|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 56 
Erfahrungspunkte: 26.225.483
Nächster Level: 30.430.899
|
 |
|
| Spur einstellen ? |
 |
Servus,
möchte demnächst ein paar verschiedene Dämpfer unf Federkombinationen ausprobieren.
Außerdem muß ich wohl meinen silber nen übern Winter mit einem orginal fahrwerk ausstatten, damit er in der Heimischen Garage überwintern kann.
Jetzt will ich natürlich nicht nach jedem Test einbau in die Werkstatt und eine Achsvermessung machen lassen für 40-60 €.
Sturz kann man ja eh nicht verstellen, ist also ja nur vor/nachspur.
Gibts da Tricks um die selber nahezu richtig einzustellen?
Gruß,
0
05.09.2007 11:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
| Zuletzt online: 22.12.2019 |
| Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.865.900
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
um es RICHTIG einzustellen musst du in die werkstatt oder dir nen gerät kaufen und lernen wies geht.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
1
05.09.2007 15:30 |
|
|
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 20.01.2026 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 60 
Erfahrungspunkte: 48.137.243
Nächster Level: 55.714.302
|
 |
|
solange du nicht die längsträger ausbaust, ändert sich die spur kaum.. zum testen langts auf jeden fall.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
2
05.09.2007 19:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.461.960
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
die spur ändert sich bei richtiger tieferlegung ne ganze ecke.
probier doch in ruhe alle aus und mit der tieferlegung mit der du am besten klar kommst fährst du zur achsvermessund und wen die das auto denn noch auf die bühne kriegen sind die entweder hoch modern oder dein auto ist noch zu hoch
nee mal ernsthaft hier bei uns gibts nur einen reifenhändler der mit ziemlich tiefen autos klar kommt.
selber einstellen kannst du nur optisch und ist nicht wirklich genau, hab ich bei einen meiner asconas auh mal gemacht aber auch nur weil ih den wagen nicht viel bewege. hab dafür meinen hallenboden schön mit kreide bemalt und ein paar wasserwagen gebraucht.
wenn du doch schon öfters damit fährst und nicht grade nen biligen reifen fährst lohnen sich die 50euro für ne richtige achsvermessung schon.
|
|
3
05.09.2007 19:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser

|
 |
|
Klar, wenn ich das richtige Setup habe wird klar in der Werkstatt eingestellt.
Aber als ich damals mein Cabrio um ca 80mm abgesenkt habe waren die Räder so schief das ich nur mit Mühe und not in die Werkstatt gekommen bin. Und so kann man kaum das Fahrverhalten beurteilen.
Das mit der Tiefe ist auch so ein Prob, viele meiner Kumpels aus der Spoilerfraktion haben auch immer voll die Probleme einen zu finden der das machen kann.
Hab mal gehört man kann irgendwie mit Schnur spannen und so das grob einstellen. Wie gesagt, soll ja auch nicht viel gefahren werden, nur mal ein paar hundert Kilometer zum testen und zwischen Garage und Halle pendeln.
4
05.09.2007 21:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser

|
 |
|
Keiner Sachdienliche Hinweise?
5
12.09.2007 20:16 |
|
|
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
| Zuletzt online: 06.08.2023 |
| Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 54 
Erfahrungspunkte: 19.525.008
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Ja HUHU
Also so habe ich es immer gemacht.Räder abgebaut und Vorne hoch Gebockt.Lenkrad grade gemacht.Klar vorher die Gelenkköpfe los Gedreht.Dann habe ich es an Hand der Bremsscheiben Grade eingestellt.Biss sie halt per Augen Mass gerade waren.Hat immer gut Funktionier und es wurde nicht mehr viel Nachgestellt.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
6
12.09.2007 23:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
| Zuletzt online: 19.11.2013 |
| Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.883.242
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
... also ich denke spur einstellen selber machen kann man wirklich nur grob,
denn es sind ja wirklich nur ein paar grad die schon ziemlich große folgen haben!
hatte letzten winter bei meinem ja auch die kpl. vorderachse raus mit allem,
und da mein asci ja auch ziemlich tief ist konnte ich erst nicht so recht einen
finden der mir das wieder einstellt und bin denn natürlich ein bischen rumgefahren
nach drei tagen hatte ich soviel gummiabrieb an den seitenschwellern
als hätte ich gerade einen burnout gemacht!!
also meine reifen sind mir für dafür zu teuer!!
@Ascocruiser kann dich schon verstehen hätte auch nicht lust zum probieren
jedesmal soviel geld auszugeben aber ich denke die spur sollte schon stimmen
nicht das du nacher denkst das liegt am fahrwerk
mfg
storm
7
13.09.2007 08:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.807.341
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
 Original von Asconan
Ja HUHU
Also so habe ich es immer gemacht.Räder abgebaut und Vorne hoch Gebockt.Lenkrad grade gemacht.Klar vorher die Gelenkköpfe los Gedreht.Dann habe ich es an Hand der Bremsscheiben Grade eingestellt.Biss sie halt per Augen Mass gerade waren.Hat immer gut Funktionier und es wurde nicht mehr viel Nachgestellt.
MFG Horst |
Jep also als ich ihn 80mm Tiefergelegt hatte standen die Räder auch nach Außen unmöglich damit zu fahren also erstmal mit dem Auge eingestellt.
In Moers gibt es eine Firma die haben eine versenkte Bühne da kommt alles drauf habe es dann da am nächsten Tag einstellen lassen
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
8
13.09.2007 10:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
| Zuletzt online: 06.08.2023 |
| Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 54 
Erfahrungspunkte: 19.525.008
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Also ich kann nur sagen das wenn ich es mit dem Auge Eingestellt hatte die Spur nicht mehr viel Verstellt war.Er hatte minimal an den Köpfen gedreht.Hatte den Typ bei Spur Einstellen immer gefragt.Klar die lösung ist das auch nicht aber es geht.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
9
13.09.2007 11:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.924.313 | Besucher heute: 4063 | Besucher gestern: 8.244 |
|
|
|