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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Du willste ja auf Spritze Umbauen??Der hat wie du sagtest Weber somit eine bessere Abstimmung möglich.
Die Einspritz Ventile vom 18E Tackten meisten bei Benzindruck erhöhung ab.Da meistens zu Alt).Du hast ja bei den meisten 18E im Sommer schon Klingel Geräusche.Sind ein wenig zu Mager für denn Heutigen Sprit(Serie).
Ich weis auch nicht was diese Kombo immer soll,kannste lieber ein C20NE Frisch machen(mit Spritze).Besser Abzustimmen sowie besere Ersatzteil Versorgung+Tuning möglichkeiten.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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20
21.02.2007 23:04 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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ich probiers trotzdem....mensch mit den ventilen muss man doch was machen können!
oder eben auf einzeldrossel (teuer teuer teuer ) umbauen. einspritzdüsen vom turbo sollten sowieso kommen, wegen der durchflussrate.....
...das mit den webern hat er mir ja auch wärmstens empfohlen.....momentan scheue ich die kosten ein bisschen...mal sehen was sich so ergibt. mehr wie festgehen kanner ja nicht!
__________________
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21
21.02.2007 23:07 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Tip dann Gucke mal bitte 18E Düsen und Turbo Düsen,Aufnahmen an der Brücke
.Mache das doch bei Einbau einer Normalen Spritze umgekehrt.Also 18E Block mit Taschen und C20NE Kopf ordentlich Geplant.Haste Kopf wo du mehr für Kriegst etc.Habe noch eine Vergaser Brücke für den 18E,wenn du Interesse hast.Habe auch noch gemachten 18E Kopf etc.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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22
21.02.2007 23:13 |
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Rich
Haudegen
  

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Motor |
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Hallo !!
@ der-Schmied -- klar plane ich meine Köpfe selber !!! (habe eine ca. 5t schwere Fräsmaschine) und wenn man die Kolben wechselt sollte man auch die Kolbenringe wechseln .. erstens ist das viel mehr Arbeit, zweites ist man dann da einen Tag beschäftigt :-(
@Thomas -- das C20NE Saugrohr ist etwas klein.. das stimmt, aber für 140PS in etwa reicht es und es macht einen besseren Drehmomentverlauf als das 18E Saugrohr
mit der Zündung hängt das aber nicht zusamman weil die Motronic den Zündzeitpunkt bestimmt egal welchen verteiler man verbaut .. man müßte wenn dann die komplette 18E Zündanlage verbauen
@Benno -- wenn du sowieso Webers verbauen willst, dann lass doch den 2,0i Kopf weil der größere Ventile ond eine bessere Kanalform hat !!
ich habe das mit dem 18er Kopf echt mehrfach versucht aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht !!
@Bär -- meld dich mal per Mail .. ich hätte da jetzt einen Kopf für dich !!! -- sorry, ich hatte es vergessen !!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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23
29.04.2007 14:30 |
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Thomas
Doppel-As

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@Rich: ja ich meinte ja das man die Motronic einfach umprogrammieren kann bzw. Zündung und Einspritzung, bei der Zündanlage vom 18E geht halt nicht viel. ein paar härtere Federn oder die Gewichte etwas erleichtern damit die Zündkürve flacher wird, da man mit scharfen Nocken untenrumm mehr Vorzündung braucht. das läßt sich aber auch mit der veränderung des Asnchlags der Fliehkraftdose bewerkstelligen.
Die Einspritzdüsen des 18E braucht man auf keinen Fal verwenden die sind kleiner als die vom NE oder SEH spritzen aber trotzdem mehr ein weil die Einspritzung parallel arbeitet.
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24
29.04.2007 19:44 |
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hoss68kreta
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Hallo!
Wichtig ist aber die Zündung um ein paar Grad vor zu stellen!Du solltest sie so einstellen wie du es bei einer scharfen Nockenwelle machst!Ich fahre auch einen 2,0 Unterbau und 1,8liter Kopf!Das schon seit etwa 20000km!ohne Probs!
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25
29.04.2007 22:20 |
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Rich
Haudegen
  

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Zündung |
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die Zündung kannst aber nur verstellen wenn du eine 18E Elektronic dran baust ... bei der Motronic vom C20NE läßt sich nix einstellen !!!
__________________ MFG Rich
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26
01.07.2007 00:48 |
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Thomas
Doppel-As

Zuletzt online: 27.02.2025 |
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man könnte den Geber am Kurbelwellenrad verstellen ansonsten hat man nur die Möglichkeit über den Chip.
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27
01.07.2007 17:21 |
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Graf Vlad
Doppel-As

Zuletzt online: 02.07.2011 |
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 Original von Benno
ich baue momentan den hasseröder kadett nach, 20SEH mit 18e kopf.....gibt viele die mir abgeraten haben, weil die motoren meist nach 5-10tausend kilometer nen klingelschaden erleiden......versuche das mit benzindruckangleichung usw hinzubekommen.
zur erinnerung: der hasseräder kadett brachte mit weber, dem beschriebenen motor und nen paar anderen kleinigkeiten 195 prüfstand-ps........in oschersleben ist der ne 8,XXX gefahren. mit f16 getriebe......
das ist momentan so mein ziel, weil turbo wollt ich nicht ( mein geldbeutel will auch nicht) und v6 ist mir (noch) zu kopflastig.......
mfg, der benno |
Moin,
mein A-Rekord
hatte einen C20NE mit einem um 1 mm geplanten 1,8er Kopf. Man konnte die Zündung so einstellen, dass er bei 5.050 U/min angefangen hat zu klingeln. Dann hat er in der Stadt und auf der Landstraße tierisch Spaß gemacht. Man konnte die Zündung auch so einstellen, dass es bei 6.000 U/min noch nicht geklingelt hat. Dann war halt in niedrigen Drehzahlbereichen tote Hose.
Wenn man mit etwas Verstand fährt, die Klingelgrenze im Kopf und die Ohren immer am Motor hat, passieren auch keine Motorschäden durch Hochgeschwindigkeitsklingeln. Wenn man allerdings einen hochverdichteten Motor bei lauter Musik oder sonstigen Ablenkungen fährt, kann es schon mal sein, dass man die eine oder andere unkontrollierte Verbrennung überhört.
Ein hochverdichteter Motor mit ordentlicher Frühzündung braucht eben etwas Aufmerksamkeit ...
Außerdem geb ich noch zu bedebken: Was im Alltagsverkehr und auf der Landstraße Spaß macht ist das Drehmoment (NM), nicht die Leistung (kW bzw. PS). Was bringen 200 PS wenn sie erst bei 7.500 U/min anliegen und man an der Ampel von fast jeder Ente abgehängt wird?
Hier noch ein paar brauchbare Tipps und theoretische Grundlagen
zum Thema Motortuning.
__________________ http://www.graf-vlad.de
http://www.cokebottle-design.de
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28
11.07.2007 21:11 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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RE: Zündung |
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 Original von Rich
die Zündung kannst aber nur verstellen wenn du eine 18E Elektronic dran baust ... bei der Motronic vom C20NE läßt sich nix einstellen !!! |
Wenn du nen 1,8liter Kopf fährst passt ja nur das Steuergerät und die Einspritzung vom 1,8 Liter!Das Saugrohr vom 2Liter geht da nicht!
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29
11.07.2007 21:30 |
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hoss68kreta
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 Original von Graf Vlad
[quote]Original von Benno
ich baue momentan den hasseröder kadett nach, 20SEH mit 18e kopf.....gibt viele die mir abgeraten haben, weil die motoren meist nach 5-10tausend kilometer nen klingelschaden erleiden......versuche das mit benzindruckangleichung usw hinzubekommen.
zur erinnerung: der hasseräder kadett brachte mit weber, dem beschriebenen motor und nen paar anderen kleinigkeiten 195 prüfstand-ps........in oschersleben ist der ne 8,XXX gefahren. mit f16 getriebe......
das ist momentan so mein ziel, weil turbo wollt ich nicht ( mein geldbeutel will auch nicht) und v6 ist mir (noch) zu kopflastig.......
mfg, der benno |
Moin,
mein A-Rekord
hatte einen C20NE mit einem um 1 mm geplanten 1,8er Kopf. Man konnte die Zündung so einstellen, dass er bei 5.050 U/min angefangen hat zu klingeln. Dann hat er in der Stadt und auf der Landstraße tierisch Spaß gemacht. Man konnte die Zündung auch so einstellen, dass es bei 6.000 U/min noch nicht geklingelt hat. Dann war halt in niedrigen Drehzahlbereichen tote Hose.
Wenn man mit etwas Verstand fährt, die Klingelgrenze im Kopf und die Ohren immer am Motor hat, passieren auch keine Motorschäden durch Hochgeschwindigkeitsklingeln. Wenn man allerdings einen hochverdichteten Motor bei lauter Musik oder sonstigen Ablenkungen fährt, kann es schon mal sein, dass man die eine oder andere unkontrollierte Verbrennung überhört.
Ein hochverdichteter Motor mit ordentlicher Frühzündung braucht eben etwas Aufmerksamkeit ...
Außerdem geb ich noch zu bedebken: Was im Alltagsverkehr und auf der Landstraße Spaß macht ist das Drehmoment (NM), nicht die Leistung (kW bzw. PS). Was bringen 200 PS wenn sie erst bei 7.500 U/min anliegen und man an der Ampel von fast jeder Ente abgehängt wird?
Wenn du die Zündung auf nen vernünftigen Wert einstellst,gibt es auch bei 6200 U/min keine Probleme und er kommt auch untenrum nicht schlecht!Meiner hat schon Leistung ab 2500 und das mit dem F16 lang Getriebe!Ist aber noch keine "scharfe"Nocke und keine "Große" Kopfbearbeitung drauf!Die wartet noch auf den Einbau!!!
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11.07.2007 21:36 |
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Graf Vlad
Doppel-As

Zuletzt online: 02.07.2011 |
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 Original von hoss68kreta
Wenn du die Zündung auf nen vernünftigen Wert einstellst,gibt es auch bei 6200 U/min keine Probleme und er kommt auch untenrum nicht schlecht!Meiner hat schon Leistung ab 2500 und das mit dem F16 lang Getriebe!Ist aber noch keine "scharfe"Nocke und keine "Große" Kopfbearbeitung drauf!Die wartet noch auf den Einbau!!!
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Bei dem genannten Wagen ging es um einen A-Rekord
. Das Fahrwerk war auf dem Niveau der frühen Sechziger: Man erreichte den Grenzbereich des Fahrzeugs schon, ohne mit der StVO in Konflikt zu kommen! Die Klingelgrenze bei knapp über 5.000 war reiner Selbstschutz. Außerdem beschleunigte er von der Ampel so sehr, dass nicht nur einem E30-Fahrer mit gegelten schwarzen Haaren das Essen aus dem Gesicht gefallen ist!
Ich steh halt auf eine Motorcharakteristik mit der man Gullydeckel rausreißen kann. Die Höchstgeschwindigkeit und PS-Leistung ist mir egal!
[IMG]http://www.graf-vlad.de/inhalt/thorstens_welt/road_to_rack_and_ruin/_images/P4268606.jpg[/IMG]
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12.07.2007 20:06 |
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hoss68kreta
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Das ist wohl wahr mit dem Rekord!Das Fahrverhalten ist bei so nem Wagen natürlich nicht das beste!
Finde auch das es sich eher lohnt nen 1,8Liter Kopf auf nen 2Liter Block zu setzen!Man kann schön einfach mit der Zündung herumdoktorn!Und wenn man die 1,8er Einspritzanlage hat,muß man nicht erst alles umbauen!Verdichtung wird gegenüber dem 2Liter auch gleich mit angehoben!Für mich bis heute noch die 1ste Wahl!!!
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12.07.2007 21:57 |
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AsciFan
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 Original von Asconan
Du hast ja bei den meisten 18E im Sommer schon Klingel Geräusche.Sind ein wenig zu Mager für denn Heutigen Sprit(Serie).
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echt ? Hab ja nen Serien 1.8E kann man da noch was optimieren das er besser läuft also nicht klingelt ? Benzindruck höher ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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12.07.2007 22:03 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Du kannst um das Klingeln weg zu bekommen auf Super Plus umstellen,oder aber die Zündung etwas zurücknehmen!Markiere die Stelle wie er jetzt steht und verstelle die Zündung leicht!Solange probieren bis er nicht mehr klingelt!Du kannst auch am LMM die Einstellschraube verdrehen!Dann läuft er etwas fetter!So kannst du auch das klingeln reduzieren!Das wäre aber besser wenn du das an einem AU Tester machst!Oder aber den Sprit von Aral oder Shell der viel Geld kostet nehmen!Der ist höher Oktanig!Damit kannst du dann bei nem gemachten Motor auf Frühzündung stellen ohne angst vor Motorschäden zu haben!Natürlich nicht übertreiben!
Es geht vieles wenn man es nicht übertreibt!Besonders mit dem 2Liter Unterbau!
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12.07.2007 22:14 |
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Thomas
Doppel-As

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DER 18E ist für Super Plus ausgelegt aber nicht weiterverraten.
Zündung 6° vor OT im Leerlauf =Super 10° vor OT =Super Plus.
Wenn man am Benzindruck oder am Luftmengenmesser rumspeilt läuft der Wagen untenrum zu fett. Man kann stärkere Federn in den Verteiler bauen und die Zündung dann neu einstellen so hat er dann untenrum mehr Vorzündung und obenrumm bleibts gleich die Zündkürve ist dann also flacher das bringt untenrumm ganz schön was gerade mit scharfen Nocken ist es unterum beim 18E extrem entäuschend. Man könnte aber auch auf die Steuerung vom 18i umbauen dann kann man das alles im Chip passend machen.
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36
13.07.2007 10:06 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Eigentlich ist der 1,8er nur für bleihaltiges Benzin ausgelegt!Die Motoren gab es vor 1985!Da wurde das Bleifreie erst eingeführt!
Die machen mit Serienmotoren aber bleifreies Super ohne Probleme mit!
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37
13.07.2007 10:23 |
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Thomas
Doppel-As

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In der Betriesbanweisung gibt es Normal 91, Super95 und Super98 Motoren auch gibt es von Opel die Angabe von 6 und 10° vor OT je nach verwendeter Suppe.
Die Motoren waren schon für bleifrei ausgelegt.
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38
13.07.2007 10:30 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Wurde ja schon alles gesagt!Kann nur sagen das ich 1998 in Holland noch gute alte Suppe bekommen haben Verbleiten Super Plus und damit hat er nicht geklingelt(war im Sommer).Der Sprit an sicht hat sich ja auch in vielen anderen sachen geändert.Den Sprit den es damals gab kann man mit dem heutigen eher weniger vergleichen.Jetzt nicht nur wegen dem Verbleiten.Ich würde auch lieber mit der Zündung ein wenig rumspielen als mit der Schraube am Luftmengenmesser.Habe ein CO Tester und muss sagen nach vielen hin und her hat dieses eher weniger was gebracht.Und das ein 18E untenrum nicht gut kommt kann ich überhaupt nicht Bestätigen,Sport Getriebe dran und dann geht das auch
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MFG Horst
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13.07.2007 11:44 |
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