitürer auch gut gefallen, was AsciCabriuuuu vor hat(te?).
Aber der Lackierer meinte, die Gefahr, dass der Lack dort wo man stückelt reißt, extrem groß ist. Außerdem sind die Seitenschweller bei mir um mindestens einen, eher zwei Zentimeter zu kurz!!!
Wie gibts denn sowas
?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
20
26.11.2007 19:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.693.405
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von Psycopet
Mir würde es an meinem Zweitürer auch gut gefallen, was AsciCabriuuuu vor hat(te?).
Aber der Lackierer meinte, die Gefahr, dass der Lack dort wo man stückelt reißt, extrem groß ist.
|
da hat dein lacker wohl recht meine selbstgebastelten seitenschweller reißen
auch immer wieder an den stellen wo ich sie zusammengeklebt habe
da hab ich auch nach versuchen mit verschiedenen klebern noch nicht das passende rezept gefunden
naja also mach ich sie diesen winter wieder neu....
storm
21
26.11.2007 22:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

|
 |
|
@storm
Wie sind denn deine Schweller zusammen geklebt? Sind das etwa die originalen GT Schweller mit unten noch was drann?
Gibts sonst irgendwelche Schweller die man nehmen könnte?
Und: Hat irgendwer eine Idee, wie es sein kann, dass der Irmscher Sprint Schweller bei mir zu kurz ist??? Ist der Zweitürer vielleicht minimal länger als der Viertürer?
Oder gibt es unterschiede in der Produktion? Mein Spengler hat gemeint, dass die Spaltmaße generell recht groß sind bei meinem Wagen. Aber ich nehme mal an, das ist normal beim Ascona...
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
22
26.11.2007 22:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |

|
 |
|
 Original von Psycopet
@storm
Wie sind denn deine Schweller zusammen geklebt? Sind das etwa die originalen GT Schweller mit unten noch was drann?
Gibts sonst irgendwelche Schweller die man nehmen könnte?
|
meine seitenschweller hab ich mit einem 2komponentenkleber
(wie der hieß weis ich nicht mehr) zusammengeklebt
hatte ich von meinem bruder der hat bei einer firma für windanlagen gearbeitet
aber wie gesagt hat leider auch nicht gehalten!!!
hatte sogar noch einen teil den ich über hatte als verstärkung dahinter geklebt!
ich denke mal der kleber ist zu hart und die schweller sind zu weich oder anders gesagt die verschiedenen materialien dehnen sich unterschiedlich aus,
so kann ich mir es auf jeden fall denken
nein sind keine originalen gt-schweller aber von originale von opel....
mfg
storm
23
26.11.2007 22:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
power-vergaser
Tripel-As

![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | N | ![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EO | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 06.07.2009 |
Herkunft: aus muttis mus... |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.364.523
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
mal ne andere frage zu den Schwellern, wie werden die Befestigt?
Da sind ja 8 Langlöcher in der Rückseite, muß ich jezt da entsprechende Gewindebolzen an die Karrosserie Anschweissen oder Blechschrauben reindrehen so in der art wie Kotflügelschrauben??
24
27.11.2007 14:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascisprint
Routinier

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.514.935
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
schweller |
 |
also normalerweise werden die irmscher schweller mit plastikstiften befestigt dazu musste wohl oder übel löcher in die schweller bohren ich bin aber auch für andere tips zu haben da meiner ja auch neue schweller kriegt und ich eigendlich nicht wieder nohren will weil gerade da meiner am gammeln war rest vom schweller hatte top zustand das ärgert mich wohl....
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
25
27.11.2007 16:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

|
 |
|
 Original von power-vergaser
mal ne andere frage zu den Schwellern, wie werden die Befestigt?
Da sind ja 8 Langlöcher in der Rückseite, muß ich jezt da entsprechende Gewindebolzen an die Karrosserie Anschweissen oder Blechschrauben reindrehen so in der art wie Kotflügelschrauben?? |
Wie sieht es bei dir aus mit der Länge der Schweller?
|
|
26
27.11.2007 16:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

|
 |
|
...meine seitenschweller sind nur vorne und hinten mit einer schraube
angeschraubt der rest ist verklebt!
es gibt ja extra so kleber für karosserieverklebungen und die halten super,
weil löcher im schweller bohren kam bei mir auch nicht in frage!!!
mfg
storm
27
27.11.2007 21:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

|
 |
|
Was haltet ihr von diesen Schwellern, zum sprint Verbau?
Artikel bei eBay
Nachdem das mit dem Original Sprint Schwellern wohl nichts werden wird...
|
|
28
30.11.2007 22:27 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.325.702 | Besucher heute: 1217 | Besucher gestern: 3.459 |
|
|
|