|
 |
|
 |
spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.116.895
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
MV6 im Asci, das wär toll... |
 |
Habe bei einem wie sich später raustellte alten Bekannten nen Fächerkrümmer bei ebay ersteigert, dieser alte Bekannte wohnt gar nicht so weit weg von mir und da habe ich doch glatt mal nen Sonntagsausflug gemacht und habe mir meinen krümmer geholt....
Dieser jemand hat den Traum von so manchem tatsächlich in die Tat umgesetzt und nen fetten 3l MV6 Motor in seinen Astra F gebaut, mit ein paar modifikationen um die 250-270 Ps laut seiner Aussage!!!!
Hört sich echt mal geil an das Teil.....
Den könnte man quasi einfach umhängen und schon wäre er im Asci...das wäre mal was, oder?
Das tollst ist das er den Motor sogar verkaufen will, für 2500€ ist er zu haben, hört sich echt viel an aber er ist es schon irgendwo wert wenn man die Steuergeräts anpassung und alles so mit rechnet...
Leider habe ich aber zur Zeit nicht soviel Geld über...
|
|
0
30.07.2007 21:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende


Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.268.610
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
...schau mal im kadett-forum, da hats einige umgebaute kadett e ( der ist dem ascona c sehr(!) nahe ). ein bekannter von mir hat im kadett e einen x30xe mit kompressor......
ps: 2500 sind sehr viel geld für nen 3l v6, allerdings wenn er tatsächlich die von dir angesprochene leistung hat (prüfstand?) kann man drüber nachdenken.
ich habe selbst nme weile über so nen umbau nachgedacht, aber wegen der kopflastigkeit und der trägheit des v6 verworfen ( hab selbst nen x30xe im omega...kann also zur laufkultur vergleiche ziehen....)
am besten kaufst du nen vectra oder calibra v6, baust um ( dann hast du alle steuergeräte, anbauteile, kabelbaum etc schon dabei) und wenn dir die 2,5 liter dann nicht langen baust auf 3l unterbau um.
so ists bei dem kompressor kadett auch gelaufen.
.....ich bau nun doch auf 20seh+weber.....
__________________
|
|
1
31.07.2007 08:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.116.895
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Mir ist es auch zuviel Geld, ich denke mal das ich mir jetzt nen C20XE hole und den dann noch etwas aufpeppe!
Is irgendwie einfacher und solider....
Obwoh sich der 6 Zylinder schon toll anhört!
|
|
2
31.07.2007 11:55 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.853.641
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
3
02.08.2007 22:30 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende


Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.268.610
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
klar. erstmal denis (i500) und dann gibts aktuell irgendwo nen umbau thread....
__________________
|
|
4
02.08.2007 23:07 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.853.641
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
5
03.08.2007 06:35 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.467.148
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Es gibt einen Ascona C mit 3,2L V6 Motor und F28 Getriebe. Ist im 6Zylinder Forum zu sehen.
|
|
6
03.08.2007 07:42 |
|
|
spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.116.895
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich habe mich jetzt erstmal zur einfacheren und günstigeren Variante entschlossen und mir nen C20XE geholt, da kann man ja auch noch ein paar Ps rausholen und die gehen ja eigentlich schon ganz gut vorwärts...
|
|
7
03.08.2007 12:35 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.124.553
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Der Ascona mit dem 3,2 V6 und f28 ist nen Kumpel von mir.
Läuft echt gut das dingends, und vor allem schon schön unten raus.
|
|
8
03.08.2007 12:38 |
|
|
gteaim
König
   

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.623.649
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
hat einer bilder von dem 3,2er asci? würd mich mal interessieren wie das platzmäsig aussieht.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
9
03.08.2007 17:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.911.584
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
sieht gut aus. Hast du auch ein Bild des ganzen Ascona's?
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
11
03.08.2007 18:25 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.124.553
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
|
12
05.08.2007 15:08 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.853.641
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
13
05.08.2007 20:54 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.124.553
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Ganz ehrlich..
Absolut garkeine Probleme mit der Hitze! Warum auch?
|
|
14
05.08.2007 21:14 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.853.641
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Nun ja ich kenne genug C20NE die leicht bearbeitet wurden die schon probleme kriegen genauso wie C20XE in standart! und da es da ja wirklich eng aussieht und der kühler noch so "original" aussieht! Geh ich da mal stark von aus!
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
15
05.08.2007 21:26 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.124.553
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
also ich hab noch nie von thermishcen problemen beim xe gehört und von xe umbauten im ascona haben wir schon genug durch, auch heißgemachte xe`s und alle nur mit 18E kühler! und genauso hat dieser damit keine probleme!
|
|
16
05.08.2007 21:29 |
|
|
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.534.020
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Hitze |
 |
die Wärmeabfuhr ist auch bei mir keinerlei Problem ...
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
17
07.08.2007 19:33 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.693.084 | Besucher heute: 3484 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|